53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pongi

warum kann man das ausschliessen? ich kann mich auch mit roids ins übertraining fahren.

ich bleib weiterhin bei meiner empfehlung. einfach mal mit dem training paussieren. wenn es dann besser geht, gut. wenn nicht kann man das als (einzigen) grund aussschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil durch die Roids ja eigentlich die Regeneration beschleunigt werden soll!!

Okay kann schon sein, das er alleine aufgrund des Schlafmangels schon im Übertraining ist!

Ich würde jedenfalls mal zum Arzt gehen und das abklären lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, da ist das aber noch gut!

ich schlafe oft 1 bis 2 Nächte nicht.

Das ist nicht weiters negativ, mal abgesehen, dass sich Traumwelt mit Realität dann meist vermischt (mittlerweile hab ich mich schon daran gewöhnt :D).

Allerdings sind die Gedanken oft auch beängstigend.

Denoch, ich denke Schlaf wird überbewertet und das Leben ist zu kurz, um es zu verschlafen. (PS: das ist MEINE MEINUNG ZU MICH PERSÖNLICH, ich will hier keinen auf Schlafentzug auffordern, ist vor allem anfangs hart)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh man, da ist das aber noch gut!

ich schlafe oft 1 bis 2 Nächte nicht.

Das ist nicht weiters negativ, mal abgesehen, dass sich Traumwelt mit Realität dann meist vermischt (mittlerweile hab ich mich schon daran gewöhnt :D).

Allerdings sind die Gedanken oft auch beängstigend.

Denoch, ich denke Schlaf wird überbewertet und das Leben ist zu kurz, um es zu verschlafen. (PS: das ist MEINE MEINUNG ZU MICH PERSÖNLICH, ich will hier keinen auf Schlafentzug auffordern, ist vor allem anfangs hart)

Schlafentzug ist auf Dauer Ungesund und kann unter Umständen auch tödlich sein. Abgesehen von der schlechten Laune, der fehlenden Konzentration ect ect ect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zauberwort heißt:

Schlafhygiene.

Dazu gibts Tonnen an Tips und Literatur und sicher auch im restlichen Forum was.

Was bei mir außerdem super klappt, ist leise Musik und ein Hörspiel zum Einschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crip,

schwierig, darauf eine gute Antwort zu geben. Phasen von Insomnia hab ich auch hin und wieder, meistens aber nur für 1-2 Nächte. Meine Tips:

1. Kaffee weglassen

2. Unbedingt Zigaretten weglassen, auch wenn's schwerfällt.

3. Genügend Bewegung an der frischen Luft, und zwar wirklich nur Bewegung, also keine Party, keine pushende Musik.

4. Vor dem Schlafengehen möglichst kein Fernsehen, Musikhören oder (ganz schlimm) Computern!

5. Abendessen mindestens 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen. Nahrung verdauen kann den Körper zusätzlich belasten.

6. Meditations- und Entspannungsübungen, Massagen, heißes Bad. Alles was den Kreislauf beruhigt.

7. Sex ^_^. Prinzipiell völlig egal ob mit einem Babe oder mit dir selber.

Hope this helps! Nice dreams.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anderere Thread. Ich trainiere 5 mal die Woche. Deswegen schlaf ich trotzdem nicht besser.

Uebertraining, wird unten aber angesprochen, vorsicht, damit ist nicht zu spaßen.

@Schmetterling:

Eines der von mir am häufigsten beobachtete Symptome von Übertraining ist Schlaflosigkeit.

Wenn Ich vor meinem Asienaufenthalt eine Kombination aus Kraftworkout, Conditioning und Ausdaerworkout über den Tag hatte,

hab ich ne ganze Nacht nicht schlafen können. Ist sogar relativ häufig, einer meiner Ausbilder meinte mal, es sei eine relativ sichere Feststellung für Overreaching!

Ich hatte es damals auch, habe 6 Monate ohne Pause trainier 24/7 :P , nein aber halt NIE nen Tag ausfallen lassen, dann durch ne Armverletzung 3 Wochen Pause,

danach begann für mich eine neue Zeit im Sport, alles war besser und lief flüssiger, Pausen sind ganz ganz wichtig.

wenn ich das so lese würd ich entweder auf übertraining oder eine art burn-out tippen.

Wenn es stimmt, das du roids nimmst und du 5x die woche im training bist dann wird es dir vermutlich sehr schwer fallen das runterzufahren. aber mach doch mal 1-2 wochen gar nichts. einfach mal training, training sein lassen.

abends einen kleinen spaziergang kann auch wunder wirken.

Right <-!

Wie kommst Du auf Blähungen? Oo

Weight Gainer nach jeder Hauptmahlzeit und einen vorm Schlafengehen ergo 4x am Tag.

Preoteinshake 1 direkt nach dem Training.

4 mal am Tag nen Gainer ? Wieviel g ? 0.3g auf Körpergewicht?

Du pumpst dich voll mit KHs und dein Körper wird schlapp, aber eben nicht müde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei mir prima:

www.blitzentspannung.de

Einfach eine Art Meditation, die mich sofort ins Traumland befördert...absolut genial :)

Ansonnsten: Lad dir Barock Musik runter, Vivaldi ist sehr gut...

Oder die Goldbachvariationen sollen sehr schlaffördernd sein, aber mich stresst das Geklimper nur :(

Und der beste Geheimtipp: Einfach nach 16 Uhr nichts mehr essen! Du nimmst ab, und schläfst besser ein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Funktioniert bei mir prima:

www.blitzentspannung.de

Einfach eine Art Meditation, die mich sofort ins Traumland befördert...absolut genial :)

Ansonnsten: Lad dir Barock Musik runter, Vivaldi ist sehr gut...

Oder die Goldbachvariationen sollen sehr schlaffördernd sein, aber mich stresst das Geklimper nur :(

Und der beste Geheimtipp: Einfach nach 16 Uhr nichts mehr essen! Du nimmst ab, und schläfst besser ein :)

habs mal geladen, hoffe das ist kein Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane

Crip du solltest lernen gewisse Dinge, die dich beschäftigen, wenn du schlafen gehen willst, von dir wegbringen zu können.

Gibts hier auch nen Thread mit den Seifenblasen ( Suchfunktion)

Ansonsten versuch dir klar zu werden, dass du manche Dinge jetzt im Moment sichelrich nicht ändern kannst wenn du nicht schläfst.

Edit:

Achja .. und ich vergaß.. ganz wichtig natürlich auch damit du einschlafen kannst ist nachts nimmer mit irgendwelchen Frauen telefonieren :angry: (Insider)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi
Und der beste Geheimtipp: Einfach nach 16 Uhr nichts mehr essen! Du nimmst ab, und schläfst besser ein

Manche Märchen sterben ach nie aus.

Nein,nein,nein,nein,.... Man nimmt nicht ab wenn man nach 16uhr nichts mehr ist.

um abzunehmen bedarft es einer negativen energiebilanz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein,nein,nein,nein,.... Man nimmt nicht ab wenn man nach 16uhr nichts mehr ist.

um abzunehmen bedarft es einer negativen energiebilanz!!!

Wow, sehr gut, endlich mal Leute die über Ernährung reden und etwas Plan haben!

Nach 16 Uhr nichts mehr Essen wenn ich um 24 Uhr ins Bett gehe, klingt irgendwie existenz gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

es ist höchstens so, dass das essen dan nicht so schwer im magen liegt und man deshalb besser schläft.

aber das ist auch von person zu person unterschiedlich.

@schmetterling: danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Klar nimmt man da ab. Zwei Freunde von mir machen das jedes Jahr in der Fastenzeit. Ab 5 nichts mehr essen. So 5, 6 Kilo sind da jedes Jahr drinnen. Ist ja irgendwie klar, weil die ganzen Knabbereien beim Fernsehschaun usw. wegfallen.

Mein Tip: Autogenes Training. Mach ich seit ein paar Jahren, ich kann mittlerweile fast auf Befehl einschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

@ ms.x: wenn das gehen würde, dann wären alle schichtarbeiter schlank.

klar wenn ich die chips, die schokolode weglasse nehme ich ab. ABER das hat nichts mit der uhrzeig zu tun.

Ist auch logisch oder? ich meine warum soll ich fett werden, wenn ich die chips um 18 uhr essen. aber wenn ich sie um 15 uhr esse leg ich nicht zu?

warum glaubt niemand, dass man zum zunehmen/abnehmen eine positive/negative energiebilanz braucht. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar nimmt man da ab. Zwei Freunde von mir machen das jedes Jahr in der Fastenzeit. Ab 5 nichts mehr essen. So 5, 6 Kilo sind da jedes Jahr drinnen. Ist ja irgendwie klar, weil die ganzen Knabbereien beim Fernsehschaun usw. wegfallen.

Mein Tip: Autogenes Training. Mach ich seit ein paar Jahren, ich kann mittlerweile fast auf Befehl einschlafen.

5-6 Kilo, davon vll 1.5KG Fett und der Rest wichtige Muskelmasse, es kann garnicht gesund sein den Körper hungern zu lassen, btw , ich esse nie süßigkeiten weil ich sie nicht mag, auch nicht beim Fernsehen und erst Recht nicht Abends.

@ ms.x: wenn das gehen würde, dann wären alle schichtarbeiter schlank.

klar wenn ich die chips, die schokolode weglasse nehme ich ab. ABER das hat nichts mit der uhrzeig zu tun.

Ist auch logisch oder? ich meine warum soll ich fett werden, wenn ich die chips um 18 uhr essen. aber wenn ich sie um 15 uhr esse leg ich nicht zu?

warum glaubt niemand, dass man zum zunehmen/abnehmen eine positive/negative energiebilanz braucht. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

....ich glaube dir, aus eigener Erfahrung, sozuagen Fieldtested :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Abe wenn man abnehmen will ists doch sch...egal ob man einfach das Essen nach 18 Uhr weglässt, was ja eh fast nur noch Pizza oder chips oder so wäre, wenn man mal vom Durchshcnittsdeutschen ausgeht, oder ob man einfach Süßigkeiten generell weglässt.

Hat beides den gleichen Effekt: Man nimmt ab.

Wieso sollte man nur Muskelmasse verlieren wenn man nach 18 Uhr nichts mehr isst? Der Muskelmasse wirds ziemlich wurscht sein ob die nach 18 Uhr kein Futter mehr kriegt oder vorher auch schon weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso sollte man nur Muskelmasse verlieren wenn man nach 18 Uhr nichts mehr isst? Der Muskelmasse wirds ziemlich wurscht sein ob die nach 18 Uhr kein Futter mehr kriegt oder vorher auch schon weniger.

Dann hast du mich falsch verstanden, ich bin um 18 uhr zuhause und gehe manchmal erst um 24 Uhr ins bett, dass sind 6 Stunden ohne essen, das wäre für mich ein enormes Kaloriendefizit und ich würde abmagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane

Wie wärs mal wieder mit einem BACK tO TOPIC?!

Crip will schlafen könen. Net abnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ewiger Kreislauf :angry:

Aber Jane bringts wieder mal auf den Punkt, naja es wurden viele Sachen geschrieben, am besten guckt Crip mal

was bei ihm funktioniert und dann helfen wir ihm weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einem Jahr auch immense Schlafstörungen. War beim Arzt, der hat mir Medikamente verschrieben, die bei mir aber irgendwie genau den gegenteiligen Effekt hatten als vorgesehen - ich wurde nur noch munterer.

Täglich schlaf ich vielleicht 3-4 Stunden, wobei man das nicht als Schlaf bezeichnen kann, weil ich nicht wie früher einschlafe und wenn ich die Augen aufmache ist morgen, sondern die Zeit förmlich spüre und die Sekunden mitzählen kann.

Gestern hab ich mich nun aus Frust auf einer Party übelst abgeschossen.

Das waren die schönsten 6 Stunden Schlaf des letzten Jahres :D

Also wenn nichts hilft, einfach Freund Alkohol hinzuziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor ner Woche ebenfalls einen unruhigen Schlaf und habs nun mit heißem Wasser + nen Teebeutel Johanniskraut-Tee in den Griff bekommen. Gibts auch als Dragees bei Aldi ;)

Die Nacht gehört wieder meinen Träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs,

mit dem Schlafen, da habe ich auch meine liebe Probleme.

Von ca 3h Einschlafzeit habe ich mich auf 1h runtergearbeitet. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das krankhaft ist, zum Arzt werde ich deswegen nicht gehen.

Ihr solltet euch überlegen, wieso ihr nicht einschlafen könnt. Bei mir ist es so, dass ich zu viele fiktive Situationen im Kopf durchgehe. Das ist etwas, dass ich immer mache, wenn nicht gerade etwas anderes zum Denken da ist.

Vielleicht ist es bei euch etwas anderes, aber wahrscheinlich (das machen nämlich fast alle zivilisierten Menschen) schafft ihr es nicht, euren Kopf zu leeren und gar nichts zu denken.

Wenn ihr einschlafen wollt, dann denkt einfach gar nichts. Macht vielleicht ein paar Hypnoseübungen, wie z.B. einfach nur noch auf dem Atem achten.

Denkt nicht über das Schlafen selbst nach, das wird euch zu 100% um den Schlaf bringen. Aber schaut, dass ihr euren Kopf leer bekommt.

Wenn ihr das nicht schafft, überlegt euch, wieso nicht. Was schwirrt euch im Kopf herum?

Sind es Probleme, Ereignisse des vergangenen Tages, die Aufgaben des neuen Tages?

Mit diesen Dingen, die euch beschäftigen müsst ihr abschließen.

Und das am Besten bevor ihr im Bett liegt (mehr dazu gleich).

Also überdenkt mental das Problem, die Situation und schließt damit gedanklich ab (nextet doch einfach, ihr PUler ;) ), indem ihr denkt: "Ist vergangen, war ein Fehler, passiert mir nicht mehr." oder "Ich weiß zwar nicht, wie ich diese Aufgabe morgen bei der Arbeit am Besten angehen soll, aber darüber mache ich mir erst morgen sorgen, dann, wenn ich überhaupt erst wirklich etwas machen kann."

Nach solchen Gedankengängen sollte euer Unterbewusstsein Ruhe geben. Tut es das nicht, einfach stur bleiben und sich selbst sagen, dass man das Problem nicht JETZT hat.

Andere Methode ist das Spiegeln und Reflektieren:

Jeden Abend - oder wenn ihr unter Stress steht, das Gefühl habt den Überblick zu verlieren, von Aufgaben überflutet zu werden.. - setzt ihr euch hin und schreibt auf, was ihr morgen machen müsst, was ihr für Gefühle damit verbindet, wieso ihr darauf Lust habt, wieso nicht.

Am nächsten Tag, wieder Abend, setzt ihr euch hin und schreibt dann daneben (andere Farbe verwenden), wie es wirklich war.

So vermeidet ihr schlussendlich irgendwann negative, verzerrte Realitätswahrnehmung, z.B.:

"Scheisse, morgen muss ich noch Punkte 1-8 erledigen, das schaffe ich nie in den 3h, die mir bleiben." - Abends: "Alles Easy, hab Stefan gefragt, ob er mir helfen kann, war schon nach einer Stunde mit der Arbeit fertig und konnte danach noch ein Eis in der Kantine genießen".

So vermeidet ihr Stress; Stress hindert euch am Schlafen.

Aber was, wenn ihr auch stressfrei nicht einschlafen könnt?

Nun, auch ich habe dafür lange Zeit nach einer Antwort gesucht.

Gefunden habe ich sie hier: Wie werde ich Frühaufsteher?

Ja, eigentlich geht es ums früh aufstehen, ich weiß.

Aber es funktioniert wirklich.

Ich kann euch den Artikel sehr kurz zusammenfassen; die Idee ist simpel und funktioniert bei mir bis jetzt noch super (bin grad dabei, die Methode auszuprobieren):

Ihr steht jeden morgen gleich früh auf.

Egal, wie ihr drauf seid. Ihr steht einfach auf. Nicht noch 5 Minuten liegenbleiben, sondern einfach aufstehen.

Das bewirkt, dass euer Unterbewusstsein bald weiß, dass ihr einfach immer zur selben Zeit aufsteht (Welch genialer Schachzug).

Es entscheidet dann, wie spät ihr ins Bett gehen müsst, um erholt aufzuwachen. Es gibt dann eben Tage, an denen ihr früher, andere an denen ihr später ins Bett müsst.

Der Haken: Ihr müsst dann ins Bett wenn ihr wirklich müde seid, sonst funktioniert das nicht (wieso? kommt gleich).

Wenn ihr also um 20:00 Uhr vorm Fernseher liegt und eure Augen fallen zu, dann geht ins Bett, sonst seid ihr morgen unausgeschlafen.

Doch auch wenn es schon 10 nach 12 ist, und ihr immer noch nicht müde seid, dürft ihr euch nicht ins Bett legen.

Bei dieser Methode also einfach ins Bett gehen, wenn ihr müde seid.

Wieso ist eigentlich nicht jeder Schlaf erholsam?

Ihr schlaft in Perioden:

Wenn ihr euch hinlegt und anfangt wegzupennen, kommt ihr nach ca 20-30 mins in den REM-Schlaf.

Wacht ihr während der REM-Phase auf, seid ihr platt. Andererseits ist es sehr schwer, in der REM-Phase aufzuwachen.

Was ihr euch also auch für eventuelle Mittagsschläfchen merken müsst (das habe ich nun schon länger ausprobiert und es funktioniert einwandfrei:

Für ein sehr kurzes Nickerchen: nicht länger als 20-30 mins. Findet heraus, wie lange das ist, wenn ihr platt aufwacht, war es zu lange. Mit der Zeit verkürzt sich diese Zeit, also "nachregeln" nicht vergessen. Wichtig: Wecker stellen. Angenommen ihr braucht 25 mins bis REM, dann werdet ihr ohne Wecker einfach in die Phase rutschen, da könnt ihr gar nix gegen machen, REM Phase bedeutet fest schlafen.

Ihr habt mehr Zeit? Schlaft 1,5h. Nach 1,5h habt ihr eine ganze Schlafperiode durch. Ihr seid nach 1,5h praktisch halb wach. Jetzt beginnt das Spielchen von vorne, wieder eine neue 1,5h-Schlafperiode. In den 1,5h sind schon die 20-30 Minuten "kurzes Nickerchen" übrigens schon drin.

Wenn ihr jetzt aufsteht, seid ihr noch erholter als nach eurem 20 mins Powernapping. Kürzere Schlafdauer macht euch wieder richtig kaputt.

Also, wenn ihr immer zur selben Zeit aufsteht, und nicht ins Bett geht, wenn ihr wirklich müde seid, dann schafft ihr nicht mehr eure benötigten Schlafperioden. Ihr geht ins Bett, obwohl ihr nicht müde seid? Ihr schlaft ein und euer Körper wird vom Wecker während der REM-Phase geweckt. Und schon wacht ihr platt auf.

So:

Kriegt euren Kopf frei, irgendwie. Ich bin beim Selbsthypnosetraining immer eingeschlafen, deswegen mache ich dieselben Entspannungsübungen vorm Einschlafen. Ihr macht Yoga? Prima, macht das doch vorm Schlafen.

Schaut, dass ihr euch nicht unter Stress stellt, schaut, dass ihr Probleme und Aufgaben mit Abstand betrachtet. Alles ist zu schaffen.

Schlaft nur, wenn ihr wirklich müde seid. Alles andere macht euch kaputt.

Legt euch einen Schlafrhythmus zu. Am Besten immer zu selben Zeit aufstehen.

Das wars, ich hoffe, dass ich einigen von euch helfen kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr den Kopf nicht frei kriegt: HÖRBÜCHER!!!

Wie war das noch früher mit Benjamin Blümchen!!? ))))

--> Wobei zubedenken gillt: Es hat eine tiefere Bedeutung, weshalb ihr den Kopf nicht freikriegt......Lieber darum kümmern....als sich mit BrainFood abzulenken.

....aber es ist trotzdem eine sehr gute Alternative, wenn garniXXX mehr geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch oft.

Es liegt bei mir daran, dass man manchmal nur die letzten 2 Stunden überdenkt, manchmal auch Ereignisse die schon JAHRE zurück liegen, nichts ist zu abwegig. Man reflektiert, man stellt sich Szenarien vor; was hätte passieren können, wenn das gewesen wäre, oder wieso war das so und wie wird es werden. Man denkt und denkt und wälzt sich und am schlimmsten wird es, wenn man sich denkt "jetzt schlaf endlich ein!"

Wie ich es mache, wenn es gar nicht von alleine geht:

kurz aufstehen und ein Glas Wasser mit ein wenig Zucker trinken. Das regt den Parasympathikus an, den Ruhenerv, der für Erholung im Nervensystem zuständig ist. Dann wieder ins Bett legen. EINE schlaferprobte Situation einnehmen, also eine Liegeposition, in der man lange und entspannt schlafen kann und in der Regel auch tut. Bei mir ist das z.B. gerade, Kopf leicht nach links gedreht, Arme unter der Decke und mit etwas abstand gerade zum Körper. Wenn ich mich jetzt auf die linke Seite lege, weiß ich genau, dass ich muich nach 10 Minuten in eine andere Position begebe und alles umsonst war.Ist vielleicht auch eine Kopfsache, aber was solls. Diese Position halten! Zwing Dich selbst dazu, sie zu halten, du WEIßT, dass sie am Besten ist. So, dann liegst du da, aber "denkst" immer noch, das muss aufhören, da dein Hirn -sofern du nicht 40 Stunden wach warst- logischerweise nicht einfach abschaltet, wenn es noch etwas "Wichtiges" zu denken gibt. Kennt ihr Schäfchen zählen? Genau, es funktioniert! Wieso? durch das zählen wird eifnach das andere Denken überschattet, und da es laaaaaangsames zählen ist, und immer wieder gleich, ist es nicht wichtig, das Hirn schaltet irgendwann einfach ab. Mir persönlich ist das aber noch zu viel denken, weil ich mir immer Schafe vorstellen muss und einen Zaun und irgendwie kommt dann wieder ein anderer Gedanke/asoziation und ich muss dagegen halten. Ich hab eine leise aber hörbar tickende Uhr ins Zimmer geholt. Es funktioniert IMMER. Einfach mitzählen, bis max. 100 (dann von vorne, aber so lange dauerts selten) und zwar NICHT pro ticken eine Zahl, sondern pro Ticken eine Silbe der Zahl (ein - und - zwan - zig) und wenn ihr wollt, noch ein "und" zwischen jeder Zahl einschieben, bei einem Ticken. Ich schwör es euch, das ist so langweilig, langsam und kontinuierlich, aber es überschattet das andere vielseitige wachhaltende Denken. Wichtig ist eben, konsequent zu bleiben.

So, genug erstmal ... GUTE NACHT :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.