My Way 5 Beitrag melden Dezember 7, 2012 erstellt (bearbeitet) Mein Alter: 25Ihr Alter: 21Anzahl der Dates: keinesKurzfassung des Problems: Sie (hat einen Freund) hat mir schon ein paar mal abgesagt. Nachdem ich es aufgegeben habe, schlägt sie unspezifisch vor, zu ihrem Geburtstag einmal etwas trinken zu gehen. Ich meinte nur, sie solle sich rechtzeitig melden.Fragen:Sollte ich warten, bis sie sich von sich aus meldet oder sollte ich demnächst von meiner Seite aus ihren Vorschlag noch einmal ansprechen?Und wie schätzt ihr ihr Interesse und meine Chancen und Möglichkeiten ein?Detailbeschreibung:Ich war früher ihr Tutor, das heißt, sie weiß, schon deutlich länger, wer ich bin, als umgekehrt. Bei eine Studiengangstreffen habe ich ein Gespräch mit ihr begonnen, wir haben dann aber letztlich geflirtet, mit recht vielen scherzhaften Negs von mir, und recht viel nicht-sexuelles Kino, das vor allem von ihr ausgegangen ist (Arm und Rücken anfassen, Schulterboxen und so weiter). Mit sexuellen Andeutungen habe ich mich aber stark zurückgehalten und nur ein paar portugiesische Sätze fallen lassen (sie Lernt gerade Portugiesisch), wie "ich will deinen Penis in mir spüren" oder "Ich ficke gerne Kamele" (ich kann nur wenige "sinnvolle"Sätze in der Sprache). Sie hat mich auch auf ein Bier eingeladen und hat mich dann gefragt, ob sie mich auf Facebook adden darf. Gegen Ende des Abends meinte sie aber manchmal, dass ihr der Wein langsam zu Kopf stiege.Auf Facebook hat sie ein Foto von mir kommentiert, was heißt, dass sie sich meine Fotos angeschaut hat. Ihrem Profil zufolge hat sie aber einen Freund (was weder von ihrer noch von meiner Seite je thematisiert wurde). Wir haben wohl mehr gechattet, als produktiv war, und ich hab' ihr einmal bei einer Hausübung geholfen, mit der Abmachung, dass sie mich beim nächsten Studiengangstreffen auf ein Bier einlädt.Ich habe nach etwa einer Woche ganz spontan vorgeschlagen "jetzt" Mittagessen zu gehen (Hunger und keine Lust mir was zu machen). Hat sie zwar abgelehnt, aber gleich den Montag drauf vorgeschlagen.Soweit lief es okay. Dann aber wurde sie krank und wir haben das Treffen um eine Woche verschoben. Ich hatte einwenig das Gefühl, dass das zu krampfhaft wird (nach der Verschiebung kam mir das wie ein Versprechen vor, das weniger den Spaß-Charakter hatte, als vielmehr den einer Verpflichtung - wir gehen essen, weil wir es einem wollten, und nicht weil wir es jetzt wollen), und habe dann ein paar Tage vorher abgesagt, mit der Begründung, dass ich "ehrlich gesagt nicht so die Lust habe", habe aber gleich ein Konzert für denselben Tag (nur eben an Abend) vorgeschlagen. Sie hat abgelehnt (Zeitgründe).Etwa eine Woche später gab es ein Event in einem Club, von dem sie schon mehrmals gesagt hat, dass sie einmal dort hin möchte. Sie wusste nicht, ob sie Zeit haben würde, und ich meinte, ich wäre sowieso dort, also kommt sie einfach oder eben nicht. Sie ist nicht gekommen.Es kam das nächste Studiengangstreffen. Nachdem wir uns jeder eine Weile mit anderen Leuten unterhalten haben, und nachdem ich mein Bier "verlangt" habe (dass ich manchmal sehr unhöflich zu ihr bin, ist ein Insider) haben wir uns länger miteinander unterhalten. Da wir schon zu viel voneinander wussten, war es kein "Kennenlernen" mehr, aber es gab von ihrer Seite aus wieder eine Menge von diesem nicht-sexuellen Kino, wobei einiges davon sehr bewusst gewirkt hat (es gab diesen Scherz, bei dem sie mich am Arm packt. Diesen Scherz hat sie öfter wiederholt, als er lustig war, und mich jedes mal gepackt). Das war aber auch etwa die Zeit, wo sie wieder meinte, dass ihr der Wein einwenig zu Kopf stiege.Ich habe sie dann erneut gefragt, ob sie auf ein Event, das drei Tage später stattfand, mitkommen wollte (ich würde sowieso gehen), und sie meinte, sie hätte Zeit. Tags darauf hat sie mich mit demselben Scherz auf Facebook angechattet, wir haben geplaudert, und ich habe noch einmal das bevorstehende Treffen vorgeschlagen. Diesmal allerdings meinte sie, sie hätte eine Prüfung und müsste lernen, und wüsste nicht, ob es sich ausgeht. Wir haben abgemacht, dass sie mir per SMS Bescheid gibt (der Zeitpunkt, zu dem sie meine Nummer bekommen hat - ich habe nicht nach ihrer gefragt).Es kam der Abend, des Events, und sie hat nicht einmal Bescheid gegeben. Erst als das Event von fast vorbei war hat sie mir geschrieben, dass sie verschlafen hat (am Abend!), weil sie vom Lernen so fertig war. Da dachte ich mir, dass ich es jetzt lasse, und kein Treffen mehr vorschlage.Wir haben am nächsten Tag nur sehr kurz gechattet (ich hab' ihr berichtet, was sie verpasst hat und dabei wahrscheinlich zu offensichtlich von der Sängerin geschwärmt).Dann Funktstille für nicht ganz zwei Wochen, ehe ich sie (diesen Dienstag) mitten in der Nacht angechattet habe (ich muss gestehen: mir war langweilig). Wir haben geplaudert, und sie meinte, sie wäre Donnerstag später in dem Club, in den sie schon immer mal wollte. (Ich war an dem Tag unspezifisch mit einem Kumpel verabredet und habe angedeutet, dass wir potenziell vorbeischauen könnten, das aber eher nicht tun). Wenige Zeilen später meinte sie, dass sie diese Woche noch Punsch trinken gehen wollte, worauf ich nicht eingegangen bin, weil ich es überlesen habe (erst jetzt entdeckt, wo ich den Tag nachschlagen wollte). Und gegen Ende des Gesprächs, nach der Verabschiedung, meinte sie noch, dass sie demnächst Geburtstag (Übernächste Woche) hätte, und wir da vielleicht etwas trinken gehen könnten. Ich meinte, sie solle sich halt rechtzeitig melden.Da wir doch eine Menge gechattet haben, einige Infos dazu:Die Chats waren nicht der flirty, sondern eher locker und trocken. Inhaltlich sehr oberflächlich. Gequatsche über Uni, Musik, Weggehen, Studenten-WG, nichts, was emotional stimulierend ist, und vor allem auch kein Wort über ihren Freund, auch nicht in Nebensätzen wie: "Mein Freund und ich" oder dergleichen. Auch Exfreunde wurden keine Erwähnt.Zu Ihr: Sie ist insgesamt relativ hübsch, und hat vor allem eine sehr gute Figur. Ich denke, dass sie doch begehrt ist.Charakterlich scheint sie eine sehr fleißige Studentin zu sein, die aber sehr gerne ausspannt und Party macht, und die weniger Spaß hat, als sie gerne hätte.Sonstiges: Ich habe ihr, als wir uns das erste Mal getroffen haben gesagt, dass sie nicht herumerzählen sollte, dass wir gemeinsam essen waren (waren wir dann ja auch nicht). Das heißt ich habe ihr gezeigt, dass ich selbst Diskretheit schätze, was bedeutsam sein könnte, wenn man bedenkt, dass sie in einer Beziehung ist.Zur Erinnerung meine Fragen:Sollte ich warten, bis sie sich von sich aus meldet oder sollte ich demnächst von meiner Seite aus ihren Vorschlag noch einmal ansprechen?Und wie schätzt ihr ihr Interesse und meine Chancen und Möglichkeiten ein? Dezember 7, 2012 bearbeitet von My Way Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Severnaja 36 Beitrag melden Dezember 7, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich meinte nur, sie solle sich rechtzeitig melden.Damit ist von deiner Seite aus doch alles geklärt, du kommst sehr needy rüber, sie hat den Vorschlag gemacht, du hast angenommen und jetzt ist sie wieder dran, popel nicht dauernd nach, das wirkt als könntest du selbst nicht glauben, dass sie mit dir ausgeht und müsstest nochmal nachhaken, ob das so wirklich stimmt. Dezember 7, 2012 bearbeitet von Severnaja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My Way 5 Beitrag melden Dezember 7, 2012 geantwortet Ich meinte nur, sie solle sich rechtzeitig melden.Damit ist von deiner Seite aus doch alles geklärt, du kommst sehr needy rüber, sie hat den Vorschlag gemacht, du hast angenommen und jetzt ist sie wieder dran, popel nicht dauernd nach, das wirkt als könntest du selbst nicht glauben, dass sie mit dir ausgeht und müsstest nochmal nachhaken, ob das so wirklich stimmt.Stimmt.Kann geschlossen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen