Woche 3 - Wo seid iht ?? :ph34r: ??

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Everybody,

etwas verspätet mein Report zu Woche 3 ... Vorneweg, ich hab die Woche nicht komplett geschafft, war am Samstag auf dem Treffen in Köln, was ein guter Booster war, aber Sonntags musste ich für die Uni arbeiten :( Also hier mal mein Report, hoffe ich höre auch noch was von euch !!!!!

Erster AP (war ich noch alleine) : Mutter-Tochter Set. Die Mutter beendete gerade Handy-Gespräch. Ich "Entschuldigung wo geht es hier zum Neumarkt?". Mutter (tut verärgert)

"Finden Sie das gefälligst selber heraus" Ich "Das ist aber nicht sehr freundlich". Pause. Ich "Sind Sie denn auch nicht von hier ?" (Versuch, eine Gemeinsamkeit zwischen uns beiden zu finden). "Nein" (war wohl gelogen) Ich "Das ist aber dumm" (so nach dem Motto : Mensch, Alte was bist du dumm). "Wo sind sie denn her ?" "Sind sie auch auf dem Weihnachtsmarkt gewesen?" Und von da an quält sich das Gespräch über die 2 Minuten, aber auch nur deswegen weil ich entschlossen bin so lange dort zu stehen :) Ich verabschiede mich mit "Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag" - ohne den Weg erfragt zu haben

Anmerkung : Ich hätte einfach persistent sein sollen, und versuchen das Gespräch positiv zu beinflussen.

1/10

Dann Treffen mit Crossover und NLPlayer unter der Eiswaffel am Neumarkt. Wir unterhalten uns was über unseren Background und was wir den Tag so machen wollen. Später kommt dann DonJörgen noch dazu. Wir beginnen mit den "His" zum aufwärmen, und es ist wirklich interessant, zu beobachten wer welche Responses kriegt. Dann gehts los in Zweier-Teams durch das Getummel in der Stadt. Teilweise geht jeder auf ein Target/Set und der andere schaut sich das an und gibt später Feedbacks. NLPlayer macht viel mit Direct-Style. Dadurch das wir zu zweit sind gewinnt die ganze Situation eine andere Dynamik, und ich traue mich wesentlich mehr Approaches als wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre.

Ich öffne ein Dreier-Set (eigentlich habe ich mir nur eine geeignetes Target ausgesucht, ohne zu sehen das sie mit Freundinnen dasteht). Ich sage zu ihr als würden wir uns kennen "Hi" und lächle, sie lächelt zurück. "Darf ich dir eine Frage stellen ?" Sie "Ja, was denn?" "Wo geht es hier denn zum Neumarkt?" (Wir stehen am Neumarkt :) Sie "Das ist hier der

Neumarkt" ... lacht ... Ich (tue total überrascht) "Waaaas? Wirklich ? das kann doch nicht sein. Gibt es denn noch einen zweiten?" Sie "???" Ich "Gibt es denn hier noch einen zweiten Neumarkt? Ich meine, ich will zum Weihnachtsmarkt und der ist am Neumarkt. Und wenn es noch einen zweiten gibt dann wäre der da drüben (ich zeige zu den Buden rüber) ja der andere ... Kommt ihr denn auch von daher ?" Nun kommen ihre Freundinen auch ins Gespräch, wir reden über die Weihnachtsmärkte von Köln,

und dann verabschiede ich mich und wünsche ihnen allen noch einen schönen Nachmittag.

2/10

Dann gehe ich mit NLPlayer zum so ner Strassenband mit Didgeridoo ein paar Meter weiter. Neben mir stehen zwei junge Mädels die mir aber zu abgefahren rum rennen, so dass ich sie nicht anspreche. Dann quatsche ich aber ein weiteres 2er-Set ein paar Meter weiter an, wo es zum Neumarkt geht :) Beide Mädels waren wohl erst 17, was ich aber erst bei genauerem Hinsehen bemerkt habe. Die schwarzhaarige ist die Cheffin und ihre Freundin ist wohl noch nie auf der Strasse angesprochen worden und ist total happy darüber. Die schwarzhaarige muss ich erstmal überzeugen :) Sie sind nicht aus Köln, also frage ich sie wo sie her sind. Die schwarzhaarige reagiert nach dem Motto "Was geht das dich an". Ich "ich wollte euch einfach nur mal fragen weil ihr sympathisch aussieht ... habt ihr schon die Band vorne gesehen ... ihr seht so aus als ob euch das gefallen würde" ... Hab aber keine Lust mit den Mädels mir die Musik anzuhören, denn ich hab interessanteres vor :wub:

3/10

Zurück zum vereibarten Treffpunkt. ich ziehe nun mit Crossover los. Der Weihnachtsmarkt am Neumarkt ist scheisse (keine Targets). Wir stellen uns an einen Stand und versuchen Situational Opener aber die Targets reagieren nicht. Crossover quatscht dann eine Verkäuferin an, und ich versuch es dann später nochmal, jedoch ohne Erfolg (Wir haben uns die Weihnachts-Cds angeguckt).

In einer Unterführung steht ein Mädel am Passfoto-Automaten. Ich spreche sie an, ob sie fotografieren möchte (Guter Tipp von Cave :) und frage wie das funktioniert mit dem Automaten. Sie wartet noch auf ihren Ausdruck. Ich "Ich überlege auch, mir ein Foto machen zu lassen, bin mir aber nicht sicher ob das auch gut aussieht hier in dem Automaten. Meinst du das sieht gut aus?" Sie "Weiss nicht" Ich "Und du lässt dir ein Passfoto machen" Sie "Nein es ist ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund" Ich "Da wird der sich aber sehr freuen" Sie "Ja" blabla Ich wünsche ihr noch einen schönen Tag

4/10

Dann gehen wir zum Weihnachtsmarkt am Kölner Dom, wo ich mit DonJoergen losziehe. DonJoergen spricht direkt eine HB, die alleine steht an "Bist Du single?", woraufhin sie aber mit "Nein" antwortet und er wieder weitergeht. Wir quatschen was über Approaching und ich schau mir einiges ab. DonJoergen öffnet ein Mädchen aus Belgien und fragt ob sie ein Foto von mir und ihm macht. Danach muss jemand anderes natürlich eins von ihm mit ihr machen :) Ich öffne also ihre Freundin, die nicht so attraktiv ist, und quatsche nett mit ihr. Frage sie was sie gekauft hat und lasse es mir zeigen ("Der Pullover steht dir aber bestimmt ganz toll!") und wir wünschen beiden noch einen schönen Tag und eine gute Heimfahrt.

5/10

Als letztes öffne ich ein 10 Set :)) Die Mädels haben alle Weihnachtsmännermützen an und ich frage eine, wo es die zu kaufen gibt. Ich schaffe es sogar eine Minute Alleinunterhalter für die (nicht mehr ganz nüchterne) Frauen-Fussballmannschaft aus Siegen zu spielen. Einige richtig süsse Mädels sind dabei :))) DonJoergen kommt dazu (Ich stelle ihn vor mit "Mein Freund hier hat früher Libero gespielt und er war der Beste im gesamten Team!") DonJoergen hat seine Digicam dabei (werd ich das nächste Mal auch mal meine mitnehmen ) und macht Fotos und einen @close.

6/10

Die fehlenden 4 muss ich nächste Woche machen :(

So wie es aussieht packe ich das Bootcamp nicht (immer) im vorgeschriebenen zeitlichen Rahmen,

deswegen werde ich die Übungen für mich weiterführen und auch hier Berichte darüber posten -

es sei denn das ist unerwünscht, was ich nicht hoffe !!

Grüsse,

Sun74Sun74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden