tomcat44 0 Beitrag melden Dezember 8, 2012 erstellt (bearbeitet) Hi, bin neu hier, da ich von Seiten der PickUpGemeinde (war bisher noch nicht auf diesem Gebiet unterwegs) eine Einschätzung zu folgender Situation haben möchte:Ich habe vor ziemlich genau einem Monat in der Uni eine HB das erste Mal kennengelernt. Hier ist schon meiner Meinung nach Problem eins: Die vergangene Zeit, wo man hätte mehr machen können. Lässt sich aber nicht mehr ändern.Kennengelernt haben wir uns über eine Gruppenarbeit, welche daraus besteht, dass wir für ein Uniseminar uns jede Woche treffen um Hausaufgaben zu lösen (bisher vier mal). Während den Gruppenarbeitstreffen habe ich natürlich meine Attraction gesteigert und ich bin mir auch sehr sicher, dass es funktioniert hat. Eskalieren und KINO ging noch nicht viel. Meine Nummer hat sie von mir letzte Woche schon bekommen (ja, sie hat gefragt).Diese Gruppenarbeit besteht nun jedoch aus 4 Personen. Einem weiteren Typen, der aber mehr passiv dabei ist, und dem zweiten Problem: Ihrer besten Freundin, von der ich aber weiß, dass sie an nem anderem Typen dran ist.Letze Woche waren wir nach der Gruppenarbeit noch auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken. Habe mich da natürlich intensiv mit der HB unterhalten und dabei rausbekommen, dass sie gerne Schlittschuh läuft. Habe das natürlich aufgegriffen und gefragt ob sie Lust hätte das auch mal zusammen zu machen, was sie bejaht hat. Das blöde ist, sie hat dann gleich in die Runde gefragt, wer noch dabei wäre, und ihre beste Freundin wäre natürlich auch dabei.Am Donnerstag endet nun das Seminar und wir gehen unitechnisch wieder getrennte Wege. Beschlossen ist, dass wir Abends von der Gruppe aus noch einen trinken gehen. Die Frage, die sich mir nun stellt, ist:Soll ich abwarten bis wir dann Donnerstag einen trinken gehen und sie dann fragen, ob sie am Wochenende mit mir Schlittschuhlaufen gehen möchte (dieses We wäre nicht gegangen, da sie weg ist)? Dann laufe ich natürlich Gefahr, dass ihre Freundin das sofort mitbekommt oder HB wieder in die Runde fragt. Wenn sie das verneint, könnte ich aber den Abend einfach auslaufen lassen und sie abschreiben.Oder soll ich Sie schon vor Donnerstag fragen, in dem ich Sie anrufe und frage ob sie am Wochenende mit mir Schlittschuh laufen gehen möchte? Könnte sie dann ja einfacher isolieren. Wenn sie das dann aber verneint, wäre die Situation am Donnerstagabend beim Gruppentreffen natürlich nicht mehr so optimal.Habe schon meine Meinung dazu, aber würde gerne eure dazu auch hören.Sorry, sehe gerade, dass es im falschen Thread ist. Dezember 8, 2012 bearbeitet von tomcat44 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eskander 1 Beitrag melden Dezember 8, 2012 geantwortet Ist Jacke wie Hose. Du wirst eine Absage wohl verkraften und trotzdem am Donnerstag noch Spaß haben können. Aber am Donnerstag würd ich nicht fragen, da macht sie wieder ne Gruppenveranstaltung aus deinem Dateversuch. Vielleicht Freitag anrufen, sagen, dass du am Vortag Spaß hattest und sie dann zum Date einladen. Mach dir nicht so nen Kopf, eine Absage ist nichts schlimmes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen