erste FB - bin ich zu misstrauisch?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich seit ca. 1 Jahr theoretisch mit PU und probiere ab und zu mal was in der Praxis aus.

Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Frau getroffen, die aus meinem weiteren Bekanntenkreis stammt.

Damals ca. 1h gequatscht, kein PU-Versuch.

Neulich wieder getroffen (dazwischen nicht gesehen), und einige Routinen gefahren. #close.

Beim 2. Date weiter nach Schema und dann FC. Seitdem einige Male getroffen und Sex+Talk.

Das ist meine erste FB seit längerer Zeit.

Ich bin verheiratet (weiß sie), sie ist auch verheiratet, wir wollen beide dass niemand davon erfährt.

Könnte alles schön sein, wenn sie mir nicht bei jedem Treffen für mich absolut unglaubliche Geschichten erzählen würde: Jedes Mal ist angeblich irgend Aufregendes passiert, mal wurde jemand wegen ihr verprügelt, mal hat sich jemand ein Bein gebrochen und sie mußte mit in die Notaufnahme usw.

Alles Dinge, die passieren können, aber bei ihr passieren die für meine Begriffe ziemlich gehäuft.

Insgesamt scheint ihr Leben sehr "aufregend" zu sein, oder zumindest war es früher so.

An und für sich alles ok, aber als ich den Thread über verschiedene Psychos gelesen habe, bin ich nachdenklich geworden.

Kann es sein, dass jemand so viel negative "Action" in seinem Leben hat, Probleme, Therapien, und trotzdem kann man mit demjenigen eine gute FB unterhalten oder sollte ich eher die Finger davon lassen?

Ich weiß, das es meine Entscheidung ist, aber für einige Ratschläge wäre ich dankbar.

Der Sex mit ihr ist das Beste, was ich seit langer Zeit hatte, die Gespräche sind eher anstrengend und langweilig für mich.

Mein Ziel ist, die FB beibehalten, ohne an einen "Psycho" geraten zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist genau dein Problem? Genieß den Sex und ignorier den Rest. Hör ihr nicht zu interessiert zu und widme dich anderen Dingen wenn sie

anfängt wieder irgendwas zu erzählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach sollte man nicht auf die Dinge achten die jemand erzählt wenn man herausfinden möchte ob er oder sie nicht ganz richtig im Kopf ist. Sowas kann auch einfach ein Versuch sein dich mit ihrem aufregenden Leben zu beeindrucken. Besser ist es darauf zu achten wie derjenige sich dir gegenüber verhält. Wenn sie dich anlügt, dir Vorwürfe macht, aggressiv ist, und versucht dich durch Sex zu Dingen zu bewegen die du eigentlich nicht tun möchtest, sollten bei dir die Alarmglocken läuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist nicht, ob eine Frau mit psychologischen Problemen für eine FB geeignet ist, die Frage ist vielmehr, ob eine Frau mit psychologischen Problemen für das Aus einer FB geeignet ist. Oder ob sie dir dann nicht drohen wird, es deiner Frau zu erzählen, wenn du nicht dieses und jenes tust.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist genau dein Problem? Genieß den Sex und ignorier den Rest. Hör ihr nicht zu interessiert zu und widme dich anderen Dingen wenn sie

anfängt wieder irgendwas zu erzählen

Sein - berechtigtes - Problem liegt doch auf der Hand: Bei Menschen, die "psychisch kreativ" veranlagt sind, besteht die Gefahr, dass genau das eintritt, was er nicht möchte: dass seine Frau von der Affäre erfährt.

Klingt für mich nicht nach einer Idealbesetzung hinsichtlich außerehelicher FB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lauf, Jonny.

Haette ich zuviel Angst um meine Beziehung, das ein Maedchen mit dem ich Spass, Aufregung und Sex haben moechte nicht ganz sauber im Kopf ist und irgendwann Amok laeuft.Die Situation aendert sich irgendwann, deshalb haben FBs ein Verfallsdatum.

Ich wuerde mich vor so einer Frau hueten, alleine schon weil ich keine Lust auf Beinbruch etc. habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich tippe auf Pickup-Cat mit solidem Storytelling.

Nicht unbedingt eine Cat, aber vermutlich eine Frau mit kreativer Ader. Kreative Menschen sind phantastische Lügner. Technokraten fallen auf diese Dinge sehr leicht rein und zu der Sorte würde ich den TE zählen. Bevor die Rückfrage kommt: Von Schriftstellern mal abgesehen, die Adjektive meiden sollen wie die Pest ( :cray: ), neigen die allermeisten Normalos zu einer Adjektivdichte, wenn sie emotionale Situationen schildern. Also TE, mach dir mal lieber Sorgen um deine Ehe und wie du die anheizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau, das unvermeidliche AUS macht mir Kopfzerbrechen.

Keine Ahnung, zu was sie alles fähig wäre. Sie hat schon öfter so einige (eher spaßige) Bemerkungen fallen lassen wie z.B. wenn sie meine Tel-Nr. hat kann sie mich stalken usw.

Ist aber bisher nichts in der Richtung passiert. Sie hat immer Wort gehalten und war zuverlässig.

Nur ihre Aussagen (Sie beschreibt sich eher als "ausgeflippt") stehen etwas im Gegensatz zu ihren Taten (Ich erlebe sie als relativ "normal").

.. Technokraten fallen auf diese Dinge sehr leicht rein und zu der Sorte würde ich den TE zählen.

:clapping: Ich bin beeindruckt. Kannst Du mir das noch mal genauer erklären, meinst Du an der (wohl fehlenden) Dichte der Adjektive zu erkennen, dass ich ein Technokrat bin?
Also TE, mach dir mal lieber Sorgen um deine Ehe und wie du die anheizt.

Sehr gerne, wenn ich wüßte wie. Aus meiner Sicht ist die am Ende, nichts mehr zu retten.

bearbeitet von nightway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gerne, wenn ich wüßte wie. Aus meiner Sicht ist die am Ende, nichts mehr zu retten.

Warum keine Scheidung?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum keine Scheidung?

Ich denke, für mich wäre das das Beste, weil ich nur noch genervt bin, und es gibt nichts mehr, was mir zusammen mit ihr Spass macht.

Aber wir haben auch 2 Kinder, und es fällt mir sehr schwer, mir vorzustellen, dass ich die dann nur noch selten sehen würde. Das Problem ist nämlich, dass meine Frau nicht von hier stammt, und wenn wir uns trennen würden, wäre sie vermutlich ganz schnell wieder in ihrer Heimat - höchstwahrscheinlich mit den Kindern.

Ich liebe meine Kinder, und sie lieben mich auch, und eine Trennung möchte ich ihnen (und mir) nicht zumuten.

Und deshalb ertrage ich schon einige Jahre lang diese Hölle aus täglichem Streit, Vorwürfen und total eingeschränkter Freiheit.

Wir waren früher mal sehr glücklich, und mir war nicht klar, warum es sich so entwickelt hat. Erst nachdem ich hier einige Beiträge zur Betaisierung gelesen habe, ist mir ersichtlich, wie es so kommen mußte.

Jetzt ist allerdings meiner Meinung nach der Zug abgefahren, ich bin Beta Kategorie C und habe keine Ahnung, wie sich das wieder drehen ließe.

Wäre schön, aber wohl illusorisch. Sie ist noch nicht mal bereit, zu einer Paartherapie zu gehen, weil aus ihrer Sicht unsere Beziehung in Ordnung ist.

bearbeitet von nightway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass im Falle einer Beendigung der FB Diskretion für das Mädel noch eine große Rolle spielt.

Persönlich würde ich meinen Scheiß erstmal regeln, bevor ich ne andere ficke und meiner Frau daheim die heile Welt vorspiele.

Aber sieh es mal so, die Kinder sind bestimmt mal stolz drauf, ne Muschi als Papa zu haben.

Also ist eigentlich alles gut, weitermachen.

Oder du änderst das, liegt bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wäre schön, aber wohl illusorisch. Sie ist noch nicht mal bereit, zu einer Paartherapie zu gehen, weil aus ihrer Sicht unsere Beziehung in Ordnung ist.

Habt ihr nicht das gemeinsame Sorgerecht?

Wenn es so weit gekommen ist, hilft nur, dass du beginnst dein eigenes Leben zu leben. Erst wenn deine Noch-Frau merkt, wie du weiterhin als eigenständige Person ohne sie existieren kannst, wird sie zu einer Änderung bereit sein. Eine Paartherapie, wie du sie ansprachst, ist da sicherlich geeigneter als das PU-Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es so weit gekommen ist, hilft nur, dass du beginnst dein eigenes Leben zu leben. Erst wenn deine Noch-Frau merkt, wie du weiterhin als eigenständige Person ohne sie existieren kannst, wird sie zu einer Änderung bereit sein.

Da bin ich ja gerade dabei, mir ein eigenes Leben zurückzuholen. Ich habe das Gefühl, dass die Beschäftigung mit PU mir dabei sehr hilft. Ich finde hier die Bestätigung vieler von meinen eigenen Gedanken und Wünschen und habe viel über das Verhältnis Mann-Frau gelernt.

Trotzdem habe ich natürlich noch eine ganze Menge unerledigter Dinge in der Schublade, wie mir durch obige Beiträge klar geworden ist.

Doch jetzt nochmal zurück zur aktuellen FB, mich würde mal Eure Meinung interessieren:

Ich habe sie vorige Woche das letzte Mal gesehen, da haben wir ca. 1 h im Auto geknutscht, dann mußte sie nach Hause.

Dabei haben wir vereinbart, dass wir uns morgen und nächste Woche wieder treffen wollen, ohne genaue Zeiten auszumachen.

Die ganze Woche hat sie sich nicht gemeldet, ich aber mit Absicht auch nicht, obwohl ich gerne hätte - war das ok?

Ich wollte eigentlich, dass sie sich zuerst meldet, aber da morgen näher kam, habe ich heute eine SMS geschickt, in der Art "ich habe Neuigkeiten, die ich ihr sagen will, wann geht es". Das mache ich so kompliziert, weil ich ja nie weiss, ob sie alleine ist, wenn ich anrufe.

SMS kam zurück, sie hat morgen erst ab später Zeit, weil sie davor noch arbeiten muss (Pflegeberuf). Ich ruf sie an, sie sagt sie hat nicht frei gekriegt, und hat auch nicht so lange abends Zeit. Insgesamt bleiben uns dann morgen nur 3 h.

Würdet ihr das schon als Flake sehen und wie würdet ihr reagieren?

Dann sagt sie, dass sie nächste Woche an dem vereinbarten Tag auf jeden Fall den ganzen Abend und die Nacht frei hat, und sie läßt sich das von niemandem wegnehmen.

Ich habe vor, sie morgen zu fragen, was sie eigentlich von unserer FB erwartet, etwa so:

"Du weißt, ich habe nicht soviel Zeit zur Verfügung, wie ich gerne hätte, dehalb möchte ich, dass unsere gemeinsame Zeit so schön wie möglich wird. Wir sollten uns also beide ehrlich sagen, was jeder von dieser Sache erwartet und wie er sich es idealerweise vorstellt."

Also praktisch per Talk rausfinden, was sie will, und wenn das mit meinen Wünschen übereinstimmt, dann passt es und ich weiss, woran ich bin.

Oder würdet ihr eher Euer Ding durchziehen und dann next, wenn ihr merkt, dass sie was anderes als will als ihr?

Wenn ich mir mein Posting so durchlese, scheine ich mir zuviel Gedanken zu machen, evtl. sollte ich das Ganze lockerer angehen? Hab ihr einen Tip?

Das vorletze Mal wollte sie mitten bei der Sache (knutschen, bischen Petting) plötzlich nur noch reden, und hat erst dann wieder auf Sex umgeschaltet, als ich sie kurz gefreezed habe und ihr angeboten habe, sie heimzufahren (Wir waren wie fast immer imAuto). Danach ging dann aber die Post richtig ab.

Beim Abschied hat sie dann gesagt, sie wollte nicht nur Sex mit mir haben, sodern auch wissen, wie es mir geht, und mir auch von ihrem Leben erzählen, und dass ich auch daran Anteil haben sollte.

Wie würdet ihr das bewerten?

bearbeitet von nightway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag:

Ich hatte mir ja Gedanken gemacht, ob mein FB zu einem Flake ansetzen wollte, als sie mir sagte, sie hat nur wenig Zeit.

Diese Sorge hat sich als unbegründet erwiesen, sie hat sogar am Ende ihre Zeit überzogen B-).

Folgendes habe ich getan, damit das Date ein Erfolg wurde:

mich vorher mit random Approaches in der Stadt etwas "warm" gemacht, so dass ich generell lockerer war. (auch als Mittel gegen Oneitis)

Das F-Date als Rollenspiel durchgezogen, da fuhr sie voll drauf ab!

Danke für alle Tips hier, AWESOME :good:

bearbeitet von nightway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden