Street Game: Direkt oder indirekt?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beschäftige mich seit einigen Wochen mit Pickup aktiv, davor schon monate Theorie mich eingelesen. Auch einen netten Lair hab ich gefunden. Ich moment beschäftigt mich das mit dem Daygame, besser gesagt Streetgame. Wir treffen uns und sprechen Frauen in der Fußgängerzone an.

Die Leute mit denen ich unterwegs bin machen allerdings immer Direkt, wobei ich mich noch sehr unwohl fühle. Indirekt, also nach dem Weg fragen läuft schon etwas besser, sprich kostet mich weniger Überwindung.

Ich weiß nicht ob es jetzt einfach nur nicht meine Art ist mit dem Direkten oder einfach nur Angst. Die anderen gehen hin und sagen sowas wie "netter schal, schicke schuhe etc."

Hab ich auch schonmal gesagt, Erfolg war aber keiner da, zudem steh ich auch nicht wirklich dahinter muss ich sagen wenn ich zu einer hingehe und sage "dein Schal gefällt mir"

Wie gesagt beim Lair meinen halt die mit denen ich unterwegs bin, dass das der einzige Weg ist. Hätte da gerne nochmal ein paar andere Meinungen zu ob es wirklich nur meine Angst ist die mir da im Wege steht oder ob ich dabei bin etwas zu tun was gar nicht zu mir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Ziel sollte es sein, immer weiter aus deiner Comfortzone zu gelangen! Wenn momentan indirekt für dich angenehm ist, dann "perfektionier" das erstmal, steige nach indirektem Ansprechen direkt mit C&F ein, ich selber opene sogar häufig mit C&F oder einem Mini-Neg. Letztens zum Beispiel hab ich ein Set im Bus begonnen mit den Worten: " Wasch mal deine Hose", dafür sollte diese allerdings wirklich dreckig sein und du solltest ein bisschen dabei lächeln, kalibrier einfach dein verhalten.

Direct Game mache ich persönlich nach Lust und Laune. Wenn du an einem Tag nicht das größte Selbstwertgefühl hast, kann durch einen direct approach dieser Rest ziemlich schnell verschwinden, weil gerade bei direct game bei HB 6 aufwärts häufig mit ordentlichen Shit tests gerechnet werden muss- ich persönlich mache direct nur mit wirklich guter Laune und am liebsten mit ordentlich social proof, wenn ich zum Beispiel mit ein paar hübschen Freundinnen in der Disco bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung am Anfang gerne Indirekt , aber nachdem man das kann IMMER DIREKT.

Und du solltest nicht irgendwas sagen ,sondern das was dir wirklich gefällt.

Wenn dir nichts einfällt was dir WIRKLICH an ihr gefällt,dann solltest du sie erst garnicht ansprechen.

Al

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe zu diesem Thema erst im Oktober/November ca 40 Frauen (7-9) angesprochen, im Club, in der S-Bahn, auf der Straße, an der Uni...immer die gleiche Frage, wenn ein Mann eine Frau sieht (nicht im Club) und sie gefällt ihm spontan, wie soll er sie ansprechen, direkt oder indirekt...

mal abgesehen davon, dass ca 90% davon gedacht haben ich will sie verarschen oder anmachen (es ging mir aber da nur um die Meinung), hält es sich erstaunlicherweise die Waage. Ich hätte nicht gedacht, dass direkt so gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst beides probieren um herauszufinden, ob du lieber direkt oder indirekt machst.

Direkt ist meiner Ansicht nach unkomplizierter.

Sie weiß was Sache ist.

Du musst nicht erst 10 Minuten mit ihr erzählen, um zum Punkt zu kommen.

Du musst dir nicht erst überlegen, wie man von der Diskussion über Weihnachtsgeschenke zum Kaffee trinken kommt.

Das du öfter abgewiesen wirst, ist natürlich klar. Allerdings hast du damit mehr Zeit um andere anzusprechen.

Wie gesagt, du musst es selber herausfinden. Der Fehler ist aber zu sagen "Ich kann nur indirekt." obwohl du noch nie direkt ausprobiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.