Rabe's Entwicklungstagebuch

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin 24 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung oder auch nur irgendetwas mit einem Mädchen. Das ist Fakt ich versuche nicht darüber traurig zu sein, auch wenn es immer mal passiert in letzter Zeit öfters. Das Tagebuch soll mir dabei helfen meine Ziele zu erreichen.

Ich studiere, habe aber leider nach 2 Jahren noch keinen wirklichen Anschluss gefunden. Ich merke auch wie ich zu viel zu Hause rumhänge. Leider bin ich wirklich an einem Punkt wo es nur noch besser werden kann.

EDIT: Als ich über den ganzen Text drüber gelesen hab hab ich gemerkt, dass es etwas selbstmitleidig rüberkommt. Fakt ist aber auch, dass ich mich mag. Aber ich mag meine Situation nicht.

1. Ziel: Nicht mehr fast jeden Tag sich selbst runterziehen, weil keine Erfahrung (dafür brauch ich Tipps ich weiß nicht wie man diese Gedanken verbannt und nicht depressiv wird)

2. Ziel: Social Circle oder einfach einen Bekannten und einen Freundeskreis aufbauen. Auch hier hab ich keine Patentrezept es wäre ganz gut wenn jemand mal über das Thema ein Tut erstellen könnte. Klar viele denken sicher es geht einfach so, aber manche sind ja auch schlechter im Freunde finden als andere, also müsste es genauso wie beim Thema Frauen nützliche Tipps geben. Dieses Forum finde ich gerade so gut, weil ihr beim Thema Frauen nicht einfach sagt: "Das wird schon wart nur ab".

Ich mag Theater. Aber einfach nur ins Theater zu gehen hat mir bis jetzt auch nix gebracht. Ich bin noch zu schlecht in "leute anreden ohne als Freak rüber zu kommen". Deshalb möchte ich mich bei einem Theater melden... da sind ja dann auf jeden Fall Leute mit den gleichen Interessen.

3. Ziel: Eine Frau ansprechen und Flirten... Wenn das Ziel erreicht ist werde ich den nächsten Eintrag machen. Hört sich nach nem mini Ziel an, aber ist einfach was größeres für mich.

Ich bin fast etwas stolz auf mich, weil ich meinen Plan ganz gut finde. Drei Säulen um an mein großes Ziel zu kommen.

INNER GAME - Freunde - Frauen

Denkt ihr ich mach das richtig? Ich verspreche nicht einfach nur zu labern, Taten werden folgen.

Bis dann,

Peter Rabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

Der wichtigste Schritt ist ja schon, dass du an deiner Situation etwas ändern willst und es aktiv anpackst.

Da du studierst, würde ich dort versuchen das Thema Freunde und Bekannte anzugehen und ich denke in der Uni lässt sich auch leicht "üben" entspannt mit Frauen zu sprechen. Theater ist wahrscheinlich eher eine schwierig Umgebung... Aber ich könnte mir gut vorstellen eine Theater-Gruppe o.ä. könnte dir helfen. Generell Hobbies/Gruppen...Was ja heißt die Bude zu verlassen und andere Leute zu treffen.

Viel Erfolg!

Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab schon mal was vor zuweisen. Bin jetzt in nem Theater angestellt (so schnell kanns gehen :D). Und ich mach schon viel mehr mit Leuten (mal auf WG-Party usw). Ich bin auch viel entspannter, aber andererseits bin ich es nicht.

-> Ich wirke ruhiger und doch lacht man wenn ich was sage, oft bin ich mittelpunkt. Ist ne ganz gute Wende :)

Nachteil: Mein drittes Ziel hab ich nicht erreichen wollen. Es war ja die selbstgesteckte aufgabe von einer Sache mit einem Mädchen zu berichten. Aber leider gab es einfach nichts :(

Habe drei "Flakes" bekommen. Ich denke das ist meine nächste Sache die ich angehen sollte. Könnt ihr mir was nützliches (gute Beiträge hier im Forum oder eure eigene Meinung Posten zu dem Thema? ich weiß nicht wie man die verhindern kann...)

Ach ja und falls ihr euch fragt warum ich so früh im Forum bin... ich konnte nicht ein Aug zu machen :( ich brauche unbedingt inner game tipps um mit dem allein sein klar zu kommen. Es nagt an mir wirklich sehr ich kann nicht mehr schlafen. Ich mache sonst alles. Gehe weg, bin offen für neues usw. Aber man kann sich eine Freundin ja net herzaubern. Wie kommt man damit klar wenn es noch nicht geklappt hat?

bearbeitet von Peter Rabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden