Emotionaler Leerraum nach erfolgreichem Approach - wie füllen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab dieses Jahr gezieltes Approachen trainiert. Mein Problem ist, dass ich nach einem erfolgreichen Approach in einen emotionalen Leerraum gelange wo mein Game dann hakt oder abbricht. Heisst, ich schaffe es zwar, von den Mädels zuerst eine durchaus positive Antwort zu erhalten aber die macht mich dann erst recht nervös und ich muss meist sehr abrupt abbrechen und mich mit einem kurzen "Ok, Tschüss" verabschieden. Ich würde sagen, dass es eine Art Stage-Fright ist, die erst eintritt, wenn das Publikum applaudiert. Leider hab ich im Moment keinen Wing, der trainiert genug ist, um die Situation aufzufangen und so gehen meine Street-Approaches meistens daneben.

Wo muss ich an mir arbeiten? Gibt es Trainingstechniken, die dazu speziell dazu geeignet sind, diese Schwachstelle zu überwinden?

Lg Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du, leider habe ich nicht so viel Zeit und bin gleich verabredet [oder was anderes ausdenken]. Gib mir doch Deine Nummer, dann können wir mal 'nen Kaffee zusammen trinken gehen."

Wenn Dein Opener gut reingehauen hat, dann klappt's vielleicht sogar.

Auf der Straße überrumpelste die meisten Frauen ja eh schon und die erwarten dann auch keine abendfüllende Unterhaltung wie im Club. Heißt konkret, dass Du wirklich nicht minutenlang noch irgendwie witzig irgendwelchen Käse verzapfen musst wie man hier manchmal den Eindruck vermittelt bekommt. Weil man muss ja locker, cool, spritzig und so drauf sein.

Versuche halt ihr schon mit den ersten zwei, drei Sätzen ihr 'ne Freude zu bereiten ohne rumzuschleimen und dann "Kaffee" oder "Spazieren".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk dir halt nen Opener aus, der mehr als Hi und Tschüss beinhaltet, wenn du nicht so kreativ bist. Aber mit mehr Sets kommt auch das von allein irgendwann. Laber zur Not irgend ne Scheiße und machs beim nächsten mal besser. Try and Error ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib im set bis dir etwas neues einfällt oder bis die Frau geht!

Ist mir auch schon paarmal passiert, dass die HB mich verscheucht hat. "Sorry, aber ich bin angenervt und ich möchte jetzt gerne alleine sein." Das war dann sowas von peinlich, dass ich angefangen habe, mich lieber vorzeitig aus dem Set zu verabschieden als in diesen Hammer zu laufen. Gibt es eine Art sowas cool zu kontern und das Ruder noch herumzureissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du brauchst das nicht zu kontern. Löse dich lieber von deinem Ego und lerne mit solchen Demütigungen klarzukommen. Nur dann wirst du hier was erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Nein, du brauchst das nicht zu kontern. Löse dich lieber von deinem Ego und lerne mit solchen Demütigungen klarzukommen. Nur dann wirst du hier was erreichen.

...und lerne, es nicht als Demütigung zu sehen.

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, andere Leute regelrecht zu belästigen ist nun sicherlich nicht der Königsweg. Ist auch ziemlich banane und abgefreakt. Dem was positives abzugewinnen, nee, mal lieber lassen. Anderen 'ne Freude bereiten zu wollen und die unbändige Hoffnung in einem, dass es doch tatsächlich Menschen (Frauen) gibt, die dies wertschätzen und erstaunlicherweise einem auch eine Freude bereiten wollen, öffnet ganz neue Türen. Da braucht's dann auch keine supercoolen Konter auf irgendwelche Shittests. Man findet das dann einfach "schade", dass Madame einen Freund hat und lieber Tee als Kaffee mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

ich hab dieses Jahr gezieltes Approachen trainiert. Mein Problem ist, dass ich nach einem erfolgreichen Approach in einen emotionalen Leerraum gelange wo mein Game dann hakt oder abbricht. Heisst, ich schaffe es zwar, von den Mädels zuerst eine durchaus positive Antwort zu erhalten aber die macht mich dann erst recht nervös und ich muss meist sehr abrupt abbrechen und mich mit einem kurzen "Ok, Tschüss" verabschieden. (...)

Wo muss ich an mir arbeiten? Gibt es Trainingstechniken, die dazu speziell dazu geeignet sind, diese Schwachstelle zu überwinden?

Schreib mal viel mehr dazu: Wo sprichst Du an (Club oder Daygame)? Wie sieht das genau aus?

Jack: "Boah, geile Brüste"

HB: "Danke *smile*"

Jack: *emotionaler Leerraum* "Ok, Tschüss"

;-)

Was ist denn überhaupt ein "emotionaler Leerraum"?

Ich denke, dann kann ich Dir ein paar konkrete Tipps geben. Was immer ganz gut klappt, ist zeitlich verknappen. Also schon beim Opener bringen und sofort raus mit NC, wenn Dir nichts mehr einfällt ("Meine Freunde warten. Echt super Brüste. Geb mal Nummer. Packen wir dann später an...")

Ansonsten les Dir das mal durch:

Wenn Du da vorher ein paar Hausaufgaben machst, bekommst Du das Set recht lange gehalten und kannst die Damen ganz gut abklopfen. Sobald es hakt wieder mit NC rausgehen. Mit der Zeit kommt dann Routine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schreib mal viel mehr dazu: Wo sprichst Du an (Club oder Daygame)? Wie sieht das genau aus?

Jack: "Boah, geile Brüste"

HB: "Danke *smile*"

Jack: *emotionaler Leerraum* "Ok, Tschüss"

;-)

Was ist denn überhaupt ein "emotionaler Leerraum"?

Dieser Leerraum entsteht bei Streetapproaches auf Jahrmärkten, Strassenfestivals oder auf der Shoppingmeile. Bsp Strassenfest: Guter, der Situation angepasster Opener: "Das sieht ja lecker aus" Kurzer, interessierter Blick auf ihr Glas: "Du grade bist dran, den ganzen Stand leerzutrinken, hm?" HB: "Hihi". Spassig-ernsthaft: "Wenn ich nix mehr abkrieg, musst du mit mir wir teilen, sorry." Herwinkebewegung aufs Glas (Kontext: ich bin zum Spass mehr interessiert an ihrem Glas als an ihr) HB: *Smile* "Woher kommst du?" "Was denkst du?" HB: "Hmmm... dein Akzent blabla etc.etc." Ich merke, dass ich einen erfolgreichen Approach gelandet hab und dass sie interessiert ist. Ich krieg, von HB zu HB unterschiedlich ab diesem Punkt ein Scheissgefühl, da ich in diesem Moment nicht selbstsicher genug bin, dass ich die Konversation über längere Zeit im gleichen witzigen, entspannten Kontext weiterführen kann. Ich fühle mich zwar geil in dem Moment aber gleichzeitig auch extrem angespannt, da ich nun das Gefühl krieg, dass etwas erwartet wird von mir. Wenn an dem Punkt der Wing einspringen kann, dann gewinne ich wertvolle 15-30 Sekunden, die ich brauche, um mich mental zu resetten und den Druck wegzunehmen. Danach kann ich das Set wieder lenken. Wenn ich aber alleine dastehe, wird der Druck zu gross und ich ende im Overload. Dann merke ich, wie mir zuerst keine Worte mehr einfallen und sobald ich mir dessen bewusst werde, wird es mir peinlich und meine Körpersprache friert ein. Dann bricht mein positiv-kommunikativer Frame zusammen und ich ende in einem emotionalen Leerraum. Heisst, ich bin absolut unfähig, in irgendeiner Art und Weise zu interagieren und möchte nur noch weg sein von dem Ort, an dem ich gerade stehe. Dann ist bye-bye HB.

Ich denke, dann kann ich Dir ein paar konkrete Tipps geben. Was immer ganz gut klappt, ist zeitlich verknappen. Also schon beim Opener bringen und sofort raus mit NC, wenn Dir nichts mehr einfällt ("Meine Freunde warten. Echt super Brüste. Geb mal Nummer. Packen wir dann später an...")

Ich gehe grundsätzlich nie für den NC, bevor ich eine längere, deutlich positive Interaktion mit ner HB hatte. Es soll ja so rüberkommen, als wäre es etwas ganz beiläufiges, was halt eben sein muss, damit man sich später wieder treffen kann. Wann immer ich versucht hab, mich mit nem NC aus einer unangenehmen Situation zu befreien, hab ich entweder ne Absage oder ne falsche Nummer gekriegt.

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Druck, weil man nicht mehr redet und man denkt , dass etwas von einem erwartet wird. erstmal ! Herzlichen Glückwunsch du bist viel weiter als die Meisten hier, denn du hast die Eier zu approachen und Sets zu öffnen.

Diesen Druck als ob man was von dir erwartet, kenne ich auch leider viel zu gut von früheren Tagen , mein Freund. Das ist noch die Unsicherheit, aber probier mal was ganz cooles aus , habe ich auch schon gemacht, du steuerst die Kommunikation lediglich ins sexuelle und der Druck fällt sofort ab.

und zwar , halt dich fest :

INSTANT-KC !

Nächstes mal, wenn du eine approachst und das Set gut läuft , deine HB sage ich mal IN ist und dir die Luft zum Reden ausgeht, dann nimm sie langsam an der Hand, komm ihr etwas näher (SCHAU DABEI IMMER IN DIE AUGEN ) und küsse sie.. keine Angst, wenn du geblockt wirst...

Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. 1.Der Druck fällt ab und 2.Keine emotionale Leere entsteht, weil du etwas riskiert hast ...

Selbstverständlich klappt es nicht mit jeder HB , aber dieser Druck wird dir komplett abfallen und du wirst schneller zum eskalieren kommen.

Denn dein Problem, welches du hier beschreibst, hatte ich auch. Ich hab solche Situationen immer nach meinem Approach analysiert und mich gefragt, was ist, wenn ich sofort KCe, wenn mir nichts einfällt irgendwas zu sagen..ich hatte danach immer, was zu sagen :)

MFG CX ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Druck, weil man nicht mehr redet und man denkt , dass etwas von einem erwartet wird. erstmal ! Herzlichen Glückwunsch du bist viel weiter als die Meisten hier, denn du hast die Eier zu approachen und Sets zu öffnen.

Diesen Druck als ob man was von dir erwartet, kenne ich auch leider viel zu gut von früheren Tagen , mein Freund. Das ist noch die Unsicherheit, aber probier mal was ganz cooles aus , habe ich auch schon gemacht, du steuerst die Kommunikation lediglich ins sexuelle und der Druck fällt sofort ab.

und zwar , halt dich fest :

INSTANT-KC !

Nächstes mal, wenn du eine approachst und das Set gut läuft , deine HB sage ich mal IN ist und dir die Luft zum Reden ausgeht, dann nimm sie langsam an der Hand, komm ihr etwas näher (SCHAU DABEI IMMER IN DIE AUGEN ) und küsse sie.. keine Angst, wenn du geblockt wirst...

Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. 1.Der Druck fällt ab und 2.Keine emotionale Leere entsteht, weil du etwas riskiert hast ...

Selbstverständlich klappt es nicht mit jeder HB , aber dieser Druck wird dir komplett abfallen und du wirst schneller zum eskalieren kommen.

Denn dein Problem, welches du hier beschreibst, hatte ich auch. Ich hab solche Situationen immer nach meinem Approach analysiert und mich gefragt, was ist, wenn ich sofort KCe, wenn mir nichts einfällt irgendwas zu sagen..ich hatte danach immer, was zu sagen :)

MFG CX ..

Also quasi fast direkt nach dem Opener KC? Respekt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich gehe grundsätzlich nie für den NC, bevor ich eine längere, deutlich positive Interaktion mit ner HB hatte. Es soll ja so rüberkommen, als wäre es etwas ganz beiläufiges, was halt eben sein muss, damit man sich später wieder treffen kann. Wann immer ich versucht hab, mich mit nem NC aus einer unangenehmen Situation zu befreien, hab ich entweder ne Absage oder ne falsche Nummer gekriegt.

Das kannst Du aber problemlos machen. Du musst nur einen Grund liefern (keine Zeit weil Freunde warten etc.pp.). Und wenn Du das schon im Opener bringst (sorry, hab wenig Zeit, meine Freunde warten, aber ich muss Dich einfach ansprechen...), gibt das auch keinen Flake.

Ne falsche Nummer ist einfach ein massiver Fehler im NC.

Man sagt nicht "gibt mir Deine Nummer" man sagt "Ich klingele Dich kurz an - dann hast Du meine Nummer". Das machen Mädels viel öfter mit, weil es zum einen eher so rüber kommt, als ob Du ihr Deine Nummer gibst. Zum anderen kann sie Dir damit keine falsche Nummer geben.

Ansonsten mal meinen Link im obigen Post anklicken. Da steht alles drin, um ein Set locker 20 Minuten zu halten und darüber dann einen NC zu machen. Kommt in der Zeit kein "Flow" auf und Du hangelst Dich immer noch an einem Gameplan lang, ist die Frau sowieso Schrott. Nach 20 Minuten ist das entweder noch "anstrengend" (dann interessiert ein NC auch nicht) oder läuft von alleine...

Instant KC ist übrigens wirklich eine spannende Sache. Aber es gibt halt Mädels, die das grundsätzlich flaken und das muss man handeln können. Der Flake ist dann auch kein "Nein" sondern ein "Noch nicht". Das kannst Du ruhig im 2 Minuten Takt bringen. Musst halt wahnsinnig souverän und humorvoll damit umgehen

"Sorry - Du sahst gerade so aus, als ob Du mich küssen möchtest. Hast Du Haustiere"

HB: "Bla blub..."

*KC Versuch Nr. 2 während sie noch antwortet*

"Das war jetzt aber eindeutig. Passiert es Dir öfters, dass Dich ein Mann einfach so küsst. Weil diese Mimik... das kann man nur falsch interpretieren... ich gehe es ja lieber langsam an. Aber Du bist (Pause) *KC ansetzen* STOP. Jetzt habe ich es selbst gemerkt *smile*.

Der erste Block ist dann nicht relevant. Aber damit hast Du Kopfkino gestartet und sie denkt darüber nach, ob sie küssen möchte. Und der souveräne Umgang mit Blocks steigert Attraction. Weil Du damit eine ganze Menge mehr kommunizierst (Selbstbewusstsein, weiss was er will, bekommt normalerweise, was er will etc.)... finde ich aber eher ne Sache für Clubgame. Im Supermarkt würde ich das nicht bringen... was nicht bedeutet, das es nicht funktioniert.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Instant KC ist übrigens wirklich eine spannende Sache. Aber es gibt halt Mädels, die das grundsätzlich flaken und das muss man handeln können. Der Flake ist dann auch kein "Nein" sondern ein "Noch nicht". Das kannst Du ruhig im 2 Minuten Takt bringen. Musst halt wahnsinnig souverän und humorvoll damit umgehen

Wobei letzteres verdammt leicht gesagt und viel schwerer getan ist - zumindest für mich. Ich habs noch nicht versucht aber ich bin sicher das mit das beim ersten mal verdammt aus der Bahn werfen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was treibt Ihr da eigentlich angeblich so alles?

Warum nicht gleich auf 'nen warmen Tee bei sich zu Hause um die Ecke einladen?

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei letzteres verdammt leicht gesagt und viel schwerer getan ist - zumindest für mich. Ich habs noch nicht versucht aber ich bin sicher das mit das beim ersten mal verdammt aus der Bahn werfen würde.

Die Praxis ist immer ein hartes Stück gewesen.

Mach es trotzdem, du wirst es nicht bereuen und meistens öffnen sich einem mehrere neue Weg, die man vielleicht vorher nie gesehen hat.

Bei mir war es zum Beispiel so, dass es wirklich pures Adrenalin durch die Venen geflossen hat, als ich zum ersten Mal probiert hab. Aber nachdem ersten KC-Versuch, hatte ich das drin und die Angst davor schneller zu eskalieren, fiel sehr deutlich ab. Seitdem immer wenn ich sehe, dass ich KCen kann, dann führe ich es gnadenlos aus.Keine Angst wegen der Flakes, sie sind wie ein vorübergehender Effekt wie bei CocaCola-Getränk,nachdem sie man geschüttelt hat, sprudelt sie erstmal und nachher kannst du sie austrinken. Also ran da !

MFG CX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden