Richtiger Umgang mit der Ex

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich bin neu hier bzw war auch noch nie in einem Forum also entschuldigt bitte falls ich etwas falsch mache!

Zu meiner Situation , ich bin nun seit 2 Monaten Single, weil meine Freundin nach mehr als 2 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht hat! Damals stand sie total auf mich und hat sogar mit ihrem damaligen Freund Schluss gemacht wegen mir..

Es war eine absolut tolle Beziehung, jedoch hatte ich dann zeitweise Stress mit meinen Eltern und bin dann zu ihr gezogen und haben dann ein halbes Jahr bei ihr gewohnt!

Sie sagte, dass sie ihren freiraum braucht, da sie ja schon seit mehr als 3 Jahren nur in Beziehungen war! Und ich bin ein Traumann aber es geht nicht mehr und mit mir ist alles schon geplant und das will sie nicht und sie weiß nicht wie es bei ihr beruflich weiter geht und es gibt wohl auch keinen neuen, das würde sie mir nicht antun wollen! Und sie würde gerne mit mir befreundet sein wollen wenn ich will, wenn nicht würde sie das wohl verstehen!

Ich war natürlich am Boden zerstört weil ich keinerlei Anzeichen erkannt habe(ich denke dass ich an oneitis gelitten habe bzw. leide)

Ich hab sie dann immer gesehen weil wir im selben Verein sind und gleiche Trainingszeiten haben aber es kam nie mehr als ein "Hey" über die Lippen! Es war komisch sie zu sehen, weil es nicht mehr so war wie früher!

Ich hab sie darauf angesprochen und meinte dass es in Ordnung wäre wenn wir uns wenigstens "hallo" sagen würden. Darauf meinte sie nur, dass sie dachte dass ich das nicht will!

Naja nach 2 Wochen hab ich dann auch angefangen distanzierter über alles nachzudenken und habe auch neue HB's kennengelernt und mit denen geschrieben, aber es konnte mich alles nicht wirklich von meiner ex ablenken! Sie wusste über Freundinnen von mir, dass ich andere HB's kennengelernt hab und meinte zu denen nur " schön dass er sich ablenkt"

Ich hab auch den Fehler gemacht dass ich immer über ihre Freundinnen gefragt hab was sie macht und ob sie über nicht spricht und sie hat nicht schlecht über mich gesprochen und meinte sogar, dass sie meine schlechten Seiten gar nicht schlimm findet nur sie liebt mich nicht mehr und will nicht mehr als Freundschaft und wollte mir das auch über ihre Freundinnen deutlich machen!

Danach hab ich die KS angefangen! Hab jetzt seit dem letzten treffen( war sehr schön aber von ihr aus wohl freundschaftlich) vor 4 Wochen keinen Kontakt zu ihr! Mir geht's dadurch auch besser, hab sie auch nicht beim Training gesehen, sie war jedoch bei meinem Spiel und hat mir dann zum Geburtstag gratuliert worauf ich jedoch nicht Super erfreut reagiert hab( hab ihr die Hand geschüttelt und bin weitergegangen)! Ich hab auch in dieser Phase jetzt Fehler von meiner Seite aus reflektiert:

- dass ich zu ihr gezogen bin und mein leben sich auf sie konzentriert hat

-ich mich auch ziemlich betaisiert habe

-ixh hab mich abhängig gemacht

Demnächst sehe ich sie auf einer Feier wieder und weiß noch nicht so richtig wie ich mich verhalten soll?! Ob ich sie teilweise ignoriere oder wieder versuche sie wieder zu verführen(dank "Lob des Sexismus" hab ich einen kleinen Grundstein wie) oder einfach freundlich bin und meine Spaß habe!

Ich hoffe, dass ihr vllt einen Tipp für mich habt?! Ich will keine Fortführung der alten Bezeichnung sondern wenn dann überhaupt einen Neuanfang ! Ich denke dass mir dir Trennung auch geholfen hat mich wieder zu finden als Mann und ich mit auch selber denke, dass wenn es nicht mit ihr klappt es noch andere tolle Frauen gibt!

Aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie muss sterben...

Es ist gut und wichtig deine Fehler zu reflektieren. Bin grad in einer ähnlichen Phase und muss selbst gerade sehr viel, sehr bitter feststellen.

Les dir das hier mal durch:

http://www.pickupforum.de/topic/25828-sinn-und-unsinn-von-ex-back/

Les dich hier im Forum ein, nur LDS lesen hilft nicht, auch wenns ein tolles Buch ist, aber es ist nicht alles.

Lese selbst zur Zeit von David Deida "Der Weg des wahren Mannes". Kann ich dir nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt schon was ihr sagt! Und an Echo Bravo:

Den link hab ich schon gelesen bevor ich hier in das Forum reingeschrieben habe und hab darin Punkte festgestellt die ich schon abgehakt habe bzw die ich schon sozusagen abgearbeitet habe!

Anfangs habe ich die KS gemacht, damit sie mich vermisst und so, aber jetzt merke ich, dass die KS mir persönlich sehr weiterhilft und ich mich schon ziemlich weiterentwickelt habe und denke dass ich das Regame starten kann!

Ich freue mich über eure Meinung und wie gesagt ich frage mich halt wie ich mich jetzt bei der Feier ihr gegenüber verhalten soll, Vorallem um das Regame zu starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Junge dafür ist es noch viel zu früh.

Woher ich das weiß?

-> weil du hier einen Thread aufmachen musst um von uns zu erfahren wie du vorgehen sollst.

Weiter entwickeln. Immer weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Checkit,

deine Geschichte könnte von mir sein.

Meine Ex ist auch mit bei mir im Verein.

Ich wusste auch erst nicht was ich machen soll.

Zum Glück haben ein paar Leute hier mir den Kopf gewaschen.

hatte mich erst ein paar Monate nicht blicken lassen, dann war ich da und hab voll überpased.Alles scheisse.

Werde sie jetzt ganz normal behandeln.Nächste Woche haben wir eine Vereinsfeier.

Irgendwann muss man seinen Frieden machen.

Mir hilft das Mindset:

Sie ist ein toller Mensch.Du hast mehr von ihr bekommen als alle anderen im Verein.Durch sie kommst du weiter.

Versuche keinen Hass zu entwickeln, das kann schnell gehen wenn man so verletzt ist.

Ich weiß genau wie es dir geht.

Alles Gute Digga

bearbeitet von ice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist ein toller Mensch.Du hast mehr von ihr bekommen als alle anderen im Verein.Durch sie kommst du weiter.

Versuche keinen Hass zu entwickeln, das kann schnell gehen wenn man so verletzt ist.

Heb sie nicht auf ein Podest. Ihr hattet eine Beziehung und mehr nicht. Das ist ganz normal, dass Frauen und Männer Liebesbeziehungen eingehen. So ist es auch normal, dass manche Beziehungen auseinander gegen. Wenn die Leidenschaft erlischt bleibt nur Leere - kein Grund ein Fass aufzumachen. Ihr habt gemerkt ihr passt nicht zusammen und fertig. So lange einer nicht abgeschlossen hat und der andere aber schon wird der ohne Abschluss Leiden. Mach dich frei.

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei menschlich, keine PU-Maschine. Zeig Stärke aber ignoriere sie nicht. Zeig ihr nicht, dass du noch an ihr hängst, sondern dass DEIN Leben weiter geht.

Eine aufgesetzte Fassade bricht dir schneller weg als du schauen kannst, egal welche.

Du musst ein anderer Mensch werden, damit du jemals wieder eine Chance bei ihr hast. Sie wird dich testen bis zum geht nicht mehr und wenn du nur einen Fehler machst bist du raus. Bist du so weit? Die Frage musst du dir selbst beantworten und eines schönen Tages wirst du merken, dass sie dir völlig egal ist. Nicht weil du es dir einredest, sondern weil es so ist. Dann und nur dann kannst du es wieder versuchen und glaub mir, dann willst du sie nicht mehr...

Lass sie gehen und such dir ne andere. Das ist wesentlich einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute es hilft mir sehr was ihr hier schreibt ! Das ist alles Gold wert.

Ich bin grad auf der Feier hab sie auch schon gesehen vom weiten aber noch nicht gegrüßt ..

Sie sieht natürlich toll aus aber ich werde mich beherrschen ;)

Mal sehen wie der Abend verläuft aber auf jeden fall schon mal ein großes Dankeschön an euch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: keiner hat für dich hier eine Plattform vordefiniert, von der aus du andere beurteilen kannst. Behalte es also einfach das nächste mal für dich!

Mod

Mein Tipp an den TE:

Halte weiter etwas Abstand zu ihr und konzentrier dich zunächst auf dein eigenes Leben. Du wirst merken, wann die Zeit reif ist und ob es dann nochmal mit euch passt. Ich bin auch wieder mit meiner Ex zusammengekommen und es ist jetzt harmonischer als damals. Aber das ging nur, weil auch ICH daran gearbeitet habe und nicht nur Erwartungen an ihre Persönlichkeit gestellt habe. Weil ich auch auf ihre Schwächen einging und ihr helfe, sich in gewissen Hinsichten weiterzuentwickeln. Wo ein Wille, da ein Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja also die Feier ist jetzt gelaufen :D

Ehm was soll ich sagen, ich hab anfangs überhaupt nicht auf sie geachtet, ich musste sogar für mich selber feststellen, dass es mir eigentlich echt egal war wo sie sitzt, ob sie zu mir rüberguckt oder keine Ahnung was noch!

Später als ich schon einen intus hatte, hab ich versucht mit ihr zu tanzen aber ihre Schwester ist dann dazwischen gegangen(keine Ahnung was das sollte )

Ich hab auch in Erfahrung gebracht, dass sie freundeninnen von mir, in der KS gefragt hat was ich denn so mache und wie es mir geht! Das hat mich schon sehr erstaunt und das zeigt mir auch irgendwie, dass sie wohl an mich gedacht hat!

Naja später hat sie mit anderen aus dem Verein getanzt und ich denke auch geflirtet keine Ahnung ob sie das mit Absicht gemacht hat ist mir auch egal! Und Vorallem hat sie mich beobachtet, wenn ich mit anderen Frauen getanzt habe.

Also ich hab wirklich das versucht zu machen was ihr mir vorgeschlagen habt! Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehm was soll ich sagen, ich hab anfangs überhaupt nicht auf sie geachtet, ich musste sogar für mich selber feststellen, dass es mir eigentlich echt egal war wo sie sitzt, ob sie zu mir rüberguckt oder keine Ahnung was noch!

Glaub ich dir nicht, sonst würdest du nicht darüber nachdenken.

Später als ich schon einen intus hatte

Keine gute Idee

ihre Schwester ist dann dazwischen gegangen

Cockblock / Obstacle => einlesen

Ich hab auch in Erfahrung gebracht, dass sie freundeninnen von mir, in der KS gefragt hat was ich denn so mache und wie es mir geht! Das hat mich schon sehr erstaunt und das zeigt mir auch irgendwie, dass sie wohl an mich gedacht hat!

PDM und Hirnfick, bringt dich nicht weiter...

Kann mich nur wiederholen, arbeite an dir selbst und lies dich vernünftig ein.

bearbeitet von Echo Bravo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden