Freundin evtl. schwanger + weitere Karriere..?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann darf ich davon also ausgehen, das Du selber schon einmal schwanger warst? und ebenso alleinerziehender Vater mit Aussicht auf das nächste Kind bist?

Also ich muss selber schwanger gewesen sein um meine Meinung hier schreiben zu dürfen. Du musst aber selber nicht schwanger gewesen sein um Deine Meinung hier schreiben zu dürfen? Interessant.

In meinem engeren Freundeskreis sind einige Familien und Alleinerziehende mit kleinen Kindern, so dass ich mir einbilde hier zumindest einen kleinen Einblick zu haben was Neugeborene für einen Einfluss auf das bisherige Leben haben – egal ob schon ein Kind da ist oder nicht.

Geht sie einen Schritt zurück, gehe ich zwei zurück. Sollte es für sie tatsächlich so ein "bedeutender Unterschied" sein, hätte sie meiner Meinung nach bereits die Option zu ihm zu ziehen in Betracht gezogen. DAS scheint hier allerdings nicht der Fall zu sein. Von daher kann es gar keinen so "bedeutenden Unterschied" für sie ausmachen. Da es IMMER noch ihre beste Option ist, das Kind bei sich und in ihrem Umfeld groß zu ziehen. Von daher ändert sich für sie dort

GAR NICHTS! Danke für Deine Hilfestellung.

Auch wenn ich Dir nicht zustimme, dass sich "gar nichts" ändert, gebe ich Dir Recht, dass wenn sie es nicht in Betracht zieht zu ihm zu ziehen, sie es als bessere Option sieht alleine in der gewohnten Umgebung zu bleiben. Wobei sich das mit der Aussage bzw. Mutmaßung des TE beisst:

- Sie ist total überfordert, wenn ich ständig weg bin und weiß sich denke ich nicht zu helfen mit einem Kind und schwanger usw.

Vielleicht dauert es einfach länger als eine Woche bis sie sich mit einem Umzug anfreunden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch

Dann darf ich davon also ausgehen, das Du selber schon einmal schwanger warst? und ebenso alleinerziehender Vater mit Aussicht auf das nächste Kind bist?

Also ich muss selber schwanger gewesen sein um meine Meinung hier schreiben zu dürfen. Du musst aber selber nicht schwanger gewesen sein um Deine Meinung hier schreiben zu dürfen? Interessant.

Darfschein.jpg

In meinem engeren Freundeskreis sind einige Familien und Alleinerziehende mit kleinen Kindern, so dass ich mir einbilde hier zumindest einen kleinen Einblick zu haben was Neugeborene für einen Einfluss auf das bisherige Leben haben – egal ob schon ein Kind da ist oder nicht.

Damit wärst Du dann die einzige Konstante.

Aus Deinem persönlichen Kontext heraus, was problembehaftete Frauen betrifft, verwundert mich Deine Meinung zu diesem Thema nicht im Geringsten.

--> law of attraction

Geht sie einen Schritt zurück, gehe ich zwei zurück. Sollte es für sie tatsächlich so ein "bedeutender Unterschied" sein, hätte sie meiner Meinung nach bereits die Option zu ihm zu ziehen in Betracht gezogen. DAS scheint hier allerdings nicht der Fall zu sein. Von daher kann es gar keinen so "bedeutenden Unterschied" für sie ausmachen. Da es IMMER noch ihre beste Option ist, das Kind bei sich und in ihrem Umfeld groß zu ziehen. Von daher ändert sich für sie dort

GAR NICHTS! Danke für Deine Hilfestellung.

Auch wenn ich Dir nicht zustimme,dass sich "gar nichts" ändert, gebe ich Dir Recht

DB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch

Darfschein.jpg

:-)

Punkt für Dich.

Auch wenn ich Dir nicht zustimme,dass sich "gar nichts" ändert, gebe ich Dir Recht

DB?

Oder einfach schlecht von mir formuliert. Ich bleib bei meiner "ein Baby ändert etwas" - Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Woche jetzt.

Frauen können ca. eine Woche nach dem Geschlechtsakt bereits "fühlen" ob sie schwanger sind?

Kann das hier eine Cat mit Kind mal bestätigen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor ein paar Wochen ist ein Buch erschienen, indem Menschen kurz vor ihrem Tod sagen, was sie am meisten bereuen. Und zu viel Zeit in Karriere investieren und zu wenig Zeit mit Familie/Freunden verbracht zu haben steht ganz weit oben.

Jeder hat andere Prioritäten im Leben, Individualchaotin. Mir geht es nicht um die Karriere, der Karriere wegen, sondern für mich hat das was mit Selbstverwirklichung zu tun, den Beruf auszuüben, der zu mir passt und den ich liebe. Ich bin der Meinung, dass die (künftige) Frau / Familie sich danach zu richten hat - oder gehen muss. Denn alles Andere könnte ich nicht mit mir vereinbaren.

Ansonsten gilt: Entwarnung. Sie ist.. NICHT.. schwanger. Und hat sich das Alles nur eingebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor ein paar Wochen ist ein Buch erschienen, indem Menschen kurz vor ihrem Tod sagen, was sie am meisten bereuen. Und zu viel Zeit in Karriere investieren und zu wenig Zeit mit Familie/Freunden verbracht zu haben steht ganz weit oben.

Jeder hat andere Prioritäten im Leben, Individualchaotin. Mir geht es nicht um die Karriere, der Karriere wegen, sondern für mich hat das was mit Selbstverwirklichung zu tun, den Beruf auszuüben, der zu mir passt und den ich liebe. Ich bin der Meinung, dass die (künftige) Frau / Familie sich danach zu richten hat - oder gehen muss. Denn alles Andere könnte ich nicht mit mir vereinbaren.

Liest sich, als ob du grad bestätigst, was die Chaotin vermutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden