51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich starte jetzt meinen eigenen Log, zur motivation, Selbstkontrolle und bald werde Ich ein paar Technik Videos posten.

Anfang dieses Jahres habe Ich schon mal nach WKM trainiert musste dann aber leider schon nach 2 Monate wieder aufhoeren.

Auf der Ernaehrung achte Ich so gut wie es geht.

Benutze keinen Guertel oder Handschuhe.

Ich trainiere jetzt seit 3 Wochen, hier die anfangsdaten:

Gewicht: 85 kg (morgens)

Fett%: -

Groesse: 189 cm

Deadlift: 80 kg

Lat Pulldown: 60 kg

Overhead Press: 35 kg

Squat: 85 kg

Barbell Row: 70 kg

Bench Press: 50kg

------------------------------------------------------------------------------------------

Heutiger Stand:

Gewicht: 90 kg (morgens)

Fett%: 14%

Deadlift: 100 kg

Lat Pulldown: 70 kg

Overhead Press: 40 kg

Squat: 90 kg

Barbell Row: 80 kg

Bench Press: 55 kg

Falls bilder erwuenscht sind, werde ich die nachreichen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Lat Pulldown, Overhead Press, Bench Press sind jetzt wirklich am limit.

Bei Deadlift, Squat und Barbell Row ist noch luft nach oben. Traue mich aber noch nicht bis zum maximum zu gehen wegen der Technik.

Ich habe in letzter Zeit ziemlich nasse Haende, ein Handtuch hilft da nicht da die Haende nach 5 reps wieder klitschnass sind.

Magnesium ist leider nicht erlaubt, habe jetzt aber Liquid Chalk gefunden, was haltet ihr davon?

bearbeitet von Sl7vin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMAG1845.jpg

Das Bild ist von heute. Sobald Ich meine Camera zurueck habe, werde Ich ein Bild mit vernueftigem Licht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, habe die Waage im Studio benutzt mit Elektroden. Muesste also eher 14% Beinfettanteil sein, ist mir aber auch ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind sowieso nicht gut, mach lieber weiterhin Fotos, momentan no problem weiterhin zu bulken =)

Wenn du jedoch weiterhin so schnell an Gewicht zulegst (5kg in 3 Wochen sind schon eine Ansage...) könnte sich das jedoch ändern.

Warum bist du bei der Benchpress schwächer geworden??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Klimmzüge anstatt Latpulldown.

Und Liquid Chalk ist beste!

Und warum rudern hier alle so verdammt viel?! 80kg, jezuz.

edit: Klimmzüge im UG

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trollhead hat recht. Dein Barbellrow Gewicht passt garnicht mit deinem Deadlift gewicht zusammen- Technik überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, wie der Großteil hier rudert, aber ich mache vorgebeugt 90°.

So stehts auch im WKM-Plan. Genau so, dass man kein Latpulldown machen soll, wenn man mehr als 0 Klimmzüge schafft.

Heißt für mich:

im Prinzip Pendlay Rows ohne Absetzen.

45° ist übrigens einfacher.

Achte einfach auch wenig Abfälschung (Bewegung im OK durch unteren Rücken) und einen Oberkörper, der parallel zum Boden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So stehts auch im WKM-Plan. Genau so, dass man kein Latpulldown machen soll, wenn man mehr als 0 Klimmzüge schafft.

Ich schaffe im ersten Set so um die 5-6, dann mache ich ab jetzt freie Klimmzüge im Untergriff.

Heißt für mich:

im Prinzip Pendlay Rows ohne Absetzen.

Also solche?: http://stronglifts.com/how-to-perform-the-pendlay-row-with-correct-technique/

Wie siehts eigentleich aus mit der richtigen Technik beim Bankdruecken.

Rippetoe sagt man soll die Arme ca. 65 grad anwinkeln, manche sagen sogar fast 90.

Andere sagen wiederum so Koerpernah wie moeglich.

Alle benutzen das gleiche Argument: die Schultern werden entlastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehts eigentleich aus mit der richtigen Technik beim Bankdruecken.

Rippetoe sagt man soll die Arme ca. 65 grad anwinkeln, manche sagen sogar fast 90.

Andere sagen wiederum so Koerpernah wie moeglich.

Alle benutzen das gleiche Argument: die Schultern werden entlastet.

Hier ist es gut erklärt. Die Sachen von

und dave tate.

Im Prinzip ist alles besser als 90°. Wo man seinen Winkel hat muss man einfach rausfinden. Am Anfang hilft sich an die Gurus zu halten und danach dann schauen womit man besser fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute zum ersten mal 'normale' klimmzuege gemacht, wiege jetzt 91 kg.

Deadlift: 3x8x100kg

Overhead Press: 7/7/6x40kg, keine Ahnung was da heute Morgen los war.

Klimmzuege: 6/6/5

Ich habe gemerkt das beim deadliften der Unterruecken manchmal leicht 'einrundet', beim hochziehen der Stange und beim zurueck legen der Stange. Das kann man gegenwirken durch dem man die Brust weiter nach vorne/oben drueckt, oder?

Konnte leider keine Videos machen, Ich versuche Freitag welche zu machen.

bearbeitet von Sl7vin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Gewicht. "Show me your Logo" und Deadlift-Chapter lesen.

Mal btw: ich seh keine 91kg bei dir...wo sind die? Weder Fett noch Muskeln. Ich bin 2cm kleiner und 10kg leichter und sehe breiter aus. Kraftwerte sind bei mir sehr ähnlich, eben bis auf Rudern. In dem meisten bin ich einen kleinen Tick schwächer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal btw: ich seh keine 91kg bei dir...wo sind die? Weder Fett noch Muskeln. Ich bin 2cm kleiner und 10kg leichter und sehe breiter aus. Kraftwerte sind bei mir sehr ähnlich, eben bis auf Rudern. In dem meisten bin ich einen kleinen Tick schwächer.

Tja, Ich habe keine Ahnung. Konnte es anfangs auch nur schwer glauben, habe mich aber mit drei verschiedene Waagen gewogen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, Ich habe keine Ahnung. Konnte es anfangs auch nur schwer glauben, habe mich aber mit drei verschiedene Waagen gewogen..

Vielleicht...hast du ja schwere Knochen?

troll.jpg

Aber mal im Ernst, das ist schon komisch. Also du bist natürlich kein Ausschwitz oder so, aber fett bist du auf keinen Fall und Muskeln sind natürlich da, aber doch nicht 91kg, Alter. Richtig seltsam. Wenn ich mal 91 wiege dann entweder im heavy bulk oder mit normalem KFA nach einigen Jahren Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konnte am Montag nicht gehen, gestern schon -> heute wieder ziemlich heftiger muskelkater.

Deadlift 110 kg 8/8/6-> Haende klitschnass, liquid chalk wurde bestellt

Chin Ups 8/7/6

Overhead Press 37,5 kg 8/8/8

Heute morgen: 93 kg.

Habe meinen oberarm umfang mal gemessen: 36 cm. (Vorm training, angespannt)

bearbeitet von Sl7vin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider gibt es nicht viel neues, bin seit kurz vor Weihnachten nicht fit (immer wieder erkealtet, halsschmerzen etc.)

Esse zu wenig, wiege nur noch ca. 90 kg. Hoffentlich wirds naechste woche besser.

Gewichte sind seitdem gleich geblieben bzw. habe einen deload gemacht wegen der technik.

Squat 90/8/3

Bench Press 60/8/3

Row 80/8/3

Deadlift 100/8/3

Chin Ups 8/8/7

Overhead Press 40/8/3

Einfach mal so ein progress pic. Ja ich weiss es nicht viel, aber hier finde ich es leicht zureuck..

2z3rvnm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

bessere körperhaltung, v-taper stärker ausgeprägt- du bist auf dem richtigen weg!

jetzt 3-4 monate ohne krasse verfettung in allen lifts ordentlich stärker werden, 2 monate cutten --> besserer body als 90% der männer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestimmte ziele habe ich mir eigentlich nie gesetzt, was den gewichten angeht.

Ich werds einfach mal ausprobieren, bin gespannt.

..........................................7/1/2013.............+4/5 wochen

Squat................................100 kg.....................120 kg

Bench Press.......................65 kg.......................80 kg

Row....................................80 kg........................90 kg

OHP....................................42,5 kg.....................50 kg

DL......................................110 kg......................130 kg

Chin Up...............................8/7/6........................8/8/8+5 kg

bearbeitet von Sl7vin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der optische Unterschied für nur 2 Monate ist echt nice! weiter so, bei mir sieht das nahc 2 Monaten iwie nicht so aus!? :(

Zu deinen Deads habe ich was geschrieben, bin aber wie gesagt auch kein pro und arbeite selbst noch an meiner Technik.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der optische Unterschied für nur 2 Monate ist echt nice! weiter so, bei mir sieht das nahc 2 Monaten iwie nicht so aus!? :(

Essen, essen, essen!

Sind aber nur 50 tage, und ich war eine ganze woche krank. In 30 tage kommt ein neues bild, dan sind die ersten 100 tage vorbei.

Inzwischen gehts bei mir ein stueck langsamer, die 95 kilo werden aber bald geknackt.

bearbeitet von Sl7vin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden