Kurz vor LTR, HB glaubt sie kann mir nichts bieten.

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich stehe kurz vor einer LTR mit einem Mädel, dass ich schon ca. 6 Wochen date.

Verstehen uns super, Humor passt, Sex ist gut, etc.

Wir haben uns damals durch einen Freund auf ner Party kennengelernt, ich kenne Sie und ihren SC überhaupt nicht und umgekehrt.

Da ich Dates ohnehin gerne mit mehreren Personen mache, hab ich sie nach ca. 3 Woche mit in mein SC eingedingst.

Zu meinem SC muss ich sagen: Alles (und auch gerade die weiblichen Freunde) gutaussehende Menschen mit hohem Status und, wenn man das so beurteilen kann, geilem Leben.

Bei uns regnet es quasi DHV-Storys.

Dies führte leider dazu, das mein HB sich jetzt extrem uninteressant vorkommt ! Als wir unter uns auf das Thema Beziehung gekommen sind, sagte Sie, sie könne mit im Vergleich zu Person X oder Y nichts bieten und ich wär mit ner anderen besser dran. Dazu muss ich sagen, dass sie wirklich einen schlecht bezahlten Job hat und ihr SC hält sich auch in Grenzen.

Ich hab ihr vorerst mal gesagt, dass es mir darauf überhaupt nicht ankommt, etc.

Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht und gemeistert. Ich bitte um Rückmeldung.

gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ihr vorerst mal gesagt, dass es mir darauf überhaupt nicht ankommt, etc.

Besser wäre gewesen, zu sagen, dass es nie zu spät ist, sein Leben interessanter zu gestalten.

Und zu Weihnachten wird der erstmal was von Jochen Schweizer geschenkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
lse dingen...next. wenn sie dat schon selber weiss, brauchse dir den stress garnet erst antun

Auf die Gefahr hin, hier wieder als Pussy dazustehen:

Da ist ein Mensch (das "HB"), der gegenüber einem anderen Menschen eingesteht eine Unsicherheit zu haben. Leider hat sie es nicht direkt gesagt, aber das ist schon okay (wer weiß wie alt sie ist).

Wo liest Du heraus, wie es um ihr Selbstwertgefühl (ihre "LSE/HSE'ness") im Allgemeinen bestellt ist? An ihrem Job? Ihren Freunden (zu denen wenig gesagt wurde)? Daran, dass sie in DIESER Situation sehr unsicher ist, das aber auch kommuniziert? Ich kann nirgends erkennen, wie es um ihr Selbstwertgefühl bestimmt ist, abgesehen von dieser speziellen Situation.

Wann wird, vor allem in diesem Bereich, endlich gelernt, dass man (längere) zwischenmenschliche Beziehungen eben nicht auf LSE/HSE, Next, LD/HD, P&P, Neg und sonst was reduzieren kann.

Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck sind übrigens auch Teil meiner HSE-Definition... ;)

@music3334

Wie verhälst Du Dich ihr den gegenüber? Offenbarst Du ihr Deine Unsicherheiten und Schwächen offen oder spielst Du den Erfolgstypen, der mit keiner Situation Probleme hat? Inwieweit gestehst Du ihr gegenüber Dein Menschsein ein?

Wenn Du den ersten Schritt gehst und offen von Deinen Unzulänglichkeiten erzählst, von Deinen gescheiterten Versuchen im Leben, wird auch sie sich Dir stärker öffnen können und dann hat sie evtl. auch nicht mehr das Gefühl, Dir unterlegen zu sein, denn selbst, wenn ihr jetzt etwas "Festes" ausmacht (und lass Dir von den Leuten hier nichts sagen, die behaupten, sowas würden nur "AFCs" machen), wird das nicht gut gehen, wenn ein so starkes Ungleichgewicht herrscht.

Individualchaoins Tipp ist eine tolle Idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie wirklich als Person magst, dann solltest du ihr das auch klarmachen. Ein 'interessantes' Leben - was auch immer das ist, kann sie ja dann auch mit dir führen. Wobei es ihr wohl scheinbar mehr darum geht dir 'etwas zu bieten'. Aber das sollte sich eigentlich von sich aus erledigen, wenn du sie so magst wie sie ist. Das ist wirklich die Grundvoraussetzung. Denn erst dann wirst du ihr auch 100%ig klarmachen können, dass sie sich darüber keinen Kopf drum machen muss. Dein Satz

lässt aber auch vermuten, dass es dir doch evtl. wichtig ist, was sie für ein Leben führt ? Also - wie steht's mit dir ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck sind übrigens auch Teil meiner HSE-Definition... ;)

ohoh dann bin wohl selbstmordgefährdet bhaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh bei der ganzen Sache die Gefahr, dass sie ziemlich schnell recht anhänglich werden könnte, wenn sie deinen Lebensstil so viel besser findet, als ihren eigenen. Vielleicht zu anhänglich, aber in wie fern du mit sowas umgehen kannst, musst du selbst wissen.

Unter Umständen fühlst du dich bald genervt davon, sie verliert bei dir Attraction, spürt das auch und macht Drama.

Lass dir das doch mal durch den Kopf gehen. Wenn du denkst, dass du damit klar kommst, dann kannst du auch was Festes mit ihr anfangen. Versuch ihr in dem Fall unbedingt zu vermitteln, dass sie dir als Mensch etwas bedeutet und nicht nur ihr Leben. Zuneigung deutlich zu zeigen, ist da sicher nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nett für: Keinen Bock auf ne LTR.

Du bist zu gut.

Du bist zu nett.

Du bist zu cool.

In die Reihe gehört das...

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmte dem PP zu. Ist einfach nur eine Ausrede für, ne Vögeln ist cool, aber LTR nee. Aber Gegenfrage: Warum in himmelswillen thematisierst du überhaupt eine Beziehung...

Not your job

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon PP erwähnte----> Sie hat kein Bock auf LTR!

Sie will ihren Marktwert testen.Wie alt ist sie ? 23/24 ?Freundinnen sind auch allesamt Single und wollen noch mal was reißen. Dazu drückt wahrscheinlich noch der EX im anderen Schuh der dauernd auf einen DVD Abend mit ihr drängt, weil er keine andere abschleppt.

Ganz einfaches Ding. Schick sie in die Wüste!! Hör auf dieses Gejammer nicht----> NEXT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier muss man abwägen ob sie das ernst meint und qualifiziert werden will, oder ob sie nur kein Intresse hat.

Da sie dir sagt du sollst eher ne andere nehmen und falls sie auch sonst nichts unternimmt um dich zu binden -> betrachte sie als FB

Hallo Community,

Ich stehe kurz vor einer LTR mit einem Mädel, dass ich schon ca. 6 Wochen date.

Verstehen uns super, Humor passt, Sex ist gut, etc.

Wir haben uns damals durch einen Freund auf ner Party kennengelernt, ich kenne Sie und ihren SC überhaupt nicht und umgekehrt.

Da ich Dates ohnehin gerne mit mehreren Personen mache, hab ich sie nach ca. 3 Woche mit in mein SC eingedingst.

Zu meinem SC muss ich sagen: Alles (und auch gerade die weiblichen Freunde) gutaussehende Menschen mit hohem Status und, wenn man das so beurteilen kann, geilem Leben.

Bei uns regnet es quasi DHV-Storys.

Dies führte leider dazu, das mein HB sich jetzt extrem uninteressant vorkommt ! Als wir unter uns auf das Thema Beziehung gekommen sind, sagte Sie, sie könne mit im Vergleich zu Person X oder Y nichts bieten und ich wär mit ner anderen besser dran. Dazu muss ich sagen, dass sie wirklich einen schlecht bezahlten Job hat und ihr SC hält sich auch in Grenzen.

Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht und gemeistert. Ich bitte um Rückmeldung.

gruß Thomas

Dann ist die Sache doch einfach. Es ist ihr Job dich zu binden.

Du bist ein Aufstieg für sie.

Reisst sie sich nicht den Arsch auf dich zu bekommen dann hat sie nicht das Interesse an dir welches du gern hättest.

Sowas gibt es. Ich hatte auch schon mit Frauen was bei denen ich sowas von der Hauptgewinn gewesen wäre, wenn man bedenkt

wo sie herkommen und was für Leute ihre Ex Typen waren. Aber manchma sind eben nicht genug Gefühle da :) Oder solche Frauen

wollen eben einen bestimmten Typ Kerl, der en Assi is als Freund :) Kann uns aber scheiss egal sein oder? :) Meistens hät ich die

Frauen auch nicht "fest" gewollt also alles super :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community

Hallo, wieso solltest du eine Frau wollen die dich nicht will? Willst du dir ernsthaft jemanden antun bei dem du dir von vorn herein nie sicher sein kannst was Sache ist?

Nur weil du n toller Hengst mit hohem Status bist heisst das nicht das jede Frau dir sofort dauerhaft dein Gehänge verwöhnen will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst nächst danke für die vielen Kommentare !

Vlt hab ich mich falsch ausgedrückt, aber sie will auf jedenfall die Beziehung mit mir, jedoch macht sie sich sorgen wegen eben dieser "kann dir nichts bieten"-Geschichte.

Ich möchte nur verhindern, dass ICH der einzige Stützpfeiler in Ihrem Leben bin.

Denn m.E. sind es genau die Beziehungen, die auf diesem Prinzip basieren, dem Untergang geweiht.

gruß Thomy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist dass auch du an ihr auf Dauer keinen Spaß haben willst. Ist die rosarote Brille erstmal ab, wirst du ihren Job, den mangelnden SC und ihr quasi nicht vorhandenes Selbstbewusstsein bemerken.

Stell sie dir jetzt schonmal vor wie sie neben dir und deinen Kumpels in der Kneipe/Disse sitzt und schmollt weil sie niemanden kennt. Lass es.

Finger weg ist die einzige Alternative hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Zum Urpsrungstheme: Qualification vergessen.

Zu der Sache mit dem Stützpfeiler: Wenn du dir unsicher bist, was gehste dann eine Beziehung ein? Das klingt sehr danach, als haste eine Frau mit wenig Selbstbewußtsein und niedrigem Status; sichere Sache für dich. Versteh mich nicht falsch; ich bin Romantiker genug, dass ich sowas cool finde. Wenns funkt dann funkts und dann kuckt man, dass die Sache irgendwie läuft. Aber bist du sicher, dass du dir nicht evtl. ne Frau gesucht hast bei der du keine Angst haben mußt der Schwächere zu sein? Das klingt alles arg kopfgesteuert bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das gerade selbst erlebt. Da sitzt du auf einmal da und bemerkst das außer dem Sex und optisch nicht viel übrig bleibt, wenn sie im ner anderen Liga spielt. Wenn sie ihren Wert nicht kennt und der definiert sich bestimmt nicht über Job, Freunde etc. Hat sie noch ne Menge Baustellen und ist sicherlich erstmal dabei das alles herauszufinden. So wie du schreibst stehst du mehr auf Sicherheit und Verbindlichkeit. Diese Frau bietet dir wohl eher Herausforderung und Spannung. Andererseits wenn du auf Providertum stehst kannst sie zu ner kleinen value takerin erziehen. Meine Nachbarin lebt schon längere zeit manchmal glücklich und manchmal nicht in so einer ltr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden