Meine Freundin hat mich nach fast 5 Jahren verlassen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hierund habe noch gar keine Ahnung!!Bitte verschieben wenn das Thema hier falsch sein sollte!!

Nun zum Wesentlichen:

Meine Verlobte hatte mich am Freitag verlassen, weil sie meinte dass sie mich nicht mehr so liebt, mit mir keine Zukunft haben wird und einfach keine Gefühle mehr für mich hat!!

Da ich diese Frau aber so abartig liebe und sie so gerne zurück haben möchte, wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht Tipps geben könntet!!

Allerdings denke ich das der Zug schon abgefahren ist!!!

Ich danke euch für eure Hilfe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

tja, was willst du hören - der Zug ist abgefahren. Du schmiedest dir gerade X Strategien, sie zurückzukriegen und hast hier und da noch Hoffnung und bist irre verletzt.

Was du auch tust, lass es, es wird zu keinem Ergebnis führen. Ex - Back funktioniert fast nie, und wenn, dann sind 3/4 aller Fälle nicht von Dauer.

Akzeptier für dich (das dauert, ist hart und schmerzhaft, aber es funktioniert), dass es vorbei ist. Endgültig und für immer.

Das dauert für gewöhnlich ein wenig.. vertrau auf deine Freunde, mach Sport, konzentrier dich auf deine Hobbys.

Wunden heilen.

Mein herzliches Beileid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss Ex-Back. Du kriegst sie nur dann zurück, wenn du sie weniger willst, als sie dich.

Lies dich mal hier ein und durchleuchte kritisch, warum du verlassen wurdest. Vermutlich warst du zu nett, zu anhänglich und viel mehr verliebt in sie als sie in dich. Vermutlich bist du auch völlig auf sie fixiert und hast dein eigenes Leben vernachlässigt.

So wenig, wie du schreibst, kann man dir nur das sagen.

Mich würde mal interessieren:

Wie alt seid ihr?

Wie lief der Sex?

Wer wollte diese Verlobung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie ist ein freier mensch, wenn es ihre entscheidung ist solltest du sie akzeptieren. sei froh, dass sie es dir jetzt beigebracht hat bevor sie den ehering am finger stecken hat. das was jetzt gilt ist folgendes: vergiss ein EX-BACK es ist einfach nur total fürn arsch. vorallem lies dich mal ordentlich ein, dann weißt du zu 80% was DU falsch gemacht hast. absolute kontaktsperre - kein nachlaufen, kümmer dich um deinen freundeskreis, deine hobbys und interessen. ich weiß das fällt schwer, jede sekunde denkst du an sie, aber versuch dagegen anzukämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn mich ein Ex-Back noch nie glücklich gemacht hat, muss ich einigen meiner Vorrednern und dem Großteil der Forengemeinde in so fern widersprechen, dass ein ReGame an sich ne simple Geschichte ist. Das Hauptproblem ist, dass sich die Meisten die Chancen auf einen "Neuanfang" schon zum Ende der Beziehung und bei der/kurz nach der Trennung so übel zerhageln, dass die Dame schon den bloßen Gedanken kategorisch ablehnt.

Ich bin prinzipiell auch der Meinung, dass etwas neues immer geiler ist, aber wenn du tatsächlich das Gefühl hast ohne die Dame nicht mehr leben zu können, dann schick mir ne PN. Dann bekommst du nen Leitfaden.

Gruß Santino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Schau mal in der Schatztruhe vorbei, das Thema wird hier "ab und zu" mal diskutiert. ;-)

Kopf hoch und Brust raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir hier im Forum die ganzen Ex-Back-Threads durch und wo das endete. In letzter Zeit waren auch ein paar 5- und 7-jährige Beziehungen dabei.

Kurz: Du ziehst sofort zu einem Kumpel, deinen Eltern oder notfalls ins Hotel, rufst nur noch an um Dinge zu klären ("Ich werde noch meine letzten Sachen abholen"), dann rufst du sie nicht mehr an, schreibst keine SMS mehr, stalkst sie nicht auf Facebook, sondern gehst raus, bringst dich geistig und körperlich in Shape, verbringst mehr Zeit mit deinen Kumpels, bekommst dein Leben auf die Reihe und lernst neue Frauen kennen. Wie das geht, erfährst du in diesem Forum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich weiß das fällt schwer, jede sekunde denkst du an sie, aber versuch dagegen anzukämpfen.

Würde ich nicht empfehlen, sonst heilt das niemals. Versuch NICHT gegen die Gefühle anzukämpfen, geh durch die ganzen Gefühle durch und ertrage sie. Dann erfängst du dich am allerschnellsten, ablenken bringt auch nix. ABER, und das ist das wichtigste: Lauf ihr nicht nach, melde dich nicht, Punkt.

Ganz nebenbei ist jede Demutsaktion die du nun ablieferst ein Garant dafür, dass sie für immer weg ist. Merk dir den Satz und leide und heul dich soviel aus, wie du willst, geh in dich und ertrag die Gefühle und du bist schneller wieder auf der Höhe, als wenn du dich mit Ignoranz selbst quälst, oder noch schlimmer: Ihre Nähe suchst und gleich noch ein paar in die emotionale Fresse bekommst.

PS: Ich halte GFTOW und dergleichen auch für absoluten Blödsinn, da man sich erst nicht mit sich selbst beschäftigt, sondern nur ablenkt.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He Psycho Dad, ich bin deiner Meinung. Es macht Sinn, die Gefühle zu eskalieren. Dabei kannst du herausfinden, was dahinter steht.

Ein Gefühl beschreibst du nicht, du spürst es. Gehe weiter: Was ist das Grundgefühl? Oft ist es Angst (vor dem Alleinsein, dem verlassen werden). Wenn du an dem Punkt bist, das dahinterstehende Gefühl erkannt zu haben, kannst du dich von der Lösung, deine Ex zu regamen, distanzieren, denn es gibt andere, erfolgversprechendere Möglichkeiten. Doch zuerst identifiziere das Grundgefühl und lasse es zu ohne es in Worte zu fassen. Mach das mal eine Woche lang 10 Minuten am Tag als eine Art meditative Übung. Folgendes Bild kann dir helfen: Deine Gefühle sind ein trüber See, von dem du nur die Oberfläche siehst. Du wirst tief hinabtauchen, weil das zugrunde liegende Gefühl dort ist. Hast du es gefunden, erscheint dir deine Trauer klar und verständlich, und du weist, was zu tun ist.

ABER, und das ist das wichtigste: Lauf ihr nicht nach, melde dich nicht, Punkt.

Auch das ist richtig. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke an all eure Antworten!!!Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich liebe sie so sehr, und es wird jeden Tag schlimmer!!Sie fehlt mir so unendlich!!

Vergiss Ex-Back. Du kriegst sie nur dann zurück, wenn du sie weniger willst, als sie dich.

Lies dich mal hier ein und durchleuchte kritisch, warum du verlassen wurdest. Vermutlich warst du zu nett, zu anhänglich und viel mehr verliebt in sie als sie in dich. Vermutlich bist du auch völlig auf sie fixiert und hast dein eigenes Leben vernachlässigt.

So wenig, wie du schreibst, kann man dir nur das sagen.

Mich würde mal interessieren:

Wie alt seid ihr?

Wie lief der Sex?

Wer wollte diese Verlobung?

Hi, ich bin 30 und sie 25 Jahre alt!!Der Sex an sich war immer sehr schön und toll, waren im Juli noch in Österreich im Wellnesurlaub, da hatten wir teilweise 4-5 mal Sex am Tag!!

Ich hatte ihr nen Heiratsantrag gemacht, die hatte ihn total glücklich und unter Tränen angenommen!!!

Ich weiß im Moment nicht wie es weitergehen soll, ich hatte ihr auch sehr viele SMS geschrieben, weiß jetzt aber dass dies ein Fehler war und hatte mich nur noch zu notwendigen Dingen gemeldet!!!

Allerdings antwortet sie mir überhaupt nicht, ich glaube sogar dass ich ihr egal bin... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 5 Jahren ist sehr hart . Les dich hier mal im Forum ein(Führung , Dominanz, Attraction) dannach wirste sicher wissen was bei dir falsch gelaufen ist .

Kann natürlich auch sein das sie einen anderen hat , auch damit müsstest du im schlimmsten Fall fertig werden .

Naja für dich fängt jetzt auch ein neuer Lebensabschnitt an . Bring deinen Körper in Form , geh raus sprech hübsche Mädchen auf der Straße an , lass dir die Nummer geben , mach was aus was euch Spaß macht .

Versuch wirklich jeglichen Kontakt zu ihr zu vermeiden es ist nur zu deinem besten !

Damit meine ich erwarte oder erhoffe dir kein Kontaktversuch von ihr , leb dein leben als hätte es sie nie gegeben nur so fangen die Wunden an zu heilen .

Es gibt keine Hoffnung mehr ihre Entscheidung ist klar .

Und schau dir meine Sig an (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke an all eure Antworten!!!Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich liebe sie so sehr, und es wird jeden Tag schlimmer!!Sie fehlt mir so unendlich!!

Hi, ich bin 30 und sie 25 Jahre alt!!Der Sex an sich war immer sehr schön und toll, waren im Juli noch in Österreich im Wellnesurlaub, da hatten wir teilweise 4-5 mal Sex am Tag!!

Ich hatte ihr nen Heiratsantrag gemacht, die hatte ihn total glücklich und unter Tränen angenommen!!!

Hör auf rumzuheulen! Da kenn ich 20 Jährige die souveräner mit so etwas umgehen als Du mit 30 Jahren. Es ist nunmal vorbei und Du kannst Dich glücklich schätzen. Du stehst in der Blüte Deines Lebens und kannst alles haben. Kein Scheidungs-Gedöns, keine Blagen, nix! Schaff Dir erstmal 'ne schicke Bude an und höre auf die Tipps von der Chaotin.

Wie wäre es allgemein wenn Du mal auf die Lösungsansätze der anderen User näher eingehst anstatt uns zu erzählen wie wahnsinnig am Boden zerstört Du bist? Machen Dich die Vorschläge kein bisschen neugierig? Oder hast Du Dich hier angemeldet weil Du dachtest Dir hier die Erlaubnis für ein Ex-Back Regame holen zu können?

leb dein leben als hätte es sie nie gegeben nur so fangen die Wunden an zu heilen .

Vollkommener Schwachsinn. Damit verschiebt er nur seine Baustelle. Wer derart unbeholfen und den Emotionen ausgeliefert reagiert mit 30 Jahren kann nunmal wie 80% aller 30 Jährigen in Deutschland nicht gescheit mit sowas umgehen. Er würde es genau wie viele andere auch ständig mit sich rumtragen und auf die nächste Frau projezieren. Anstatt sich manchmal gerne an alte Freundinnen zurückzuerinnern.

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun sie hat nunmal das Gefühl, vollkommen egal ob du es auch hast oder nicht.

Sie hat nichts von der Welt kennengelernt, wird aber tagtäglich mit Erfahrungssehnsüchten konfrontiert, sei es nun durch die tägliche oberflächliche Selbstverwirklichungsberieselung alla Sluts in the City und/oder einem Typen der sie interessiert etc. Alles egal, sie will frei sein und "leben".

Sie kennt wahrscheinlich nur die Zeit mit dir, sie kann nicht vergleichen. Und wie in praktisch jeder Beziehung gehts mit den Emotionen irgendwann bergab. Wenn man nun keine Ahnung hat, was Verliebtheit oder Liebe bedeuten, was sie in allen möglichen Varianten auslösen, erlöschen oder wieder entfachen lässt, denkt man nur ganz statisch. "Irgendwas ist passsiert, ich begehre ihn nicht mehr, die Luft ist raus, die Beziehung muss falsch sein, ich werde unglücklich bleiben, ich muss auf mein Herz hören und tschüss!"

Sie vergleicht dich, den evtl. inzwischen anödenden Beziehungsalltag mit einer Traumwelt aus verheißungsvollen Erfahrungen (allgemeiner Natur, oder konkret mit einem Typen). Du kannst damit im Moment nicht konkurrieren, wie solltest du auch. Dein Bonus ist etwas im Bereich Loyalität, Vertrauen, Geborgenheit, Verlässlichkeit, Ruhe, der schöne wertvolle Rückblick auf eine lange Zeit, der durch nichts zu ersetzen ist. Wenn man aber ein Leben lang in der kuscheligen Wohnung am Feuer sitzt, während draussen das Abenteuer tobt, weiß man es einfach nicht zu schätzen.

Die Chancen stehen hoch, dass die Welt sie enttäuschen wird. Am Anfang wirds draussen sicher aufregend. Aber lass sie mal eine Zeitlang draussen im Schnee rumlatschen, Kälte, Wind, und böse Bären kennenlernen. Dann kommt das erste Mal der Gedanke: "War es richtig?" und dieser Gedanke verändert alles... bist du ihr dann in positiver Erinnerung geblieben folgen evtl. Reue und Vermissen. Erfahrungen verändern die Perspektive und damit auch die Emotionen. Das tragische an eurem Ende ist, dass sie vermutlich die Erfahrung braucht, um zu erkennen, dass man auf viele Erfahrungen verzichten kann.

Was du tun kannst? Jedenfalls nichts was dir von heute auf morgen deinen Schmerz nimmt. Du musst jetzt einfach stark sein und erstmal durchhalten. Es kann nur besser werden.

Behalte dich in guter Erinnerung: Sei kein naisguy und kein A.rsch.loch. Sei fair aber behalte auf jeden Fall deinen Stolz. Schäme dich nicht deiner Tränen, aber übertreibs auch nicht. Mach dich interessant, aber spiel nicht den Clown.

Sei passiv, offenbare wenig und wenn dann nur positives. Sei nicht trotzig, beileidigend und fang keinen Rosenkrieg an. etc etc etc. Sei vor allem authentisch und trag es so gut es geht wie ein Mann. Dein Selbstvertrauen wird es dir später danken. Versuche KS zu halten. KS bedeutet Abstand und verzögertes, passives Antworten, kein tägliches smsgeschribsel.

Schmeiss sie aus deiner Wohnung. Ihre Entscheidung, sollte es dabei bleiben, muss Konsequenzen haben. Es bringt nichts, wenn sie aus der Tür geht, und du versuchst das Haus zu versetzen.

Entweder fängt sie dann nämlich an zu laufen oder sie ist glücklich darüber, weil das warme Haus ja noch jederzeit in Reichweite ist. Aber sie wird nicht den Wünsch verspüren wieder von sich aus hineinzukommen. Dein Haus ist wertvoll und das muss dir selbst am klarsten sein. Wünsch ihr einen guten Weg, dann mach die Tür zu, schließ ab und lösche das Licht.

Kümmer dich ganz um dich. Keine Freundschaftsangebote. Keine auf Nimmerwiedersehens. Sie wird sich melden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich hat sie innerlich mit dir schon vor einem Jahr abgeschlossen und die Zeit mit Hoffen verbracht. Hoffen auf dich als ihr Traummann, hoffen auf den Traummann. Ehe sich eine Frau trennt, ist sie durch mit dir. Alle, die dir hier was von EX back erzählen wollen scheinen das nicht zu begreifen.

Zweitens macht eine Frau auch nicht ohne weiteres von heute auf morgen Schluss. ENtweder du hast die Zeichen, die sie gesandt hat, nicht gesehen oder belügst dich gerade heftig. Vermutlich ist letzteres der Fall.

Du gibst hier nicht an, wie es mit euch war, welche Probleme es gab und was eure Beziehung ausgemacht hat. Du willst hier ein bisschen bedauert werden. That´s all. falsches Forum. Hier hängen nur Jungs ab, die gerade verlassen wurden oder endlich auch einmal verlassen werden wollen. Der Weinende ist hier King, also stell dich hinten an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat nichts von der Welt kennengelernt, wird aber tagtäglich mit Erfahrungssehnsüchten konfrontiert, sei es nun durch die tägliche oberflächliche Selbstverwirklichungsberieselung alla Sluts in the City und/oder einem Typen der sie interessiert etc. Alles egal, sie will frei sein und "leben".

Sie kennt wahrscheinlich nur die Zeit mit dir, sie kann nicht vergleichen. Und wie in praktisch jeder Beziehung gehts mit den Emotionen irgendwann bergab. Wenn man nun keine Ahnung hat, was Verliebtheit oder Liebe bedeuten, was sie in allen möglichen Varianten auslösen, erlöschen oder wieder entfachen lässt, denkt man nur ganz statisch. "Irgendwas ist passsiert, ich begehre ihn nicht mehr, die Luft ist raus, die Beziehung muss falsch sein, ich werde unglücklich bleiben, ich muss auf mein Herz hören und tschüss!"

Sie vergleicht dich, den evtl. inzwischen anödenden Beziehungsalltag mit einer Traumwelt aus verheißungsvollen Erfahrungen (allgemeiner Natur, oder konkret mit einem Typen). Du kannst damit im Moment nicht konkurrieren, wie solltest du auch. Dein Bonus ist etwas im Bereich Loyalität, Vertrauen, Geborgenheit, Verlässlichkeit, Ruhe, der schöne wertvolle Rückblick auf eine lange Zeit, der durch nichts zu ersetzen ist. Wenn man aber ein Leben lang in der kuscheligen Wohnung am Feuer sitzt, während draussen das Abenteuer tobt, weiß man es einfach nicht zu schätzen.

Die Chancen stehen hoch, dass die Welt sie enttäuschen wird. Am Anfang wirds draussen sicher aufregend. Aber lass sie mal eine Zeitlang draussen im Schnee rumlatschen, Kälte, Wind, und böse Bären kennenlernen. Dann kommt das erste Mal der Gedanke: "War es richtig?" und dieser Gedanke verändert alles... bist du ihr dann in positiver Erinnerung geblieben folgen evtl. Reue und Vermissen. Erfahrungen verändern die Perspektive und damit auch die Emotionen. Das tragische an eurem Ende ist, dass sie vermutlich die Erfahrung braucht, um zu erkennen, dass man auf viele Erfahrungen verzichten kann.

Was du tun kannst? Jedenfalls nichts was dir von heute auf morgen deinen Schmerz nimmt. Du musst jetzt einfach stark sein und erstmal durchhalten. Es kann nur besser werden.

Behalte dich in guter Erinnerung: Sei kein naisguy und kein A.rsch.loch. Sei fair aber behalte auf jeden Fall deinen Stolz. Schäme dich nicht deiner Tränen, aber übertreibs auch nicht. Mach dich interessant, aber spiel nicht den Clown.

Sei passiv, offenbare wenig und wenn dann nur positives. Sei nicht trotzig, beileidigend und fang keinen Rosenkrieg an. etc etc etc. Sei vor allem authentisch und trag es so gut es geht wie ein Mann. Dein Selbstvertrauen wird es dir später danken. Versuche KS zu halten. KS bedeutet Abstand und verzögertes, passives Antworten, kein tägliches smsgeschribsel.

Schmeiss sie aus deiner Wohnung. Ihre Entscheidung, sollte es dabei bleiben, muss Konsequenzen haben. Es bringt nichts, wenn sie aus der Tür geht, und du versuchst das Haus zu versetzen.

Entweder fängt sie dann nämlich an zu laufen oder sie ist glücklich darüber, weil das warme Haus ja noch jederzeit in Reichweite ist. Aber sie wird nicht den Wünsch verspüren wieder von sich aus hineinzukommen. Dein Haus ist wertvoll und das muss dir selbst am klarsten sein. Wünsch ihr einen guten Weg, dann mach die Tür zu, schließ ab und lösche das Licht.

Kümmer dich ganz um dich. Keine Freundschaftsangebote. Keine auf Nimmerwiedersehens. Sie wird sich melden.

Definitiv der beste Ratschlag und die beste Erklärung (seit langem).

Hinzuzufügen sei noch: das Haus in der Nähe würde ich vorerst nicht kommunizieren. Sobald sie weiß, dass du brav wartest, wird sie weiter weggehen. ich würde ihr viel Spaß wünschen aber diesen "lass uns Freunde-"Quatsch auf gar keinen Fall machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv der beste Ratschlag und die beste Erklärung (seit langem).

Hinzuzufügen sei noch: das Haus in der Nähe würde ich vorerst nicht kommunizieren. Sobald sie weiß, dass du brav wartest, wird sie weiter weggehen. ich würde ihr viel Spaß wünschen aber diesen "lass uns Freunde-"Quatsch auf gar keinen Fall machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden