Neu verlieben und Scheidung verhindern

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Sonntag euch allen,

es geht um folgendes:

Meine Frau hat sich von mir getrennt, aber erst einmal ein paar Eckdaten.

- 5 Jahre zusammen

- 2009 haben wir geheiratet

- Sie ist 29 und ich bin 30

- wir haben eine 3 Jährige Tochter die bei ihr lebt

- Ich wohne seit Anfang November in einer eigenen Wohnung

Ja die Trennungsgründe... Ich muss mir eingestehen, dass ich viel Mist gebaut habe. Dazu muss auch gesagt werden, dass ich mit mir viele Probleme hatte/habe. Was auch mit der Trennung zusammenhängt. Während der Beziehung war ich sehr faul, hab mich teilweise hängen lassen. Hatte Probleme mit Erledigungen die ein Mann zu erledigen hat. Habe mich teilweise nicht meinem Alter entsprechend gekleidet, bin 30 Jahre und bin ziemlich schlampig rumgelaufen. War zum Schluss sehr eifersüchtig, vor allem nach der Trennung und habe spioniert wobei ich auch sehr oft erwischt wurde. Habe in der Beziehung viel gelogen um mir mit ihr keine Probleme zu bereiten, da mir dies dann irgendwann alles über den Kopf gewachsen ist, habe ich uns in Probleme rein gezogen. Das war auch der letztendliche Trennungsgrund, diese Probleme habe ich aber zumindest nun vollends gelöst. Auch Grund für die Trennung waren die Streitereien die wir durch meine Probleme hatten und das unsere Tochter natürlich auch darunter litt. Ich bin in der Beziehung auch ein paar mal handgreiflich geworden, in form von festhalten oder schubsen während Streitereien was gar nicht geht. Sie sagt auch, dass sie sich eigentlich schon lange nicht mehr aus mir macht, es aber immer versucht hat, mir immer wieder Chancen gegeben hat mich zu ändern. Aber ich habe sie immer wieder mit meinen Aktionen und lügen enttäuscht. Sie will Harmonie, einen Mann dem sie vertrauen kann und eine Starke Schulter an der sie sich halten kann.

Im September/Oktober war es dann aus und bis November haben wir zusammen gelebt und dass war die absolute Hölle! Sie hatte so eine extreme Wut auf mich, dass sie meine Anwesenheit nicht ertragen konnte, dies habe ich noch durch Eifersüchteleien und andere Aktionen geschürt. Es war so extrem, dass sie sich absolut nicht vorstellen konnte, dass wir jemals in der Lage sind normal zu kommunizieren. Da ich ihr immer meine Liebe beteuert habe, sagte sie sogar dass sie sich wünscht, dass ich jemanden kennen lerne und ich mich neu verliebe. Bei jeder Interaktion mit anderen Frauen. Freundinnen und bekannten, machte sie Andeutungen ob ich nicht was mit denen anfangen kann (meist bei gänzlich unattraktiven Frauen).

Nun wohnen wir seit mehr als einem Monat getrennt und wir verstehen uns sehr gut (Sie sagt, dass sie nie gedacht hätte, dass wir uns nochmal so verstehen können), wir verstehen uns besser als insg. in unser ganzen Beziehung. Uns beiden tut das allein sein ziemlich gut, vor allem, da ich noch nie alleine für mich gelebt habe. Ich beginne selbstständig in meinem Handeln zu werden, ich habe mich einer Grundsanierung unterzogen, habe mir neue Klamotten gekauft, habe ca. 3 Kilo abgenommen (Seit Anfang des Jahres habe ich insg. 20 Kilo durch Krafttraining verloren, bin aber die letzten Monate auf einem gleichen Gewichtslevel geblieben), habe mich bei einer Psychotherapie angemeldet (Nicht wegen der Beziehung, sondern wegen meiner eigenen Probleme bzw. meiner Kindheit etc.).

Wir treffen uns Regelmäßig, wegen der kleinen. Wenn die kleine im Bett ist gucken wir uns noch gemeinsam Serien an, ich übernachte da meistens auf der Couch. Weil es dann verdammt Spät wird.

Zu uns beiden jetzt sieht es so aus, sie will eigentlich keine Beziehung mehr mit mir, sie sieht meine Veränderungen, bezweifelt aber, dass dies von langer Dauer sein könnte und sie kann ja eh keine Gefühle für mich herzaubern. Ich habe lange mit ihr telefoniert um ihr klar zu machen, dass ich alles mir menschenmögliche tue dass ich mein Leben in Griff bekomme. Ich habe es zumindest geschafft, dass sie mit neuen Liebschaften etc. dass Scheidungsjahr abwartet damit ich ihr beweisen kann dass ich der Mann werde, der ihr in unserer Beziehung gefehlt hat! Wenn sie innerhalb des Zeitraumes keineGefühle für mich entwickelt, lasse ich sie gehen und akzeptiere Ihre Entscheidung. (In erster Linie muss ich betonen, dass ich die Änderungen für mich mache und nicht für sie!) Sie hat dem zugestimmt, da sie momentan eh keine Beziehung will und sich alleine wohlfühlt und sich nur um sich und die kleine kümmern will.

Als ich ihr vor kurzem mit ihr geredet habe und erwähnte dass ich mit meiner Arbeitskollegin Mina erlebt habe, hat sie einen ganz komischen Blick gehabt. Nahezu schockiert, aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Als sie dann nachhause gegangen ist sagte sie zu der kleinen: Komm Schatz gehen wir nach hause wir müssen noch telefonieren, als ich fragte was das für ein wichtiger Anrufe wäre kam nur ein komischer Blick und keine konkrete Antwort. Ich weiß durch meine Eifersuchtsschübe, dass sie nichts am laufen hat bzw. kein Kontakt mit anderen Männern.

Anfang der Woche habe ich eine kleine süße, sehr freizügige Russin kennengelernt sie ist 25 und sehr quirlig, Als meine Exfrau mit der der kleinen vorgestern bei mir war, ploppte dann eine Facebook Nachricht von Kattinka auf, während sie vor dem Laptop saß, ich war mit der kleinen gerade in der Küche. Dann sagte sie verwundert, wer ist Kattinka, ich antwortete verschmitzt weiß ich nicht, verrate du es mir. Kattinka schrieb Naaaa darauf tippte meine Ex ein harmloses Selber Naaaa. Was sie als Spaß abzeichnete. Einen Tag später fragte sie "was ich mit so einer hässlichen Russenfresse will" (Hat sie nicht, sie ist wunderschön.^^) als ich tja sagte antwortete sie "aber Hauptsache schön nuttig und die Titten aus dem Ausschnitt pressen. Seither macht sie immer kleine, lustige Andeutungen. Während sie bei anderen, unattraktiven Frauen, keine Reaktion zeigte. Reagiert sie auf Mina und Kattinka, seither baue ich ich kleine Botschaften in meine Geschichten ein. Z.B. "als wir zu Mina fuhren, bla bla... Auch was den Beruf angeht, mir wurden z.B. neue Tätigkeitsfelder zugeschrieben. Solche Dinge schmücke ich meist auch aus.

Gestern haben wir uns verabredet um mit unserer kleinen Plätzchen zu Backen, während dessen hab ich ihr einmal einen kleinen Klaps auf den Po gegeben, ohne das sie darauf negativ oder positiv reagiert hätte. Als ich dann wenig später, während sie mir gegenüber den Teig ausrollte, den ausschnitt runter gezogen habe um ihre schönen prallen Brüste zu begutachten, wurde sie allerdings Sauer. Allgemein dreht sie sich beim Umziehen vor mir um. Sie weiß dass ich ihre Brüste über alles geliebt habe und diese entzieht sie mir nun, dass macht sie seit etwa 2 Wochen, davor hatte sie kein Problem damit von mir gesehen zu werden. Wenn ich Sie an die Hüfte fasse um an ihr vorbei zu gehen oder wenn ich ihr etwas sage was sie gut gemacht hat und ihr über beide Oberarme streiche, reagiert sie nicht abweisend. Letztens hatte ich wieder einen kleinen Eifersuchtsanfall, ziemlich harmlos, da sagte sie frag nicht nach solchen dingen, Eifersucht macht Menschen für mich unattraktiv. Auch hat sie mehrfach erwähnt dass ich sehr abgenommen habe, ich kann aber nicht deuten wie es gemeint ist.

Wir haben Spaß zusammen, lachen zusammen. Aber ich habe dass Gefühl ich kann sie nicht attracten, sie hat auch eine Sexunlust, Schon seit Monaten, sie sagt, sie kann gut ohne Sex leben und will einfach nur alleine sein. Früher war der Sex mit ihr der Hammer, sie war sexuell für einiges offen. Ich spreche sie nicht direkt auf Sex an, nur so während des Gesprächsverlaufs führe ich sie dahin ohne meine Absichten kundzutun... Ich hab einfach das Gefühl, ich bleibe auf ewig in ihrer Friendzone, auch wenn sie andere Anzeichen zeigt, wie die Reaktionen auf Mina und Kattinka. Freezeouts kann ich auch schlecht machen, da dies bedeuten würde, dass ich den Kontakt zu meiner Tochter brechen würde. Auch will sie keine Verabredungen ohne unsere Tochter. Aber sie fragt mich auch oft ob ich mit in die Stadt will z.B. Als wir noch zusammen waren, konnten wir schlecht Abends weg gehen, weil meine Mutter in Schichtarbeit tätig ist und als Altenpflegerin auch sonntags raus muss und wir sonst niemanden zum Babysitten hatten. Als es schlecht zwischen uns lief, ohne Sex ohne Zärtlichkeiten etc. Hatten wir die Chance raus zu gehen, also waren wir in der Düsseldorfer Altstadt, dass war ein sehr schöner Abend, da war zum Beispiel auf der Rheinpromenade eine Tanzfläche aufgebaut wo eine Tanzschule Salsa getanzt hat und jeder mit tanzen konnte. Wir haben da auch getanzt. sie war richtig glücklich und hat mich den ganzen Abend geküsst, regelrecht abgeschleckt (Wo es sonst in letzter Zeit nur von mir aus ging) und es gab wunderbaren ausgiebigen Sex den wir schon lange nicht hatten, sie sagt jetzt allerdings, dass es nichts mit Liebe zu tun hatte, sondern das der Abend allein sie glücklich gemacht hat und nicht ich. Was sie sonst sehr gerne macht sind Stadtbummel und tanzen, Weihnachtsmärkte, Stadtfeste und Rummelmärkte. Ich gehe mit ihr in die Stadt oder auf den Weihnachtsmarkt, aber alles immer nur in Verbindung mit der kleinen und ich habe das Gefühl dass ich mit sowas nicht an sie ran komme. Sie tanzt sehr gerne und auffällig, sie liebt auch im allgemeinen Aufmerksamkeit sie hat sehr gerne viel Aufmerksamkeit. Sie tanzt auch mit anderen Männern, allerdings mit Abstand, ich hatte nie ein Problem damit, bis irgend jemand zu aufdringlich wird. Dann wurde ich direkt wütend und habe ihm klar gemacht, was sich nicht gehört.

Irgendwie habe ich, seit dem ich "klar" denke, dass sie diese Aufmerksamkeit gesucht hat, weil ich sie ihr nicht genügend gegeben habe. Zum Beispiel gab es letztens einen Moment, als wir in der Küche standen (wir haben Glühwein getrunken), da haben sich unsere Blicke getroffen und wir haben uns gegenseitig tief in die Augen geschaut und uns angelächelt, dieser Moment kam mir wie eine schöne Ewigkeit vor, ich glaube es ging ihr genauso. Jedenfalls ist mir danach aufgefallen, dass ich mich nicht erinnern kann wann ich ihr zuletzt so intensiv in die Augen geschaut habe. Seit dem versuche ich den Blickkontakt zu verstärken, meist weicht sie meinem Blick aus...Aber zurück zu dem was sie mag, ich versuche natürlich solche Dinge die sie glücklich machen mit ihr zusammen zu unternehmen, dass möchte sie aber nur in Verbindung mit der kleinen. Also so einen magischen Abend, wie es der in Düsseldorf war kann ich ihr somit leider nicht bieten.

Ich bin momentan ziemlich ratlos, mein Vorhaben, ihr vertrauen zurück zu gewinnen, kostet Zeit. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich keine Zeit habe, da immer irgendjemand kommen könnte in den sie sich verlieren könnte! Auch wenn sie es nicht will, aber wie das leben so spielt und ihr wisst ja am besten das man immer jemanden haben könnte. Ich habe zwar schon einige Fortschritte für mich gemacht, ich bin allerdings noch lange nicht fertig mit meiner Arbeit an mir. Natürlich habe ich nun Kattinka zum Zeitvertreib, ich will aber meine Familie zurück.

Ich will, dass sie sich in einen neuen Menschen (mich^^) verliebt und das wir eine neue Beziehung beginnen, quasi, als wären wir noch nie zusammen gewesen...

Ich hoffe ihr habt nun genug Informationen um etwas sinnvolles daraus zu schließen. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je...

Also ich muss sagen, sowas bekommt man hier selten zu lesen.

Es sind wirklich schön viele Infos drin, das machts dann etwas leichter mögliche Problempunkte heraus zu lesen.

Mein Gesamteindruck ist, dass du irgendwie auf der Stelle gehst. Wenn du zwei Schritte vor machst, machst du auch zwei Schritte wieder Rückwärts.

Ich denke du musst dir die Situation so vor Augen führen, dass du ein völlig fremder Mann sein musst, dass du noch einmal bei ihr landen kannst. Sie möchte nicht dein alter "Ich" wieder, weshalb du dein altes "ich" ja überarbeitest. Das wiederum heißt für mich, dass du bei 0 anfangen musst. Wenn ihr euch immer besser verstehst, dann mach das nicht zunichte durch Eifersuchtsspiele. Wenn du nur sie willst, dann muss ihr das klar sein. Wenn du ihr aber regelmäßig irgend etwas von anderen Frauen erzählst, was denkst du ist dann ihr Eindruck von dir? -Sie wird denken, dass du sie entweder nur eifersüchtig machen willst, oder dass es ihr tatsächlich etwas bedeuten könnte wenn du mit niemandem etwas anfängst. Deine eigene Aussage war, dass du alles tun willst damit das zwischen euch noch einmal klappt, aber du musst ihr das auch zu 100% zeigen. Sie wird sich nicht noch einmal auf dich einlassen, solange sie sich nicht zu 100% sicher ist, dass du jetzt ein neuer, besserer Mensch bist.

Da du wieder auf 0 bist und von da an arbeiten musst, sind so Aktionen die auf Sex zielen (egal ob direkt oder indirekt) eher kontraproduktiv. Außerdem denke ich tut es einer Mutter die gerade eine Trennung durchgemacht hat auch ganz gut, wenn ihr gezeigt wird, dass sie ein toller Mensch ist und nicht, dass du ihre Titten toll findest...

Die Sache mit dem Blick den ihr ausgetauscht habt ist in meinen Augen sehr wichtig. Sie würde dir keinen solchen Blick geben, wenn sie nicht noch Hoffnung für euch beide hätte. Aber ich denke hier kannst du nicht mit 08/15 Game kommen und alles wird zur heilen Welt. Du musst dich hier tatsächlich beweisen vor ihr. Sie kennt deine Persönlichkeit bereits, deshalb wäre es dämlich sich zu verstellen, denn das bemerkt sie. Du musst ein neues Selbst schaffen, das ihren Ansprüchen gerecht wird.

Hoffe ich konnte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Les dich bitte ein, fahr den Invest runter. Es gibt doch ein EXBack Tread hier. Hast du den gelesen ? Hast du Lob den Sexismus gelesen ? Hast du hier ürgendwas gelesen ? Du muss erst die Dynamiken zwischen Mann und Frau verstehen sonst läufts nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun wohnen wir seit mehr als einem Monat getrennt und wir verstehen uns sehr gut (Sie sagt, dass sie nie gedacht hätte, dass wir uns nochmal so verstehen können), wir verstehen uns besser als insg. in unser ganzen Beziehung. Uns beiden tut das allein sein ziemlich gut, vor allem, da ich noch nie alleine für mich gelebt habe. Ich beginne selbstständig in meinem Handeln zu werden, ich habe mich einer Grundsanierung unterzogen, habe mir neue Klamotten gekauft, habe ca. 3 Kilo abgenommen (Seit Anfang des Jahres habe ich insg. 20 Kilo durch Krafttraining verloren, bin aber die letzten Monate auf einem gleichen Gewichtslevel geblieben), habe mich bei einer Psychotherapie angemeldet (Nicht wegen der Beziehung, sondern wegen meiner eigenen Probleme bzw. meiner Kindheit etc.).

Hört sich gut an.

Wir treffen uns Regelmäßig, wegen der kleinen. Wenn die kleine im Bett ist gucken wir uns noch gemeinsam Serien an, ich übernachte da meistens auf der Couch.

Hört sich auch gut an.

Natürlich habe ich nun Kattinka zum Zeitvertreib, ich will aber meine Familie zurück.

Hört sich ziemlich schräg an. Legally hats dir ja schon geschrieben. Du machst dich unglaubwürdig, wenn du einerseits von ihr Enthaltsamkeit forderst - und ihr andererseits irgendwelche Frauengeschichten unter die Nase reibst.

Möbel weiter dein Leben auf. Wenn die Distanz euch beiden gut tut, dann behaltet das bei. Du persönlich solltest Gewicht auf deine Therapie legen. Wenn du noch ungeklärte Themen aus der Kindheit hast, dann ist das ne Gelegenheit sich darum zu kümmern. Und zwar wirklich - und nicht nur solange, bis ihr zwei wieder zusammen kommt.

Wenn ihr zwei euch wieder annähert, ohne dass du deine Probleme sortiert hast, dann wird unweigerlich wieder der alte Trott einkehren und bei nächster Gelegenheit fliegt euch die Beziehung endgültig um die Ohren.

Zusätzlich zu deiner persönlichen Therapie könnte auch eine Paar- oder Familientherapie hilfreich sein. Das aber nur, wenn sie das selbst auch will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst einmal zum 1. Posting mit dem sorry for deutlich...

Ich hab ja absolut kein Problem mit Kritik, deshalb stell ich mich hier vollkommen zur Schau und veranschauliche ganz offen alle Fakten, aber deinem Post kann ich keinerlei Objektivität entnehmen. Ganz zu schweigen von deiner Erwähnung das ich mein Kind hier kaum erwähne. Es ist wohl doch offensichtlich, dass es hier nicht um mein Kind geht. Deine scheinbare Unterstellung, dass ich ein schlechter Vater sein soll hat nichts mit dem Thema zu tun, auch wenn du es noch so gerne raus lesen willst. Ich kümmere mich sehr gut um meine Tochter! Außerdem schrieb ich ja von den Freezeouts die ich nicht machen möchte, da mir der Kontakt zu meiner Tochter fehlen würde und die Tatsache, dass wir uns zum Plätzchen backen treffen spricht denke ich auch dafür. Zu der Erpresserei kann ich nur sagen, dass das Gespräch ruhig, sachlich und ohne irgendwelchen Emotionalen schüben meinerseits verlief. Ich habe ihr meinen Weg den ich momentan bestreite beschrieben, dass ich weiß welche Fehler ich begangen habe und ihr erklärt was ich alles falsch gemacht habe und was ich jetzt sehe, was ich vorher nicht gesehen habe. Dies hat sie erstaunt und fand es schade, dass ich nicht früher reagiert habe.

Ich kann die Zeit nicht zurück drehen, auch kann ich nicht alles ungeschehen machen, aber zumindest kann ich alles versuchen um meine Schuld bei ihr zu begleichen.

Es mag zwar sein, dass ich meine Chancen vertan habe, aber wir sind alle nur Menschen! Ich habe guten willen, alle meine Fehler zu bereinigen. Wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht und ich werde es akzeptieren, wenn es so ist.

Aber um nochmal auf dein Posting zu kommen, ich habe nichts dagegen, wenn du dich weiterhin äußerst, aber bitte sachlich. Denn irgendwie komme ich nicht drum herum sehr viel Emotionene aus deinem Text zu lesen. Woran es liegt, geht mich nichts an und ist mir auch egal. Also wenn du nichts sachliche beizutrageen hast, dann lass es bitte. ;)

Euch anderen will ich erstmal für eure Sachlichkeit danken.

Zu Kattinka...

Ich reite vor meiner Exfrau nicht darauf rum und rede nicht mit ihr darüber, bis auf die 2 Sachen die sie angesprochen hat. Außerdem macht sie ständig Anspielungen auf die ich nicht reagiere, Zu meiner Verteidigung muss ich auch gestehen, dass ich den text hier nicht vorbereitet habe und mir quasi alles von der Seele geschrieben habe, so das man gewisse Dinge falsch verstehen könnte. Zu Mina mache ich keine sexuellen Anspielungen, ich habe halt ihre Reaktion auf sie bemerkt und erwähne Mina bei Sachverhalten die halt passieren, also schlicht wie wir unternehmen was usw., warum auch nicht? Ich verstehe mich mit ihr und wir sind so zu sagen gute Freunde. Mal mit ihr einen Glühwein trinken zu gehen ist nichts verwerfliches.

Ich habe mich zwar nicht hier eingelesen, aber dafür habe ich Lob des Sexismus, Diamanten der Verführung und der Perfekte Verführer in Vergangenheit gelesen. Zu einem, weil mich die Materie interessiert (Menschliches Verhalten, Verhalten zwischen Mann und Frau) und zum anderen um mein Gesprächsverhalten zu stärken und um besseren und offeneren Umgang allgemein mit meinen Mitmenschen zu pflegen. Das meiste kann man nämlich auch auf seine Mitmenschen, Beruf und Karriere übertragen. Vor kurzem habe ich der neue Prometheus begonnen, was ich aber nicht sehr regelmäßig lese, da es sich nicht gerade zum mal eben in der Bahn lesen eignet.

Lob des Sexismus habe ich wieder Kapitelweise begonnen...

Mit Mina wollte ich meinen Social Proof erhöhen und das mit Kattinka hat sich das halt so ergeben, dass sie das sieht. Mit dem Klaps und dem Ausschnitt wollte ich schauen wie weit ich eskalieren kann. In Lob des Sexismus steht ja z.B. auch dass es ohne sexuelle Anziehung oder allgemein ohne Sex keine Beziehung geben kann, Zugegeben ich bin da etwas voreilig, ich habe einfach nur Angst dass ich zu langsam bin und sie dann für immer weg ist. Außerdem erwarte ich nicht, dass sie treu ist. Ich habe auch ihr gegenüber betont wenn sie jemanden findet kann ich nichts machen und ich werde es akzeptieren (müssen). Zu Kattinka nochmal, dass mit mir mache ich nur für mich, ich muss mir schließlich auch selbst im klaren werden ob ich sie wirklich liebe und nicht einfach nur über die Jahre abhängig von ihr geworden bin. Ich bin auch nicht auf der Suche nach irgendwelchen affairen oder gehe "auf die Pirsch". Das mit Kattinka hat sich halt so ergeben und wir haben uns auch erst 2x getroffen. Aber ich muss sagen, dass mich das nicht befriedigt, sexuell schon^^, aber ich empfinde sonst nichts für sie. Es ist einfach nur Zeitvertreib für beide! Ich habe auch irgendwo gelesen, weiß nicht mehr wo, dass man sich mit anderen Frauen treffen soll sein Leben leben soll, neue Leute kennenlernen. Schließlich bin ich ja Single, dass ändert aber nichts an meinen Gefühlen zu meiner Frau, ich sehe das einfach als ausprobieren, testen und Erfahrungen sammeln, um der neue Mensch zu werden der ich sein will. Wer weiß vielleicht stellt sich ja auch tatsächlich raus, dass es nur "Abhängigkeit" ist.

Die Therapie und alles weitere, tue ich ausschließlich für mich! Es geht ja nicht nur um Sie, in meinem Zustand würde ich jede Beziehung gegen die Wand fahren. Wenn bei ihr wieder Gefühle aufkommen würden, möchte ich auch nichts übereilen! Ich würde es wie eine neue Beziehung angehen, quasi erstmal nur Daten, nicht zusammen ziehen. Als wären wir nie zusammengewesen, also ganz langsam.

Ach, ich weiß ja auch nicht, vielleicht ist das was ich gelesen habe, in Verbindung mit meinem Gefühlsmischmasch, eine Schlechte Grundlage um überhaupt die ganzen Inhalte die ich gelesen habe zu begreifen und richtig einzuordnen.

Edit:

Und zur Familientherapie bzw. Ehetherapie, da halte ich noch nichts von, weil ich erst komplett mich auf die Reihe bekomme bevor sowas Sinn macht. Denke ich jedenfalls.

bearbeitet von Pieron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wo liest Du eine Unterstellung heraus, Du wärest kein guter Vater bei LH? Steht dort nicht. Lies bitte mal wörtlich, was sie schreibt. Es ist prägnant und treffend.

Deine Frau kommt Dir echt schon sensationell entgegen und ich denke, Du hast wirklich die Einschläge nicht vernommen. Es ist aus und es wäre sehr weise, die gerade wieder halbwegs gut laufende Vater- Mutter- Kind- Basis nicht zu gefährden. Die Frau hält sich dran, Du nicht.

Die Nummer mit dem Ausschnitt, ich schätze, sie hätte Dir am liebsten eine geknallt, sie dürfte wahnsinnig sauer gewesen sein.

Du hast im Moment noch nicht den Respekt Deiner Frau verloren aber Deine ganze dämliche Vorstellung von dem großen Verführer bringt Dich sehr schnell in genau diese Bahn.Bring Dich selber einfach ordentlich auf die Spur. beweise, dass Du das kannst und dann..... irgendwann dann.... kannst Du, wenn Du bewiesen hast, dass das nicht nur viel heiße Luft ist, auf was hoffen. Vielleicht.Besser wäre, Du würdest Dich auf Deine Vaterrolle besinnen und Deine Frau frei geben. Es wäre für Euch beide besser.

Just my 2 Cents.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie sieht meine Veränderungen, bezweifelt aber, dass dies von langer Dauer sein könnte

Es wird so lange von dauer sein bis du sie wieder überredet hast dass ihr es nochmal versuchst. Dann fällst du in deinen alten Trott und ihr startet wieder am Anfang dieses Threads nur dass inzwischen Zeit vergangen ist..

So kenne ich diese Geschichten die sich überall und immer wieder wiederholen.. Ihr seid nicht die Ersten und werdet nicht die Letzten sein.

Ich habe lange mit ihr telefoniert um ihr klar zu machen, dass ich alles mir menschenmögliche tue dass ich mein Leben in Griff bekomme. Ich habe es zumindest geschafft, dass sie mit neuen Liebschaften etc. dass Scheidungsjahr abwartet damit ich ihr beweisen kann dass ich der Mann werde, der ihr in unserer Beziehung gefehlt hat!

Vermutlich alles mit logischen Argumenten..

Wenn sie innerhalb des Zeitraumes keineGefühle für mich entwickelt, lasse ich sie gehen und akzeptiere Ihre Entscheidung.

Glaubst du doch selber nicht..

(In erster Linie muss ich betonen, dass ich die Änderungen für mich mache und nicht für sie!)

Galube ich nicht.

Anfang der Woche habe ich eine kleine süße, sehr freizügige Russin kennengelernt sie ist 25 und sehr quirlig, Als meine Exfrau mit der der kleinen vorgestern bei mir war, ploppte dann eine Facebook Nachricht von Kattinka auf, während sie vor dem Laptop saß, ich war mit der kleinen gerade in der Küche. Dann sagte sie verwundert, wer ist Kattinka, ich antwortete verschmitzt weiß ich nicht, verrate du es mir. Kattinka schrieb Naaaa darauf tippte meine Ex ein harmloses Selber Naaaa. Was sie als Spaß abzeichnete. Einen Tag später fragte sie "was ich mit so einer hässlichen Russenfresse will" (Hat sie nicht, sie ist wunderschön.^^) als ich tja sagte antwortete sie "aber Hauptsache schön nuttig und die Titten aus dem Ausschnitt pressen. Seither macht sie immer kleine, lustige Andeutungen. Während sie bei anderen, unattraktiven Frauen, keine Reaktion zeigte. Reagiert sie auf Mina und Kattinka, seither baue ich ich kleine Botschaften in meine Geschichten ein. Z.B. "als wir zu Mina fuhren, bla bla... Auch was den Beruf angeht, mir wurden z.B. neue Tätigkeitsfelder zugeschrieben. Solche Dinge schmücke ich meist auch aus.

Tolle Veränderungen die du hier anstrebst..

da immer irgendjemand kommen könnte in den sie sich verlieren könnte!

Lass die Dame gehen und fang wirklich an dein Leben für dich zu ändern.

eine neue Beziehung beginnen, quasi, als wären wir noch nie zusammen gewesen...

Das menschliche Gehirn macht dass sehr schwer bis unmöglich..

Ihr fallt in alte Muster zurück. Seid ihr schon.

Mir läuft bei deiner Story ein kalter Schauer runter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TS!

Scheiß Situation.

Tut bestimmt weh.

Aber Du wirst hier keine Tricks und 14Tage Programme zur Änderung dieser Situation finden.

Denn,Du hast 100% falsch gemacht in der Ehe und nun stehst Du vor einem ganz ganz langem Weg!

Keltica hat es schon angedeutet.

Du bist Lichtjahre entfernt davon ein guter Familienvater zu sein.Leider.

Du müsst alles auf Null setzen.

Die komplette Selbstrefkektion durchziehen und nicht hier und da mal ein Kapitel eines Buches lesen.

Nutze es als Chance.

Du bist im Arsch.

Sorry aber mehr Tips gibt's jetzt hier nicht.

Lesen,Lesen und Reflektieren.Bis dahin bist Du zu Deiner Ex und dem Kind nett,mehr nicht.Keine Tittengrapscher.Keine Diskussionen.

Es gibt einen Weg zurück,den gibt es immer aber Du würdest ihn jetzt ohnehin in Deinem Zustand nicht erkennen.

Bei Amazon soll es gute Bücher geben...hab ich so gehört...

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, wo liest Du eine Unterstellung heraus, Du wärest kein guter Vater bei LH?

Hier:

Wär da nicht die gemeinsame Tochter (die übrigens erstaunlich blass bleibt in deinem Text. Nur um es mal erwähnt zu haben.), würdest du die Frau stalken. Da bin ich mir sicher. Das Kind liefert dir halt einen Fuß in der Tür und regelmäßige Treffen.

Das ich meine Tochter als Mittel zum Zweck nutze. Für mich macht sowas einen schlechten Vater aus und ich liebe meine Tochter über alles. Wenn wir zu 3. sind kümmere ich mich, bis auf wenige Interaktionen ausschließlich um meine Tochter! Auch das ich meine Frau stalken würde ist eine reine Unterstellung die auf ihren Mutmaßungen basiert! Ihr Text ist alles andere als sachlich, stalkers text z.B ist zwar Hart, aber rein sachlich.

Aber egal, zurück zum Thema:

Durch eure Antworten, die mir teilweise echt den Kopf gewaschen haben, ist mir klar geworden dass ich mich durch meine Bestrebungen wirklich zum Vollidioten gemacht habe. Zum anderen ist mir, durch lesen hier in verschiedenen Beiträgen, klar geworden, dass zum Beispiel "Lob des Sexismus" zwar nützlich sein kann, aber nicht in meiner Situation. Es kratzt nur an der Oberfläche, wo hingegen die vielen, sehr guten Beiträge hier im Forum tiefer in die Materie gehen sei es zur Beziehung oder zur eigenen Persönlichkeit.

Das erste was ich gleich machen werde, ist, sie anzurufen und mich für meine "grabscheraktion" zu entschuldigen und ich werde ihr versprechen, dass ich in Zukunft auf Distanz bleibe. Sei es körperlich, durch Spionage oder durch sonstiges unpassendes verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Der weg des wahren Mannes" von David Deida wird wohl passen.

"LDS" gibt aber auch viel her.Gerade in Bezug auf den Begriff "Frame".

Ach ja,das ist hier ein Internetforum;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, wo liest Du eine Unterstellung heraus, Du wärest kein guter Vater bei LH?

Hier:

Wär da nicht die gemeinsame Tochter (die übrigens erstaunlich blass bleibt in deinem Text. Nur um es mal erwähnt zu haben.), würdest du die Frau stalken. Da bin ich mir sicher. Das Kind liefert dir halt einen Fuß in der Tür und regelmäßige Treffen.

Das ich meine Tochter als Mittel zum Zweck nutze. Für mich macht sowas einen schlechten Vater aus und ich liebe meine Tochter über alles. Wenn wir zu 3. sind kümmere ich mich, bis auf wenige Interaktionen ausschließlich um meine Tochter! Auch das ich meine Frau stalken würde ist eine reine Unterstellung die auf ihren Mutmaßungen basiert! Ihr Text ist alles andere als sachlich, stalkers text z.B ist zwar Hart, aber rein sachlich.

Aber egal, zurück zum Thema:

Durch eure Antworten, die mir teilweise echt den Kopf gewaschen haben, ist mir klar geworden dass ich mich durch meine Bestrebungen wirklich zum Vollidioten gemacht habe. Zum anderen ist mir, durch lesen hier in verschiedenen Beiträgen, klar geworden, dass zum Beispiel "Lob des Sexismus" zwar nützlich sein kann, aber nicht in meiner Situation. Es kratzt nur an der Oberfläche, wo hingegen die vielen, sehr guten Beiträge hier im Forum tiefer in die Materie gehen sei es zur Beziehung oder zur eigenen Persönlichkeit.

Das erste was ich gleich machen werde, ist, sie anzurufen und mich für meine "grabscheraktion" zu entschuldigen und ich werde ihr versprechen, dass ich in Zukunft auf Distanz bleibe. Sei es körperlich, durch Spionage oder durch sonstiges unpassendes verhalten.

Was Du aus etwas HERAUS liest und "für Dich machst" = Zitat" Für mich macht sowas einen schlechten Vater aus", dafür können wir nichts. Es ändert nichts daran, dass es objektiv dort nicht steht.

Aber, wenn Du bei allen Punkten derart beratungsresistet / aufnahmereistent sein solltest, dann wirst Du den Donner natürlich nie hören. Was LH sagt, ist, dass Du einfach derzeit einen legalen Grund bezüglich Deiner Frau im Umgang hast, weil ihr ein Kind habt. Wäre nicht das Kind und Du würdest Dich Deiner Frau gegenüber so benehmen (sich anbiedern), wäre es stalken. Warum? Weil es Deine Ex ist !

Du behandelst sie aber nicht wie eine Ex, das ist ein zentrales Problem. Sie ist Deine Ex- derzeit bis zum Ende Eurer Tage, es sei denn, es passiert ein Wunder. LH hat also nicht unterstellt, dass Du stalken würdest - derzeit - es wäre aber als ein solches interpretierbar, würdest Du Dich Deiner Frau so aufdrängen ohne Kind.

Da Du aber gerade wieder unter Beweis stellst, wie wenig Du liest was tatsächlich dort sachbezogen steht und es für Dich deutest wie es für Dich passt und es auch noch emotional tränkst, macht mein Schreiben hier voraussichtlich wenig Sinn.

Also, wo auch immer Du Deine Informationen her nimmst, da ist Basisarbeit angesagt. Vielleicht liest Du mit ein wenig Abstand noch mal hier nach und findest dann einen geeigneten Zugang für Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann die Zeit nicht zurück drehen, auch kann ich nicht alles ungeschehen machen, aber zumindest kann ich alles versuchen um meine Schuld bei ihr zu begleichen.

Du hast keine Schuld.

Sprich das Thema mal mit deinem Therapeuten durch.

Und zur Familientherapie bzw. Ehetherapie, da halte ich noch nichts von, weil ich erst komplett mich auf die Reihe bekomme bevor sowas Sinn macht. Denke ich jedenfalls.

Ja, du musst dich auf die Reihe bekommen - und ihr müsst eure Beziehung sortieren. Egal, ob ihr wieder ein Paar werdet, oder nicht - Eltern bleibt ihr in jedem Fall. Das könnt ihr nur gemeinsam.

Beispielsweise kann es keine Paarbeziehung geben, wenn du das machst:

Wenn wir zu 3. sind kümmere ich mich, bis auf wenige Interaktionen ausschließlich um meine Tochter!
Das erste was ich gleich machen werde, ist, sie anzurufen und mich für meine "grabscheraktion" zu entschuldigen und ich werde ihr versprechen, dass ich in Zukunft auf Distanz bleibe. Sei es körperlich, durch Spionage oder durch sonstiges unpassendes verhalten.

Ich würd das anders machen. Die Schiene "Es ist alles meine Schuld und ich werde jetzt alles anders machen." wird euch langfristig nicht weiter bringen." Letztendlich ist das ein Kontrollversuch - und kommt aus der gleichen Schublade, wie Eifersucht und Spionage.

Sortier dich erstmal. Dann frag sie, was sie will - und hör ihr zu. Wenn sie sagt: "Begrapsch mich nicht mehr." Dann akzeptierst du das. Wenn sie etwas anderes sagt, dann akzeptier das. Hör ihr nur zu. Ohne sie kontrollieren zu wollen - also ohne dass du etwas bestimmtes hören willst. Nur zuhören - egal, was sie dir sagen will.

Frag deinen Therapeuten dazu mal nach Zwiegesprächen nach Moeller. Daran kannst du dich grob orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wäre nicht das Kind und Du würdest Dich Deiner Frau gegenüber so benehmen (sich anbiedern), wäre es stalken. Warum? Weil es Deine Ex ist !

Na ja - stalken wäre es, wenn sie es nicht wollte. Wenn sie aber freiwillig zuläßt, dass es Treffen zu dritt gibt, wird sie nichts dagegen haben.

Aber wie auch immer - es ist klasse, dass die beiden nach der Trennung gut miteinander auskommen. Und das würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall gefährden, Pieron, indem ich meiner Ex auf die Pelle rücke.

Insofern kann der Tip von Legally und Keltika für dich echt Gold wert sein. Pass auf, dass du nicht zu weit gehst - und lass den Quatsch mit den anderen Frauen sein, bis die Situation mit deiner Ex geklärt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf, dass du nicht zu weit gehst - und lass den Quatsch mit den anderen Frauen sein, bis die Situation mit deiner Ex geklärt ist.

Wieso denn das? Die sind getrennt, warum sollte er ins Zölibat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er will sich ändern und sie zurück - und sie soll solo bleiben und ihm vertrauen.

Wenn er sich selbst gegenüber glaubwürdig werden will, muss er sich entscheiden: Neues Leben, mit neuen Frauen - oder der Versuch die Familie wieder aufzubauen.

Beides gleichzeitig wird nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie bereits angerufen, ich finde nichts verwerfliches daran sich für etwas zu entschuldigen was man tatsächlich falsch gemacht hat. Anders wäre es wenn ich mich für Dinge entschuldigen würde, die gar keine Fehler wären.

Ich habe in etwa folgendes gesagt:

Ich möchte mich bei dir entschuldigen,

zu einem dafür dass ich dir gestern in den Ausschnitt gegriffen habe und zum anderen für meine Eifersüchteleien. Ich werde in Zukunft Distanz bewahren.

Anstatt Kraft in irgendwelche Verschwörungstheorien zu stecken, werde ich diese in Zukunft in die Gesundheit meiner Seele und unsere Tochter investieren.

Sie war positiv überrascht und meinte es wären ganz neue Töne von mir. Sie hat sich richtig gefreut das dies von mir kam.

Ihr habt recht, ich kann dass nicht innerhalb weniger Tage durchziehen, mein Vorhaben wird ein langer weg und ich habe in den letzen 2 Wochen 4 -5 Schritte übersprungen, die vielleicht Wochen bis Monate dauern könnten.

Ich besinne mich zurück zu Schritt 1 - Werde Reif und Verantwortungsvoll und bleib deiner Tochter ein Vater

Die Kraft die ich bis jetzt in Eifersucht und Annäherungsversuche gesteckt habe, werde ich lieber in meine (Ich nenne es mal) Genesung investieren.

Was ich mich noch Frage ist, ob ich die Zweisamkeit, also gemeinsame Interaktionen wie z.B. das Serien Gucken am Wochenende abbrechen oder weiterführen soll.

Wir fühlen uns ja beide damit wohl.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Einsicht!

Lob für die Entschuldigung gabs ja schon von ihr.

Mein Tip:Alles was Euch dreien Spass macht,solltet ihr weiter machen,warum nicht?

Aber kontrolliere Deine Emotionen,wenn Du dort bist.

Das Forum wird Dir in der,bestimmt schweren Situation nicht zur Seite stehen.

Auch wenn Du ihren Körper vermisst,versuche sie als Mutter und nicht als HB zu sehen!

Alles Gute und besorg Dir mal dieses Buch (s.o.).Es hat mir die Augen geöffnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mit weitgehenst LH an.

In der Ehe körperlich udn geistig gehen gelassen und dann oh Wunder - eine Trennung und man versteht sich "viel besser als vorher". Wieso versucht du alleinige Treffen mit ihr auszumachen, wenn euch das beidseitige "Alleinsein" so gut tut? Und mit anderen Frauen anbandeln, während die Ex tatsächlich ein Jahr ohne Sex - worauf sie, vermutlich, zwar mit dir keine Lust hat, aber ein anderer attraktiver(er) Kerl die Lust sofort wecken könnte ... hoffentlich sieht sie diesen Fehler bald. Aber auch wenn nicht: Sag ihr, dass es okay ist, andere Männer zu treffen und du triff andere Frauen. Wenn ihr euch dann immer noch für "Ex Back" entscheidet, bitte.

Aber mal ehrlich: Sie fühlt sich doch schon seit Monaten nicht mehr von dir angezogen und blieb nur des Kindes wegen mit dir zusammen. Das du dich da jetzt wirklich noch in diese "ich werde um sie kämpfen"-Rolle bringst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Forum wird Dir in der,bestimmt schweren Situation nicht zur Seite stehen.

Doch, aber eher in dem Sinne, aber in dem Sinne, dass ich mir hier die vielen Informationen zum Inner Game durchlesen kann...

Alles Gute und besorg Dir mal dieses Buch (s.o.).Es hat mir die Augen geöffnet!

Ich habe mal ein Auszug des Hörbuchs gehört, klingt schon interessant, aber ich werde mir dann doch lieber das Ebook bestellen, zu harter Tobak für ein Hörbuch! Danke für den Tipp

Wieso versucht du alleinige Treffen mit ihr auszumachen, wenn euch das beidseitige "Alleinsein" so gut tut? Und mit anderen Frauen anbandeln, während die Ex tatsächlich ein Jahr ohne Sex - worauf sie, vermutlich, zwar mit dir keine Lust hat, aber ein anderer attraktiver(er) Kerl die Lust sofort wecken könnte ... hoffentlich sieht sie diesen Fehler bald.

Das allein sein war auf die räumliche Trennung bezogen, dass man auch alles wörtlich nehmen muss...^^

Im nachhinein denke ich ja auch das dies mit der bitte quatsch ist, sie ist ja auch nicht dumm, sie weiß ja von Kattinka, wenn jemand ihr interesse weckt kann ich eh nichts machen. Sie wird das vielleicht auch nicht Ernst genommen haben, dass war in einem meiner emotionalen Momente. Dass ihr alle darauf rumreitet...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

was dir zu gute kommt ist, dass du bereits eine Therapie machst. Das impliziert ein Bedürfnis nach Veränderung, denn das ist ausschlaggebend für Verbesserung deiner persönlichen und emotionalen Situation.

Dein Beziehungsablauf ist ein klassisches Waterloo, wie es da draussen in der freien Wildbahn unserer, auf Beziehungsdogmen und Halbwahrheiten aufgebauten Gesellschaft, leider sehr häufig passiert. Das liest man hier dutzend mal am Tag.

Was mir bei dir auch ziemlich krass ins Auge fällt ist deine unglaubliche Bereitschaft zum Schuldeingeständniss. Das ist einerseits auch eine Frage des Selbstwertes aber grundsätzlich liegt es auch daran, dass kaum jemand weiss, dass in einer Beziehung beide Partner für das Gelingen und für das Scheitern gleichermassen zu 50% verantwortlich sind.

Nimm dir Zeit und vor allem mental eine Auszeit von deiner Exfrau. Sogar deine neuen Kontakte dienen dazu mit deiner Ex etwas zu bewirken, so bessesen scheinst du von ihr zu sein.

Peace

Sat

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Frage ob du noch mit ihr Serienabende und so etwas machen sollst:

Warum nicht? Wenn ihr einfach nur nett zusammen Serien schaut und das gerne macht ist nichts dagegen einzuwenden.

Aber du musst trotzdem Prioritäten setzten! Wenn du merkst, dass du das noch nicht richtig auf die Reihe bekommst bis du mit dir selbst im Reinen bist, dann hat das vermutlich keinen Sinn.

Wenn es klappt, dann sitzen dort einfach die Mutter und der Vater einer Tochter zusammen und schauen Fern wärend die Tochter neben an schläft. mehr nicht.-Vorerst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.