Affäre mit Nachbarin in "offener Beziehung"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab seit ca einem Monat eine Affäre mit einem Mädel aus der Nachbarschaft, nachdem wir im Anschluss einer Party im Bett gelandet sind.

Nach etwa dem dritten Mal Sex hat sie mir erzählt, dass sie eigentlich einen Freund hat. Allerdings betrüge sie ihn nicht, weil die da nicht so wären. Habe ihr gesagt, dass das kein Problem für mich ist. Damit war die Sache gegessen. Fands jetzt nicht unbedingt toll, aber sie wirkte damit irgendwie selber unzufrieden.

Die Frequenz der Treffen ist hochgegangen. Vor kurzem war sie drei Tage in Folge bei mir, Sex pur. Im Bett bekomme ich laufend Komplimente von ihr wie schön, geil, etc. ich bin. Sie küsst mich sehr lange und äußerst zärtlich, vor allem bei Abschieden. Gekuschelt wird auch endlos, übernachtet sowieso.

Eine normale FB sieht für mich anders aus. Ich weiß ja nicht, wie das in offenen Beziehungen so gehandhabt wird, aber wenns nicht auf körperliche Treue ankommt, dann zumindest auf emotionale, oder? Mein Gefühl sagt mir, dass dieser Punkt überschritten ist. Nicht, dass es mich stört. Ich finde sie ja auch ziemlich cool und könnte mir evtl. was mit ihr vorstellen. Schmeiß also auch selber Kohlen ins Feuer.

Über ihren Freund reden wir nicht. Sie ist erst vor ein paar Monaten vom anderen Ende Deutschlands hergezogen und ich vermute, dass ihr Typ da immer noch ist. Langfristig bin ich also ohnehin die bessere Option.

Merke auch langsam, dass es mit Spielchen losgeht. Etwa, dass sie zufällig Kram bei mir vergisst, den sie sich am nächsten Tag und reichlich Sex wieder abholt.

Mich würde interessieren, wer von euch ähnliche Situationen kennt und bin sonst auch für jeden Ratschlag dankbar. Frage mich, ob es sich lohnt offensiver zu werden oder ich sie einfach nur weiterhin vernaschen sollte.

Cheers,

Boondock

bearbeitet von Boondock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon ähnliche FB. Sie hatten zwar keine offene Beziehung , aber fingen dann auch an Sachen zu vergessen, mir Komplimente zu machen.

Es hat damit geendet ,dass sie mir eine Beziehung und etwas ernsteres Vorschlugen .

Meistens ist es so wenn man sich öfters sieht und guten Sex hat , dass sich daraus auch Gefühle entwickeln.

Ich sehe aufjedenfall , dass die kleine total auf dich steht . Zärtliche Küsse und Komplimente sind immer ein Zeichen für starkes Interesse.

Also ich sehe das so , vernasch sie weiter , aber werde besser , vernasch sie so als würde es keinen Morgen mehr geben, geht unter die Dusche und vernasch sie dort mit dröhnender Musik ( Ist unglaublich !) . Fang aber nicht an dich über den scheiß Gefühlskram oder ihre Beziehung zu sprechen , das wäre das Game Over.

Vermeide die 2 Themen und warte ab . Du könntest in der Hinsicht offensiver werden , indem ihr euch zum Beispiel vorm Sex irgendwo trifft auf der Straße für einen kleinen Spaziergang und du sie anfängst mit Schneebällen zu bewerfen und damit du ihr auch zeigst ,dass man nicht nur im Bett mit dir so viel Spaß haben kann.

Aber versuche es nicht so aussehen zu lassen ,als würde der "außerbettische" Spaß für dich im Vordergrund stehen. Der "außerbettische" Spaß soll für dich und sie nur ein Bonus werden. Die Sache wird sich entwickeln und der "außerbettische Spaß" wird für sie wichtiger werden , ihr könntet anfangen über ernste Themen zu reden und euch besser kennenlernen in der Hinsicht . Und irgendwann wirst du spüren , dass ihr ins nächste Level gekommen seid und sie wirds auch spüren!

Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie das in offenen Beziehungen so gehandhabt wird, aber wenns nicht auf körperliche Treue ankommt, dann zumindest auf emotionale, oder?

Das kann man nicht so pauschal sagen. Viele haben ihren Haupt-Lebens-Liebespartner und erlauben sich gegenseitig, nebenher das Leben und den Sex mit anderen zu genießen. Manche haben auch zwei Liebesbeziehungen gleichzeitig, die sie als gleichwertig ansehen. Wer sich mit dem Thema Polyamory beschäftigen will, dem kann ich das Buch 'ein Frühstück zu dritt' empfehlen, oder einfach mal googlen

In deinem konkreten Fall vermute ich fast, dass der andere recht unwichtig ist, sonst hätte sie es schon mal thematisiert. Vllt wollte sie dir damit nur sagen ' He, ich bin poly, du wirst mich nie nur für dich alleine haben.'

Im Großen und ganzen läuft es doch super, genieße es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wer von euch ähnliche Situationen kennt und bin sonst auch für jeden Ratschlag dankbar. Frage mich, ob es sich lohnt offensiver zu werden oder ich sie einfach nur weiterhin vernaschen sollte.

Was heisst denn für dich "offensiver werden"?

Das hört sich so an als ob du die schöne Zeit, die ihr miteinander verbringt irgendwie bequatschen und in ne Richtung lenken willst.

Ist das so? Ist das notwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem konkreten Fall vermute ich fast, dass der andere recht unwichtig ist, sonst hätte sie es schon mal thematisiert. Vllt wollte sie dir damit nur sagen ' He, ich bin poly, du wirst mich nie nur für dich alleine haben.

Genau genommen hat sie damals nochmal kurz nachgehakt, ob das denn wirklich kein Problem für mich sei und nachgelegt, dass "ihm ihr Herz gehört". Ich meinte, dass ich verstünde worum es ihr gehe, das wäre ok und ich würde sie trotzdem noch mögen. Hat sie so erwidert.

Die Aussage ist grundsätzlich natürlich zu respektieren. Aber ich kauf ihr das so nicht ganz ab, weil es nicht kongruent zu ihrem Verhalten währenddessen und danach ist.

Nur ein weiteres Mal hat sie kurz Zweifel geäußert, ob sie sich "so" noch mit mir treffen kann. Sie habe Angst, dass irgendwann jemand verletzt werden würde. Hab darauf nur erwidert, dass sie keine Angst haben müsse, dass ich ihre Gefühle verletze und da weiter gemacht wo ich aufgehört habe. Seitdem nichts mehr in der Richtung. Eher Andeutungen wie: "Ich mag dich eigentlich viel zu sehr." und einen Arsch voll Komplimente.

Was heisst denn für dich "offensiver werden"?

Das hört sich so an als ob du die schöne Zeit, die ihr miteinander verbringt irgendwie bequatschen und in ne Richtung lenken willst.

Ist das so? Ist das notwendig?

Nein, ich genieße die Zeit, wunderbar unkompliziert. Ich schätze, ich habe eher, aufgrund negativer Erfahrungen der Vergangenheit, die Befürchtung, dass ich "zu wenig" machen könnte. Ich bin nicht drauf angewiesen, dass sie bei mir bleibt. Es würde mir aber gefallen. bearbeitet von Boondock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich den Thread eröffnet habe, hat sich die Sache stetig entwickelt. Wir haben weiterhin viel Spaß, guten Sex, Unternehmungen außerhalb der Bettkante. Ich habe sie bereits mit zu Freunden genommen, sie mich zu ihren, etc.

Ich bin ihr mittlerweile sehr wichtig, was sie oft zeigt und mich wissen lässt: "Ich lieb dich so unglaublich blablabla"

Fast etwas zu viel des Guten, aber die Tendenz wird bei dem Zitatfetzen deutlich. Ich bemerke, dass in ihrem Kopf viel vorgeht. Spreche ich nicht an und auf ihre wenigen Versuche darüber zu reden, bin ich bisher auch nicht besonders eingegangen.

Bei unserem letzten Treffen hat sie jedoch viel über ihre Einstellung zum Thema offene Beziehung gesprochen. Mit dem meißten gehe ich konform und habe sie das auch wissen lassen.

Die Punkte, auf die ich näher eingehen musste sind folgende:

Sie hat mich sehr direkt gefragt, ob ich ein Problem damit habe, dass sie etwas mit Typ xy (ihr "Freund") hat. Ich habe dies verneint, jedoch hinzugefügt, dass ich es jetzt auch nicht besonders cool finde, es mir aber auch schließlich nicht gefallen müsse.

Zugegebenermaßen, hätte ich diese Antwort im Nachhinein lieber nicht gegeben, aber irgendwo muss man auch mal anecken.

Ihr gefiel sie auch nicht besonders und sagte letztlich, dass sie nicht möchte, dass ich mich verarscht fühle. Habe ich ebenfalls verneint, mit der Begründung, dass sie die Karten ja auf den Tisch gelegt hat. Das Gespräch endete mit einem unsicheren "Hmm..." ihrerseits und alles nahm seinen gewohnten Gang.

Darüber hinaus hat dieses kleine Gespräch folgende Tatsachen (teilweise so von ihr geäußert oder offensichtlich) hervorgebracht:

Unser Verhältnis ist mehr als rein sexuell.

Sie hat Angst, weil sie nicht weiß, wo das hinführt.

Ihre Fernbeziehung möchte von anderen Stechern nichts hören, will aber emotionale Treue.

Weil sie ihm nichts erzählt, hat sie ein schlechtes Gewissen.

Sie hat mich sehr gerne.

Sie hat auch ihn sehr gerne. (Man beachte: Aussage vor ca. 2 Monaten war, dass ihm ihr Herz gehöre.)

Sie versteht nicht, O-Ton: "warum man immer nur eine Person lieben kann."

Ich schließe also daraus, dass sie sich am liebsten keine Entscheidung treffen würde. Freie Liebe ftw.

Frage ist aber, was ich will. Ich habe prinzipiell nichts gegen eine offene Beziehung, ABER in eine bestehende offene Beziehung einzusteigen ist etwas gänzlich anderes. Ich damit einfach meine Bauchschmerzen.

Ich sehe das irgendwie pragmatisch: Wenn sie bei mir ist, habe ich Spaß. Was darüber hinausgeht ist ne reine Kopf- bzw. Egosache.

Jedoch nervt es halt schon, wenn ich merke, dass sie sich nicht immer gänzlich mit dem Kopf dabei ist, was jetzt durch das Gelaber darüber sicher nicht besser geworden ist.

Was mich interessiert sind gute Ratschläge und Erfahrungswerte wie ich in Zukunft mit dem Thema umgehen sollte. Ich mag sie, ich will das Verhältnis gerne ausbauen. Ihre Fernbeziehung ist halt irgendwie ein Dorn im Ego... äh Auge, aber das soll mich nicht abhalten.

Dankeschön.

bearbeitet von Boondock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.