LTR wird immer eifersüchtiger

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Nochmal kurz zum Stand der Dinge: Ich 27, sie 23, LTR seit 7 Monaten.

Ich habe eure Ratschläge aus den alten Threads beherzigt und meine LTR läuft bis auf eine Ausnahme wirklich supergeil.

Ich treffe mich nebenbei auch mit anderen Damen, alles Frauen aus meinem Freundeskreis zu denen ich gute Freundschaften pflege. Nun hab ich das Problem

dass meine Freundin immer eifersüchtiger wird. Wenn sie mich am Telefon (keine richtige LDR, 25 min Autofahrt, sehen uns 2-3x in der Woche) nach meinem Tagesablauf fragt

und ich unter Anderem sage "Ich war mit 'Melissa' was trinken" dann wird sie gleich ganz komisch und spricht nicht mehr viel. Dieses WE hat sie bei mir übernachtet, und als ich ihr erzählt habe

dass ich diesen Dienstag mit 'Jessica' auf eine Messe gehe weil wir beide uns für das Thema interessieren, stampfte sie ins Bad und putzte sich die Zähne.

Ich ignoriere ihre Eifersüchteleien zumeist oder mache mich über sie lustig. Ich bin auch schonmal eskaliert,aber ich sehe eigentlich nicht ein sie für ihr Verhalten auch noch zu belohnen.

Sie bekommt von mir alles was sie braucht, das sagt sie mir sehr oft. Zuneigung, Sex, Unternehmungen, Führung, sie sagt mir so oft dass ich alles das bin was sie immer wollte Bla bla bla, Verliebtengelaber, ihr kennt das ja.

Frage:

Wie gebe ich ihr die nötige Sicherheit, ohne auf Freizeitaktivitäten mit anderen Frauen zu verzichten? Sie würde mir niemals verbieten mich mit ihnen zu treffen, sie ist keine Dramaqueen.

Ich werde von ihr wie ein König behandelt, sie bringt unheimlich viel Invest und ist auch sonst ein unheimlich pflegeleichtes Wesen, nur das Thema geht mir auf den Sack.

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde von ihr wie ein König behandelt, sie bringt unheimlich viel Invest

Denk mal drüber nach, warum...

ciao

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Anzahl der Beiträge sieht man doch dass er ein Neuling ist, es wäre also gut wenn ihr euch ihnen gegenüber auch so verhaltet.

Hier im Forum wird immer gepredigt dass ein Mann Alternativen haben sollte, und wenn einer welche hat dann kommt man ihm mit Kommentaren mit denen er nichts anfangen kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie investiert mehr als du was ihr das Gefühl gibt nichts wert zu sein. In eine Beziehumg sollte das Investment immer ausgewogen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ciao

Ja wieso denn? Ich verstehe es nicht. Es ist ja nicht so dass ich mich jeden Tag mir einer anderen Treffe, ich pflege einfach nur Kontakt zu anderen Frauen. Kontakt, keine Gangbangs.

Sie investiert mehr als du was ihr das Gefühl gibt nichts wert zu sein. In eine Beziehumg sollte das Investment immer ausgewogen sein.

Hä wer sagt denn sowas? Ich investiere auch viel, koche, massiere, erledige Besorgungen für die sie keine Zeit hat. Nur weil ich nichts davon erwähne heisst das nicht dass mein Invest nicht da ist.

Unser Invest ist eigentlich absolut gleichmäßig, achte aber darauf dass die Frau immer etwas mehr macht. Etwas, nicht viel.

Ich sage doch auch nichts wenn sie sich mit anderen Männern treffen wollen würde, aber sie will ja garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ciao

Ja wieso denn? Ich verstehe es nicht. Es ist ja nicht so dass ich mich jeden Tag mir einer anderen Treffe, ich pflege einfach nur Kontakt zu anderen Frauen. Kontakt, keine Gangbangs.

Ich verstehe wiederum nicht, was daran so kompliziert ist.

Deine Freundin bekommt ständig mit, daß Du nicht exklusiv ihr verfallen bist und anscheinend auch schöne Zeiten mit anderen Frauen verbringst.

Das zeigt ihr, daß sie da jemand begehrten an Ihrer Seite hat und wenn Dinge einen hohen Wert haben, gibt man sich auch mehr Mühe, sie für sich zu erhalten.

Ihr leichtes Zurückzucken und Beleidigt-Sein, wenn Du sowas erwähnst einfach nicht ernst nehmen, wie Du es schon tust und fertig. Alles gut.

Wenn die Eifersucht übertrieben ist und sie sich nervig zickig verhält, dann kurz Ansage machen und Themawechsel.

Solange Du mit den anderen Frauen nicht rummachst, gibt es keinen Grund für sie, da Probleme zu sehen. Und das weiss sie auch. Sie hat halt ein paar kleine

Verlustängste. Deswegen: Hoher Invest. Nichts schlimmes.

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden