Wann ist ein Block ein Block?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs.

Ich bin verunsichert ab wann ein Block wirklich ein Block und nicht nur alibimäßiges Getue ist.

Früher dachte ich ja wenn sie nein sagt will sie auch nicht - irgendwann hab ich gemerkt nach einem Nein kann es durchaus auch passieren, dass man danach ihre Zunge im Hals hat. Als nächstes dachte ich wenn sie den Kopf wegdreht ist es eindeutig, aber auch dass lässt sich oft beheben, indem man den Kopf einfach wieder her dreht und schon ist der scheinbare Block gar nicht mehr da.

Jetzt frage ich mich, wo wirklich die Grenze liegt, bis zu der man dominant eskalieren kann, ohne dass die Frau danach in Panik weglaufen muss.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute Frage, allerdings auch stark situations abhängig.

Die Antwort steckt doch eigentlich in deiner Signatur, wobei ich nach einer Ohrfeige auch noch nicht aller Tage Abend sehen würde. Sobald die Polizei anrückt und du noch immer in der Wohnung bist ist es allerdings definitiv ein Block!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Block ist es dann, wenn sie nicht will. So simpel. So kompliziert.

Es gibt eben Dinge, da hilft kein PU, da hilft nur Empathie. Bei der einen Frau kann körperliche Gegenwehr nur Spiel sein, bei einer anderen ist einfach schweigen und nicht mitmachen ein ernsthafter Block. Das kann niemand in eine immergültige Formel packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein Freund von mir wurde mal von einer Dame bei der Polizei angezeigt und 2 Wochen später waren sie im Bett und sind jetzt zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Evolution hat uns Spiegelneuronen geschenkt um z.B. Angst bei anderen schnell zu erkennen. So ist die Flucht viel schneller möglich. Haben sie damals gedacht und philosophiert ob da jetzt was dran ist oder nicht? Nein! Und genau das solltest du auch nicht tun. Vertrau auf deine Spiegelneuronen, die ein wichtiger Teil vom volkssprachlichen Herz sind, und du wirst niemals die Polizei am Hals haben.

Kurz gesagt: Empathie!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, das kann man immer ganz gut abwägen. Ich meine, man merkt, wenn sie kurz davor ist auszurasten. Und genau so merkt man es, wenn sie innerlich grade lächeln muss und nur will, dass du dich noch was mehr bemühst. Diese Feingefühl kommt im Grunde durch erfahrung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden