Lob des Sexismus - Habe Frage, suche Antwort.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUler,

ich habe mir neulich das Buch "Lob des Sexismus" besorgt und bin gerade an der Stelle angelangt, an dem es um das Drama geht.

Immer wieder lese ich diese eine besondere Stelle... diese Stelle die mir jetzt, wo ich so etwas zurück denke, auch verdammt oft in meinen "Beziehungen" unter kommt. Ich rede von der Stelle wo es heißt: "Sobald eine Frau ein Drama anfängt, aus einer Mücke einen Elefanten macht, dir Beziehung Sabotage vorwirft und meint "Du willst doch nur Sex" soll man Offensiv reagieren und sie einfach mal Flachlegen"

Nun, das mit dem "Du willst doch nur Sex" kenne ich - sehr gut sogar. Doch wäre ich nie auf die Idee gekommen das sie in dem Moment (laut Verfasser auf jeden fall) einfach nur Flachgelegt werden will. (vielleicht entpuppt sich das nun auch einfach als Fehler?)

Jetzt frage ich mich aber, wenn es Stimmt, wie soll man das anstellen. Wie kann man den Vorwurf "Du willst nur Sex", mit Sex entkräften? Kann mir da jemand ein Beispiel geben? Ein Fiktives Gespräch wie jemand diese Situation in die Richtung lenkt? Oder allgemein ein Beispiel wie ich damit umgehen kann, denn im Moment scheitert es immer mehr an diesen verdammten Vier Worten!

Ich wäre über JEDE Hilfe mehr als nur Glücklich.

Ein Anyone Typ lässt Grüßen.

bearbeitet von AnyoneTyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann bekommst Du den Vorwurf (sofern man das überhaupt als "Vorwurf" bezeichnen kann) denn zu hören?

Wenn Du in einer Beziehung bist? Oder wenn Du eine Frau kennenlernst?

Vielleicht kannst Du ja mal die eine oder andere Situation schildern, in denen das vorgekommen ist?

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer stimmt das auch nicht und Drama mit Sex zu belohnen finde ich auch nicht gut. Aber wenn du bei der Sex-Aussage eskalieren willst, dann sag "Nicht nur, aber jetzt." und eskaliere. Oder du nimmst das Beispiel aus LdS und beginnst damit dass der Pussyreaktor überhitzt und ein Leck gestopft werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In LdS wird gesagt das man in einer solchen Situation die Frau nicht ernst nehmen soll. Gerade in einer LTR find ich einen Satz wie "Du willst ja immer nur das eine" echt lächerlich. In dem Fall finde ich es richtig Salz in die Wunde zu streuen und sich darüber etwas lustig machen, denn wenn die Beziehung gut läuft sollte es klar sein, dass es nicht NUR um Sex geht. Dann gehste z.B. zu ihr hin, sagst das das nicht wahr ist und das du jetzt erstmal mit ihr reden willst (eskalierst aber gleichzeitig, machst also genau das Gegenteil). Und wenn sie dich bremst und weiter rumzickst, machst du einen CUT, sagst ihr klipp und klar das du die Zeit mir ihr genießt, egal ob im Bett oder wo anders, aber das du keinen Bock auf so eine Zickerei um nichts hast. Entweder hört sie damit auf oder sie hat zu gehen.

Der Verfasser von LdS schreibt natürlich aus der Sicht eines absoluten Alpha-Tieres, das jederzeit eine neue Frau haben kann, was die Frau an seiner Seite weiß. Dieser Aspekt spielt meiner Meinung nach eine sehr große Rolle. Denn wenn du in der gesamten Beziehung sehr alpha und dominant bist, wird sie die Gefahr sehen dich zu verlieren, wenn sie weiter so auf Drama macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du hast Recht ... und wie kannst du das bei so zwei schönen Menschen wie uns nicht auch tun?" Angrinsen und in den Hintern kneifen. Rumknutschen. Sex.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

" Klar will ich nur Sex, Kaffee trinken kann ich auch mit meiner Oma. Fuers Bier gibts den Fernsehen. "

Ich weiss klingt bescheuert. Aber ob die Formulierung " sie einfach mal flachlegen " benutzt wird oder du es anders verpackst, ist scheiss egal.

Fakt ist, so lange eine Frau dir körperlich Nahe ist und dementsprechende Signale sendet, will sie Sex.

Ob sie jetzt ein bisschen Verbalschiss ablaesst ist egal, es kommt auf die Stille hinter den Worten und die Zeit, die ihr miteinander verbringt, an.

Gut, man kann ein Buch darueber schreiben oder Tipps geben.

Aber auch das entspringt nur dem konditionierten Verhalten, das man aus der Gesellschaft kopiert hat.

Achte in Zukunft auf die Körpersprache deiner Lady, dann gibts da auch nichts zu diskutieren.

In solchen Situationen ist es besser gar nichts zu sagen.

Sonst machste dir nachher mehr kaputt, als du denkst nur weil du irgendeiner " Anleitung " gefolgt bist, wie sie im Buche steht :help::crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Liebe Freunde der Experten Runde,

hier also nun der versprochene Thread, indem ihr alle AM's fragen könnt.

Um es kurz zu machen:

1. Gewohntes Frage-Antwort-Spiel. Eine Frage, eine Antwort, eine Frage, eine Antwort etc.

Hallo Cats, Pickupartisten und autisten

Thema Drama

Hab gerade ein paar Threads in der Schatztruhe gelesen und bin dennoch verwirrt.

Fragen:

Wie macht sich ein sexforderndes Verhalten von ihr bemerkbar? (Ein kurzer Beispieldialog wäre toll!) und wann ist es kein sexforderndes Problem sondern ein echtes?

Grundsätzlich steckt doch hinter jedem Drama ein echtes Problem, soviel ist mir klar. (Wobei ich mir doch nicht so sicher bin. Angenommen sie schiebt wirres, seltsames Drama das überhaupt keinen Sinn ergibt, dann nehm ich persöhnlich das nicht ernst. Reagiere Instinktiv mit bisschen C&F usw) Steckt hinter sowas auch ein "echtes Problem"?

Ich raffs nicht!

Grüße

Ich weiß nicht was der Autor genau meinte aber ich teile Drama in zwei Kategorien ein:

- ich war zu wenig Mann und sie macht mir Feuer unter dem Arsch gefälligst meine Eier zu finden

- ich war zu viel Macho/Arschloch, bin zu kalt, ignoriere zu viel und alles in der Gegend

Beides hat seine Berechtigung und liegt in unserer Kontrolle. Zu sagen Drama=sexfordernd ist total gaga in meinen Augen. Man könnte aber Kategorie 1 unter anderem damit lösen bzw. hat es bei ordentlichem Sex wahrscheinlich so gut wie nicht. Kategorie 2 kann man so nicht lösen. Denn angenommen das ist das Problem, dann bestätigst du damit einfach nur du willst nix anderes als Sex, scheißt auf sie als Mensch und du interessierst dich nur für dich selbst.

Ich finde die Theorie Drama einfach mit Sex beiseite zu wischen kurzsichtig. Man muss schon ein wenig mitdenken was denn da so um einen rum geschieht und nicht die größten Schubladen der Welt aufmachen und alles reinzustopfen und dann wenn das nix wird ne fadenscheinige Begründung dafür zu finden und zu nexten. Überhaupt wird diesem Thema zu viel Aufmerksamkeit eingeräumt.

Aber ganz ehrlich, Drama sollte sowas sein wie ein Dodo. Selten. Der ganzen Geschichte wird zu viel Platz eingeräumt und Leute warten quasi nur drauf und dann "AHA da is es das Drama“. Aber jemand der gut im Bett ist und die oberen zwei Kategorien einigermaßen ins Gleichgewicht bringt (darauf bezieht sich auch das was über meinem Bild links steht), der wird davon nicht viel sehen. Ähnlich ist es wenn die Attraction hoch ist und sie Respekt für euch hat. Die fängt nicht einfach so an zu spinnen (das macht eigentlich keine Frau), die will einfach nen guten Eindruck machen und gefallen. Frauen machen sowas ohnehin selten, Frauen sind sozial viel besser als wir. je nach Frau bzw. am Anfang schwindet auch einfach die Attraction (Kategorie 1 gibts halt auch erst, wenn die Frau euch nicht einfach so links liegen lassen will/bereits investiert ist) denn sonst ist das Resultat einfach ein Korb.

Dann haben wir noch die Kategorie „LSE“ aber ganz ehrlich, der Scheiß hat keinen praktischen Wert. Ja, es gibt sie. Ja, die spinnen einfach. Sind aber ungefähr so häufig wie der Dodo. Ich finde es wichtiger die Frau danach zu bewerten wie sie mich behandelt. 18-jährige in LSE/HSE einzuteilen ist bananas. Der Aspekt nach dem ich bewerte deckt eigentlich alles ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man den Vorwurf "Du willst nur Sex", mit Sex entkräften? Kann mir da jemand ein Beispiel geben?

Wer sagt, dass ein Satz aus 4 Worten und 14 Buchstaben "Du willst nur Sex" ein Vorwurf ist?

Gehe mal in Dich Threadstarter, was genau macht es zum Vorwurf?

Und stell dir mal vor, du bist wirklich jemand, der gerne fickt, und dann würdest du sagen, nur um diesem fiktiven Vorwurf zu entgehen "Neeeee, ich doch niiiicht" .

Du wärest nicht du, und inkongruent. Du würdest dich selbst entmannen.

Lass das mit dem Vorwurf, ehrlich. Keine Frau macht dir deshalb Vorwürfe. Da wäre sie ja blöd, sie will genau so gefickt werden, aber nicht wie ein Objekt, sondern mit voller Präsenz.

Sag doch das nächste mal " Aber klar will ich Sex, ich bin ein Mann, ich gebe und du empfängst" Dabei grinst du und wirbelst die Frau durch die Luft, Klaps auf den Hintern und Eskalation.

Das bedeutet "Die Frau nicht ernst nehmen" , und nicht sie zu ignorieren, oder zu übergehen, oder noch unreifer, sie zu bestrafen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Liebe Freunde der Experten Runde,

hier also nun der versprochene Thread, indem ihr alle AM's fragen könnt.

Um es kurz zu machen:

1. Gewohntes Frage-Antwort-Spiel. Eine Frage, eine Antwort, eine Frage, eine Antwort etc.

Hallo Cats, Pickupartisten und autisten

Thema Drama

Hab gerade ein paar Threads in der Schatztruhe gelesen und bin dennoch verwirrt.

Fragen:

Wie macht sich ein sexforderndes Verhalten von ihr bemerkbar? (Ein kurzer Beispieldialog wäre toll!) und wann ist es kein sexforderndes Problem sondern ein echtes?

Grundsätzlich steckt doch hinter jedem Drama ein echtes Problem, soviel ist mir klar. (Wobei ich mir doch nicht so sicher bin. Angenommen sie schiebt wirres, seltsames Drama das überhaupt keinen Sinn ergibt, dann nehm ich persöhnlich das nicht ernst. Reagiere Instinktiv mit bisschen C&F usw) Steckt hinter sowas auch ein "echtes Problem"?

Ich raffs nicht!

Grüße

Ich weiß nicht was der Autor genau meinte aber ich teile Drama in zwei Kategorien ein:

- ich war zu wenig Mann und sie macht mir Feuer unter dem Arsch gefälligst meine Eier zu finden

- ich war zu viel Macho/Arschloch, bin zu kalt, ignoriere zu viel und alles in der Gegend

Beides hat seine Berechtigung und liegt in unserer Kontrolle. Zu sagen Drama=sexfordernd ist total gaga in meinen Augen. Man könnte aber Kategorie 1 unter anderem damit lösen bzw. hat es bei ordentlichem Sex wahrscheinlich so gut wie nicht. Kategorie 2 kann man so nicht lösen. Denn angenommen das ist das Problem, dann bestätigst du damit einfach nur du willst nix anderes als Sex, scheißt auf sie als Mensch und du interessierst dich nur für dich selbst.

Ich finde die Theorie Drama einfach mit Sex beiseite zu wischen kurzsichtig. Man muss schon ein wenig mitdenken was denn da so um einen rum geschieht und nicht die größten Schubladen der Welt aufmachen und alles reinzustopfen und dann wenn das nix wird ne fadenscheinige Begründung dafür zu finden und zu nexten. Überhaupt wird diesem Thema zu viel Aufmerksamkeit eingeräumt.

Aber ganz ehrlich, Drama sollte sowas sein wie ein Dodo. Selten. Der ganzen Geschichte wird zu viel Platz eingeräumt und Leute warten quasi nur drauf und dann "AHA da is es das Drama“. Aber jemand der gut im Bett ist und die oberen zwei Kategorien einigermaßen ins Gleichgewicht bringt (darauf bezieht sich auch das was über meinem Bild links steht), der wird davon nicht viel sehen. Ähnlich ist es wenn die Attraction hoch ist und sie Respekt für euch hat. Die fängt nicht einfach so an zu spinnen (das macht eigentlich keine Frau), die will einfach nen guten Eindruck machen und gefallen. Frauen machen sowas ohnehin selten, Frauen sind sozial viel besser als wir. je nach Frau bzw. am Anfang schwindet auch einfach die Attraction (Kategorie 1 gibts halt auch erst, wenn die Frau euch nicht einfach so links liegen lassen will/bereits investiert ist) denn sonst ist das Resultat einfach ein Korb.

Dann haben wir noch die Kategorie „LSE“ aber ganz ehrlich, der Scheiß hat keinen praktischen Wert. Ja, es gibt sie. Ja, die spinnen einfach. Sind aber ungefähr so häufig wie der Dodo. Ich finde es wichtiger die Frau danach zu bewerten wie sie mich behandelt. 18-jährige in LSE/HSE einzuteilen ist bananas. Der Aspekt nach dem ich bewerte deckt eigentlich alles ab.

Ich stimmte flying suicide zu. Bis auf 2 Punkte:

1. Auch Kategorie 2 lässt sich mit Sex Lösen --> zärtlicher Sex

2. Frauen sind nicht generell sozial Kompetenter. Das ist auch so ein Aberglaube vieler Leute hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wilson

2. Frauen sind nicht generell sozial Kompetenter. Das ist auch so ein Aberglaube vieler Leute hier

Nicht generell, aber sie haben eine tendenziell besser ausgeprägte soziale Kompetenz.

Ist wissenschaftlich belegt, leider habe ich die Quelle nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden