meine LTR steht kurz vor dem aus, brauche dringend hilfe

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Bin nun seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 22 ich bin 26.

Vorne weg, ich bin ein anfänger wenn es um PUA etc geht.

Situation ist folgende. Wir haben schon seit ein paar monaten weniger Sex (1-2 mal die Woche). Da ich schon ein wenig recheriert habe in diesem Forum, hab ich mich wohl betaisiert. Ich bin halt leider eher der nette Typ, der auch eher nach gibt. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin jetzt keine Null, der bei allem JA und AMEN sagt, aber ich hab mir in der Beziehung wohl die Hosen ausziehen lassen.

Wie sind beide eher lockere Typen, ich hab nichts dagegen wenn sie mit ihren mädels abhängt oder auf Party geht und umgekehrt. Außerdem häng ich jetzt auch nicht ständig mit ihr ab, sondern hab auch schon noch Freunde und mach auch mal alleine was mit denen. Also Vertrauen ist auf beiden Seiten sehr stark.

Jedenfalls kam sie Heute zu mir (nachdem wir uns die letzte Woche kaum gesehen hatten) und hat gemeint das wir reden müssen. Sie meint halt das die Gefühle nicht mehr so stark sind, bzw. ich mehr für sie empfinde als sie für mich. Sie meint sie liebt mich natürlich noch, aber sie will einfach dieses "boom gefühl". Sie hatte in der letzten Zeit gar nicht richtig Lust zu mir zu kommen oder mit mir was zu machen.

Letztlich meinte sie halt, das sie die Hoffnung langsam aufgibt das wir uns gefühlsmäßig mal annähern. Im Endeffekt kaum dann halt raus, das wohl bald schluss sein könnte (sie meinte sie brauch vielleicht ein wenig Zeit für sich)

Das bedeutet wohl das ich kaum noch attraction auf sie hab und kurz davor stehe sie zu verlieren (wenn es nicht sogar schon zu spät ist).

Hat jemand einen Ratschlag für mich was ich nun machen könnte? Ich bin echt ziemlich down :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bist du seit 1,5 Jahren hier angemeldet und Anfänger?

Invest ein wenig reduzieren, etwas größeren Freundeskreis mit mehr Frauen aufbauen und wenn du deine Freundin mal triffst, dann ordentlich durcheskalieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines sage ich Dir: Du hast eine verdammt ehrliche Freundin!

Sie macht keinen "Scheiß", sondern sagt Dir ehrlich was Phase ist und gibt Dir die Chance es wieder zu retten.

Die meisten Frauen, würde entweder Drama schieben oder Fremdgehen oder beides oder per Whats App Schluss machen.

Nur mal so als Bestandsaufnahme.Freu Dich!

Eigentlich gab sie Dir doch sogar eine Bedienungsanleitung mit auf den Weg :

"Ich will, dass es wieder BOOM macht".

Aufgabe : Lese Dich zum Thema "BOOM" ein.Hier unter Attraction und unter Veführung laufend.

Die Schatztruhen und die einschlägigen Bücher ( "Sex God Method" als persönliche Empfehlung ) geben ordentlich was her an Input.

Alles easy.

Wenn Du das Ding ( LTR ) wieder zum Laufen gebracht hast, bedanke Dich bei ihr für die Ehrlichkeit und für das sehr intelligente Vorgehen, Dir expilizit zu sagen woran es ihr fehlte.

Glaub mir, manch ein Ex - Back Thread wäre so gar nicht entstanden hier :-)

Be Free!

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstmal.

zu Be Free: Ich weiß auch wirklich was ich an ihr habe! Deswegen will ich sie auch nicht verlieren!

Invest zurück fahren heißt also, nicht mehr so oft melden anrufen etc.?

Wie ist das wenn wir nen date haben, soll ich sie dann auch nicht mehr so oft Umarmen oder streicheln? Einfach ein wenig auf abstand gehen, aber freundlich und liebevoll in der wortwahl bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erwarte eine Antwort:

Wieso bist du seit 1,5 Jahren hier angemeldet und Anfänger?

Ansonsten:

Invest ein wenig reduzieren, etwas größeren Freundeskreis mit mehr Frauen aufbauen und wenn du deine Freundin mal triffst, dann ordentlich durcheskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Find ich cool von ihr, dass sie das so direkt und ehrlich sagt. Meine Buchempfehlung: "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst". Da geht es um genau den Fall, der immer wieder und nun gerade bei dir akut auftritt: Ein Ungleichgewicht in Nähe und Distanz. Kurzversion ist, dass du dich ein wenig rar machen, und dich um dein restliches Leben kümmern solltest, aber die 10 Euro für das Buch sind die Erkenntnisse sicherlich wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Invest reduzieren funktioniert, genau wie ein Freeze, nur dann, wenn da etwas ist, das Anziehung erzeugt. Sonst bist du halt einfach weniger präsent, was ihr recht kommt, weil sie dich eh langweilig findet.

Darauf läuft ihre Aussage ja deutlich raus und ich stimme den Vorpostern klar zu: Herzlichen Glückwunsch zu einer so reflektierten Freundin!

Es fehlt an Attraction, das hast du selbst begriffen. Es fehlt imho aber auch schlicht an Spannung nicht sexueller Natur. Du bist einfach langweilig geworden. Sie hat nicht mehr wirklich Lust, Zeit mit dir zu verbringen, weil es eben langweilig ist mit dir.

Du sagst, ihr hängt nicht aufeinander - falsche Frage: Wie oft sehr ihr euch? Wie oft habt ihr Kontakt via SMS, Skype, ICQ, Email, Telefon? Wir stark ist das "weiße Rauschen" in eurer Kommunikation geworden?

Nächste Baustelle: Wie sieht konkret das Sexleben aus? Was passiert da überraschendes, aufregendes, spannendes? Oder habt ihr euch aufeinander eingespielt und jetzt wird effizient die Schiene gefahren, die mit größter Wahrscheinlichkeit zum Orgasmus führt?

Da fehlt einfach generell Spannung und Unberechenbarkeit! Wann habt ihr zuletzt was Aussergewöhnliches unternommen? Das muss jetzt kein Fallschirmsprung sein und auch kein Spontan-Tatoo, einfach irgendetwas, das die Routine bricht? Afrikanisches Restaurant, essen mit den Fingern - schönes Event ohne riesen Aufwand. Seaworld, wenn eins in der Nähe ist. Indoor-Klettern, wenn ihr zwei das noch nie gemacht habt. Es muss kein riesen Ding sein, es muss einfach nur einfallsreich und "anders" sein als all die anderen Treffen.

Keine Frage, da bist du nicht allein in der Verantwortung. Sie kann auch Spannung reinbringen und ist nicht in der Position sich da bedienen zu lassen. Aber du bist der Mann. Du sagst von dir selbst, du hast wohl eine gewisse Führungsschwäche - dann ist das dein Hebel.

Dazu dann sexuell mal die Berechenbarkeit komplett abstellen. Mal "Nein" sagen, wenn sie grade will bzw. dich einfach mal "überreden" lassen. Lead heißt nicht immer hirnloser Aktionismus, Lead heißt, du machst die Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will das es BOOM macht?

Dann gib ihr BOOM.

Kontaktsperre bis sie sich wieder zum vögeln meldet, desweiteren suchst du dir schonmal Alternativen.

Mach es Dir nicht zu gemütlich mit ihr und deiner tollen Beziehung. Nutz lieber die Chance, das Du wieder ein bissel mehr Freiheit hast.

Und die wird auch genutzt: Jetzt wird als erstmal eine andere gefickt.

(Das muss sie nie erfahren, ist nicht wichtig, ist nur für dich (und die evtl. Zeit nach ihr :)))

Das heißt: Du hast jetzt sowieso erstmal keine Zeit mehr für sie.

Invest reduzieren funktioniert, genau wie ein Freeze, nur dann, wenn da etwas ist, das Anziehung erzeugt. Sonst bist du halt einfach weniger präsent, was ihr recht kommt, weil sie dich eh langweilig findet.

Egal was dabei herauskommt: Wenn es ihr gerade recht kommt, kommt es Dir sowieso gerade recht.

Und was sie da quasselt ist nicht reflektiert sondern klein-kinder-schiss.

Da fehlt einfach generell Spannung und Unberechenbarkeit! Wann habt ihr zuletzt was Aussergewöhnliches unternommen? Das muss jetzt kein Fallschirmsprung sein und auch kein Spontan-Tatoo, einfach irgendetwas, das die Routine bricht? Afrikanisches Restaurant, essen mit den Fingern - schönes Event ohne riesen Aufwand. Seaworld, wenn eins in der Nähe ist. Indoor-Klettern, wenn ihr zwei das noch nie gemacht habt. Es muss kein riesen Ding sein, es muss einfach nur einfallsreich und "anders" sein als all die anderen Treffen.

Und was hier geschreiben ist, fällt unter die Kategorie: "Sei spontan!".

Also ein Paradoxon. Du kannst nicht auf Kommando Spontan sein. Und du kannst auch nicht auf Kommando BOOM sein. Boom findet in ihrem Hirn statt.

Wenn Du jetzt mit komischem Schwachsinns-Aktionen auftrumpfst um eure Beziehung zu retten generiert das mit Sicherheit nicht mehr Attraction. Sondern zieht das ganze nur in die Länge wie einen ausgeleierten Kaugummi.

Nein, sie will BOOM. Das heißt sie will mal wieder den Zauber der Unsicherheit. Also gib ihr wieder diese Unsicherheit. Ab jetzt ist wieder jede andere potenziell fickbare Frau für Dich interessant.

Und was dabei herauskommt, kann keiner wissen. Möglicherweise lernst Du eine kennen die richtig toll ist. Dann ist sie abgeschrieben. Das nennt man dann persönliches Pech.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es fehlt an Attraction, das hast du selbst begriffen. Es fehlt imho aber auch schlicht an Spannung nicht sexueller Natur. Du bist einfach langweilig geworden. Sie hat nicht mehr wirklich Lust, Zeit mit dir zu verbringen, weil es eben langweilig ist mit dir.

Sehe ich auch so.

Wenn ich das "Boom" Gefühl haben will, dann will ich, dass mein Freund und ich wieder was aufregendes erleben. Dann will ich, dass unsere Beziehung eine neue Ebene erreicht... und ich will irgendwie immer ein bisschen Boom!

Bei mir persönlich erreicht man mit so einem simplen "weniger/gar nicht melden" eher, dass ich mich emotional weiter distanziere und die Beziehung dann leichter zu beenden ist - scheint ja dann auf beiden Seiten kein großes Interesse mehr da zu sein.

Ein guter Kompromiss ist es dann, den Kontakt runter zu fahren, weil man selbst (also der Mann) beschäftigt ist und viel zu tun hat. Wenn man sich dann sieht, ist es ein richtiges Date - also es wird was unternommen. Sportliche Aktivitäten sind da immer nett. Danach dann bitte auch geilen Sex.

Also ein Freeze ist für mich in so einer Situation genau so förderlich wie viele Liebesbekenntnisse. Beides tournt mich ab, denn ich will ja das sich etwas grundlegendes verändert und nicht, dass man es totschweigt. - Das ist jetzt bei mir so. Dass ein FO funktioniert, sieht man ja an vielen Beispielen hier im Forum.

1-2x Sex die Woche ist okay, wenn man sich 2-3x sieht. Wenn man sich (fast) jeden Tag sieht... achne, jeden Tag sehen ist eh blöd und nicht gerade Attraction förderlich.

Also erster Tipp: Leg dir ein neues Hobby zu! Das kann schon einiges bewirken.

Das wichtige ist, dass du dich nicht unnatürlich verhälst (FO, Eifersüchtig machen), sondern etwas grundlegendes veränderst, weil du es so willst. Denn dann kommt die Attraction schon fast von selbst zurück. Finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Ansage die das Mädel gemacht hat, gibt es auch nicht mehr viel zu interpretieren.

Mit sowas kommen Frauen nicht an die sich noch nicht sicher sind, das geht schon seit Wochen in ihr vor und sie will sich wirklich trennen.

Sie ist fair und sagt Dir vor dem Schlussmachen bescheid, das ist ja auch alles toll, aber jetzt musst du an dich denken.

Wenn Du das durchziehst kannst du in 3-6 Monaten an ein re-game denken, dann kannst du die Tips der Vorposterinnen beherzigen, dafür ist es jetzt aber zu spät. Und darüber nachdenken würde ich auch nicht.

Ich würde erstmal eine andere kennenlernen. Und natürlich ficken. Und damit meine ich nicht "eifersüchtig machen". Nein, deine bald-Ex wird das nie erfahren. Tu dir mal was gutes :)

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich hier so einige Beiträge lese, wünsche ich mir ein "Gefällt mir nicht" Button.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstmal.

zu Be Free: Ich weiß auch wirklich was ich an ihr habe! Deswegen will ich sie auch nicht verlieren!

Invest zurück fahren heißt also, nicht mehr so oft melden anrufen etc.?

Wie ist das wenn wir nen date haben, soll ich sie dann auch nicht mehr so oft Umarmen oder streicheln? Einfach ein wenig auf abstand gehen, aber freundlich und liebevoll in der wortwahl bleiben?

Einlesen.Das sind Basics und Du findest alles in den Schatztruhen.Legally hat schon guten Ansatz geliefert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist. dass viele Frauen wollen, dass das "boom" zurück kommt. Sie selbst aber auch nix tun.

Wochenlang warten wie alles langweilig wird aber selbst nichts tun, und dann später beschweren alla "es ist nicht mehr so" is einfach beschissen.

VIelleicht will der Mann ja auch das das BOOM zurückkommt. aber er hat ne Frau die eben um 22 Uhr Tee trinkt und pennt :)

Und das ist der fiese Double Bind bei der Sache. Als Mann ist man automatisch schnell im "Hamsterrad", wenn man nicht

aufpasst und "will machen". Während die Frau nur abwartet. Hier kannst du nur verlieren.

Deswegen ganz klar kommunizieren "Hey, wenn uns beiden was an uns liegt, dann müssen wir uns BEIDE Mühe geben etwas mehr Pepp in die Beziehung zu bringen".

Frauen haben da auch ihre Möglichkeiten. Und sei es bei eingeschlafenem Sexleben einfach auch mal den Mann zu verführen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessanter Aspekt Mr.Jack!

Das ist ein Punkt der für mich im PU zur Zeit am meisten beschäftigt.

Ab hier fängt nämlich mein persönlicher Konflikt zwischen "sei PUA und verführe die Frau, du bist das Feuer und sie nur das Wasser" und zwischen einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Agenhöhe an.

Ja gewiss,wir sind die Männer.Wir sollen ein solides Innergame,Style,nen Betonpenis,und alle Verführungstricks dieser Welt mitbringen.

Aber wenn ich mir dann so die Mädels anschaue; sorry aber 90% von denen kommen bei mir über ne FB nicht hinaus.

Und ich rede jetzt nicht ( nur ) vom Optischen.

Aber gut, ist wohl OT, was?

Quintessenz : nochmals lieber TS, hast ne tolle Frau erwischt!Jetzt leg Dich ins Zeug.Durchforste hier alles, verinnerlicher es und bring sie wieder zum Kochen!

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab hier fängt nämlich mein persönlicher Konflikt zwischen "sei PUA und verführe die Frau, du bist das Feuer und sie nur das Wasser" und zwischen einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Agenhöhe an.

Ja gewiss,wir sind die Männer.Wir sollen ein solides Innergame,Style,nen Betonpenis,und alle Verführungstricks dieser Welt mitbringen.

Aber wenn ich mir dann so die Mädels anschaue; sorry aber 90% von denen kommen bei mir über ne FB nicht hinaus.

Ist es nicht so das die Frau automatisch ihren Invest hochfährt, je "besser" du für sie bist?

Ist doch bei uns Männern nicht anders, würdest du noch groß bei einer Frau investieren die über die Jahre fetter geworden ist und sie kaum noch wiedererkennst? Ne.

Würde eine Frau bei dir Investieren wenn du ein geiler Typ mit großen SC, tollen Hobbies und Strandfigur bist? Auf jeden Fall! Das ist viel Äusserlichkeiten, aber die sind

meiner Meinung nach schon wichtig.

Darüber sollte man dringend mal in einem gesonderten Topic diskutieren ;-)

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht so das die Frau automatisch ihren Invest hochfährt, je "besser" du für sie bist?

Gegenteilige Erfahrung gemacht.Vor und nach Pick Up.

Die meisten Mädels, dich ich so kennengelernt habe, denken es reiche schön zu sein.

Reicht ja auch am Anfang aber auch der schönste Körper mit den tollsten Brüsten und dem süßesten Gesicht ist irgendwann langweilig.

Aber ok.OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden