7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin momentan in einer Ausbildung und in meinem Jahrgang befindet sich ein Türke (grundsätzlich habe ich nichts gegen Türken) der ziemlich selbstbewusst ist, aber mich ehrlich gesagt immer öfter aufregt, indem er andere (nur in wenigen Ausnahmen auch mal mich) unterdrückt/beleidigt, aber immer so, dass es andere unter Umständen lustig finden können, schwierig zu erklären, ich geb am besten mal Beispiele:

- Man muss nur einmal etwas tollpatschiges/aus Versehen etwas machen, und er lacht die Leute aus und nennt sie "Schwuchtel" oder was auch immer.

- Er ruft im Berufsschulunterricht manchmal etwas Blödes herein oder fragt Leute laut irgendwas peinliches, sodass es alle Anderen mitbekommen.

- Er boxt einfach seinen Nachbarn im Unterricht und sagt "weitergeben" und lacht sich tot.

- Er nennt einen, der aus einer Kleinstadt kommt, ab und zu Bauer und macht sich über ihn lustig.

Ich könnte die Liste noch weiterführen, aber ich denke, ihr könnt euch die Situation ungefähr vorstellen. Die Sache ist auch so, dass er in der Gruppe und in der Klasse akzeptiert ist und oft sogar der Mittelpunkt ist, in der er sich aber auch oft genug reindrängelt. Auffällig ist auch, dass er besonders bei den Mädchen in der Klasse schleimt und sie sehr übertrieben höflich behandelt, was sie aber nicht zu stören scheint. Auch hat er schon einmal ein Mädchen in der Klasse tagelang auf ihr Cameltoe durch die Jeans, das man mal an einem Tag sehen konnte, angesprochen und Witze darüber gemacht, aber auch das fand sie anscheinend nicht schlimm und hats mit Humor genommen.

Sein Verhalten bei den Mädchen stellt also im Kontrast zu dem Verhalten zu den Jungs, wo er jeden nur mit Nachnamen anspricht (mangelnder Respekt?) und sich wie oben genannt verhält.

Meine Frage an euch:

Wie verhält man sich am Besten gegenüber dieser Person und wie vermeidet man, Gefahr zu laufen durch ihn zum sozialen Rand der Gruppe und der Klasse gedrängt zu werden?

bearbeitet von Basti_xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Hallo Leute,

ich bin momentan in einer Ausbildung und in meinem Jahrgang befindet sich ein Türke (grundsätzlich habe ich nichts gegen Türken) der ziemlich selbstbewusst ist, aber

[...]

Meine Frage an euch:

Wie verhält man sich am Besten gegenüber dieser Person und wie vermeidet man, Gefahr zu laufen durch ihn zum sozialen Rand der Gruppe und der Klasse gedrängt zu werden?

Ihn vor der ganzen Klasse im Armdrücken besiegen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

... warum findet es denn überhaupt Erwähnung, dass er Türke ist? Ich finde PC ist ja häufig fehl am Platze, aber sowas check ich immer nicht.

Finde in seinem Verhalten auch nichts, was ich in einer Berufsschule nicht erwarten würde. Und warum sollte sich Frauen nicht geschmeichelt fühlen, wenn er ihnen Komplimente macht und sich traut ihnen in die Augen zu schauen, im Gegensatz zu den ganzen Lutschern die ihren Blick weit in die ferne richten, sobald sie zum weiblichen Geschecht reden?! Für mich klingt da ein wenig Neid durch.

Um ehrlich zu sein sehe ich kaum ein Problem. Ich würd halt drauf scheißen, ihn ein wenig belächeln und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

mein Tip links liegen lassen und ignorieren und drüber stehen

Er will letzt endlich nur Aufmerksammkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur, falls das Jigga noch nicht deutlich geworden ist: Mit Berufsschule meine ich nicht ein Berufskolleg, wo alle Assis hingehen, die es auf dem Gymnasium nicht schaffen, sondern eine Schule, wo Auszubildende im Industrie- und Bankenwesen ihren Unterricht blockweise bekommen. Also find ich so ein Verhalten, wie er es teilweise an den Tag legt, unangebracht. Konkret würde ich gerne wissen, wie man damit umgehen soll, wenn man jetzt zum Beispiel mal selber "Opfer" solcher bescheuerten Aktionen von ihm wird, bsp. er einen einfach schlägt und sagt "weitergeben", einen grundlos beleidigt oder Ähnliches. Nicht, dass es mir bis jetzt passiert ist, aber ich wüsste in der Situation momentan glaube ich nicht, wie ich entsprechend auf so etwas reagieren sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden