Trennung verarbeiten

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

sorry dieses thema kann man sicher zu einem bereits vorhanden hinzufügen. leider weis ich nicht wie das geht.

zur sache: war 3 jahre mit nem mädl zusammen. trennung war klar weil sie ein jahr ins ausland gehen wollte. fernbeziehung kam für mich nicht infrage, deshalb habe ich ihr klargemacht, dass wir uns trennen werden. das haben wir dann auch, aber schon bevor sie ging. sie hatte dann als ablenkung was kurzes mit einem klassenkameraden. leide nach mittlerweile über einem halben jahr immernoch unter der trennung.

letztens sms von ihr bekommen wie es mir geht und was ich so mache. habe dann geantwortet dass es mir gut gehe und ich studiere.

wäre es besser gewesen ihr nicht zu antworten oder auf eine andere art zu antworten?

ganz allgemein und unabhängig von der sms wie würdet ihr euch in meiner situation verhalten?

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beziehung kommt für mich nicht mehr in frage, weil kein vertrauen. aber über sie hinweg bin ich nicht

kontaktsperre heißt keine antwort auf jegliche nachrichten, seien es weihnachts- oder neujahrsgrüße oder zu sonstigem anlass?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das heißt: Telefonnummer blockieren und löschen, bei Facebook auf Ignore, Brieftauben erschießen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt drauf an was du dir von dem ganzen erwartest. Reagier nicht auf sie, auch wenn es hart ist. Verbann sie aus deinem Leben und zwar besser heute als morgen!

Du tust dir sonst damit nur noch mehr weh und kommst nie aus dem Loch raus in dem du dich wahrscheinlich grade befindest.

Wenn du doch an ein Regame denkst...beachte die Umstände eurer Trennung. Entscheiden ob du das willst musst du selber. Das kann dir keiner abnehmen.

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich mir davon erwarte weis ich selbst nicht genau. ein wenig gefreut hat mich ihre sms schon. scheinbar hofft irgendwas in mir drin, aber nüchtern betrachtet kommt ein regame nicht infrage. das wäre selbstmörderisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich mir davon erwarte weis ich selbst nicht genau. ein wenig gefreut hat mich ihre sms schon. scheinbar hofft irgendwas in mir drin, aber nüchtern betrachtet kommt ein regame nicht infrage. das wäre selbstmörderisch.

Da du ja schon Klarheit bzgl. dieses Mädels hast, warum belastet es dich dann, dass sie dir geschrieben hat?

Für dich ist die Sache klar, du kannst mit ihr nicht mehr zusammen sein. Dann lächle doch über ihre SMS ;-) Ist nur n biller Versuch der Kontaktaufnahme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abseits von den ganzen Kontaktsperren usw. Fange an dir Gutes zu tun! Koche dir gutes Essen. Gehe Einkaufen, mach dir tolle Gerichte, lade ggf Freunde ein. Hol dir neue Klamotten usw usw. Es lenkt ab.

Fang an Billard zu spielen, mach Sport, neue Hobbies usw usw. Hat natürlich den Vorteil das du auch neue Leute kennenlernst.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum es mich belastet kann ich selbst nicht so genau sagen. wahrscheinlich weil ich die zeit mit ihr vermisse und immernoch unter der trennung leide.

vielleicht hat einer von euch erfahrung mit diesem gefühl?

insgeheim hoffe ich, sie bereut es irgendwann nicht mehr mit mir zusammen zu sein.

obwohl sich seitdem einiges getan hat. umzug, studium begonnen, motorradführerschein gemacht, sport mache ich sowieso.

womöglich ist das einzige, dass mir hilft, eine neue beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

warum es mich belastet kann ich selbst nicht so genau sagen. wahrscheinlich weil ich die zeit mit ihr vermisse und immernoch unter der trennung leide.

vielleicht hat einer von euch erfahrung mit diesem gefühl?

insgeheim hoffe ich, sie bereut es irgendwann nicht mehr mit mir zusammen zu sein.

obwohl sich seitdem einiges getan hat. umzug, studium begonnen, motorradführerschein gemacht, sport mache ich sowieso.

womöglich ist das einzige, dass mir hilft, eine neue beziehung

Akzeptiere deine Situation vollkommen, gehe total darin auf und freue dich!

Mit meinen Worten:

Identitaetsverlust durch eine Identifizierung mit der Frau, diese bekannte Form, soll heissen der gemeinsame Lebensumstand löst sich auf.

Ausgehend davon findet auf einer gedanklichen Ebene eine Art " Tod " statt.

Ein Teil deiner Selbst ( der nie du selbst bist ) ist verschwunden.

Dadurch, das du dich so von deinem Verstand hast vereinnahmen lassen, bist du unbewusst , du willst das auf einer gedanklichen Eben das Loch gestopft wird, a.k.a "womöglich ist das einzige, dass mir hilft, eine neue Beziehung"

Das Leiden geht weiter, wenn sich eine neue Beziehung auflöst.

Selbst dann weisst du immer noch nicht weiter und wirkst verloren - Dein Ego dreht durch, das merkst du auf einer emotionalen Basis durch Trauer, Vermissen und Existenzangst.

Was dir bis zu dem heutigen Tage wahrscheinlich nicht klar war und tiefgreifend dein Leben veraendern wird: Die Einsicht, das du in deiner Essenz als verkörpertes Bewusstsein, als Mensch , Erlebnisse die an dein Bewusstsein alleine gebunden sind und kommen und gehen als etwas besonderes betrachtest und das Geschehene als einen Gedanken und einem davon ausgehenden Ich-Bezug als einen Teil von dir selbst ansiehst. Das Ego baut sich auf, eine Reinkarnation in eine Form geschieht.

Wenn du diesen Textt liest, wirst du wissen, ohne zu wissen.

Weil du selbst weisst, was du denkst, erkennst du sofort das es jemanden geben muss, der das Denken beobachtet. Du kannst nicht das Ego sein.

Lasse diesen Text in dich gehen und beobachte, ob sich in den folgenden Tagen eine zarte Freude, die aufsteigt, bemerktbar macht.

Alles Gute weiterhin,

Lasse den Kopf nicht haengen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du selbst weisst, was du denkst, erkennst du sofort das es jemanden geben muss, der das Denken beobachtet. Du kannst nicht das Ego sein.

Meiner Meinung nach die größte Wahrheit und zugleich Faszination die es nur geben kann.

Jede noch so anstrengende Suche und jedes noch so intelligente Nachdenken können nie zum Ziel führen, weil der Sucher das Gesuchte ist, wir aber eine Dualität (Subjekt-Objekt-Trennung / Beobachter-Beobachtetes) geschaffen haben mit Denken und Sprache aus welcher uns eben diese nicht wieder herausführen können.

Wörter und Text können also nur Wegweiser sein, sobald sie als Wissen und Inhalt aufgefasst werden ist es Objekt und Form, während das zugrunde liegende Bewusstsein aber gerade nicht Form, nicht Objekt und nicht Inhalt ist. Alles was möglich ist, ist eine Art Affinität zu spüren oder fühlen.

Somit ist fast alles mehr eine Frage der geistigen Konditionierung und weniger der Lebensumstände.

Freddy

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guter und hilfreicher beitrag. danke fafür.

du willst damit also sagen, dass alle unsere schritte vorherbestimmt sind und, so wie es kommt, so soll es auch kommen?

außerdem meinst du, dass eine neue beziehung nicht unbedingt hilfreich ist sondern eher zu lernen mit der situation klarzukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eine Beziehung, die sich auflöst ist immer ein HInweis darauf, das Formen vergehen.

Stelle dir mal ein Kino vor.

Es gibt einen Projektor, einen Filter der nutzlos davor gesetzt ist und die Leinwand, auf die das Geschehene projeziert wird.

Alles, was du in deinem Leben siehst, schmeckst, riechst, hörst und wahrnimmst entsteht in dem Projektor. In DIR selbst, in deinem Bewusstsein, was in dir als Mensch verkörpert ist.

Ein Paradies und ein wundervoller Zustand voller Exstase.

Nun setzt du den Filter davor, das Ego, welches durch die Gesellschafft entsteht und darauf beruht, das du noch nicht du selbst bist. Dieser Filter nimmt sein Umfeld gestört wahr, in dem er sagt " Ich bin nicht vollkommen, wo bin ich denn ! "

Plötzlich taucht eine andere Form auf: Geld, eine Frau, ein Haus , ein Geschenk etc. Alles tolle Dinge die es, ausgehend von der Gesellschaft , zu erreichen gilt. Das Ego sieht die Form in der Welt und entwickelt einen Ich-Bezug zu Objekten wie zB Geld, Freunden oder tollen Momenten.

Plötzlich sagt das Ego " Ja , das bin ich! Das kann ich gebrauchen, jetzt weiss ich wer ich bin !"

Da ist Freude und Harmonie weil man sich selbst erkennt : Jetzt bin ich jemand! Mehr davon "!

Mehr Frauen, mehr Sex, mehr Geld mehr Macht. Das Ego wird stark.

Aber die Form vergeht und löst sich auf. Durch einen Ich Bezug glaubst du unbewusst, zu sterben und leidest. Das wird auf einer körperlichen Ebene als Emotion wahrgenommen, wenn es tiefer geht wird der physische Körper krank.

In Wahrheit hast du vergessen, das du der Projektor bist, in dem Alles entsteht und dich normalerweise in Allem wiedererkennst. Das Leben ist eine Party, weil du nichts finden musst.

Dadurch entsteht dein Leiden, das Suchen im Aussen.

Wie ein Sonnenstrahl, der sich im Weltraum verirrt hat, zur Erde kommt und nicht mehr weiss, das er zur Sonne gehört.

Eine Form die sich auflöst, egal ob eine Beziehung mit einer Frau oder Materielle Dinge, soll dich darauf hinweisen, das du etwas bist jenseits der Form und zu deiner Extase und Lebensfreude gar nichts brauchst: Reines Bewusstsein im Hier und Jetzt, was sich ueberall in der Welt wiedererkennt.

Mit dem blossen Verstand ist es absolut nicht zu begreifen, da die Worte aus der selben Unbewusstheit entspringen.

Sie können lediglich darauf hinweisen.

Diese " Stille " die man mit einer zarten Freude wahrnimmt, ist am ehesten mit dem Zustand des Tiefschlafs in jeder Nacht gleichzusetzen . Wenn du einmal dir das vor Augen fuehrst, wird dir klar, das du jede Nacht keinerlei Probleme hast, da das Ego sich kurzzeitig auflöst.

Am Tag ist es genau das selbe, nur mit dem Unterschied, das du dich genau auf dein Umfeld konzentrierst, dich bewegen und Sex haben kannst , jedoch dein Verstand keinerlei Gewalt mehr ueber dich hat. Alle Labels und Begriffe fallen in deinem Kopf weg und plötzlich ist alles extrem lebendig. Innen und Aussen ist Stille, nur Wachsamkeit

Da beginnt die Extase! :crazy:

Da man aber permanent und von Klein auf an ungewollt durch die Gesellschaft etc mit Gedanken zugemuellt wird ( vor allem Fernsehen, Zeitung und Literatur ) sammelt sich eine Menge davon an und man entwickelt eine Art " Datenpool ", der aber mit dem jetzigen Moment nichts zu tun hat.

In Zukunft solltest du alle Dinge so akzeptieren wie sie sind und dich auf den jetzigen Moment konzentrieren.

Wenn eine neue Beziehung entsteht, geniesse sie aber klammer dich nicht gedanklich daran fest.

Versinke nicht in Gedanken, sondern lebe jeden Moment vollkommen bewusst, in dem du auf deine Wahrnehmungen achtest.

Sofort wirst du eine zarte Freude empfinden, die du nicht deuten kannst, dich aber stetig begleitet.

Vielleicht wirst du Paralellen zu deiner jungen Kindheit ziehen können, in der Alles unbeschwert und sorgenfrei war - das war dein noch weitestgehend normaler Zustand.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden