bobone 253 Beitrag melden Januar 22, 2013 geantwortet wie viel kcal frisst du denn am tag und wie groß ist dein bedarf? also wieviel Überschuss?aber guter Progress, weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sl7vin 28 Beitrag melden Januar 22, 2013 geantwortet Ich habe leider keine Ahnung, Ich zaehle meine kcal nicht.Heute sieht mein Tag zb. so aus:1L Milch40gr Whey5gr Creating6 eier + 2 Schnitten grau Brot4 Schnitten grau Brot mit Erdnussbutter1L Yoghurt1 Packung Mozarella500gr. Schweinefilet mit Reis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sl7vin 28 Beitrag melden Februar 22, 2013 geantwortet So weitere 50 Tage sind um, klar progress ist nicht mehr so krass wie erst, aber immer noch da. Auf dem bild erkennt man es nicht so gut..Am bulken bin ich auch noch immer, gewicht muesste so um die 96 kg sein jetzt.Leider war ich in den letzten wochen viel krank/ nicht fit. Irgendwann kamen dann die rueckenschmerzen (unterer ruecken). Ich dachte das es an der Technik lag, also einen kompletten deload gemacht.Technik scheint ok zu sein, aber seitdem kann ich (fast) nicht mehr steigern bzw. ich traue micht nicht mehr. Ob es jetzt an meinem hohlkreuz, skoliose oder das meine bauch/ruecken muskulatur einfach zu schwach ist weiss ich nicht. Vielleicht ist es doch die Technik.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 22, 2013 geantwortet Wo kannst du dich nicht mehr steigern? In allen Übungen?Wie sehen denn deine Kraftwerte aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sl7vin 28 Beitrag melden Februar 22, 2013 geantwortet Squat: 100/8/3BP: 60/8/3Row: 60/8/3DL: 110/5/3OHP: 40/8/3Chin Ups: 8/8/7Ich habe mich in den letzten 3-4 Wochen in keiner Uebung gesteigert.Entweder ich schaffe es nicht oder die Technik wird unsauber.Mein Ruecken macht mir aber mehr sorgen, morgen kommt noch mal ein video! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 22, 2013 geantwortet Was wiegst du denn und wie groß bist du?Ja mach einfach mal Videos, dann können wir die Sache mit der Technik klären.Du hast auch nie deine kcal gezählt. Könnte mir gut vorstellen, das du nicht genug isst und deswegen nicht mehr steigern kannst.Würde ich nur nach Gefühl essen würde ich 1000 kcal zu wenig in mich stopfen, locker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sl7vin 28 Beitrag melden Februar 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich wiege jetzt ca. 95 kg, und bin 189 cm gross.Zaehlen tue Ich ab und zu, esse taeglich ca. 4000-5000 kcal. (Unter der Woche, am Wochenende kocht mutti)Morgen werde Ich auf wieder anfangen mit Creatin (habe vor Karneval aufgehoert), vielleicht hilft das ja. Februar 22, 2013 bearbeitet von Sl7vin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) jo, solltest halt am wochenende auch genug Essen zu dir nehmen;)Ansonsten müssten 4-5k passen.Gut, ist ja normal, dass man iwann stagniert. Deload und wieder steigern, dann müsstest du normalerweise über dien plateu hinauskommen. Schon gemacht?Ach ja, 3 schwere Sätze Deadlift! Ist das Wkm konform?! Februar 22, 2013 bearbeitet von bobone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 22, 2013 geantwortet Lol, natürlich. Also 3 Sätze. Die 5 Reps nicht. Aber scheisswasdrauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sl7vin 28 Beitrag melden Februar 23, 2013 geantwortet Heute lief es endlich wieder ein mal rund:Squat 100/8/3 (Auf dem video erkennt man leider nichts, naechste woche besser)Bench Press: 60*12/ 65*10/ 70*8Row: 60*10/ 60*12/ 60*153500 kcal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 23, 2013 geantwortet Du wiegst 95 kg....3500 kcal an einem trainingstag ist verdammt wenig. vlt auch der grund fuer die stagnation... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 23, 2013 geantwortet Find seine Werte gut. Ist ja alles high rep. Würde aber nie über 12 gehen bei combounds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sl7vin 28 Beitrag melden Februar 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) Du wiegst 95 kg....3500 kcal an einem trainingstag ist verdammt wenig. vlt auch der grund fuer die stagnation...Keine angst, habe 5000 kcal draus gemachtFind seine Werte gut. Ist ja alles high rep. Würde aber nie über 12 gehen bei combounds.Stimmt, waren die gleichen gewichte wie am montag. Am montag schaffte ich mit viel muehe die 3x8. Februar 23, 2013 bearbeitet von Sl7vin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sl7vin 28 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Hier schonmal ein video vom deadlift, squat kommt dann am freitag.http://www.youtube.com/watch?v=I8PJxebfEHE&feature=youtu.be Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Hier schonmal ein video vom deadlift, squat kommt dann am freitag.http://www.youtube.com/watch?v=I8PJxebfEHE&feature=youtu.beSieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Bis auf: Chest Up! Und oben noch die Hüfte richtig durchstrecken.Hast du ein Hohlkeuz/Rundrücken ? Sieht zumindest in dem Video so aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sl7vin 28 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Bis auf: Chest Up! Und oben noch die Hüfte richtig durchstrecken.Hast du ein Hohlkeuz/Rundrücken ? Sieht zumindest in dem Video so aus.Beide.Chest Up mache, sieht man aber nicht wirklich da ich wenig chest habe..Hüfte werde ich auf achten.Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Machst du dagegen nichts? Oder nur nicht gelogt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sl7vin 28 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Ich habe mich mit dem thema noch nicht wirklich befasst, es ist aber schon ein bisschen besser geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2214 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Geh mal ein Stück weiter nach hinten beim Stand, so dass die Knie weiter vor der Stange sind, wenn du die Schienbeine an die Stange führst.Und nach dem Griff Chest-Up sofort machen, dann musst du nicht künstlich in die Hocke, sondern es geschieht von allein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Awesome to the Max 7 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Wegen den Schmerzen im unteren Rücken: Ich hatte die auch mal und habe mir Rat von einem Sportmediziner und einem Fitnesstrainer geholt. Deren Meinung nach kommen die durch die Squats. Wichtig ist, dass du gute Sportschuhe hast die eine flache Sohle haben. Notfalls trainiere ohne Schuhe auf flachem Untergrund. Das zweite ist die Technik: Beim hochdrücken solltest du den mit den Fersen drücken und nicht mit den Fußballen. Die Füße trotzdem komplett auf dem Boden lassen. Vielleicht hilft dir das ja. Weiterhin viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sl7vin 28 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Ich trage vans mit flacher sohle ;)Leider sind die aertzte hier in der region nicht das gelbe vom ei, bei einem sportmediziner war ich noch nie. Werde da mal hin gehen und dan hier berichten.Wenn ich aber mit den fersen hoch druecke, wirkt das dann nicht den hipdrive entgegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2214 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Der Druck kommt aus dem Mittelfuß.http://www.thedeadlift.com/wp-content/uploads/2010/stock/proper-deadlift-position.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Also ich würde mal stark vermuten, dass das durch die Hyperlordose kommt. Sportmediziner wäre also bestimmt eine gute Idee.Was ich aber an deiner Stelle jetzt schon machen würde ist:Hüftbeuger dehnen: und Brust/Schulter dehnen: einfach immer nach dem Training. Dauert 2-3 Minuten. Wenn es dir wichtig ist würde ich auch wenn es nicht SS konform ist noch ensprechende Unterstütungsübungen hinzufügen, die Arsch, Bauch, hintere Schulter, Rhomboiden, Traps nochmal extra trainieren. Februar 26, 2013 bearbeitet von Salander Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sl7vin 28 Beitrag melden März 13, 2013 geantwortet (bearbeitet) Die beiden dehnuebungen hab ich mittlerweile im training integriert, und auch diverse andere Stretch, Mobility und Strength uebungen.Habe mich orientiert an den T Nation artikel (http://www.t-nation....r_force_couples)Static Stretching/Activation1A) Psoas or Rectus Femoris Stretch, paired with1B) Glute Bridge2A) Piriformis Stretch, paired with2B) Side-Lying ClamMobility TrainingKnee Hugs, Pull-Back Butt Kicks, Warrior Lunge with Twist, Running Butt Kicks, Crossover Overhead Reverse LungeStrength Training Exercise SelectionSumo DeadliftLong-Stroke Walking LungePull-throughsSingle-Leg RDLBeschwerden habe ich momentan keine, squatten mach ich aber immer noch mit grosser vorsicht.Deadlift 120/5/5/5Overhead Press 42.5/8/8/8Chin Ups 8/8/7Squat 95/8/8/8Bench Press 67.5/8/8/8Row 70/8/8/8Gewicht muesste jetzt um die 97-98 kg sein. März 13, 2013 bearbeitet von Sl7vin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sl7vin 28 Beitrag melden Mai 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) Lange ist es her seit dem letzten post, aber es hatt sich einiges getan.Mein anterior pelvic tilt ist zum groessten teil weg, mache schon wieder vorsichtig squats (und das ganz ohne but wink, und below parallel)Ich habe mehr als 100kg gewogen, war mir dann aber ein bisschen zu krass. Jetzt bin ich wieder runter auf 96, noch 2-3 kg muessen weg.Denke mal das Ich weiter mach mit WKM, billiges protein trinke und halbwegs auf die ernaehrung werde achten! Mai 3, 2013 bearbeitet von Sl7vin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen