Freundin ist eifersüchtig auf meine ex

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein Problem, welches wahrscheinlich eher nicht so häufig ist. Denke ich zumindest.

Zunächst aber ein paar Daten:

Wir beide sind U20, seit 9 Monaten zusammen, hatten beide vorher sehr kurze "Beziehungen".

Sie macht sehr oft shittests, meist sind diese fies, zudem ist sie sehr unselbstbewusst, aber richtig attraktiv.

Nun ist es so, dass ich einige Monate bevor ich mit ihr zusammen kam eine Beziehung hatte, was aber eher aus dem Grund war, auch mal eine abzubekommen^^ Als ich dann mit ihr zusammen kam war das alles gar kein Problem. Auf Fragen nach meiner Ex antwortete ich stets nett, um nicht den Anschein zu erwecken ich wäre ein Lästermaul.

Seit kurzem fängt sie nun aber damit ein ein riesiges Drama zu machen, alles dreht sich nur um meine Ex. Ich bekomme andauernd vorgeworfen sie wäre nur die zweite Wahl gewesen (was bullshit ist, immerhin hatte sie in der Zeit auch was mit einem anderen laufen und ich stand auch als das mit meiner Ex war auf sie!). Sie droht dauernd damit, Schluss zumachen und unterstellt mir, ich würde sie nur ausnutzen. Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll, da das nicht irgendein Shittest ist, sondern andauernd wieder los geht. Allgemein ist sie auch eher schnell angepisst und macht aus Mücken gerne Elefanten.

Meine Frage ist nun, wie ich diese ganze Tour von ihr beenden kann und ihr verständlich machen kann, dass sie sich da in etwas verrennt. Mein ihr, es handelt sich nur um einen wiederkehrenden Shittest, oder ist da mehr dahinter? Sie wirft mir auch immer vor ich hätte ihr das Herz gebrochen usw... Meistens reagiere ich auf ihre Anfälle wie auf einen Shittest und kontere einfach, ab und zu ignoriere ich das ganze aber auch komplett, weil ich keine Lust habe, zu diskutieren.

Meine Theorie ist einfach, dass sie immer wieder hören will, wie viel besser sie ist als meine Ex usw., evtl. auch, weil sie ein geringes Selbstbewusstsein hat. Könnte ich damit richtig liegen? Oder meint ihr, ihr macht das wirklich etwas aus und ich gehe mit der Sache falsch um?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihre Mangel an Selbstwertgefühl ist die logische Konsequenz ihrer Eifersucht. Die LTR ist zwar noch jung, hat allerdings ganz gewaltige Probleme mit dem eigenen Selbstwert und meiner Meinung nach keine gesunde Einstellung zu selbigem.

Willst du mehr über deine LTR wissen, dann such hier im Forum nach dem Stichwort: "LSE"

Ich kann dir allerdings sagen, dass du da fast nichts tun kannst, da du (ungewollt) Teil Ihres Problems bist ... das ganze dürfte mit der Zeit nur noch schlimmer werden, da du ja bereits schreibst, dass diese Verhalten immer und immer wieder kommt. Auf Dauer wird dir das Ganze ziemlich an die Substanz gehen und musst wissen, wie viel dir das Wert ist. Es ist im Übirgen nicht unüblich, dass vermeintlich "hübsche" HB unter einem sehr geringem Selbstwert leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das würde ich in die Kategorie 'sinnloses Drama' einordnen. Klassischerweise eskaliert man hier einfach durch und vögelt das Drama weg (auch einen FC kann man Rollenspiel-technisch als Bestrafung framen). Wenn es dir zu viel wird, kannst du sie auch ruhig mal vor die Tür setzen. Zur Zeit ist Winter, da bekommt man schnell wieder einen kühlen Kopf. Kommt sie zurück, wird eben dann erst durcheskaliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthafte Frage, wer hat jemals festgelegt bei Drama zu eskalieren?

Ich finde es äusserst bescheuert die Frau für ihr Verhalten auch noch anzuerkennen / zu belohnen. Sex sollte nicht als Mittel dazu dienen die Frau wieder

zu besinnen, sondern weil es gerade in jenem Moment einfach gut läuft. Ich habe so oft die Erfahrung gemacht dass, wenn die Frau nicht gerade rotzedumm ist,

sie irgendwann merken wird dass sie mit Drama auch Sex erreichen kann, uncool.

Denn dann stellt Drama für sie nicht unbedingt etwas negatives dar, sie weiß ja dann dass sie nur Eifersüchteleien schieben muss um mal wieder richtig durchgebumst zu werden

und im Endeffekt ihren Willen zu bekommen, Harmonie. Der Lerneffekt bleibt dabei doch vollkommen aus.

Just my 2 cents

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ena, guter Punkt. Habe sowas allerdings noch nie beobachtet. Ist dir das etwa mal passiert? Die Frau, díe meinen Bestrafungs-Sex geil findet, werde ich allerdings vermutlich heiraten.

Und wie gesagt: sobald ihr Verhalten respektlos oder manipulativ wird, dann fliegt sie natürlich umgehend raus und wird erst wieder gevögelt, nachdem sie sich kleinlaut vor der Tür entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir selbst noch nicht, seitdem ich mich mit PU beschäftige bekomme ich jedoch einiges mit was einem früher niemals aufgefallen wäre.

Die Frau, díe meinen Bestrafungs-Sex geil findet, werde ich allerdings vermutlich heiraten.
sobald ihr Verhalten respektlos oder manipulativ wird

Aber das IST doch im Grunde die Manipulation. In dem Moment ist es ja für die Frau keine Bestrafung, sie holt sich ja das was sie eigentlich will,

die Kontrolle über dich / Sex. Sie bekommt etwas positives dafür, dass sie eifersüchtig ist und Drama schiebt. Ist das Sinn der Sache? Ich denke nicht.

Klar, das klingt furchtbar mies und berechnend, aber ich denke nicht dass sie das bewusst machen würde.

Ich habe meine LTR einfach mal freundlich und bestimmt vor der Tür stehen lassen als sie unterwegs Drama gemacht hat und zu mir kommen wollte.

Danach hat sie mich eine Woche lang von hinten bis vorn wie einen König behandelt, das Invest Verhältnis war so 10:90%.

Führen wir uns mal eine einfache Tatsache vor Augen: Der Mensch lernt. Da Frauen höchst emotionale Wesen sind, sind sie in der Lage viel besser

aus Emotionen zu lernen als Männer (davon ausgehend dass keiner von beiden jemals von PU gehört hat).

Die Folge: "Geil, jedesmal wenn ich einen auf eifersüchtig mache, nimmt er mich wieder richtig ran. Dabei vertragen wir uns wieder und alles ist gut."

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Threadstarter,

das sind sehr starke LSE-Zeichen. Dir werden hier alle sagen, dass du die finger davon lassen sollst. Du wirst denken "Nein, wir kriegen das hin." und eine LTR voller Ärger und Stress bekommen. Am Ende wird sie dich betaisieren, du wirst einen Ex-Back Thread starten und hier im Forum fragen, warum sie immer ankommt. Wir werden dir dann sagen "Sie lockt dich mit einer winzigen sms in den Orbit". Irgendwann wachst du auf.

Naja blabla ich will dir sagen, dass du dich 100 pro nicht trennen wirst (obwohl du solltest), weil du sie ja ach so "liebst" und romantischen Gedanken in die Zukunft blickst "Ich kann ihr helfen" / "Wir kriegen das schon hin" und am Ende wirst du der gearschte sein :D

Da musste irgendwie jeder mal durch.

LSE = Weg mit der Pisse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harte, deutliche Ansage machen. Sie soll das lassen, oder DU lässt es sein.

Du bist mit ihr zusammen und wenn das so bleiben soll und ihr weiterhin eine schöne Zeit mitnander haben wollt, hat sie diese GZSZ Unterstellungen zu lassen. So langsam redet sie dir die EX wieder wässrig.

Deine Ex ist deine Ex aus einem gewissen Grund. Sie kann also vernünftig und erwachsen sein und ne geile Zeit mit dir haben oder sich wien kleines Mädchen verhalten, aber du bist nicht pädophil und schläfst lieber mit vernünftigen Frauen.

(so ugf würd ichs ihr sagen)

Wenn sie weitermacht, FO, bis sie angekrochen kommt, am besten in Strapse und Blow Job Mund.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Folge: "Geil, jedesmal wenn ich einen auf eifersüchtig mache, nimmt er mich wieder richtig ran. Dabei vertragen wir uns wieder und alles ist gut."

Ena, theoretisch hast du mit der Konditionierung Recht. Aber wie gesagt, praktisch ist mir das noch nicht passiert. Würde aber nach Dramaqueen mit LSE-Zügen riechen und wird früher oder später sowieso genextet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Mädel MACHT Shittests. Sie ist geil auf dich, und will dich mit diesem Dramagelaber unter die Fuchtel bekommen. Lass es nicht zu. Lass sie spinnen, bleib gelassen, werd sarkastisch/ironisch. Lass sie Schluss machen, wenn sie will. Tue NICHTS, um das zu verhindern. Eine klare Ansage muss reichen. Danach hätte ich auf sowas keinen Bock mehr. Gibt genug Hammermädels da draussen, die du knallen und mit denen du eine Beziehung führen kannst.

Deine Theorie ist nur teilweise richtig. Sie scheint sich deiner Ex nicht gewachsen zu fühlen, aber das ist ihr Problem. Du bist nicht für ihr Selbstbewusstsein verantwortlich. Das muss sie selber entwickeln und kann ihr keiner abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts, was nicht mit einem Frame zu bereinigen ist. Das Mädel tanzt dir auf der Nase rum, weil sie weiß, dass du es dir gefallen lässt. Konsequenzen ziehen, nicht bei Drama rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neruda weiss was los ist.

Das ist alles über Frame, Konsequenz und Ficken zu regeln.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ PP

sag mal - bei so einer immer wiederkehrenden nervenheulsäge die drama schiebt bekommst du noch einen hoch? als tipp von dir hätte ich mir jetzt erwartet, dass der TE eine eindeutige klare ansage gibt und er dieses lächerliche rumgeheule ud rumgedrama nicht mehr erträgt und es eine zumutung ist seine kostbare lebenszeit mit soetwas zu verschwenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ihr meine Meinung gegeigt und wesentlich früher als ich gedacht habe kam dann eine relativ 'unterworfene' Nachricht von ihr und seitdem traut sie sich kein bisschen, mir blöde zu kommen. Ich schau mir das ganze jetzt an und sehe wies weiter geht, eure Ratschläge waren auf jeden Fall hilfreich und ich werde die berücksichtigen. Danke für die Hilfe! Bin jedenfalls erstaunt darüber, wie leicht das war, auch wenn ich nicht denke, dass das das letzte mal war, aber wenn sie wieder damit ankommt, dann werde ich einfach das selbe wieder sagen, wie ihr mir auch geraten habt.

Gruß

Edit: Lange hat der Frieden nicht gehalten, jetzt kam sie damit an ich würde sie genauso behandeln wie meine exen, worauf ich meine ich hätte jetzt gar keinen bock auf solche vorwürfe. Sie meinte dann ich hätte kein recht beleidigt zu sein, mein kommentar war nur dass ich nicht schon wieder diskutieren will. Sie meinte dann sie werde nciht so schnell wieder mit mir reden. Ich hab dann nur gute nacht gesagt, woraufhin sie mich mit ihrem ex verglich, mit dem sie sich zerstritten hat. ich hab dann aber garnicht mehr geantwortet.

Wie beurteilt ihr mein verhalten? Was hätte ich anders machen sollen oder war es so gut?

bearbeitet von fhhl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt sie deine Ex? Wenn nein, soll sie mal das Brotloch zu machen, weil da du son Verhalten von so nem Gör als schlichtweg unsexy und unreif empfindest.

Nicht melden.

Fett Party machen, geiles erleben. Am besten, tolle, LOCKERE Frauen.

Persönlich würde ich sie für 2-3 Wochen ins Off schieben. Konsequent. Keine SMS/FB/WhatsApp. Außer sie zeigt Invest ala "Komm rüber zum cocken". Wenn sie diskutieren will, sagst du ihr, was wir dir bereits geschrieben haben. Bleib im Frame, du hast kein BOCK! auf Kinderkram und diskutierst NICHT!

Außerdem, hast du ihr gesagt, das wenn sie mit diesem Kinderkack EX usw nicht aufhört, das dann du aufhörst? Halte dich dran! Das Mädel beschießt gerade dein Frame mit 88er Geschossen und prüft, ob du zu dem stehst, was du ihr vorher gepredigt hast!

Das wird so bisschen weitergehn.

Musst du selbst entscheiden, ob du dir sowas antun willst. Unausstehlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ihr meine Meinung gegeigt und wesentlich früher als ich gedacht habe kam dann eine relativ 'unterworfene' Nachricht von ihr und seitdem traut sie sich kein bisschen, mir blöde zu kommen. Ich schau mir das ganze jetzt an und sehe wies weiter geht, eure Ratschläge waren auf jeden Fall hilfreich und ich werde die berücksichtigen. Danke für die Hilfe! Bin jedenfalls erstaunt darüber, wie leicht das war, auch wenn ich nicht denke, dass das das letzte mal war, aber wenn sie wieder damit ankommt, dann werde ich einfach das selbe wieder sagen, wie ihr mir auch geraten habt.

Na siehste. "Unterwürfig", genau darauf hätte ich auch getippt. Ihr gefällt dein Anflug von Aggressivität. Das Selbe wieder sagen ist keine so gute Idee. Wie Du siehst hat es nicht lange gehalten und sie hat Deine Reaktion schon einkalkuliert, auch wenn sie überrascht drüber war. Wenn Du immer wieder auf die gleiche Art zurückkackst wirst Du zur springenden Schallplatte.

Edit: Lange hat der Frieden nicht gehalten, jetzt kam sie damit an ich würde sie genauso behandeln wie meine exen, worauf ich meine ich hätte jetzt gar keinen bock auf solche vorwürfe. Sie meinte dann ich hätte kein recht beleidigt zu sein, mein kommentar war nur dass ich nicht schon wieder diskutieren will. Sie meinte dann sie werde nciht so schnell wieder mit mir reden. Ich hab dann nur gute nacht gesagt, woraufhin sie mich mit ihrem ex verglich, mit dem sie sich zerstritten hat. ich hab dann aber garnicht mehr geantwortet.

Wie beurteilt ihr mein verhalten? Was hätte ich anders machen sollen oder war es so gut?

Alter, hier wär bei mir Schluss. Das schreit förmlich nach 'ner ordentlich Tracht Prügel mit der Fleischpeitsche. Du hast hier mehrere Möglichkeiten, aber wie oft willst Du Dir noch anhören das Du auch son Schlaffi wie Ihr Ex bist?

worauf ich meine ich hätte jetzt gar keinen bock auf solche vorwürfe.

Sie meinte dann sie werde nciht so schnell wieder mit mir reden. Ich hab dann nur gute nacht

"Kein Problem, reg Dich wieder ab, wir hören uns!" und gehen. Wohnt Ihr zusammen? Wieso bist Du nicht gegangen? Du wünscht ihr dann noch 'ne Gute Nacht? Wenn Du schon da bleibst, wieso hast Du ihr nicht mitten in der Nacht mal das Höschen ausgezogen? Hast Du schonmal versucht ihre Kacke nicht ernst zu nehmen und ihr einfach an die Titten zu gehen oder den Pimmel rauszuholen? Und btw.: Wie oft habt ihr Sex, wie gut, von wem ausgehend?

Setz die Tipps ruhig radikaler um und bleib bei der Schiene bis sie einigermaßen kapiert (nach 1-2 Wochen) das sie sich benehmen soll (einlesen zu Frame/Frame halten). Ich lese nichts von Sex! Die alte hat einfach zuviel Druck im Kessel, wenn Du die Dir jetzt mal nicht packst, dann machts am Samstag der Murat in der Disco. Vielleicht hast Du auch einfach zu starke Verlustangst. Aber so verlierst Du sie erst Recht.

PS: Wo Du handeln kannst, handel lieber und halt die Klappe.

Gruß

neruda

bearbeitet von neruda
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fehlt zwar noch der visuelle und auditive Bezug , wie deine Freundin abgeht, aber kommt bei mir schon stark psychotisch rüber, jedenfalls kann da nicht von Drama die Rede sein. Drama wegficken in diesem Fall Blödsinn, obgleich es hier Leute gibt, die würden Drama wegficken wollen, selbst wenn ihnen ein Messer zwischen den Rippen steckt.

In deinem Fall würde ich echt klare Ansagen machen , ala "Pass auf Mädchen, dass ich mit dir zusammen bin, ist Beleg genug für dich, wer wichtiger ist, meine Ex, oder Du. Allerdings habe ich dein ewiges Problem, das keines ist, satt. Deshalb letzte Warnung, fängst du nochmals an über meine Ex zu reden und dich mit ihr zu vergleichen, bist du raus, und ich weg. Hast du das jetzt gerade eben verstanden?"

TE, In solchen Fällen sollte dir dein Wohl wichtiger sein, als irgendein Beziehungshandling. Klare Ansagen, und klare Konsequenzen sind für dich entscheidend.

Dir muss auch klar sein, dass wenn das nochmals passiert, du dann zu deinem Wort stehen musst.

Peace

Sat

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wie es immer ist. Du hörst - für 5 Minuten - auf's Forum und machst mal ne Ansage. Das gefällt ihr natürlich - doch dann denkt sie sich, vielleicht war das auch nur ein billiges Strohfeuer und testet/ zickt einfach mal weiter. Und anstatt dass da dann mal richtig einer rausgetan wird von Dir, muschiest Du schon wieder rum und lässt Dir Frechheiten satt geben...Das kann doch nicht Dein Ernst sein??

Sag dem kleinen Biest doch endlich aml, dass sie ihre vorlaute Klappe halten soll, Dich ihr Dreck nicht interesiert und Du länger so einen Scheiß nihct mitmachen wirst. Und dann bist Du erstmal weg. Freeze - wenn sie Dich fragt warum, dann sag ihr, wie es ist: Sie nervt. Hast Du keinen Bock drauf. Ende.

Und mal ne Frage: Ganz im Ernst, wie fickt ihr so? Also die Kleine brauch Härte im Bett. Ernsthaft. Der fehlt es vorne und hinten an Dominanz. Das musst Du im normalen Umgang genauso ändern wie beim Vögeln. Eins von beiden wird nicht helfen, das muss Hand in Hand gehen. Harte Ansagen, Konsequenz und hart ballern. Das muss alles stimmen.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schauts aus.

"Pass auf Mädchen, dass ich mit dir zusammen bin, ist Beleg genug für dich, wer wichtiger ist, meine Ex, oder Du. Allerdings habe ich dein ewiges Problem, das keines ist, satt. Deshalb letzte Warnung, fängst du nochmals an über meine Ex zu reden und dich mit ihr zu vergleichen, bist du raus, und ich weg. Hast du das jetzt gerade eben verstanden?"

Und genauso sieht z.B. 'ne Ansage aus. Hat sie das nicht verstanden, handelt man. Für das Wohl beider.

Eine Psychose hat sie bestimmt nicht, so sind viele junge Mädchen die gern Ihre Grenzen testen. Meistens machen genau diese Mädels die dreckigsten Sachen mit und üben nicht in den seltensten Fällen erstmal an kleinen Jungs bevor sie sich "gefährlichen" Typen (Kampfsportler, Türsteher) an den Hals werfen.

Drama wegficken ist also keine Lösung - guter Sex und Dominanz aber allemal besser als ein gezittertes "Ich habe kein Bock mehr mit dir zu diskutieren!"

Gruß

neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Erachtens nach richtig gehandelt.

Das Gute Nacht hättest du dir sparen können. Du hast zwar reintheoretisch Grund sauer zu sein - schließlich nervt es was sie abzieht. Aber lass dich davon nicht runterziehen, ist ihr Problem, du bist nicht ihr Egoaufputzer.

Woher will sie wissen wie du zu deinen Ex' warst? Frauen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50 € wette ich, dass die beiden gerade "'nen Neuanfang" starten. :rofl:

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich melde mich mal wieder, ist ja ne ganze Zeit her, seit ich das letzte mal geschrieben habe. Ich habe mich in die Materie eingelesen und versucht einiges was ich im Bezug auf Drama gefunden habe, umzusetzen. Hat auch recht gut geklappt, kam gar kein großes Drama aus den Gründen, die ich im ersten Post erwähnt habe, mehr. Auf kleinere Sachen habe ich mit C&F und Eskalieren reagiert. Habe bestimmt nicht alles richtig gemacht, aber wenn alles falsch wäre würde es nicht funktionieren. Heute allerdings gab es eine Situation, die ich als Drama einstufen würde, was mich sehr verwundert hat, weil auf die Tour lange nichts mehr kam. Sie fing plötzlich an, mich als Arschloch zu bezeichnen, und dann hat sie ausgepackt und mir 3 Sachen genannt, die sie stören würden:

1. Ich würde ihre Gefühle ignorieren.

2. Es wäre mir egal wenn sie Schluss machen würde.

3. Ich würde sie immer beleidigen.

So, hier nun meine Ansicht, und wie ich reagiert habe:

1. Wenn sie mir normal und sachlich kommt, ignoriere ich ihre Gefühle nicht, ich bin für sie da und mit mir kann man reden. Wenn sie aber Drama schiebt, und mich beschimpft, werde ich den Teufel tun und darauf eingehen.

2. Das Stufe ich als typisches Drama-Gelabere ein.

3. Ich weiß welche Situation sie meint. Ich necke sie ganz gerne mal und so. Hierbei reagiert sie aber immer belustigt, NIE hat es ihr was ausgemacht, wenn ich sie geneckt habe, im Gegenteil. Von daher würde ich das jetzt auch als Drama einstufen. Hätte es sie gestört, dann hätte sie das gesagt und nicht (ehrlich) darüber gelacht und es lustig gefunden. Noch dazu macht sie sowas auch bei mir.

Ich habe das ganze also als Drama eingestuft, war das soweit okay oder habe ich die Situation falsch eingeschätzt? Ich habe dann mit C&F reagiert (Die ganze Aktion fand auf Skype statt), ihr gesagt, wenn sie weiter so unartig ist und mir so einen Quatsch unterstellt muss sie morgen in der Schule mit einer Kitzelattacke rechnen, die so lange anhält bis sie keine Luft mehr bekommt.

Sie hat dann einfach aufgelegt, was meiner Meinung nach gar nicht geht. Dann hat sie noch getippt sie würde eine Pause wollen, worauf ich nicht geantwortet habe.

War meine Reaktion okay, oder hätte ich das ganze ernster nehmen sollen? Ich kenne diese Situationen nur zu gut und wenn ich darauf eingehe muss ich mir so einiges Anhören, was keinerlei Berechtigung hat. Wie soll ich weiter vorgehen? Ich hatte vor einfach zu warten, bis sie wieder ankommt?

Ich persönlich finde, dass sie ruhig sagen kann wenn sie etwas stört, aber gleich mit "Du bist so ein wixxer" anzufangen, das kann ich nicht ab und da reagiere ich dann auch nicht mit Verständnis, außer es hat wirklich einen Grund, was das hier aber meiner Meinung nach nicht hat.

Gruß

bearbeitet von fhhl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du reagiert hast zeigt , dass du ihr Gerede zu ernst nimmst. Du gehst komplett drauf ein. Ignorieren ist auch keine Lösung. Kommunikation hilft manchmal Wunder. Dies aber ohne eigenes Drama.

und dann hat sie ausgepackt und mir 3 Sachen genannt, die sie stören würden:

1. Ich würde ihre Gefühle ignorieren.

Kein Schwanz weiss hier was gemeint sein kann. Da helfen Metafragen und kurze Ansagen: "Nur weil du glaubst ich würde deine Gefühle ignorieren heisst noch nicht, dass ich weiss, was du meinst und was du willst."

"Das heisst auch, dass ich nicht jeden Menschen in und auswendig kennen kann, wenn er sich nicht äussert was er will. Was genau also willst du? Wie soll ich auf deine Gefühle eingehen?"

(Ich kenne, oder kannte viele Frauen, die können nicht sagen was sie wollen, und stattdessen leben sie in so Märchenvorannahmen, dass der Typ wissen müsste, wie sie sich fühlen, wenn er sie nur gut genug liebt zb. Das ist Schwachsinn das kann keiner, erst Recht nicht ohne Kristallkugel )

2. Es wäre mir egal wenn sie Schluss machen würde.

Kommt drauf an, ob Tonalität vorwürfig ist, oder eher schmollend. Vorwürfe mit Ansagen und Konsequenzen bügeln, schmollen mit C&F und Necken&Lecken.

Vom Inhalt her ist die Botschaft ne reine Katastrophe. Antwort hier :

"Da ich das ohne Kristallkugel nicht wissen kann, was sein wird, wenn Schluss ist, lass es uns einfach ausprobieren. Wenn ich mich nach drei Tagen nicht melde, dann hattest du wahrscheinlich Recht."

Das ganze ein bisschen ironischer Unterton, so dass sie nicht genau weiss , wie es gemeint ist.

3. Ich würde sie immer beleidigen.

"Mädchen, ich bin mir sicher, dass du dich auch an Komplimente erinnern kannst, wenn du dich nur genug anstrengst. Wenn du mich allerdings noch einmal Arschloch, oder Wixxer nennst, dann versohle ich dir den Arsch."

Wenn sie aber Drama schiebt, und mich beschimpft, werde ich den Teufel tun und darauf eingehen.

Falsche Mindset. Du kannst das Drama einer Frau lernen zu handeln. Wenn du sie aber verändern willst, und Erwartungen stellst, ist es so, als wolltest du Feuer mit Benzin bekämpfen, oder Feuer einreden, es möge bitte kälter sein. Ist dir ihr Dramalevel zu hoch, dann ist sie nicht die richtige für dich, dann such dir eine mit einem niedrigeren Drive. Manchmal sind auch zwei Frauen abwechselnd gut, eine eher low und intellektuell zum cool down, und eine heiss. Dann hast du geniale Abwechslung.

Zusammenfassend: Nimm die Frau nicht Ernst!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden