Die Glatze kommt - ich nie mehr?

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bräune ist gerade mit einer Glatze sehr wichtig, also hin und wieder soli und wenn du ein heller Hauttyp bist mal mt2 googeln.

Zähne würd ich mir auch bleachen (aber auch ohne Glatze), am besten vom Zahnarzt machen lassen oder auf ebay ein home-bleaching-set mit Schiene in zahnarzt-qualität bestellen.

Haus, was soll denn das schon wieder???

Da redest du ernsthaft nem Typen ein, wenn er ne Glatze kriegt, müsse er sich ein illegales Präparat zum Bräunen spritzen und sich die Zähne mit wasweißich teurem Zahnarztverfahren umfärben lassen, nur damit er akzeptiert wird oder wasauchimmer die Schlussfolgerung ist, die jemand der eh grad unsicher ist ( = TE ) aus solch einem Post schließt.

Ehrlich: W T F ?????

Du bist Wiener, super. Ich habe weder gebleachte Zähne, noch bin ich momentan irgendwie braun, gehen wir mal irgendwo hin, du suchst aus von Bermudadreieck bis zum Ersten ist alles OK, und dann erzählst du dem TE hier, wie der Abend für den blassen Glatzkopf ohne weiße Zähne ( = me ) verlief. Deal ?

bearbeitet von freakydiamond
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist Sparen auf ne Haartransplantation keine Alternative?

Mal so in den Raum geworfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine Alternative, er muss dann aber mit Medis seinen Ausfall unter Kontrolle bekommen, und je nach Status ist eine HT auch kein Wundermittel. Das hat alles seine Grenzen.

@Haus Wie lange biste auf Fin und wieviel? Nebenwirkungen? Und warum kein Minox?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat n Freund gemacht. Sah die ersten 2 Jahre ganz gut aus, jetzt wo die anderen Haare weniger werden, wirds langsam seltsam, also ich kanns nicht genau beschreiben aber man merkts einfach, sieht einfach "anders" aus. Deswegen wird er dann oft auch gefragt, und sich da immer rausreden zu müssen oder es dann eh wieder eingestehen zu müssen, schlägt sich dann massiv auf seinen State aus (er ist kein PUA ich benutz das Wort jetzt mal allgemein), das merkt man ganz deutlich.

Ich persönlich finde, man sollte sein Geld ansparen, ja, aber für wichtigere Dinge. Durch mein eigenes "Schicksal" weiß ich einfach, wie unproblematisch ne Glatze wirklich ist. Das ist ähnlich wie dem Point Rouge im Joggen - bis dorthin denkt man 100mal man bricht zusammen und es geht nimmer weiter - aber wenn man mal drüber ist, dann geht alles flüssig und von selbst. Ich erinner mich an den Tag, an dem ich das erste Mal auf 1mm geschnitten hatte. Natürlich habe auch ich Freunde usw gemieden. Aber als ich dann diverse IOIs in der Nachbarstadt von fremden Mädels bekommen hab, und mich auch sonst keiner angesehen hat als würde was nicht stimmen, hab ich ganz schnell gemerkt, dass das alles nur Hirnfickerei ist.

lg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, auch ne HT hat ihre Grenzen, da gebe ich euch recht.

Aber die Packung Minox kostest nen 50 für 3 Monate, das macht c.a. 17€ im Monat.Und Minox funzt wirklich.Zum Erhalten reichts.

Heutzutage gibt es verdammt viele Möglichkeiten und Kombis.

Wer nur ne HT macht, ohne Medis der wird schnell wieder da stehen wo er vorher stand , dass stimmt.

Es gibt wie gesagt sehr sehr viele Möglichkeiten mit HT und diversen Kosmetika den Status gut zu präsentieren.

Und dass jemand auf ne HT angesprochen wird, glaub ich fast nicht.

Dann muss es sich um Leute handeln die ihn vorher mit anderem Status in Erinnerung hatten.

Ein Freund hat es gemacht und es sieht super aus.Keiner spricht ihn drauf an.

Da gibt es aber ein besseres Forum.

Auch auf die Gefahr, dass es als Spam von einem Mod gelöscht wird ;

www.alopezie.de

Alles Gute!

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit meinte ich Leute die ihn gerade "neu" kennenlernen und denen etwas auffällt und sie ihn dann im Laufe des Gesprächs / Kennenlernen darauf ansprechen oder auffällig oft auf die Haare schauen.

Und das ist bei einer gut gemachten HT definitiv ausgeschlossen!

Im Bekanntekreis muss man dazu halt stehen.So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minox schluckt man nicht.

Finasterid halte ich aber auch für bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal on man das spritz, inhaliert, snieft oder schluckt. Ich würde niemals so einen Chemo Dreck einnehmen, wegen einer Glatze. Jemand der sowas macht, hat doch wirklich grosse Probleme im IG. Glaube kaum, dass sowas auf das weibliche Geschlecht anziehend wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude, gerade du der du anscheinend in Berlin bist, muss ich dir echt erzählen wie groß der "Bekannt"enkreis ist? Gibt genug Leute die man 1-2 mal im Jahr sieht, und aber kennt. oder auch alle 2 Jahre mal, oder whatever. Oder auch alle 3 Jahre, oder auch länger, von der Schulzeit, whaaatever. Genug Situationen jedenfalls, wo Leute klar merken dass da mehr anders ist als nur die Frisur. Und das drückt ihm halt oft den State.

Und wenn das dazu stehen so einfach wäre für ne Person, naja, dann hätte er evtl auch nicht unbedingt die HT machen müssen, wenn er eh stark genug ist. Ich mein jetzt nicht dass ne HT immer schlecht ist oder whatever, bevor hier irgendwer ne Grundsatzdiskussion anfängt, ich sage nur, ich persönlich sehe außer ausgesprochener Unsicherheit keinen anderen Grund (vllt gibts noch bestimmte Berufe wos nicht schadet, das mal außen vor)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bestimmte Berufe wos nicht schadet, das mal außen vor

This!

Für mich gibt es zwei Glatzentypen.

Typ 1 : Bernd Stromberg.Seriös und unsexy.

Typ 2 : Vin Diesel.Sexy und unseriös.

Eine Kombination aus Sexy und seriös bei Glatzen habe ich ( für mich persönlich ) noch nicht entdeckt.

@Robin

Minoxidil ist eine Lösung die man auf die Kopfhaut aufträgt.

Aber, klar muss jeder selbst wissen.

Aber ich persönlich würde sogar ein Toupet tragen und lieber dazu offen stehen, dass es ein Toupet ist als wie Stromberg auszusehen.Ich würde sogar wechselnde Toupets haben damit die Leute ruhig checken was Sache ist.

Johnny Travolta macht es genau so.

Mal mit und mal ohne Toupet und er gibt einen Scheiß drauf was die Leute sagen.

Ich will niemanden überzeugen aber es ist eine Art damit umzugehen, wenn man sich selbst lieber mit Haaren sieht.

Und da können auch zum Beispiel berufliche Gründe eine Rolle spielen oder man hat einfach gern ne Frisur mit Haaren und mag die Vielseitigkeit.

Liegt nicht immer am Innergame.

bearbeitet von Be Free!
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10855133-bald-businessman-making-call-from-car.jpg

Seh ich als unproblematisch an gleichzeitig seriös zu wirken.

Und lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wieviele Menschen gibts wirklich, die gefestigtes IG haben und n Toupet NUR tragen, weil sie die "Vielseitigkeit mögen"? Du verzeihst mir, dass ich das unter Zeichen setze, weil ich es so fantastisch (in beiden Wortsinnen) finde.

lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich gibt es zwei Glatzentypen.

Typ 1 : Bernd Stromberg.Seriös und unsexy.

Typ 2 : Vin Diesel.Sexy und unseriös.

No offense, aber das ist doch albern.

Es gibt auch Zonen zwischen Schwarz und Weiss. Jörg Asmussen ist da für mich ein gutes Beispiel.

ps: dein Minoxidilpushing kann ich nicht nachvollziehen. Hat meiner Erfahrung nach den Wenigsten nachhaltig geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr immer mit eurem inner game, und alles andere egal bla bla. Wenn er mit Glatze deutlich schlechter aussieht, wird er auch deutlich schlechtere Chancen bei Frauen haben, egal wie sein innergame ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Ihr immer mit eurem inner game, und alles andere egal bla bla. Wenn er mit Glatze deutlich schlechter aussieht, wird er auch deutlich schlechtere Chancen bei Frauen haben, egal wie sein innergame ist.

Die Aussage disqualifiziert sich doch schon von selbst, da das Empfinden davon wie jemand aussieht nunmal in einem normalen Rahmen nicht standartisiert werden kann. Ich habe in meinem Erwachsenenleben schlicht schon alle Haarlängen getragen und Gewichtsschwankungen von 50kg hingelegt. Das vollkommen uneinheitliche Feedback was ich darauf jeweils erhalten habe bringt mich zu der verwegenen These, einfach drauf zu scheissen was Frauen meinen was ihnen gefällt und es einfach so zu machen, wie man es selbst für richtig hält. Dann gefällt man eben oder auch nicht.

Die Haltung was "den" Frauen gefällt ist doch nur Banane, so ala 10x fragen und 10x unterschiedliche Antworten erhalten.

bearbeitet von Locomotive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haus, was soll denn das schon wieder???

Da redest du ernsthaft nem Typen ein, wenn er ne Glatze kriegt, müsse er sich ein illegales Präparat zum Bräunen spritzen und sich die Zähne mit wasweißich teurem Zahnarztverfahren umfärben lassen, nur damit er akzeptiert wird oder wasauchimmer die Schlussfolgerung ist, die jemand der eh grad unsicher ist ( = TE ) aus solch einem Post schließt.

Ehrlich: W T F ?????

Du bist Wiener, super. Ich habe weder gebleachte Zähne, noch bin ich momentan irgendwie braun, gehen wir mal irgendwo hin, du suchst aus von Bermudadreieck bis zum Ersten ist alles OK, und dann erzählst du dem TE hier, wie der Abend für den blassen Glatzkopf ohne weiße Zähne ( = me ) verlief. Deal ?

Ganz am Anfang möchte ich klarstellen, dass du nichts davon brauchst um glücklich/erfolgreich zu werden. Und natürlich kannst du 100mal erfolgreicher mit Frauen sein, egal wie du aussiehst. Du scheinst ein cooler Typ zu sein und wenn du das nicht brauchst, dann würde ich auch nicht versuchen dich zu überzeugen, aber der TE hat danach gefragt.

Ich persönlich sehe einen nicht zu vernachlässigenden Vorteil darin gut (oder so gut wie möglich) auszusehen. (Außerdem kann eine Änderung in deinem Aussehen dir einen Confidence-Boost geben der sonst viele Stunden IG-Arbeit bräuchte.)

Daraus ziehe ich den Schluss: Wenn man eine Glatze hat sieht man besser aus wenn man gebräunt ist. (MT2 ist überhaupt auch als Hautkrebsprophylaxe nicht zu unterschätzen, in den Nebenwirkungen relativ mild und halte nichts davon Sachen zu verteufeln nur weil man sie sich spritzen muss oder die Gesellschaft nichts davon hält.)

=> Wenn man braun ist, sieht man noch besser aus wenn man weiße Zähne hat.

Hat sich von euch noch niemand von gelben/verfärbten Zähnen bei einer Frau abschrecken lassen?

Ist eine Alternative, er muss dann aber mit Medis seinen Ausfall unter Kontrolle bekommen, und je nach Status ist eine HT auch kein Wundermittel. Das hat alles seine Grenzen.

@Haus Wie lange biste auf Fin und wieviel? Nebenwirkungen? Und warum kein Minox?

Seit ca. 4 Monaten, Nebenwirkungen hab ich eigentlich keine. Fahre eine Mikrodosis von 1,25mg (1/4 5mg Tablette) jeden zweiten Tag. Minox ist eine gute Ergänzung habe ich eine Zeitlang 1-2mal am Tag aufgetragen, in letzter Zeit jedoch weniger.

Egal on man das spritz, inhaliert, snieft oder schluckt. Ich würde niemals so einen Chemo Dreck einnehmen, wegen einer Glatze. Jemand der sowas macht, hat doch wirklich grosse Probleme im IG. Glaube kaum, dass sowas auf das weibliche Geschlecht anziehend wirkt.

Ja dann nimms nicht und verschone den Rest von uns mit deiner unreflektierten Meinung. Ich sehe allgemein gerne gut aus, nicht nur für das weibliche Geschlecht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so argumentierst, kann ich dem größtenteils zustimmen. Ich finde aber trotzdem, dass man medizinisch nicht umfassend erforschte, illegale Präparate (das hat weniger damit zu tun ob die Gesellschaft von ME.tan "was hält", sondern damit dass keine Langzeitforschung vorliegt, es kann nicht gesagt werden ob das auf Dauer anderen Krebs fördert, sonstige Krankheitsbilder, usw usf) nicht so locker als Ratschlag geben sollte. Wenn du selbst so ein Risiko eingehen willst, ist das natürlich deine Entscheidung (habs auch schon verwendet btw, bin kein Hater) aber das Leuten, die eher beeinflussbar sind, so anzuraten, würd ich vorsichtiger Handhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich muss das jeder für und mit sich selbst ausmachen, nachdem man sich hoffentlich ordentlich über Vor- und Nachteile informiert hat. Wenn jemand aber ein so einfaches Gemüt hat, dass er nach einem Forumpost losgeht und sich das Zeug besorgt, dann dürfte er im Leben größere Probleme haben... ;)

Ganz off-topic: Geil ist mt aber schon... oder eher schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zum Glück noch nicht betroffen, aber wenn es irgendwann mal bei mir anfängt, dann lasse ich mir Eigenhaare implantieren.

Nicht jeder hat eine geeignete Kopfform für eine Glatze (wie zb Vin Diesel).

Man kommt natürlich auch mit einer Glatze zum Lay,

Aber wenn man sich in gewissen HB-Regionen bewegt (8-9), kommt man meist mit einer Glatze nicht weit.

Jedenfalls geht es einem Kumpel so, der jetzt kaum noch Haare hat. Hat schlagartig angefangen und nach 1-2 Jahren war fast nichts mehr auf dem Oberkopf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden