PU Jahresrückblick 2012 - Top 15 PUAs 2012 - Zan Perrion

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade über die Liste gestolpert und fand sie recht interessant:

http://www.pualingo....2-by-pua-lingo/

Fehlen natürlich einige (für mich speziell SashaPUA, der 2011 noch dabei war) aber Zan Perrion hat mich gerade dann doch ziemlich geflashed:

http://www.youtube.com/watch?v=6FjOev9Vreo&feature=share&list=FLnhgpBa4fdpjLGGGD2yLEQg

http://www.youtube.com/watch?v=X52Ugkxi-Ec&feature=share&list=FLnhgpBa4fdpjLGGGD2yLEQg

Elia

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sag's ungern, aber Deine verlinkte Liste ist ein schlechter Witz. Auch, dass Du Sasha, welcher in meinen Augen der übelste Clown ist, gerne in der Liste gesehen hättest, kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Ich habe zwar nicht mehr sonderlich viel Ahnung von der Szene, aber wenn DAS die Top PUA 2012 sind, dann ist die Szene wirklich total abgestürzt. Und Zan auf Platz 1... Kennst Du ihn persönlich?! Falls Du das tun würdest, würdest Du dieses Ergebnis auch anzweifeln. Womit ich nicht sage, dass er kein cooler Typ ist, aber ihn auf einer "Top PUA-Liste" (mal ganz davon abgesehen, dass sowas lächerlich ist) auf Platz eins zu wählen ist schon etwas Banane :)

Leute anhand ihrer (zusammengeschnittenen) Infieldvideos zu bewerten ist auch großer Quatsch.

Ich hoffe Du nimmst das nicht persönlich, ich find Dich allein für Dein Signaturbild sympathisch, aber die Liste ist nichts. Wahrscheinlich ist sie aus einem User-Vote entstanden, die sich vom Marketing der großen Unternehmen (allein wie viele RSD-Clowns da sind) haben blenden lassen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jigga,

Kein Thema. Is ja nicht meine Liste : ) und ich kenne auch mehr als ein drittel der Typen gar nicht.

Wen hättest du denn so alles auf sone Liste gepackt?

Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da bin ich ehrlich gesagt absolut überfordert. Ich kann nur die Leute nennen, deren Aussagen/teilweise Produkte/Blogs mich weiter gebracht haben, aber wer heute zu den bekannteren gehört weiß ich nicht (Reihenfolge beliebig):

1. Sinn

2. Soul

3. Cajun

4. Rob Judge & Zack Bauer

5. Mark Manson aka. Entropy

6. Sixty Years Of Challenge

7. Captain Jack

8. Chase Amante & Ricardus

9. Natural Tim

10. Zan Perrion

Fett markiert sind diejenigen, die insgesamt den größten Einfluss auf mich hatten. Von den anderen habe ich mir nur vereinzelt Gimmicks abgeschaut.

Aber wie immer gilt, dass man sich die Leute heraussuchen sollte, die zu der eigenen Persönlichkeit passen.

Falls Du Interesse an Büchern und Produkten hast, kann ich Dir nur wärmstens

Mark Manson - Models

und

Rob Judge und Zack Bauer - 4 Elements of Game

ans Herz legen. Danach wirst Du einiges anders sehen und viel Bullshit, was vor allem hier im Forum verbreitet wird noch besser herauskristallisieren können. Du kannst natürlich beides downloaden aber so teuer sind die Produkte nicht (Models gibt's sogar bei amazon als richtiges Buch) und den Preis wert sind sie auch, wenn man die Zeit bedenkt, die Du sparst in der Du Dich sonst durch den ganzen Bullshit arbeiten musst.

Wenn Du gut (genug) aussiehst (damit meine ich eigentlich nur die ein oder andere AI am Abend bekommst), grundsätzlich gut mit Frauen bist, aber nicht so der High Energy Typ (bin ich auch nicht), dann ist 60YOC sicherlich sehr empfehlenswert. Ich glaube sein ebook heißt "The Complete Game System" oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Du Interesse an Büchern und Produkten hast, kann ich Dir nur wärmstens

Mark Manson - Models

und

Rob Judge und Zack Bauer - 4 Elements of Game

ans Herz legen.

Hi Jigga,

OK...! Da sagt mir ja gar keiner was?!? Nunja ich beschäftige mich aber auch erst seit August mit der Materie. Ich fand Sasha in erster Linie super, weil mir der ganze indirekte Quark (Mystery, Style...) schon zeimlich schnell fake, gezwungen und unnatürlich vorkam und einfach nicht zu mir persönlich passt.

Habe gerade mal Mark Manson - Models bei amazon überflogen. Liest sich ziemlich gut. Bin auch eh gerade auf der Suche nach neuer Literatur zum Thema. Hast du vielleicht noch ähnliche Tips für die vorweihnachtliche amazon-Bestellung? Gutes zum Thema Inner-Game, Club-Game, Direct? Für E-Books bin ich zu Oldschool. Sollte schon echtes Papier sein... : )

(Is etwas Off-Topic! Sorry an den Mod)

Elia

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die sagen den wenigsten was, aber die meisten hier haben auch eine Sicht von "Game", wie man sie vor 10 Jahren hatte - dementsprechend steht hier auch viel Müll :)

Das gibt Dir doch die Möglichkeit über Dein Selbstbild, welches besagt "Oldschool" zu sein hinauszugehen und mal etwas neues auszuprobieren.

Mit Models hast Du schon mal eine unglaublich coole Basis, mit der Du ins Thema einsteigen kannst, viel besser kannst Du nicht anfangen, vor allem, da Entropy keine leeren Versprechungen macht. Meine Empfehlung ist ganz klar damit zu beginnen!

InnerGame ist so eine Sache. Das entwickelt sich letztlich nur, wenn man im echten Leben etwas reißt (von Konzepten wie "im Jetzt präsent zu sein" abgesehen). Ein gutes Buch, um eben mit Ängsten die in der echten Welt entstehen klar zu kommen ist von Matthias Wengenroth: Das Leben annehmen - so hilft die Acceptance und Commitment Therapie.

Pick Up Produkte sind i.d.R. irgendwelche Telefonkonzerenzen (mit mehr oder weniger guter Qualität), Interviews oder Seminare und eBooks die man direkt kauft... Bücher sind da rar gesät.

Meine Empfehlung bleiben die beiden obigen und das hier genannte zur ACT ("ACT" wird hier zu einem Workshop verlinkt, ich meine aber natürlich das Buch oben). Mehr braucht man als sozial einigermaßen kompetenter Mensch in meinen Augen nicht; verwirrt nur. Wenn Du dann irgendwann spezielle Sticking Points, z.B. im Comfort hast, kannst Du die mit einem gezielten (Telefon-)Coaching oder Produkt angehen.

Einfach ins blaue soviele Bücher wie möglich (die alle auch noch Unterschiedliches sagen) zu lesen ist nicht zielführend.

Und vergiss alle deutschen Produkte.

Die beiden Bücher geben Dir einen sehr guten Überblick darüber, was wichtig ist, das dritte hilft Dir mit Gefühlen (z.B. Ängsten) welche entstehen umzugehen und das reicht dann erstmal völlig. Du wirst mit der Zeit ohnehin Dein eigenes, persönliches Game aufbauen, sobald Du anfängst, Dich mit Frauen zu unterhalten und nur noch vereinzelte Moves von anderen, die zu Dir passen übernehmen.

Classics, die mir noch einfallen sind die Mystery Method (schadet eigentlich nicht), Der Weg des wahren Mannes und Lob des Sexismus (die Bibel in diesem Forum, wer längere, gesunde Beziehungen führen möchte, sollte in meinen Augen aber einige Konzepte ganz genau hinterfragen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jigga,

Danke erstmal werd mir Models direkt mal bestellen. Der Weg des wahren Mannes hab ich hier auch noch rumliegen, fands aber beim reinlesen etwas schwach. Werd ich mir aber nochmal vornehmen. Zu LdS hab ich wohl ne ähnliche Meinung wie du.

Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme zu, die Liste ist Mist. Und RSD ist Mist. Ich kenne dagegen ein paar Leute, die Sasha persönlich kenne und ihn gut finden, aber er wäre niemals mein Style - zu sehr Clown. Daher: RSD ist Mist, Sasha ist nicht empfehlenswert wenn man kein high-energy-fungame betreiben will und allgemein sind solche PUA-Schwanzvergleiche fürn Arsch.

Models von Mark Manson lese ich aber gerade auch. BIsher: Sehr gut! Bin aber nur am Anfang, aber bisher taugt es! Kannst dir die Tipps von Jigga zu Herzen nehmen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Alles was ich mir von Zan je angesehen habe ist das erste Videos da oben. Und...gute Güte, absolut nichts was man irgendwie verwenden kann. Dieses leere Gerede geht mir nach 8 Jahren so auf die Nerven. Aber Menschen hören es gerne und wenn es hilft ist schön. Mir hat das nie was gebracht, auch wenn ich mich dann kurz ganz nett fühle. Das ist das Problem das ich mit "Natural Game" habe. Es ist mir nicht zielführend genug und ich find es nicht schlau einfach irgendwas rumzuwurschteln um dann zu sagen "das bin halt ich". Ich brauch richtiges, praktisches, bodenständiges Zeug das man sofort verwenden kann und das Ergebnisse bringt. Ich brauche einen realistischen Plan der alles einschließt, auch inner Game, der motiviert aber gleichzeitig realistisch durchgeführt werden kann (und auch praktisch wird und nicht nach Tag 2 im Müll ist) und der schnell Erfolge liefert, damit man nicht gleich stoppt. Ich hab grundsätzlich (!) ein Problem mit "Inner Game PUlern". Und zwar: Sie mixen Zeug das nicht gemixt gehört. Es gibt Top-Leute für Inner Game, es gibt Top-Zeug für technisches Game aber das gehört nicht gemixt. Ich brauch ne vernünftige Foundation ganz unabhängig von Frauen UND DAS kann man dann rübernehmen und ganz technisch umsetzen. Was mache ich von A-Z. Aber rumstehen und sich mit "PU-Inner-Game" bullshitten mit "ich bin ein Mann, ich bin ein Mann, ich bin ein Mann"... was zur Hölle soll das sein? Auf so eine Scheiße können doch nur Leute kommen die weder was im Leben noch bei Frauen erreicht haben, die Kohle machen wollen oder die alles nur aus ihrer Sicht betrachten, weil sie schon erfolgreich sind und es sich plötzlich so leicht anfühlt.

"If you really want fundamental change, you have to change everything". Klasse. Damit kann man ja super arbeiten. Das klingt erst mal toll und dann geht man raus und fühlt sich für 3 Minuten gut und macht dann... nichts.

"You just have to show up" - Ja sag Sachen.

Und was redet er da mit den 3 Tagen? Das steht vielleicht in irgendwelchen Zeitschriften aber heute benutzt man die Nummer noch sofort am selben Tag /Abend.

Der Rest ist heute Marketing. Hat nichts mehr mit echtem Können zu tun. Der beste Internetmarketer wird als bester PUA wahrgenommen. So läuft das.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich stimme Dir zu, von Zan kann man sich nur recht gut Comfortsachen abschauen, der Rest ist so mystisches Zeug.

Die reinen "InnerGame"-Jungs gibt es aber doch sowieso nur im Forum. Und mit reinem "Naturalgame" habe ich bisher auch niemanden gesehen. Selbst die Naturals wissen ganz genau, was sie tun und bringen immer wieder die selben Sprüche :)

In meinen Augen gamen alle guten Jungs sehr natürlich, eben weil sie sich die Sachen herausgesucht haben, die zu ihnen passen, insofern finde ich die Aufteilung "PickUp-Techniker" und "Natural-Gamer" inzwischen etwas Banane (und ja, ich habe selber mal zu der Fraktion gehört). :)

Ob man das ganze jetzt C&F nennt oder einfach sagt, man habe einen bestimmten Humor, spielt dabei im Grunde genommen auch keine Rolle, das ein ist halt nerdiger...

Viel mehr Probleme machen solche PickUp-Techniken, wie Freeze Outs, die in den meisten Fällen völlig unangebracht sind, aber wohl mit zu den häufigsten zitierten Techniken hier im Forum gehören - und die werden eben in vielen Produkten als das non plus ultra beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Bei "Natural Game" beziehe ich mich auf die Leute die eben nichts bewusst anwenden wollen oder glauben nichts anzuwenden. Pick-Up-Techniker würde ich die Leute bezeichnen die sich in ihren Produkten stark auf das "wie" konzentrieren. Und Pick-Up-Inner-Gamer halt Leute wie ihn.

Wie die persönlich gamen ist für mich uninteressant, das hilft mir nicht. Lediglich ob das Zeug das sie sagen für mich Ergebnisse bringt zählt.

Einfach mal so erfunden die Begriffe, damit man weiß was ich meine. Ich würde mich beim Lernen von PU an sich ausschließlich auf die Techniker konzentrieren. Einfach weil für mich PU nur noch das WIE ist. Inner Game (oder halt klassiche Persönlichkeitsentwciklung) usw. hat alles seine Berechtigung aber das würd ich nicht mixen. Die Persönlichkeit würde ich ganz klar entwickeln aber nicht auf Basis von PU-Konzepten. Und ne solide Persönlichkeit lernt dann effizient das WIE und passt das auch für sich an. PU+Inner Game+Spiritualität ist durch die Marketingmangel gedrehter Bullshit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum in die abstrakte Ferne schweifen? Meine Startseite zu diesem Forum ist der Typ hier.

http://www.pickupforum.de/user/19484-paolopinkel/

Den finde ich richtig geil. Das hat mir mein Nachbar direkt so in den Favoriten eingestellt als er mir zu dem Forum geraten hat. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Dann schaue ich direkt, ob er etwas Neues geschrieben hat und bin zu einer Situation, die ich so oder so ähnlich schon einmal erlebt habe, gut beraten. Immer wieder gut.

Wirkliche Horizonte gesprengt haben aber einige Abende mit dem Nachbarn. Ich merke, wie ich 20 Grad cooler werde, wenn ich nur mit dem über Frauen rede. Das prägt auch stark. Ich bemerke immer wieder neue Redewendungen in meiner Sprache, die so eigentlich nicht von mir sind, sich über die Monate aber eingeschlichen haben. Auch Sprüche, oder Frechheiten, die mir früher nie über die Lippen gekommen wären. Ich schepper mich zwar immer noch oft weg über seine Art, aber diese krasse Arroganz im Umgang mit megaheißen Chicas, oder wie unglaublich cool der mit seiner Freundin umgeht, sickert doch unwillkürlich in mich ein und bringt mich enorm nach vorne. Ja verdammt. Ich bin ein Fanboy.

Ich schätze, über reale Vorbilder kommt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tyler Durden hätte an der Spitze sein müssen.

Ich mache den scheiß nun seit 4 Jahren und kein anderer Typ konnte mir so viele Tipps und Ratschläge geben, mich so oft und entscheidend inspirieren und so oft zum Lachen bringen wie

Mr. PUA Owen Cook.

Er ist auch einer der wenigen, der sich über Pick Up selbst lustig machen kann.

Seine Free-Tour-Videos sind das beste was es in Sachen Pick Up im Netz gibt.

Schön, dass es ihn gibt.

bearbeitet von liefner88
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag