Umgang mit FB

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beschreibung des Problems:

-------------------------------------

FB geht seit 3 Monaten.

Das ist meine erste FB und fühlt sich nun eigentlich auch an wie eine LTR.

Der Sex ist richtig gut und Sie kocht ab und zu für mich, schauen uns öfters im Kino was zusammen an, gehen spazieren und tanzen zusammen.

Ich war vor etwa 8 Jahre mit einer Ihrer sehr guten Freundinen zusammen, für etwa 3 Jahre.

Wenn wir unterwegs sind in einer anderen Stadt, dann laufen wir Arm in Arm, halten Händchen und verhalten uns wie ein Paar.

Aber wenn wir in unserer Stadt sind achtet Sie immer sehr darauf, dass wir nicht als Paar auffallen, zumindest an Orten an denen es Leute gibt die Sie kennen.

Ich muss sagen, mittlerweile finde ich diese Geheimnistuerei sehr unnatürlich und es ist unangenehm vor anderen Leute/Freunden immer auf normal Friends zu tun und sich nicht frei bewegen zu können.

Habe Sie vor einem Monat schon darauf angesprochen, warum es Ihr so wichtig sei das geheim zu halten.

Sie meinte Sie wolle nicht, dass meine EX das mitbekommt.

Als ich Sie vor ein paar Wochen darauf ansprach, was das genau mit uns ist meinte Sie, Sie kann mir das selber nicht sagen.

Wisch das dann mit einem "aber wir sind doch verdammt gut zusammen oder?".

Ich ging darauf ein das Thema zu wechseln, ala "oh ja da hast Du recht, lass uns einander genießen".

Sie wird Anfang nächsten Jahres nach Paris gehen, ich sehe das nicht als zu große Hürde.

Zumindest gibt Sie mir das Gefühl die Sache sei ihr wichtig und Besuche in Paris sind eingeplant.

Ich merke aber wie mich die doch vorhandene Unsicherheit und Ungewissheit der Situation bremst, ich baue Schutzschilde auf und halte meine Gefühle zurück, lasse dann auch in Momenten in denen Sie besonders emotional ist nicht immer alles an mich heran.

Auf Dauer will ich das nicht und will mich in einer LTR frei bewegen können.

Hat jemand einen Ratschlag wie ich damit am besten umgehen soll?

z.B. hat Sie auch in 2 wochen eine Abschiedsparty geplant, meine EX wird auch da sein und ich weiß schon, dass das ein total unangenehmer Abend sein wird auf den ich wenig Lust habe. Ich muss ein gutes Bild abgeben, bei einem Ihr wichtigen Abend und kann mir nicht vorstellen, dass ich mich wohl fühlen werde in der Rolle des normal Friends Fakers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags mal so: Du bist auf der Party um Spaß zu haben. Ob Ex dabei ist oder nicht, interssiert dich in dem Moment nicht. Deine Ex ist Vergangenheit. Wenn du das so akzeptierst und die schöne Frau gamest wie sonst auch sollte das doch kein Problem sein. Sie ist da! Omg. Ja, sie ist da! Und? Scheiss auf die, und widme dich anderen Gesprächen. Zieh die Aufmerksamkeit der anderen Frauen auf dich und bäähm sie ist eifersüchtig.

C&F! bääähm und deine Ex ist geflasht.

Halte deine Ex auf Distanz und spiel mit der anderen Frau. Mach sie geil. Mach sie feucht und sie wird dir eine feuchte Nacht ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, wieso du eine derartige Bestätigung von ihr brauchst, dass ihr auch in der Öffentlichkeit rumturtelt. Sieh die Sache mal lockerer und versteif dich nicht. Momentan gibt sie den Frame an. Wenn dir das nicht passt, zieh die entsprechenden Konsequenzen, aber setze sie nicht damit unter Druck. Wie siehts denn bei dir mit anderen Frauen aus? Das ganze wirkt gerade auf mich wie eine Rollenumkehr. Du bist derjenige, der die Bestätigung braucht und das Ding offiziell machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie siehts denn bei dir mit anderen Frauen aus?

Treffe mich regelmäßig mit anderen Frauen.

Vögel nein, wüsste nicht wie mich das hier weiterbringt.

Sind so oder so exklusiv, müssten den Deal ändern. Das will ich im Moment nicht, Sie fühlt sich sehr wohl und will das wohl auch nicht.

Aber ja ich kann auch Spass haben ohne meine FB und Sie ist diejenige, welche in der Regel auf mich zugeht.

Uni-Kram/Fitness Studio und sonsitge Beziehungen pflegen nimmt so oder so schon die meisten Tage ein, ich langweile mich nicht.

Das ganze wirkt gerade auf mich wie eine Rollenumkehr. Du bist derjenige, der die Bestätigung braucht und das Ding offiziell machen will.

Ich brauche keinen offiziellen Stempel, das ist es nicht.

Wenn wir uns nur treffen, um zu vögeln würde ich das in Ordnung finden.

Aber mit Freunden weggehen, auf Kartenspielabende, Weihnachtsfeiern etc.

Ich finde es anstrengend ständig aufpassen zu müssen was ich tue und sage.

Es strengt an zu faken und nicht das tun zu können was man frei tun würde.

zieh die entsprechenden Konsequenzen

Die Konsequenz wäre Ihr das klip und klar zu sagen.

Enweder LTR und wir machen alles was ein normales Paar macht, oder nur FB und wir treffen uns nur zum vögeln oder an Orten an denen ich frei tun und sagen kann was ich will.

Vlt. gar keine so schlechte Idee, nur hasse ich es Optionen zu killen und das würde ich damit tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse mal zusammen, was sich hier zuträgt.

Du hast eine FB. Diese FB gibt dir den Frame vor. Sie bestimmt, wie du dich in ihrer Anwesenheit zu verhalten hast. Man könnte nun denken, dass sie dir dafür etwas als Gegenleistung gibt. Das ist aber nicht der Fall. Sie verlangt von dir Exklusivität. Bzw ihr beide wollt es. Sie kann so etwas nur bringen, weil sie weiß, dass du dich auf so etwas einlässt. Sie gibt in dieser Hinsicht den Takt vor, du folgst. Du gibst ihr keine Gegenwehr.

Anscheinend braucht sie nicht mehr in dich zu investieren, als sie es jetzt schon tut, um dich halten zu können.

Für mich wäre die Sache klar. Ich würde ihr keine Ansage machen wollen oder gar ein Ultimatum stellen, wie du es gerade willst. Ich würde die Konsequenzen ziehen, die hier angebracht sind. Das bedeutet, ich öffne auf eigene Faust die Exklusivität und verhüte fortan mit Kondom. Wenn sie das nicht mitmacht, nickst du es ab und kümmerst dich um andere Frauen. Eine Frau will einen Mann, der ihr einen Platz in seinem Leben zuweist. Momentan weist sie aber dir einen Platz in ihrem Leben zu.

Entweder du findest dich mit dieser Beta Rolle ab oder du tust das einzig vernünftige in dieser Situation, nämlich deinen sexuellen Bedürfnissen nach anderen Frauen nachzukommen, immer mit dem möglichen Verlust deiner jetzigen Perle einhergehend. Ist halt einfach eine Frage des Invests ihrerseits. Wenn du es so handhabst, wird sie sowieso auf dich zukommen und festnageln wollen. Dann steht auch keine Ex im Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast eine FB. Diese FB gibt dir den Frame vor. Sie bestimmt, wie du dich in ihrer Anwesenheit zu verhalten hast. Man könnte nun denken, dass sie dir dafür etwas als Gegenleistung gibt. Das ist aber nicht der Fall. Sie verlangt von dir Exklusivität. Bzw ihr beide wollt es. Sie kann so etwas nur bringen, weil sie weiß, dass du dich auf so etwas einlässt. Sie gibt in dieser Hinsicht den Takt vor, du folgst. Du gibst ihr keine Gegenwehr.

Anscheinend braucht sie nicht mehr in dich zu investieren, als sie es jetzt schon tut, um dich halten zu können.

Ja, das ist sicher nicht falsch.

Sie wollte die Exklusivität und hat zuerst Ihre andere FB aufgegeben.

Ich habe nach einer Weile das selbe getan.

Ich würde ihr keine Ansage machen wollen oder gar ein Ultimatum stellen...

Das bedeutet, ich öffne auf eigene Faust die Exklusivität und verhüte fortan mit Kondom.

Von Ultimatum redet niemand, es geht halt entweder FB oder LTR, aber der ganze LTR Kram den ich mit Ihr unternehme ohne nach außen LTR zu sein ist anstrengend und das will ich auf Dauer nicht.

Wie stellst Du Dir das vor ohne eine Ansage zu machen?

Ich soll andere vögeln ohne ein Wort darüber zu verlieren?

Das Resultat ist kaputtes Vertrauen.

bearbeitet von real_steel666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso machst du dir selbst Stress? Genieß doch einfach was du hast und respektier wenn sie das nicht möchte. Wenn du da mal locker lässt und dafür sorgst dass ihr ne geile Zeit zusammen habt dann wird der Wunsch nach LTR irgendwann mal von ihrer Seite aus kommen. Und wenn nicht auch scheiss egal, dann bleibts halt ne FB.

Verstehe auch nicht wieso man bei FBs Exklusivität vereinbart???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Was sind eigentlich die Dinge, die du gern tun würdest, aktuell aber im Beisein gemeinsamer Bekannter nicht tun kannst?

Wieso ist es für dich so schlimm, sie nicht tun zu können?

Versteh' mich nicht falsch, aber man kann Zuneigung auch auf etwas subtilere Weise als mit der Zunge im Hals des anderen zeigen.

Nur, dass man ihn als Eigentum betrachtet, nicht.

Letztendlich ist das aus meiner Sicht also 'ne Ego-Sache, die sicherlich auch durch dein Schubladendenken bedingt ist.

Da gibt's zum einen Dinge, die man mit jemandem macht, mit dem man eine Affäre hat und zum anderen Dinge, die man mit einer Partnerin macht und wenn sich das vermischt, wird's plötzlich schwierig und stellt die Sache grundsätzlich in Frage. Das ist aber Quatsch.

Genauso wenig wie du eine Affäre nur zum Vögeln treffen "musst", musst du mit 'ner Partnerin Händchen halten. Du schreibst da irgendwelchen bestimmten Verhaltensweisen eine Bedeutung zu, die sie einfach nicht grundsätzlich haben.

Völlig unabhängig davon, wie ihr nun zueinander steht, ist das etwas zwischen euch beiden. Das nach außen zu tragen beeinflusst die Sache per se ja nicht.

Und abgesehen davon kann es dem Ganzen auch eine gewisse Spannung verleihen, wenn eben nicht alle Bescheid wissen sollen.

Da schnappst du sie dir eben auf der Party mal in einem unbeobachteten Moment und ziehst sie in die Küche oder lässt deine Hand bei ganz freundschaftlichen Berührungen doch mal ein, zwei, drei Sekunden länger liegen, oder oder oder. Und selbst ohne irgendwelchen Körperkontakt, sagen Blicke oft tatsächlich mehr als tausend Worte.

Am Ende kann das viel mehr "verbinden" als irgendwelche plumpen...nennen wir es mal "Reviermarkierungsaktionen". ;-)

Das geht aber eben auch nur dann, wenn du dich selbst nicht schon im Vorfeld völlig verrückt machst und da total verkrampft und mit 'nem "Ich will aber!"-Mindset aufschlägst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und abgesehen davon kann es dem Ganzen auch eine gewisse Spannung verleihen, wenn eben nicht alle Bescheid wissen sollen.

Da schnappst du sie dir eben auf der Party mal in einem unbeobachteten Moment und ziehst sie in die Küche oder lässt deine Hand bei ganz freundschaftlichen Berührungen doch mal ein, zwei, drei Sekunden länger liegen, oder oder oder. Und selbst ohne irgendwelchen Körperkontakt, sagen Blicke oft tatsächlich mehr als tausend Worte.

Am Ende kann das viel mehr "verbinden" als irgendwelche plumpen...nennen wir es mal "Reviermarkierungsaktionen". ;-)

Danke das hilft mir sehr gut weiter.

So kann ich es das nächste mal etwas aufregender für uns beide gestalten und mich besser damit anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist die Beziehungsneediness eines Mannes in einer monogamen FB (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen), die die Attraction killt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind eigentlich die Dinge, die du gern tun würdest, aktuell aber im Beisein gemeinsamer Bekannter nicht tun kannst?

In meinen Augen gehts hier nicht darum, dass er sein Revier markieren will und sein Problem hat auch nix mit "Eigentum" oder "Ego" zu tun. Hier gehts drum, dass die beiden scheinbar eine normale LTR führen, nur diese im engeren Bekanntenkreis geheimhalten. Finde ich völlig vermurkst.

In der aktuellen Situation kann er sich nicht natürlich verhalten - das würde mir voll auf den Sack gehen. Wenn man dauernd prüfen muss, ob man dies oder das jetzt machen kann. Da stell ich mir vor, dass ich in prima Partylaune von der Tanzfläche meiner Freundin in die Arme stolpere, die normalerweise spontan herumwirbeln und lachend küssen würde um dann weiterzuziehen - und statt dessen mein Hirn anschalten muss. Neeee, danke.

@TE:

Auf Dauer macht Dich so ein Geheimnistuerei-Kinderkram krank.

Mein Tipp: Geh zu der Party und mach genau das, was sie will. Tu so, als wär nix zwischen Euch. Was würdest Du dann machen? Richtig, Party machen und andere Frauen angraben.

Reaktion 1: Sie findets gut und Du hast eine geile Party gehabt.

Reaktion 2: Sie findets nicht gut und markiert selber ihr Revier.

Reaktion 3: Sie findets nicht gut und macht hinterher Drama. Dann hast Du einen Aufhänger für die Klärung FB oder LTR (ohne selber das Beziehungsthema anzuschieben)

Alternativ funktioniert aber auch ein normales Gespräch: Sag, was Du willst und was Du nicht willst.

Nicht auf der Basis "Du, was ist denn jetzt mit uns?".

Wenn Du eine LTR haben willst: "Auf diese Geheimnistuerei hab ich keine Lust. Lass uns das lieber beenden."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Sprachlos, vieles davon mache ich im Grunde auch, wenn wir in Runden unterwegs sind, dann Unterhalte ich mich gut mit anderen Mädels und Sie wird auch etwas eiversüchtig.

Aber es gefällt Ihr allgemein wenn ich begehrt bin, Sie sagt mir das auch ab und an.

Als wir mit meiner EX mal unterwegs gewesen sind, mit der verstehe ich mich noch sehr gut, hat Sie dann sowas von sich gegeben wie "Komisch ich weiß, dass Du mit Ihr geschlafen hast, aber eiversüchtig bin ich nicht" War wohl eher das Gegenteil weil meine EX sehr hot aussah an dem Abend und größere Titten hat ;D

Aber ja ich werde Ihr nicht mehr alles so einfach machen, ich glaube ich habe die Exklusivität auch einfach zu schnell abgegeben und Ihr sehr vieles zu leicht gemacht.

Das hatte ich damals gar nicht gebraucht. Sex mit Ihr war einfach besser und ich dachte, dass ist gut fürs Vertrauen, aber eher gut für Sie, weil Sie im Moment sich gar nicht um Alternativen kümmern kann und eigentlich auf mich komplett angewiesen ist wenn Sie Sex will und das ist wirklich ein High-Sex-Drive Babe.

Aurelia hat aber nicht unrecht, dieses spezielle Geheimnis verbindet und kann Spass machen.

Ich werde einfach zusehen, dass ich möglichst unabhängig bleibe und mich auf meine Lebensziele konzentriere, während ich Sie im Bett richtig rannehme und sich als Frau fühlen lassen.

Meine Aufgabe Sie zu binden ist es es nicht, also sollte ich mir am besten auch keine Gedanken darum machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

aus eigener erfahrung in solch einem fall: die stichworte lauten defintiv -> konkurrenz, alternativen und auf keinen fall needy sein und an oneitis erkranken.

durcheskalieren so oft du kannst und einfach die zeit genießen. so steigen die chancen enorm, dass sie sich binden will. wenn sich nach mehreren monaten nichts ändert und du damit immer noch schwierigkeiten haben solltest, triff eine entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird Anfang nächsten Jahres nach Paris gehen, ich sehe das nicht als zu große Hürde.

Zumindest gibt Sie mir das Gefühl die Sache sei ihr wichtig und Besuche in Paris sind eingeplant.

Ich seh das schon als Problem

Sobald du darauf drängst, dass es mehr sein sollte übernimmst du die Frauenrolle.

Du kannst mal fragen und sagen wie du das siehst. Das du zB. dir vorstellen kannst das da mal was draus wird je nachdem

wie es sich entwickelt..

Aber dann muss was von ihr kommen. Ansonsten machst du dich zum Affen.

Auf Dauer will ich das nicht und will mich in einer LTR frei bewegen können.

LTR? von was redest du ?

Versteh mich nicht falsch ich bevorzuge auch FBs die fast LTR ähnliche Züge haben, wenn man sich allein sieht.

Aber man sollte nie vergessen, dass es absolut unverbindlich ist solange nix anderes vereinbart ist. Und glaub mir

die meisten Frauen sind sich dessen sehr bewusst und handeln auch entsprechend ohne dir das auf die Nase zu binden.

Solange von der Frau nichts kommst was dich bewegt zu denken "sie will ne LTR" oder was dich in der Öffentlichkeit als "ihres" markiert....

solange denk nicht über Bezeichnungen wie LTR nach

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sobald du darauf drängst, dass es mehr sein sollte übernimmst du die Frauenrolle.

Ich taste einfach ab wo Sie steht und merke, dass Sie mich sehr Nahe an sich heran lässt und wohl auch im Hinterkopf hat, dass das ganze evtl. irgendwann eine LTR sein könnte.

Anders sehe ich das nun eigentlich auch nicht.

Es wurde hier schon viel gutes gesagt und es ist wirklich so, dass ich einfach alles etwas lockerer sehen sollte, die Zeit genießen und der Rest kommt schon von alleine oder auch nicht.

Das Resultat wird egal sein, das wichtige ist schöne Erinnerungen zu schaffen.

Ich habe nur die richtige Sichtweise gebraucht für den Umgang in der Öffentlichkeit unter Freunden mit Ihr, weil ich merke, dass mich das einschränkt und ich mich nicht natürlich Verhalten kann.

Vlt. wird das besser wenn ich mit einer anderen Einstellung an die Sache herangehe, lockerer und das ganze als ein Element nutze um mehr Spannung rein zu bringen.

Solange von der Frau nichts kommst was dich bewegt zu denken "sie will ne LTR" oder was dich in der Öffentlichkeit als "ihres" markiert....

solange denk nicht über Bezeichnungen wie LTR nach

Ja, die Bezeichnung war mir auch nicht wichtig, nachdem ich hier gute Denkanstöße hatte ist mir auch nochmal klar geworden, dass ich Sie auf Dauer nicht aufgrund eines Stempels anziehen werde, sondern jedes mal aufs neue mit meinem Charakter und meiner Persöhnlichkeit, so dass Sie jederzeit die frei Wahl hat aber sich immer aufs neue für mich entscheiden wird.

Das erstellen dieses Threads hat sich sehr gelohnt, Danke für die guten Beiträge und Denkanstöße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden