Wie mit unloyalem Verhalten umgehen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit 8 Monaten in einer Ltr und es läuft meiner Meinung nach bestens. Es gibt immer mal wieder Situationen, mit denen ich nicht so recht umzugehen weiß und wollte euch fragen, wie ihr euch verhalten würdet.

Wenn es um Loyalität geht, bin ich sehr penibel, sowohl in der Ltr, als auch im Freundeskreis. Das nur mal vorweg..

Es gab Situationen, in denen Sie mir sagte, sie ruft in 20 Minuten an und daraus wurden 2 Stunden. Da habe ich ihr am Telefon ruhig und sachlich klargemacht, dass das nicht korrekt ist und das mir das nicht gefällt. Sie hat sich entschuldigt.

Am selben Abend sagte sie, sie ruft mich abends an, tat es aber nicht. Da habe ich noch nach Mitternacht (war feiern) sie angerufen und wieder gesagt, dass das wieder nicht korrekt war. Vielleicht war es ein Fehler noch am selben Tag extra deswegen anzurufen. Bin auch hier wieder ruhig und sachlich gewesen. Sie dachte aber, dass ich sauer deswegen bin und eventuell kein Bock mehr auf Party hatte (bin früher als sonst nach Hause gekommen)... Dann hat sie sich wieder entschuldigt. Am nächsten Tag war ich eher abweisend zu ihr, weil mich so ein Verhalten schon abtörnt. Sie hat nochmal deutlich gemacht, dass es ihr leid tut..

Habe ich richtig gehandelt? Irgendwie finde ich schon, dass man das ansprechen soll. Angepisst sollte man nicht sein, weil es dann so aussieht, als wäre man das Opfer und man ist abhängig von ihrem Verhalten/Zuneigung... Wäre hier vielleicht lieber ein Mini-Freeze angebracht?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr. Lonly, was haben die oben beschriebenen Dinge mit Iloyalität zu tun ? Eher gehts in die Richtung Unzuverläsgkeit. Solange das nicht andauernd passiert würd ich nicht so ein großes Ding daraus machen. Sie scheint eher ein verpeiltes Mädchen zu sein.

Chill !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint eher ein verpeiltes Mädchen zu sein.

Niemand ist so verpeilt und vergisst ständig anzurufen, da geht es auch um Respekt. Unzuverlässigkeiten haben immer mit mangelndem ernst-nehmen zu tun und wie wichtig einem etwas ist.

Ich wette sie erscheint morgen auch pünktlich um 8 auf der Arbeit/Schule, einfach weil es wichtig ist.

Folgerichtig nimmt sie ihn einfach zu wenig ernst, wahrscheinlich auch auf ein Anziehungs-Problem zurückzuführen.

Wieso? Weil sie keine Konsequenzen zu erwarten hat. Ich persönlich würde da einfach mit einem kleinen, freundlichen Freeze á la "Sorry, es gibt gerade wichtigeres in meinem Leben als dich" arbeiten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht hinterhertelefonieren und irgendwas "klarstellen". Billo-Shit-Tests. Wenn sie nicht anruft, dir egal! Ggf verpasst gerade tolle Dinge, die dir passiert sind (Story-Telling), oder Frauen usw usw..

Übertreibs aber rauch nicht. Ggf kann es schon legitime Gründe haben, warum man sich zu spät meldet. (Akku leer usw)

Und ja. Unloyal ist das nicht, sondern respektlos. Unloyal wäre sie, wenn sie nicht zu dir steht, oder dich vor deinen Freunden lächerlich macht.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Loyalität hat das nichts zu tun, aber wie die anderen schon richtig erkannt haben mit Respekt und Zuverlässigkeit.

Ich finde es gut, dass du das Thema ohne Drama angesprochen hast. Sie hat sich entschuldigt? Wunderbar! Jetzt beobachte einfach mal, ob auch was dahintersteckt oder nur heiße Luft war. Ansonsten ihr die Aufmerksamkeit entziehen.

Falls sie in Zukunft immer noch unzuverlässig ist und Zuverlässigkeit zu deinen Standards gehört, musst du konsequent sein und sie aus deinem Leben streichen, sonst machst du dich nur lächerlich!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls sie in Zukunft immer noch unzuverlässig ist und Zuverlässigkeit zu deinen Standards gehört, musst du konsequent sein und sie aus deinem Leben streichen, sonst machst du dich nur lächerlich!

Auf jeden Fall. Spätestens bei der vierten Verspätung solltest du sie aus deinem Leben streichen. Hier bräuchten wir eine fest definierte PU Regel

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall. Spätestens bei der vierten Verspätung solltest du sie aus deinem Leben streichen. Hier bräuchten wir eine fest definierte PU Regel

Meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden