Neu verlieben und Scheidung verhindern

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo TE - krasse Story. denke Du hast eine echt ehrliche und konsequente Frau (gehabt) die dir sogar klar sagt, was sie will, was sie nicht will und was sie attraktiv bzw unattraktiv findet. sowas gibts nicht oft. und dennoch hast Du es vergeigt über all die Jahre. männer sind gerne mal bequem was?

und nun sitzt du da mit dem schlamassel. Solange Du Dinge tust, um bei Ihr etwas bestimmtes zu erreichen, bist Du nicht gelöst, hast keinen "neuen" stabilen Frame und Eure (neue) Liebe hat keine Chance da Dein von Ihr abhängiger, gebastelter Frame bei Erfolgreichem Ex Back wieder zusammenbrechen wird - Ziel erreicht, Motivation nicht mehr vorhanden, ab zu alten Mustern.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder wie bei "Mitten im Leben" hier....Du bist echt fertig. Mit tun bei solchen Leuten immer nur die Kinder leid....Da hilft kein PU mehr.

Bei dem Satz: "Hab ich ihr Hemd runtergezogen, um ihre Brüste zu begutachten" hab ich aufgehört zu lesen.....abstoßend.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder wie bei "Mitten im Leben" hier....Du bist echt fertig. Mit tun bei solchen Leuten immer nur die Kinder leid....Da hilft kein PU mehr.

Bei dem Satz: "Hab ich ihr Hemd runtergezogen, um ihre Brüste zu begutachten" hab ich aufgehört zu lesen.....abstoßend.

Naja, ganz so wie du es schilderst war es nicht, ich hab den ausschnitt ein kurzes Stück runter gezogen und einen Blick rein geworfen. Was diese Aktion nicht mildern soll. Aber naja, unsere Tochter brauch dir nicht leid zu tun! Wir sind gute Eltern, es scheiterte nur in der Beziehung...

@ Satsang, habe deinen Rat nicht befolgt und auf den Buddha geklickt, die Folge: Echt genial! Hab jetzt mittlerweile 3x "losgelassen" und man fühlt sich danach wirklich wie neugeboren!

An alle anderen, ich danke euch nochmal für eure Ratschläge und Kritik! Ich hab einigees zum inner game und andere Beiträge zu Stärkung des "Ich´s" durchgearbeitet.

Habe mir Leitsätze zusammengeschustert, die meine negativen Eigenschaften in positive umwandeln sollen. Diese hängen am Badspiegel, diese verinnerliche nun seit 3 Tagen jedes mal wenn ich das Bad betrete. Diese zeigen auch schon leicht Wirkung!

Ich weiß nicht obs am loslassen liegt oder an den Leitsätzen oder sonst an etwas das ich gelesen habe, aber meine Eifersucht ist in der kurzen Zeit verschwunden. Ich guck auch nicht mehr in whats app, wann ihr letzter Kontakt war oder sonstiges. Natürlich ist die Eifersucht nicht ganz verschwunden, aber ich versprech mir irgendwie nichts mehr davon. Weil was hab ich davon, nur unnütze Gedanken, die sowieso nicht so eintreffen. Ich mach mich Sinnlos verrückt!

Auch verspüre ich nicht mehr das dringende Bedürfnis sie wegen irgendeiner Kleinigkeit zu kontaktieren oder zu schreiben.

Irgendwie kaum zu glauben, ich hätte nie gedacht, dass die Tipps so schnell anschlagen würden. Ich hoffe nur nicht das es die Euphorie ist.

Mir gehts immer besser und meine innere Einstellung wird auch immer positiver.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme LH nur bedingt zum, die Schuld nur beim TE zu suchen finde ich viel zu einseitig. Natürlich liegt ein nicht unerheblicher Teil bei ihm aber ich finde es gerade für sein Inner Game wichtig, dass er versteht, dass er eben NICHT allein daran Schuld ist. Dazu gehören immer Zwei.

@ Te: Du solltest dir eine Auszeit gönnen, geh komplett auf Abstand, null Kontakt (bis auf die Tagen wo du dein Kind abholst und etwas mit ihr unternimmst.)

Ich finde es an dieser Stelle wichtig zu sagen, dass du hier so viel lesen kannst wie du willst aber du must erstmal heraus finden wer du eigentlich bist, was du vom Leben erwartest und wie du deine nächsten Schritte im Bezug auf deine Veränderung angehst.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber Ich an meiner Stelle würde keine DVD Abende mit ihr machen, das schürt für dich selbst doch nur die Hoffnung, dass da was gehen könnte. Gesteh Dir endlich ein, dass es vorbei ist, Sie ein freier MEnsch ist und du das akzeptieren musst auch wenn sie was mit anderen hat.

Das eigentlich traurige an dieser Geschichte ist, dass es wieder eine klassische Story aus dem Leben ist, wie man es hier hunderte Male am Tag liest und *Bumms, wieder ein SCheidungskind*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden