Knusperschokoriegel 37 Beitrag melden Dezember 10, 2012 erstellt Hallo Leute,hatte vor einiger Zeit das mit dem Social Circle überhaupt nicht auf die Reihe bekommen und nun klappt es zum Glück. Habe es geschafft eine Gruppe zu gründen und bin nun in 4 SCs. Jetzt brauche ich aber einen Ratschlag von euch.Also erst mal die Vorgeschichte: Damals (vor 1 Jahr) war ich in einer Clique, wo wir auch oft was unternommen hatten. War auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit. Ich, bester Kollege (kannten uns seit 9 Jahren), beste Freundin und ihr Freund, waren sagen wir mal die wichtigsten. Nun ist es irgendwie passiert, dass diese Clique zerfallen ist (Nach 5 Jahren). Ich kann nicht genau sagen, wie das zu Stande gekommen ist. Es war so plötzlich. Habe noch Kontakt zur besten Freundin, aber leider nicht mehr zum ehemalig besten Kumpel. Von seiner Seite aus kommt halt nichts mehr. Keine Ahnung warum. Nun hatte sich die beste Freundin von ihrem Freund getrennt.So, jetzt hatte sie mir erzählt, er hätte ihr Geld geklaut und sie müsste das immer verstecken und solche Sachen halt. Ich weiß, dass er eine sehr schwere Kindheit und Jugend hatte und mittlerweilse ausgezogen ist und mit Geldproblemen zu kämpfen hat. Er hatte sich auch oft von den Freundinnen seiner Freundin Geld ausgeliehen gehabt und nie zurückgezahlt. Ich weiß, dass ist Asi, aber was solls. Diesen Kollegen kenne ich auch schon sehr lange. 6 Jahre. Ich rede oft mit meiner Tante über solche Sachen (Ja sie ist ne coole Tante :D) und sie hat mir dringend geraten, mich am besten nicht mit ihm zu treffen, da er Geld klauen und mich runterziehen könnte.Ich finde das etwas übertrieben. Ich meine mich hatte er auch nie um Geld gebeten bzw. geklaut.Sollte man sich mit solchen Leuten treffen und feiern gehen? Ich meine wir verstehen uns richtig gut und er ist auch richtig Korrekt, aber die dunkle Seite verunsichert mich. Ich will ja nicht runtergezogen werden.Desweiteren ist er leider Arbeitslos, wurde von der Ausbildung rausgeschmissen und da läuft auch nichts mehr. Nur weil ich Abi mache und nächstes Jahr studieren gehe, sollte diese Freunschaft nicht kaputt gehen denke ich.Was mich auch geschockt hat: Er war mit einem Kumpel zurück von der Disko nach Hause. Sein Kumpel war blau und machte nen Unfall und ist aus seinem Wagen gestiegen und abgehauen und den Kumpel von mir im Auto alleine gelassen. Er trifft sich trotzdem noch mit so einem. Ich verstehe das nicht.Ich bitte um einen guten Ratschlag von euch. Am besten keinen Kontakt? Nur feiern gehen sollte doch okay sein, nicht wahr? Immerhin haben wir ja spaß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Severnaja 36 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Ein guter Freund, dem man nicht vertrauen kann (und du zweifelst ja selbst) heißt bei mir Bekannter.Mit Bekannten kann man ohne Probleme feiern gehen, aber man lässt sie auch nicht zu nah an einen selbst ran.Wenn er diesen Lebenwandel weiter führt und du studieren gehst etc wird sich das eh auseinander leben, weil ihr ganz unterschiedliche Interessen und Möglichkeiten habt, das ist nunmal der Lauf der Dinge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knusperschokoriegel 37 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Ein guter Freund, dem man nicht vertrauen kann (und du zweifelst ja selbst) heißt bei mir Bekannter.Nun, jetzt schon, nachdem meine Tante mir sowas gesagt hat. Ich vetraue ihm schon und traue ihm sowas nicht zu, dass er es bei mir macht.Mit Bekannten kann man ohne Probleme feiern gehen, aber man lässt sie auch nicht zu nah an einen selbst ran.Hmm okay. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Severnaja 36 Beitrag melden Dezember 10, 2012 geantwortet Es gäbe noch den Ansatz zu begründen, dass er bisher nichts getan hat, weswegen er dein Vertrauen nicht verdienen würde und, dass du nur aufgrund der Äußerung deiner Tante ihm das Vertrauen entziehst.Andererseits habe ich auch schon oft erlebt, dass man nur lange genug mit einem Scheißemagnet abhängen muss, bis auch mal was in die eigene Richtung geflogen kommt, das ist leider nicht schön, aber mMn hat deine Tante recht wenn sie dir dazu rät die Verbindung auf Verdacht zu kappen oder es mit etwas Vorsicht anzugehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6108 Beitrag melden Dezember 11, 2012 geantwortet (bearbeitet) Wenns dir Spaß macht mit ihm feiern zu gehen und zusammen abzuhängen, dann mach das doch weiterhin. Wüßte nicht was dagegen spricht. Hab auch leute im Freundeskreis die sich öfter mal prügeln, trotzdem muss ich ja keine Angst haben, dass die mir an die Wäsche gehen.Wenn sowas gegen deine moralischen Prinzipien verstößt, dass jemand seine Freundinnen beklaut, dann beende halt den Kontakt.Falls einer meiner guten Freunde irgendeinen ähnlichen scheiß machen würde, spreche ich ihn darauf an und sag ihm, dass mir das gegen den Strich geht. Dann ist die Sache entweder vom Tisch oder er macht es wieder. Dann kann man den Kontakt halt abbrechen.Konkret zu dir: Wenn du wirklich Angst hast, dass er dich runterziehen könnte oder Ärger hinaufbeschwört, dann lass es halt sein. Man verschwendet seine Zeit nicht mit jemanden, bei dem man ständig im Hinterkopf hat, er könnte einen beklauen.Wenn dir deine Tante diese Gedanken eingeimpft hat, dann triff dich halt weiter mit ihm.In einen näheren Bekanntenkreis gehören nur Menschen, denen man vertraut. Dezember 11, 2012 bearbeitet von ToTheTop Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knusperschokoriegel 37 Beitrag melden Dezember 11, 2012 geantwortet Wenns dir Spaß macht mit ihm feiern zu gehen und zusammen abzuhängen, dann mach das doch weiterhin. Wüßte nicht was dagegen spricht. Hab auch leute im Freundeskreis die sich öfter mal prügeln, trotzdem muss ich ja keine Angst haben, dass die mir an die Wäsche gehen.Da stimme ich dir zu! Sehe das auch so.Konkret zu dir: Wenn du wirklich Angst hast, dass er dich runterziehen könnte oder Ärger hinaufbeschwört, dann lass es halt sein. Man verschwendet seine Zeit nicht mit jemanden, bei dem man ständig im Hinterkopf hat, er könnte einen beklauen.Okay, aber ich werde die Erfahrung selber machen müssen. Feiern gehen okay, aber wenn da was passiert, dann breche ich den Kontakt ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen