Lordose + Skoliose

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine leichte Form von Lordose (bei Ab Wheel hab ich Schmerzen im unteren Rücken) + Skoliose (auf Bildern recht stark ausgeprägt). Ich lifte bereits, dadurch haben sich auch die Schmerzen in Luft aufgelöst, ich will aber gerne noch ein wenig mehr nachhelfen!

- Bei der Lordose muss ich wohl mehr meine Bauchmuskeln stärken (sind wohl eher unterentwickelt im vgl zum unteren Rücken)

- Bei der Skoliose fällt mir so nichts ein, evtl hab ich ein verkürztes Bein (meine Vermutung).

Werde wohl mal einen Arzt aufsuchen (das Problem wurde so direkt nie angesprochen). Zu welchem Arzt gehe ich am besten? Ein Bodycheck wäre mal ganz hilfreich :-)

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach erkennen viele Orthopäden einen Menschen nicht einmal wenn er nackt vor ihnen steht.

Entweder einen Sportorthopäden, mit gutem Ruf, suchen oder eben direkt zum Physio. Da wird man meist wesentlich gründlicher betrachtet und gerade die muskulären Geschichten wurden bei mir vom

Physio wesentlich besser erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du? Skoliose sollte auf jeden Fall ein Orthopäde begutachten. Am besten einer der wenigen Spezialisten in Deutschland. Dabei sollte dann auf jeden Fall ein Röntgenbild (eins aus jeder Richtung, nicht mehrere die zusammen gesetzt werden) gemacht werden und der Cobbwinkel ausgemessen werden. Ansonsten gibt es einigen Streit darum ob unser Sport sinnvoll ist oder nicht. Einerseits gibt es Beispiele wie Lamar Gant andererseits werden in dem großten deutschen Skolioseforum eine Menge schlechter Erfahrungen vorgebracht. Aus welcher Gegend kommst du?

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden