Jake21 32 Beitrag melden Dezember 10, 2012 erstellt Hi Liebe Leute,heute mal ne Frage aus einem moralischen Standpunkt heraus.Ihr habt euch in ein Mädel verknallt aber sie ist in einer Beziehung. Wenn ihr sie jetzt erfolgreich gamen würdet, würde sie ja ihren Freund betrügen.Jetzt könnte man aus 3 verschiedenen Gesichtspunkten argumentieren.1. Wenn sie ihren Ex betrogen hat ist die wahrscheinlichkeit, dass sie euch ebenfalls betrügen wird recht hoch.2. Wenn sie euch betrügen will, wird sie es so oder so tun.3. Wenn sie vollkommen glücklich in ihrer Beziehung ist, ist es eh unmöglich sie zu gamen.Bzw. sollte man erst warten bis sie Schlußmacht oder voll drauf scheißen ?Wie seht ihr das ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
liefner88 1085 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Drauf scheißen.Was zueinander gehört, findet zueinander.Wenn sie dich besser findet, ihr besser vibed, dann gehört ihr zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nightway 6 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Drauf scheißen.Wenn Du es nicht tust, tut es ein anderer.Sie hat das moralische Problem, nicht du.Zerbrech dir nicht ihren Kopf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alpha-Legende 26 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Game sie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alandhero 152 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Ich schließe mich den Beiträgen vor mir an. Will nur noch hinzufügen, dass 1. nicht zwingend eintrifft. Wenn du einfach besser als der Typ bist und sie von ihm frustriert, geht sie selbst mit sonst konservativen monogamen Werten fremd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tonystark 2393 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Wozu stellst Du diese Frage in einem PU-Forum? Suchst Du Synonyme für "auf etwas scheißen"? Ich hätte die eloquentere Alternative "auf etwas keinen Fick geben" im Angebot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Be Free! 426 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Ich sag ehrlich :ich würde es nicht machen.Karma-Schawarma 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Meteora 91 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Schawarme ist eh nurn billiger Fake von nem Döner. Von daher Karma-spuckwieeinlama Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jake21 32 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Da fällt mir aber gerade ein, jemand erfahrenes meinte mal zu mir jeder ist für sein herz verantwortlich von daher ok, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Be Free! 426 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Es ist ja auch jeder für seine Geldbörse allein verantwortlich;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Meteora 91 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Solange man es nicht aggressiv darauf anlegt die LTR der HB zu zerstören, ist es vollkommen ok sie zu gamen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark_Side 122 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet (bearbeitet) 1. Zitat: "ich habe mich in XY verknallt" hier bist du schon definitiv im falschen Forum. Als Artist, fällst du nicht Hals über Kopf in eine Beziehung sondern sondierst erst einmal, ob das Target überhaupt LTR fähig ist. Nach einer längeren Zeitspanne wird dann entschieden ob mehr aus der Bekanntschaft wird. Also EINLESEN.Wenn du 3. und 1. mal logisch zusammenführst, wirst du merken, dass du bei einem Target in einer glücklichen LTR nicht landen können wirst. Hier kommen wir auch wieder zum Sondieren, es spielen mehrere Faktoren mit. Ist die LTR in einem guten Zustand? Ausgeglichen? Oder meckert sie an einem Stück über ihn. Hier spielen viele soziale Aspekte eine Rolle, du kommst nur mit dem Madonna/Hore-Komplex daher und willst etwas hören, was du schon selbst entschieden hast.Ich gebe dir einen Rat, stell dir vor du wärst selbst in so einer Situation, glücklich mit deiner LTR, alles läuft in die richtigen Bahnen und es entwickelt sich alles in eine gute Richtung. Dann kommt aber einer und baggert in einer Tour dein Target an, glaub mir früher oder später wirst du die Konsequenzen spüren (vor allem, wenn der derzeitige Boyfriend Sachen wie Muay Thai oder Boxen macht). Hier kann ich mich definitiv nicht der "scheiss drauf" Einstellung anschliessen.In der Samurai-Kultur wird auch nur der Krieger anerkannt, der "reinen Herzens" ist. Denn nur dieser geht den richtigen Weg. Also überlege dir immer, kann ich mit einem "reinen Herzen" an diese Sache herangehen oder verletze ich dadurch jemanden? Beantwortest du die letzte Frage mit "JA" bist du auf dem falschen Pfad. Also bedenke immer was du tust, denn es hat immer Auswirkungen auf dein weiteres Handeln.Ich hoffe du entscheidest dich richtigGanbatteDark Side Dezember 10, 2012 bearbeitet von Dark_Side 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schalk 7 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Ich persönlich würde sie nur bsi zu nem bestimmten Punkt gamen. Ich könnte sowas nicht moralisch mit mir vereinbaren.Dadurch, dass du die Frage stellst, lässt sich erkennen, dass du sie mit zwei Intentionen eigentlich gestellt hast.1. Du selbst siehst es als moralisch verwerflich und willst tatsächlich die Meinung Dritter.2. Du möchtest nur Bestätigung, dass du es machen solltest.Ich denke, du kannst eine Frage der Moral nur für dich selbst beantworten.Um Kant zu zitieren: "Handle nur nach derjenigen MAximen, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie als allgemeines Gesetzt gelte." Vlt hilft dir das ja ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Be Free! 426 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Na endlich!Kant,der Weg des reinen Herzens and so on.Ich wusste immer schon das PU Forum ist was Gutes!Be Free! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast wrathchild Beitrag melden Dezember 20, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich seh's da eher wie Nietzsche:Die Moral beruht auf Illusion.Ihre vermeintlich allgemeingültigen Forderungen sind nichts als ein Ausdruck bestimmter partikularer Interessen von Gruppen (den Schwachen), oder von sozialen Klassen;sie kann daher ihren universalen Geltungsanspruch nicht zu Recht erhebenKernthese also:Die Moral ist eine Täuschung: nichts ist jemals richtig oder falsch,gerecht oder ungerecht, gut oder schlecht.Was richtig und was falsch ist solltest daher NUR DU SELBST entscheiden.Peace, wrathchild Dezember 21, 2012 bearbeitet von wrathchild Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Feuer_Teufel 0 Beitrag melden Dezember 20, 2012 geantwortet Moral ist in unserer Zeit unnötig, da wir sowieso überall veräppelt werden. Also einfach zupacken und die Gunst der Stunde (der Frau) nutzen, und sie nach strich und faden Verwöhnen.Vielleicht Klaps ja denn Trotzdem, das sie bleibt bei dir! Mir ist es jedenfalls nicht vergönnt worden, meine neue Verheiratete Flamme zu behalten.Hatte alles versucht, nur gegen ihrem Vater, Couseng und dem Ehemann ( sie hatten stundenlang am WE auf sie eingelabert ) hatte ich keine chance.Egal, weitermachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen