Online Marketing - Basics gesucht

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich sehe immer wieder Videos oder irgendwelche Websites auftauchen, bei denen beworben wird, wie einfach es sei, im Internet mit online marketing Geld zu verdienen, dass das absoluter Quatsch ist steht natürlich ausser Frage.Daher möchte ich hier einmal nachfragen, ob mir jemand dabei helfen kann, seriöse Informationen zu dem Thema zu finden.

Ich habe Basiswissen, was die Erstellung von Websites angeht und könnte was Gestaltung, Fotos usw. angeht auf Jemanden zurückgreifen, der in dieser Hinsicht professionelle Möglichkeiten hat.Wie man das Ganze dann allerdings vermarktet, wie ich lukrative Bereiche herauspicke und alles was dazugehört weiß ich nicht und würde es gerne erlernen.

meine Ziele:

Ich bin abgesichert was meine Lebensumstände angeht, ich lebe nicht wie ein König, aber für Essen, Trinken, Unterkunft und ein wenig Luxus ist gesorgt, daher geht es mir hier hauptsächlich darum meine Fertigkeiten zu erweitern und etwas aufzubauen, das proportional zu dem von mir hineingesteckten Aufwand wächst.Ich plane ausserdem nicht innerhalb von kürzester Zeit reich zu werden, sondern möchte mir nebenher etwas damit verdienen und dabei unter Benutzung der mir dafür zur Verfügung stehenden Zeit die größtmögliche Effektivität erzielen.(daher auch keine konkrete Angabe von Zahlen, es geht mir eher um die Optimierung und ich weiß nicht, was dabei realistisch ist.)

An Zeit könnte ich wohl täglich ein bis zwei Stunden, am Wochenende auch mal mehr für das Alles aufwenden.

Vielen Dank für eure Anregungen und Vorschläge

Gruß

Severnaja

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich bin in dem Business (Affiliate Marketing) etwa seit '08 unterwegs. Das wirklich gute Zeug lernst Du in keinem Buch - vor allem nicht im deutschen Netz. Wenn Du gut russisch kannst, findest Du im RuNet in Sachen SEO u.ä. 100 Mal wertvollere Infos (ich habe mir viel Wissen aus Spammer-Foren angeeignet) als im europäischen Internet. Ansonsten findest Du gute Infos in amerikanischen Foren. Mach jedoch nicht den Fehler und fang an Dir irgendwelche Ebooks zu kaufen. In jedem dieser Ebooks steckt vll 1 gute Information und der Rest ist nur gelaber. Deutsche Bücher geben Dir einen ganz groben Überblick, doch die wahren Kerne der Methoden, die momentan funzen lernst Du nur durch:

1. Eigenes Handeln (probiere einfach sehr, sehr viel aus). Ja, es kann ein oder mehrere Jahre dauern.

2. Einen Mentor. Wenn Du einen findest, der Dir einfach seine ganzen Techniken erklärt und zeigt.

3. Einige wenige Membership-Sites. Die kosten Dich monatlich, doch dafür arbeitest Du dort mit mehreren Leuten auf Deinem Stand zusammen und man sollte auch einige Vorkenntnisse vorweisen können.

Wenn Du konkrete Fragen hast, hau mich gerne an.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beruf ist Online Marketing Manager bei einem ziemlich großen Internet-Unternehmen. Ich kann ramboe nur Recht geben. Ich weiß nicht, wann ich mir das letzte Mal deutsche Infos besorgt habe. Es gibt zwar ein paar Leute, die es drauf haben, aber das ist mir zu mühsam rauszupicken. Das Netz ist einfach noch voll von den ganzen ehemaligen Vertrieblern, die sind USA mindestens 2 Jahre hinterher. Als ich mich noch täglich informiert habe, habe ich mir fast jeden Tag SearchEngineLand durchgelesen. Sollte klar sein, dass die Headlines liest und bei interessanten News den ganzen Artikel. Wenn du nur noch jeden 3.-5. Tag was Neues siehst, dann bist du schon ziemlich gut im OM ;)

http://searchengineland.com/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Start small, stay small Hast du bereits eine gute Idee?

Edit: Ach so, scheint tatsächlich nur um SEO (und nicht um eigenes Produkt/Service) zu gehen. Laß das lieber.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke schonmal für die ganzen Informationen, ich verschling derzeit alles was ich in der Richtung finde.Ich habe bereits ein kleines Projekt gestartet und werde versuchen dadurch so viel wie möglich zu lernen, sobald ich das Projekt entweder komplett gegen die Wand gefahren habe oder es in meinen Augen soweit ist, dass es nur noch überwacht werden muss werd ich wohl mal den Ansatz eines eigenen Produkts angehen :).

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor sich jemand anfängt irgendwelche Ebooks zu kaufen und seine Zeit mit dem Shit da drin zu vergeuden

-->

Ein MUST SEE :)

4 Empfehlungen zu deutschen SEO-Blogs:

xdreams.ch - SEO mit einem Hauch von Blackhat

revenues.cc - Geht in Richtung xdreams, ziemlich neu und frische Infos

tagseoblog.de - Empfehlenswert - Beantwortet die Frage gut wie man mit YT Geld verdienen kann

eisy.eu - Derzeit eine Premium-Artikelreihe am laufen von A-Z.

Da ich mehrere PM's bekommen habe... Eine Membership-Site die ich empfehlen kann ist dieser Blog (mit Memberforum) (der Link ist mein Affiliate Link. Wenn ihr diesen nicht nutzen wollt könnt ihr auch so drauf gehen: imgrind.com ). Die Infos dort haben Leute schon reich gemacht, doch man braucht ein wenig Startkapital, um das durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Als Anfänger hol dir alle Ausgaben vom Websiteboosting Magazin. Erscheint alle 3 Monate, kostet pro Ausgabe 10 Euro, steht jede Menge Kack und als Journalismus getarnte Werbung drin, aber gibt dir trotzdem eine gute Übersicht meiner Meinung. Gerade auch was Konversationsoptiomierung und ähnliches angeht.

2. Lies regelmäßig SEO Blogs. Sowohl englische als auch deutsche. Searchengine Land, Sistrix Blog, Seokratie, seo united, usw.

3. Leg dir einen Paypal Account zu und eine Kreditkarte. Du wirst beides brauchen.

4. Beschäftige dich mit Wordpress! Es gibt nichts besseres für Anfänger.

5. Vergiss alles was die ganzen Leuten in den 0815 SEO Foren reden. Die meisten haben nicht wirklich Ahnung und plappern nur nach und haben selber nie was ausprobiert. Willst du es genau wissen probier es aus.

6. Meld dich bei Blackhatworld.com an. Ich habe gehört in der Download Section gibt es jede Menge Ebooks "umsonst".

7. Vergiss die ganzen tollen Blackhat Tricks. Man muss erst verstehen was man da macht. Blackhat ist nicht wie viele denken der einfache Weg, sondern der Schwere.

Auch musst du als Deutscher viel mehr Aufpassen, dass du nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Theoretisch kannst du schon für eine Linktauschanfrage per Email abgemahnt werden.

8. Seit den letzten Google Algorithmus Änderungen hat sich einiges getan. Stichwort natürliches Backlinkprofil

9. Bau dir ein Netzwerk von Kontakten auf.

10. Da es bei SEO fast immer nur um Links geht hier der momentan beste umsonst Checker: backlinktest.com

11. Benutze wenn es geht am Anfang immer Keyword Domains. Damit machst du dir das Leben einfacher.

12. Und zum Schluss noch: "Content ist King." Von allen immer wiederholt, von den wenigsten verstanden.

Mit guten Inhalten hast du starke Rankingvorteile, weil die Leute nicht weiter suchen, sondern länger auf deiner Seite verweilen. Auch bekommst du eher mal freiwillige Links.

Ach ja. Ramboe hat es ja schon gesagt. Such dir einen Mentor. Das kann dir sehr viel Arbeit ersparen.

Viel Erfolg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden