Bart wachsen lassen (ohne Pickel)

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich würde mir gerne einen kurzen Bart stehen lassen, allerdings bekomme ich immer relativ viele Pickel wenn die Haare so ein paar Millimeter haben.

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was man dagegen machen könnte - habe sonst eigentlich keine Pickel - nur eben am Hals wenn die Haare etwas länger sind. Hatte wer von euch ähnliche Probleme und kann mir sagen wie er sie in den Griff bekommen hat?

(Creme meine Haut regelmäßig ein - wollte jetzt nicht unbedingt zu nem Hautarzt gehen, weil ich eben sonst keine Pickel habe)

Schätze das liegt daran, dass die Haare irgendwie die Haut reizen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

allerdings bekomme ich immer relativ viele Pickel wenn die Haare so ein paar Millimeter haben.

Schätze das liegt daran, dass die Haare irgendwie die Haut reizen.

Grüße

Ist bei mir ähnlich...denke, das ist normal und lässt nach, wenn die Haare eine bestimmte Länge überschritten haben.

Wobei du später, wenn der Bart dichter ist, eh keine Pickel mehr drunter sehen kannst ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Womit rasierst du dich? Schonmal an Rasurbrand gedacht?

schon dran gedacht, allerdings kommen die Pickel erst wenn die Haare etwas länger sind, direkt nach dem Rasieren wird meine Haut innerhalb kürzester Zeit besser.

Rasiere mich mit einem normalen Nassrasierer - 3 oder 4 Klingen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal mit einem Hobel probiert?

Außerdem, wenn du ständig dir die Haare abrasierst und dann stehen lässt, brauchst du dich nicht zu wundern, dass du Pickel bekommst. Lass mal die Haare stehen und stutze die dann immer. So hat es bei mir zumindest geklappt und wenn der Bart (3 Tage +) mal ab muss, dann nur mit Hobel. Wenn man diesen richtig anwendet, dann minimieren sich die Hautirritationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha ja, Creme geht schon.

Nehme ich auch zweimal am Tag – davor noch ne sanfte Reinigungsmilch und abends zusätzlich noch ein Reinigungstonic.

Hatte zeitweise auch noch einmal die Woche ne Gesichtsmaske drauf geklatscht – mach ich aber nicht mehr …da schlägt dann das gayometer doch zu heftig aus.

PS: Viel Wasser trinken, und regelmäßig in die Saunabesuche können für das Hautbild auch förderlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal ist Gesichtspflege nicht gay oder sonst was sondern ganz normal.

Ihr wollt doch nicht aussehen wie der Ötzi nach seiner letzten Bergwanderung, wenn ihr es ohne Cremes nicht schafft.

Und zweitens muss sich jemand, der keine Hautprobleme hat, keine Creme ins Gesicht schmieren.

Das kann auch Pickel verursachen. Ausserdem sind 2-Klingenrasierer weniger irritierend als 3-4-Klingen-Rasierer. Sensor Excel, Freunde.

Hobel ist auch super btw.

Ich persönlich kriege eher vom Rasieren Pickel als vom Wachsenlassen. Merkt man in den Ferien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Ob 2 oder 50 Klingen: Stumpf bleibt stumpf. Dieser Gillette Kot taugt nichts. Ich habe jedes mal Rasurbrand + kleine Pickel am Hals bekommen. Entweder was richtig scharfes (Hobel, Rasiermesser), oder ein guter Trimmer.

Rasierschaum ist auch Müll, lieber Rasiercreme oder -seife benutzen.

@TE Gegen Pickel beim Wachstum hilft waschen. 1x täglich mit Kernseife einreiben und auswaschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zur Creme: Ich benutze sie nicht im Übermaß, sondern eher weil meine Haut bei der warmen Heizluft einfach relativ schnell austrocknet - das Problem wird ja wohl fast jeder im Winter kennen...

Mir ist nicht wirklich klar was ihr mit Hobel meint? Dachte eig immer mehrere Klingen wären wesentlich besser für die Haut.

@TE Gegen Pickel beim Wachstum hilft waschen. 1x täglich mit Kernseife einreiben und auswaschen.

Habe ich jetzt schon von einigen Leuten gehört, werde ich wohl mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich krieg ne Krise...

... Gesichtscreme beim Mann -> geht garnicht.

Ich selbst lasse mir meinen Bart wachsen, bzw. bringe ihn in Form mit ner Haarschneidmaschine und nen Wilkinson Quattro. Dabei rasiere ich mich meistens ohne Schaum oder Creme sondern nur mit Wasser im Gesicht.

Danach kommt noch ein stark Alkohol lastiges After Shave drauf. Das brennt zwar ziemlich, aber dafür habe ich seltenst Probleme mit Pickeln.-> werden wahrscheinlich vom After Shave weggebrannt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich auch: Wieso soll eine Frau Creme benutzen dürfen, aber beim Mann "geht es nicht"? Die Frage ist keine bloße Provokation, die Antwort interessiert mich wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort auf diese Frage ist eigentlich völlig egal. Willst du Creme nutzen - tue es. Willst du es nicht - mach es nicht.

Mach was du für richtig hältst, und was deinem Hautbild zum Vorteil ist.

Wer entscheidet denn darüber was männlich und unmännlich ist? Ich könnte ja auch behaupten, dass es unmännlich sei ein Deo zu benutzen oder einen Katalysator im Auto zu haben.

Völliger Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage lautet jedoch: Brauch Mann diese Gesichtcremes überhaupt? Oder ist es nicht eher so, dass die Werbung, die Medien und auch die Industrie uns Männern dies Bedürfnis nur einreden?

Ich meine, der Mann Anno 1920 hatte solch neumodische Sachen nicht.

Für ihn reichte ein gutes Parfum, eine gute Pomade, eine gute Rasiercreme, ein gutes After Shave, ein guter Kamm, gute Seife und ein gutes Rasiermesser.

Mehr brauchte dieser Mann damals nicht. Und mehr Brauch Mann heutzutage eigentlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute sahen damals halt mit 40 aus wie die 60jaehrigen Heute und sind mit 60 gestorben (lag eher nicht an der fehlenden Gesichtscreme).

Ich sehe diese "hyper-boost-wake-up-blabla" Cremes auch Kritisch. Ne normale Creme finde ich abe lr gut

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute sahen damals halt mit 40 aus wie die 60jaehrigen Heute und sind mit 60 gestorben (lag eher nicht an der fehlenden Gesichtscreme).

Ich sehe diese "hyper-boost-wake-up-blabla" Cremes auch Kritisch. Ne normale Creme finde ich abe lr gut

Stimmt, die gute alte Nivea Creme hatte dann auch gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL, mach bitte Cavemanstyle, die haben auch überlebt. All natural.

Du hast einfach extremes Glück mit deiner Haut.

Denn deine Kombi: mit Wasser Rasieren, alkohollastiges Aftershave und keine Creme ist für eine Haut, die anfällig für Unreinheiten etc. ist, einfach pures Gift.

Aftershaves haben nochmal genau welchen Nutzen? Und nein, Pickel kann man nicht wegätzen, du hast schlicht und ergreifend keine Anlage + sonstige Umstände, die dafür sorgen, dass du welche hast.

Creme ist Pflicht für Leute, die keine porenreine Werbehaut sondern eher das Gegenteil haben.

Und von Rasierschaum brauchen wir gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe makellose Haut ganz ohne Creme

Ab und zu halt mal waschen^^

Gibt halt, wie geschrieben, unterschiedliche Hauttypen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe makellose Haut ganz ohne Creme

Ab und zu halt mal waschen^^

Gibt halt, wie geschrieben, unterschiedliche Hauttypen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden