Kleiner Shittest oder was ändern?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich (21) bin mit meiner LTR (20) seit knapp einem Jahr zusammen. Nicht selten müssen wir über die Woche uns auch einmal über SMS oder ICQ austauschen. Dabei kommt es vor, dass ich nicht immer etwas total Interessantes zu erzählen habe. War jedoch nie ein Thema, weswegen ich es nicht zu sehr beachtet habe.

Gestern passierte es aber, dass ich für mich im Gespräch eigentlich etwas aufging. Obwohl es nur über ICQ war, machte es Spaß etwas Witziges zu erzählen und mir schien es als hätte sie genauso Spaß daran und brachte selbst immer wieder witzige Bemerkungen ein. Hatten wir länger nicht mehr, sonst wirkten die Gespräche eher zäh.

Kurz vorm Schluss bringt sie jedoch plötzlich, dass unsre Gespräche doch zum Ende immer eher ohne Sinn seien. Ging darauf zunächst nicht ein und nahm es auch nicht ernst. Bis sie erneut darauf einging und meinte, es sei ohne Sinn und auch so immer wieder das Gleiche...

Im Nachhinein prüfte ich, ob es stimmt.. einerseits wohl ja, denn wiederholen tut sich immer einmal etwas. Andererseits war das Gespräch einmal etwas anderes als die Tage zuvor, da wir während des Gesprächs eine Menge Spaß hatten. (Auch wenn man sonst der Textkommunikation eher gar keinen Wert beimisst):

Ist das eher als Shittest zu bewerten oder eher ernst gemeint, weswegen es besser wäre die Kommunikation über Chat erstmal einzustellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht selten müssen wir über die Woche uns auch einmal über SMS oder ICQ austauschen.

Nö müsst ihr nicht. Erlebnisse aufsparen, Kontakt einschränken, alle 2 Tage telefonieren. Vorher zurechtlegen was man wie erzählt.

Ist das eher als Shittest zu bewerten oder eher ernst gemeint, weswegen es besser wäre die Kommunikation über Chat erstmal einzustellen?

So oder so, Kommunikation über Whatsapp/SMS/ICQ auf das nötigste beschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib nicht zu oft mit ihr. Deine Zeit ist kostbar.

Dieses ständige Schreiben wird sonst zum Alltag und man bekommt das Gefühl, dem anderen die ganze Zeit auf dem Rücken zu sitzen. Die Gespräche werden häufig langweilig und im schlimmsten Fall hat man sich kaum was neues zu erzählen, wenn man sich wieder trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich ähnlich. Das Schreiben würde ich nicht völlig verteufeln, aber eben nur, wenn man auch weiß, was man sich erzählen will. Hat man nichts mehr zu sagen, dann besser das Gespräch beenden.

Von ein paar Tagen ohne Kontakt geht die Welt auch nicht unter und man hat sich dann beim Treffen wieder mehr zu sagen.

Also schränk das ICQ Zeug erst mal stark ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden