Die Glatze kommt - ich nie mehr?

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich bin gerade einfach nur total frustriert , deprimiert und verspüre null Lebenslust.

Bis jetzt konnte ich meinen Haarausfall noch kaschieren, aber seitdem ich Finasterid abgesetzt habe , fallen mir 500 Haare tgl. aus, und ich werde bald keine Haare mehr auf dem Kopf haben. Kurz vor Weihnachten folgt nun die Kahlrasur. Nur sieht bei mir eine Glatze bescheiden aus, ich habe einen Wasserkopf, d.h. die Seiten über den Schläfen sind breiter als mein Gesicht - das konnte ich bis jetzt durch Frisuren kaschieren ...

Ich werde auf der HG Skala von 6-7 auf 2-3 fallen ... trotz guten Kleidungsstils und eines athletischen Körpers (den ich noch verbessern werde). Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich je wieder den Mut finden sollte, ein Mädchen anzusprechen ... Dazu bin ich nur 173 cm klein. Kommt mir bitte nicht mit Style, bei ihm sieht das deutlich besser aus als bei mir.

Würde man mir sagen, dass ich morgen sterben müsste, würde ich mich darüber nicht beschweren. Ich bin nicht suizid-gefährdet, aber das trifft meine Gefühlslage ... Ich schäme mich mit Glatze vor meinen neuen Bekanntenkreis zu treten ... Ich habe in den letzten 3 Jahren so stark an meiner Persönlichkeit gearbeitet, habe so viele neue Leute kennengelernt, aber das scheint jetzt vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch Haarausfall. Was soll's? Das sollte kein Problem sein. Wenn du in den letzten Jahren so an deiner Persönlichkeit gearbeitet hast, dann lass die Glatze auch ein Teil deiner Persönlichkeit werden. Und solltest du tatsächlich einen Wasserkopf haben, dann hat man ihn vorher auch schon gesehen.

Lass dich von so etwas nicht runterziehen, sondern besinne dich auf die Dinge die dich auszeichnen. Deinen Stil und deinen Body. Lass die Haare Raspelkurz, dazu nen 3-Tage Bart, bisschen Solarium. Statham-Style!

Alles cool! Ne Glatze ist kein Weltuntergang und macht auch das Leben nicht weniger Lebenswert. Jetzt sorg erst mal für nen Kahlschlag. Mit der Zeit gewöhnst du dich daran und lernst auch damit zu leben und zu spielen.

Alles wird gut und du wirst auch nicht weniger vögeln. Versprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vor allem sieht es beschissen aus, weil Du es nicht gewohnt bist Dich selbst so zu sehen. Jedes mal, wenn ich meine Nase auf Bildern im Profil sehe, frage ich mich selbst was ein häßlicher Troll ich eigentlich bin. Sehe ich mich frontal im Spiegel, sehe ich hingegen eine ziemlich geile Sau.

Wie auch immer... Ich mag meinen kahlen Schädel inzwischen und eigentlich poste ich hier nur mal rein, weil Freitag (oder war es Samstag?) im Club eine Frisöse fragte ob sie mal meinen Schädel streicheln darf.

Wirklich interessant finde ich folgenden Satz von Dir:

Ich habe in den letzten 3 Jahren so stark an meiner Persönlichkeit gearbeitet, habe so viele neue Leute kennengelernt, aber das scheint jetzt vorbei...

Deine Persönlichkeit steckte also in den Haaren und Du hast Deine Frisur für Dich sprechen lassen? Sweet Jesus! :rofl:

Hör auf zu heulen, wisch Dir den Mund ab und weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, ne, oder?

Nicht schon wieder ein Glatzen-Thread !

Und auch noch 1,73! Da hilft echt nur die Brücke..!

Mann, Alter ich renn seit 10 Jahren mit Glatze rum... aber ok, ich bin 1,74 und deswegen gehts natürlich halbwegs mit den Babes! Ätsch !

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darf ich fragen warum du finasterid abgesetzt hast? und wie lange hast du es genommen bzw. in welchem Alter?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es am Anfang nicht einfach wird. Ich meine, schon nach nem -ordentlichen- Frisörbesuch kommt man sich fremd vor, wie muss es erst mit Glatze sein? Aber ich glaube, spätestens in nem Jahr, wenn du die Glatze jetzt voll durchziehst, wirst du dich daran gewöhnt haben, und dein Umfeld sicher auch. Und in der Zwischenzeit versuchs doch mal mit nem Hut oder noch besser eine Mütze(kann seehr geil kommen) gerade jetzt im Winter hast du ja Glück, dass Kopfbedeckungen nichts Abnormales sind.(Gibt ja sogar Leute, die tragen eine Mütze im Club)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kinn von Michael Schumacher finde ich nun schlimmer als halt ein Kopf mit kaum noch Haaren. So 1-3 mm oder so kannste ja nun wirklich stehen lassen. Nicht gleich alles wegrasieren wie Meister Proper.

Schaue Dir mal an, wer da so alles im Fernsehen sitzt mit Kahlkopf. Voll viele von denen haben trotzdem Frau, Freunde, Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Mädchen weinen wenn die Haare abgeschnitten werden!

Im Ernst: Meine Haare fallen erblich bedingt auch aus und ich trag seid 12 Jahren ne Glatze (1-3mm wie itzi schon sagte sind auf jedenfall besser als ganz ab). Über die Glatze streicheln wollen mir auch viele^^ Jetzt im Winter hätte man eigentlich ein Problem, da man am Kopf viel Wärme verliert, allerdings macht uns ne Mütze auch keine Frisur kaputt!!

Ok, meine Kopfform passt zur Glatze. Dafür bin ich zB nicht trainiert... Alles scheiss egal!

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

178-180cm, 59,5kg oder so, bei mir prägen sich die Geheimratsecken immer mehr aus und so 'ne Fitnessinstructor spamt mir momentan über 10x am Tag von sich aus mein Whatsapp voll...

Naja, trotzdem kein guter Grund nix aus meinem Körper zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin 19 und habe Finasterid für genau 2 Jahre genommen... mein Status hat sich aber unter Fin trotzdem verschlechtert.

Ich denke mal, noch sehen 1-3 mm besser aus, aber spätestens in einem Kahr, wenn fast nur noch der Kranz übeig sein wird, greife ich zur ganzen Kahlrasur...

Was würdet ihr mir optisch empfehlen ?

Zähne bleachen ( sind bisschen gelb .) ?

Accessoires tragen ( Kette & Armband .) ?

Style verändern ? mehr Richting Hemd etc ? Bis jetzt war ich eher locker mit T-Shirt und coolen Pullis, das kam ganz gut an, aber sieht jetzt nich mehr so gut aus..

BB steigern - mein Ziel 75 KG bei 12% kfa

Aber au Club, oder feiern gehn, oder mit Mädels chillen , hab ich einfach kb mehr...

Ich weiß, dass die Glatze kein kompletter Weltuntergang ist , mit 19 ist es jedoch ein Schlag in s Gesicht - und es machz einen heftigen Unterschied, ob noch Stoppeln oen drauf sind, oder gar nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt dein männliches Selbstbewusstsein wirklich an ein paar Haaren auf deinem Kopf?

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erstmal dankeschön für die ganzen Antworten, das hat nir zumindest ein bisschen Mut gemacht.

Ich werde dann, in 2 Wochen, wenn dir Haare abkommen, ein Foto posten...

Ich hätte noch ein Foto mit Haaren, von vor 1,5 jahren, falls jemand von euch mit photoshop umgehen kann, könnte er ja mal versuchen meine haare wegzueditieren. falls jmd. sich auch so zutraut, das einschätzen zu können, lasse ich ihm per pn auch gerne ein bild zu kommen...( vllt brauche ich auch nur die bestätigung , dass ich mit glatze ganz gut aussehen könnte...

Mit wasserkopf war meine kopfform falsch beschrieben, die seiten über den schläfen sind enorm breit, und ich habe eben schon oft zu hören bekommen, dass ich eine komische kopfform hätte ...

Nun noch zum Style :

würde meinrn Style gerne somit auch verändern...

bis jetzt habe ich enge jeans, mit schlichtem

schwarzen gürtel + kapuzzen oder skipper pulli

getragen... würdet ihr mit glatze eher eleganter auftreten... d.h. hemd statt pulli...?

wobei glatze und kapuzen pulli auch was brachiales hat ( wenn da die größe nicht wäre...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich?

Das ihr in so Mut macht ist ja gut, aber wart ihr nicht selbst mal in dieser Lage?

... Klar hängt das Selbstbewusstsein auch von den Haaren ab

... Klar ist es scheiße wenn die Haare ausfallen

... Klar ist es scheiße wenn das schon mit 19 Jahren passiert

aber, es ist kein Weltuntergang.

Man kann immer das Beste rausholen wie schon gesagt.

Ich "Leide" selbst darunter. Ich nehme aber keine Tabletten sondern so ein Mittel aus der Apotheke mit so 2 Zacken (weiß jetzt nicht wie das heißt)

Jeden Abend einmasieren und es hilft.

Wenn du tatsächlich so darunter leidest, solltest du mal mit deinem Hautarzt reden.

Es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten um noch etwas zu machen.

Haartransplantation usw.

Es gibt noch weitere Methoden.

Die beste Methode bleibt aber es zu akzeptieren und sich daran zu gewöhnen.

Du kannst eh nichts ändern. Außerdem sind eine menge Männer davon betroffen.

Jetzt überleg mal... was wäre dir lieber?

Haarausfall oder Cellulitis? Jedes Geschlecht hat mit irgendetwas zu kämpfen.

Außerdem wirkt Haarausfall teilweise auch sehr männlich. Dein Testosteron ist höher als das von den Justin Biebers.

Dir wachsen außerdem mehr Haare im Gesicht und am Körper.

Wer außerdem offen mit einer tollen Ausstrahlung dazu steht hat fast gar nichts zu befürchten.

Das sind tatsächlich meine Erfahrungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem wirkt Haarausfall teilweise auch sehr männlich. Dein Testosteron ist höher als das von den Justin Biebers.

Ich kenne keine Studie die das belegt.

Das ist ein Mythos aus Großmutters Kiste der Lebensweisheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jessas bist du fertig Junge. Ganz ehrlich? Ich würde an deiner Stelle einen Therapeuten aufsuchen. Gönn dir mal 2, 3 Stunden einfach mit jemand zu sprechen der so richtig Ahnung von den Themen Selbstbewusstsein usw hat, also nicht ein paar Pickup Leutchen hier die Bücher von solchen Leuten gelesen haben, aber weder studiert noch Erfahrung haben, sondern diesen Profis selbst. Die krassen Gefühle die du hier beschreibst, sollten zumindest mal mit jemand besprochen werden der weiss, wovon er redet.

Btw, ich hab auch nicht die Kopfform für ne Glatze - und trotzdem ein tolles Sexleben. Und ich kann auch noch vor meine Freunde treten. Get over yourself.

AlibiX: Bullshit. Es gibt einfach so viele Frauen, die mich ansprechen, weil sie das geil finden. 1-3mm, seitlich mehr als oben, da kommen alle möglichen Situationen, natürlich vom klassischen draufgreifen bishin zu "du siehst aus wie Jason Statham/Bruce Willis/etc.." (auch wenn ich optisch nicht verschiedener als die sein könnte..). Genauso wie unglaublich viele Frauen auf Kerle mit Bauch stehen. Genauso wie unglaublich viele Kerle auf Frauen mit dickem Hintern stehen. Dazu brauchts keine Studien, sondern einfach nur bisschen Lebenserfahrung außerhalb eines Forums. Willkommen in der Realität.

//FD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dass eine der häufigen Formen von Haarausfall von der Allergie der Kopfhaut auf DHT (Abfallprodukt beim Abbau von Testosteron) kommt, ist kein Mythos sondern medizinisch erwiesen und eigentlich auch schon so im Allgemeinwissen verbreitet, dass sogar einige Frauen (kommt halt immer drauf an auf welcher Bildungsebene man sich bewegt) das schon wissen, und daher recht positiv darauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden hier jetzt leider off-Topic, aber ich checks nicht :huh:

Du hast doch gerade selbst wunderbar (wenn auch stark vereinfacht) erklärt, dass erblich bedingte Alopezie auf einer zu starken Empfindlichkeit gegenüber DHT beruht (off-Topic: scheint es aber in Wirklichkeit nicht alleine zu sein, sonst wären Finasterid und Dutasterid die Wundermittel schlechthin).

Eine Überempfindlichkeit ist also der Grund, und nicht ein höherer Testo-Spiegel.

Ein Nussallergiker nippelt ja auch nicht ab, weil er ständig in Erndussbutter badet, sondern weil sein Körper darauf überempfindlich auf normale Mengen reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Bullshit. Es gibt einfach so viele Frauen, die mich ansprechen, weil sie das geil finden. 1-3mm, seitlich mehr als oben, da kommen alle möglichen Situationen, natürlich vom klassischen draufgreifen bishin zu "du siehst aus wie Jason Statham/Bruce Willis/etc.." (auch wenn ich optisch nicht verschiedener als die sein könnte..). Genauso wie unglaublich viele Frauen auf Kerle mit Bauch stehen. Genauso wie unglaublich viele Kerle auf Frauen mit dickem Hintern stehen. Dazu brauchts keine Studien, sondern einfach nur bisschen Lebenserfahrung außerhalb eines Forums. Willkommen in der Realität.

Mehr muss man glaube ich nicht sagen. Bei einigen Frauen wirst Du (also der TE) eben durch's Raster der Frauen durchfallen, anderen ist es egal und wieder anderen finden das geil!

Ich weiß noch von min. zwei Advanced Membern hier aus dem Forum, die auch eine Glatze haben. Der eine hat die 100 schon locker geknackt und kann sich über ein mangelndes Sexleben nicht beschweren (7 Lays im November, um mal konkret zu werden). Freunde hat er auch und beruflich ist er ebenso sehr erfolgreich.

Sprich: Akzeptiere es oder, wenn das nicht zu funktionieren scheint, such Dir professionelle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann deine Angst verstehen, fahre selbst präventiv fina.

(durch Mod bearbeitet)

Zähne würd ich mir auch bleachen (aber auch ohne Glatze), am besten vom Zahnarzt machen lassen oder auf ebay ein home-bleaching-set mit Schiene in zahnarzt-qualität bestellen.

Wenn du einen halbwegs ordentlichen Bartwuchs hast, würde ich damit der Glatze einen Kontrast setzen...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden