69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich empfehle einen refurbished PC. Ein echtes Markengerät das für den professionellen Einsatz gebaut ist. Die gibt es für 230 Euro mit win 7. Und dann investierst du noch, wenn es nötig ist in eine bessere Grafikkarte, mehr RAM und eine solid state disk. ----- Meine Intel dual Core CPU hat kein Hyperthreading mehr. --- Klar, bei einem refurbished PC bekommst du zur Zeit noch nur Geräte mit dual Core Prozessor. Aber mit schneller SSD, Directx 11 Grafikkarte und etwas mehr RAM müsste es gut laufen. Ich hab beim Youtube HD-Video gucken zwischen 35 und 45 Prozent Auslastung. Der PC hat sogar eine Nvidia 9300 GE 256 Mb Grafikkarte drin. In der Verkaufsbeschreibung war es nicht ganz klar zu erkennen ob er nur onboard Grafik hatte.

bearbeitet von Ingvar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ingvar, DAS ist ja mal der totale Griff ins Klo. DDR2 und ne GeFroce 9300, die ist wie alt aufm Papier? 5 Jahre und von der architektur min 7?!

@Ali-Mente

ja das hat sich dann aber zum amateurhaft-bearbeiten herausgestellt und kein (Semi)Professioneller Clipschneider wie manche YouTuber (Abe Kislevitz der mit Skivideos angefangen hat und jetzt für GoPro arbeitet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ingvar, DAS ist ja mal der totale Griff ins Klo. DDR2 und ne GeFroce 9300, die ist wie alt aufm Papier? 5 Jahre und von der architektur min 7?!

Dankeschön für die gute Analyse des Problems. Bitte schreibe aber noch welche Applikationen auf dem von mir vorgeschlagenen PC nicht gut laufen. Und bitte dran denken, bei 229 Euro sind noch 170 Euro übrig um den PC aufzurüsten. Also eine bessere Grafikkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Dankeschön für die gute Analyse des Problems. Bitte schreibe aber noch welche Applikationen auf dem von mir vorgeschlagenen PC nicht gut laufen. Und bitte dran denken, bei 229 Euro sind noch 170 Euro übrig um den PC aufzurüsten. Also eine bessere Grafikkarte.

230€ sind schon völlig überteuert für das Ding. Wenn ich dann zusätzlich noch Geld da rein stecke, kann ich mir auch gleich einen vernünftigen PC zusammenbauen. Ich müsste schließlich alle Komponenten austauschen. Es ist ja nicht nur die Graka, auch die Gesamtarchitektur (Sockel 755) ist völlig veraltet und lässt kein Aufrüsten mehr zu. Dazu ist der Prozessor im Vergleich zur modernen Generation arschlahm. Sinnlos.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ali Mente, er braucht keine extra Grafikkarte. Die GPU Einheit der Core-i Prozessoren ist mehr als ausreichend für seine "ambitioniertes" PS Verhalten.

Stimmt nur bedingt und kommt stark auf jenes PS Verhalten an. Bei Onboard Grafikkarten wird die Bandbreite des Arbeitsspeichers genutzt, je nachdem wie also seine Arbeiten aussehen, kann da durch große Auflösungen schon einiges an RAM verloren gehen. Wird bei kleinen Bildchen in PS natürlich kein Problem darstellen, aber gerade im Bereich Videos kann das schnell mal in die Hose gehn. Die Konfigs von Voltair sahen schon ganz gut aus - aber auf Onboard würde ich nicht setzen, zumindest nicht, wenn du nicht später wieder nachrüsten willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu ist der Prozessor im Vergleich zur modernen Generation arschlahm. Sinnlos.

Wieder Dankeschön für deine kompetente Sachdarstellung. Wo willst du solch einen PC günstiger kaufen? Die Gesamtkosten sollen 400 Euro maximal sein. Natürlich ist da der Prozessor nicht aus der neuesten Generation, aber mit einer modernen Grafikkarte und einer SSD lässt sich das ausgleichen. Nochmal die Frage, welche Applikationen laufen auf dem Gerät nicht ordentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ingvar, das geht so schnell alles heutzutage. Da musste echt jede Woche die ComputerBild oder Chip oder noch besser die c't lesen um am Ball zu bleiben. Ich hab' mit 17 total den Überblick verloren und nun 22.

AMD 5200 +

ADM Sempron 3000+

So die Zeiten waren auch Deine Grafikkarten. Hat damals schon nicht für anständig BF Vietnam gelangt, also...

Vor 5 Jahren gab's so Kisten schon für 450 locker. Da sind die 239 wirklich happig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Esprimo ist ein Profi-PC, da lohnt es sich auch nach 4 Jahren noch ihn aufzurüsten. Für weniger bekommst du den nicht. Und die Grafikkarte kauft man sich neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt noch einen 27 Zoll Monitor dazugekauft. Eine prima Kombination. Problem ist noch dass die Grafikkarte irgendwie den HDMI Sound nicht zum Monitor rüberkriegt. Und ich sollte doch noch eine USB 3 und SATA 6 Schnittstellenkarte kaufen. Das Mainboard hat nur SATA mit 3 Gigabit pro Sekunde, da kann ich die Geschwindigkeit der Solid State Disk nicht ganz nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Den Unterschied wirst du nicht merken? So was hast du dir jetzt gekauft und welche Grafikkarte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den gekauft den ich oben aufgelistet habe. Allerdings sind da 8 GB Ram drin. Ne Geforce 9300 Grafikkarte 256 MB ist dabei. Der SATA Controller auf dem Mainboard kann 3 Gigabit pro Sekunde übertragen, die solid state disk ist für einen 6 Gb pro Sekunde Anschluss ausgelegt. Kann aber nur 300 MByte pro Sekunde lesen. Und eine 160 GB Festplatte ist noch zusätzlich drin ausserdem eine 3 Gigabyte Netzwerkkarte.

bearbeitet von Ingvar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich wirklich keine Ahnung von Computern, aaaaaber ich hab trotzdem einen Rat für dich.

Geh in einen Zeitschriftenhandel,

Kauf dir alle Nerd Hefte die du finden kannst, (weist schon Gamestar und Computer bild etc.) schau dir die Test und preisvergleiche an und entscheide nach derer Beurteilung.

Hab ich auch jedes mal so gemacht und bin mit der Entscheidung immer glücklich geworden, ohne auch nur ein neues Wort über Computer zu lernen. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin derzeit nicht mehr auf dem neuesten Stand was Hardware angeht, allerdings kann ich dir einige allgemeine tipps geben: Es gibt bei Pcs einen gewissen Bereich, bei dem du Preis/Leistungstechnisch am besten unterwegs bist, der spielt sich so im bereich von 500-600 Euro ab (nur für den pc selbst, Monitor und Peripherie hast du ja schon).Unter diesem Bereich hast du sehr große Leistungseinbußen bei verhältnismäßig geringer Ersparniß, oderhalb davon geringen Leistungsgewinn bei überdimensionalem Preisabstieg.Ich würde dir davon abraten einen komplettpc zu kaufen, irgendwo ist da zu 90% irgendein Flaschenhals verbaut, der nicht auf dem leuchtenden Plakat mit den großen Zahlen erwähnt wird.

Wo du dich sehr gut einlesen kannst falls du mehr dazu wissen möchtest ist meiner Erfahrung nach hier: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

Falls du dich nicht einlesen möchtest zu dem Thema kannst du dort auch mal eine Anfrage posten, je genauer du beschreibst, was genau du in ps mit dem Rechner anstellen möchtest, desto genauer wird man dir dort auch helfen können, Zusammenbau der komponenten kann dann entweder ein kompetenter Bekannter übernehmen oder ein Shop.

Gruß

Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TS hat hier schon alles gesagt bekommen was er braucht. Bessere HIlfe als von 2-3 Usern hier bekommt er in keinem PC Laden Deutschlands.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wollen meistens neue PCs verkaufen. Da bekommst du für 600 Euro zwar einen Computer mit den aktuellen Bauteilen der aber schlecht verarbeitet ist. Der einfach aus einzelnen Komponenten zusammengeschraubt wurde. Bei einem refurbished Computer bekommst du ein solides Gerät das für den professionellen Einsatz konstruiert ist. Ausserdem wolltest du nur 400 Euro ausgeben, einschliesslich Windows 7 Home Premium Lizenz vermute ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Da bekommst du für 600 Euro zwar einen Computer mit den aktuellen Bauteilen der aber schlecht verarbeitet ist. Der einfach aus einzelnen Komponenten zusammengeschraubt wurde. Bei einem refurbished Computer bekommst du ein solides Gerät das für den professionellen Einsatz konstruiert ist.

Sorry, aber echt selten so einen quatsch gelesen.

Gerade in Komplett-PCs wird der oft der größte Ramsch verbaut, der im Zusammenspiel dann oft auch noch Stabilitätsprobleme bringt. Verarbeitung spielt überhaupt keine Rolle, auch in einem Komplett-PC werden nur Komponenten zusammengesteckt und verkabelt, das dafür dann aber teilweise auch unter aller Kanone. Die Gehäuse sind, selbst im Vergleich zu den günstigsten Modellen für einen Selbstbau-PC, dann auch oft schönes Plastikspielzeug.

Irgendwie auch logisch, denn es wollen ja dann nicht nur die Hardwarehersteller, sondern auch noch der "PC-Hersteller" verdienen.

Und nur weil irgendein Hersteller "für professionellen Einsatz" raufschreibt, ist noch lange kein "professionell" drin. Was soll das überhaupt sein in Bezug auf einen Desktop-PC, "professionell"?

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem wolltest du nur 400 Euro ausgeben, einschliesslich Windows 7 Home Premium Lizenz vermute ich.

Dann berechne bitte noch die Kosten der restlichen Software mit ein, da er den PC ja hauptsächlich für Bild- und Videobearbeitung nutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Professionell sind PCs die in Geldautomaten, in Banken und anderen Büros benutzt werden. An Stellen bei denen ein Ausfall des PCs sehr teuer wird. Bei denen Gehäuse, Lüfter, Kühlkörper und Mainboard aufeinander abgestimmt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht um einen Tower PC. Monitor etc. ist schon vorhanden.

Was haltet ihr von dem Angebot?

https://www.csl-comp...=5_83&pl=st_top

Eine AMD CPU nicht Intel.

Grafik onboard, noch die alte DirectX 10 Version.

Kein HDMI out für einen Flachbildfernseher oder Monitor mit Lautsprechern.

Nur USB 2 und SATA II, noch nicht die Version 3 und III .

Langsame Festplatte, keine solid state disk.

Kein Markenprodukt wie ex. Siemens oder ex. IBM .

bearbeitet von Ingvar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Professionell sind PCs die in Geldautomaten, in Banken und anderen Büros benutzt werden. An Stellen bei denen ein Ausfall des PCs sehr teuer wird. Bei denen Gehäuse, Lüfter, Kühlkörper und Mainboard aufeinander abgestimmt sind.

Ingvar.

Jetzt wirds aber echt abenteuerlich.

Schau mal in 90 % der Kisten rein, die in Büros stehen, da wird dir als Experte schlecht... Das Angestellte noch kein chronisches Ohrensausen haben wunderte

mich ebenfalls schon oft....

Und da sind auch Kisten für 1000 Euro teils nicht besser. Ich hab schon "Profi-Maschinen" gesehen, da war ein Netzteil drin welches jenseits von gut und böse

war + die letzten billig Mainboards. Nur so als Beispiel.

Ausserdem Ist Geldautomat mal echt ne ganze andere Nummer von System :)

Aber das sind nur Anekdoten nebenbei. Der TS schreibt schon lange nichts mehr also lassen wir das.

Er hat 1-2 gute Tipps bekommen das muss reichen wenn nicht: Es bekommt jeder den PC den er verdient.

Ich traf noch keinen User der seinen lahmen PC und sein zugemülltes Windows nicht echt verdient gehabt hätte.

Das kann ich nach 20 Jahren mit der Materie guten Gewissens sagen :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls gab es 1998 viele refurbished Siemens-Nixdorf PCs die vollkommen ohne Gebrauchsspuren waren und aus Geldautomaten stammten.

Schau dir einfach mal einen echten Büro-PC von Fujitsu für 1500 Euro an, mache ihn auf und du merkst den Unterschied in der Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden