Ansprechangst: Arbeit am Charakter & Veränderung durch PU

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community.

Ich habe damals vor ca. 4 Jahren mit PU angefangen und meine ersten Erfolge verbuchen können. Mir ging es bzw geht es in erster Linie gar nicht darum soviele Frauen wie möglich flach zu legen sondern eher meine Charakterschwächen und Unsicherheiten zu beseitigen um ein glücklicherer und erfolgreicher Mensch zu sein. Ich war in einer Beziehung für knapp 3 Jahre und habe mich in dieser Zeit sehr auf meine Freundin fixiert. Charaktermäßig leider nur sehrwenig weiterentwickelt.

Ich bin nun von meiner Freundin getrennt und bemerke Schwachstellen an mir die ich irgendwie ausmerzen möchte es aber nicht schaffe. Ich muss ehrlich zugeben dass ich schon immer ein sehr unsicherer Typ war. Viele meiner Bekannten Freunde Familie und sogar Fremde meinen dass ich sehr hübsch bin und unbedingt modeln sollte. Ich hatte aber bisher immer das Problem ihnen zu glauben weil wenn ich in den Spiegel schaute sah ich irgendwie nichts hübsches sondern nur etwas durchschnittliches. Ich bin der Meinung dass ich irgendwie Rollen Spiele wie ein Schauspieler und kein echtes ICH habe. Dadurch bin ich sehr anfällig für Manipulation zb durch Filme. Ich versuche diese Persönlichkeiten anzunehmen.

Zuhause bin ich unglaublich selbstbewusst, ich bin unter meinen Brüder das Alpha Männchen obwohl ich der jüngste bin. Ich entscheide was wir tun mit wem und wann. Gar nicht herrschend sondern im Konsens.

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und es zb darum geht Mädls anzusprechen dann schöpfe ich irgendwie nur Selbstbewusstsein aus dem Grund dass ich Angst habe als Looser dazustehen. Quasi ich habe Angst dass sie merken wie unsicher ich bin, ich überspiele das. Ich bin dann eher künstlich und spreche die Mädchen total halbherzig an, damit meine Freunde sehen dass wenn es nicht klappt, dass ich es ja selber sowieso nicht ernst genommen haben,dann ist es ja quasi nicht so schlimm einen Korb zu kriegen bzw gebe ich den Mädls die Schuld.

Im Laufe der Zeit generiere ich Selbstvertrauen durch GEschichten wie die folgende Z.B. war ich mit einem Freund und 2 Freundinnen von ihm unterwegs die ich noch nie gesehen habe. Am Tag darauf meinten die 2 Mädls dann dass sie mich unglaublich sexy finden und eingeschüchtert sind weil ich so souverän rüber komme. Diese Mädls sind auf der Skala locker eine 7-8.5. Der Grund wieso ich so souverän rüber komme und einschüchtere ist eben der dass ich genau weiß was ich tun muss um Selbstbewusst zu wirken. Weil ich mein Leben lang irgendwie alles überspielt habe bin ich regelrecht ein Meister darin geworden. Jedoch ist das nur eine Rolle, tief im Innerne bin ich absolut unsicher.

Viele meiner Freunden wollen unbedingt mit mir fortgehen weil sie denken mit mir werden sie fix jemanden layen. Aber genau dass ist das Problem, wenn ich ungezwungen Mädls kennen lerne also über Freunde oder Freundinnen, dann ist meine Erfolgschance nahezu 100%, ungelogen. Sobald es aber darum geht komplett fremde Mädls SELBST anzureden dann faile ich total, Erfolgschance 0%. Man merkt sofort meine Unsicherheit.

Ich bin ständig auf der Suche nach Bestätigung, selbst wenn ein sehr hübsches Mädl sich mit mir treffen möchte und mich dass eig. zu 100% Bestätigen sollte, denke ich soviel darüber nach quasi ich ÜBERdenke sodass ich etwas finde was nicht gepasst hat und mein Selbstvertrauen sinkt.

Wieso fällt es mir so unglaublich schwer Mädls selbst anzureden aber so total einfach über Freunde Gespräche mit Mädls über Stunden zu halten ?

edit: Wenn ich sehr hübsche Mädls Date dann verliebe ich mich irgendwie krankhaft schnell, weil ich denke ich kriege niemals was besseres und muss jetzt unbedingt mit ihr zusammen sein. Weil ich sie sonst verliere ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Approaches hast du bisher gemacht?

Es scheint so als wenn du es allein nicht auf die Reihe kriegst, sondern nur wenn du mit Freunden unterwegs bist.

Das ist ein Problem.

Es scheint auch so als wenn du dich nicht demütigen und zerstören lassen könntest. Schonmal daran gedacht einen ehrlichen direct zu machen?

Auch das ist ein Problem.

Und zu guter letzte entsteht dein schnelles Verlieben aus einer scarcity mentality.

Wenn du dir nicht sicher sein kannst, dass du wen besseres kennenlernst (weil du ja nicht approachest), dann entstehen automatisch solche Gefühle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Innergame ist das um und auf! Ich würde dir empfehlen mal einige Bücher zu lesen wie zb. "Das Power Prinzip" von Anthony Robbins, du musst dir einfach mal merken, dass Frauen nicht das äusserliche als Attraktiv ansehen sondern das, was du machst wie du dich kleidest und wie dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein sind!

Das ist viel anziehender als alles andere! Verkörper diese Grundsätze und hör auf dein Selbstwertgefühl von deinem Aussehn her festzumachen! Ich kann von mir selbst sagen, dass ich nicht das Top Model bin und trotzdem habe ich sehr großen Erfolg bei den schönsten Frauen, es reicht eh, wenn die Freundin hübsch ist gg. Beide wär ja fast schon kitschig!

Der Unterschied ist halt, dass ich mit mir selbst zu 100% zu frieden bin und mich glücklich schätze so auszusehn, wie ich aussehe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.