Gibt es wahre Freunde wirklich?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wie ich es ausdrucken soll, aber ab und zu zweifel ich an "wahren" Freunden..

Auf der einen Seite hab ich Leute, die mich mögen, sich bei mir melden und in Notsituationen auch was Frauen angeht, mir helfen. Auf der anderen Seite gibt es ab und zu Unstimmigkeiten und ich hab das Feeling, dass einige mich nicht ernstnehmen bzw. etwas nicht stimmt.

Ich bin an sich guter Freund: Helfe gerne und sage immer ehrliche Meinung.

Einer meiner besten Freunde ist z.B. mit meinem Erzfeind Nr. 1 angefreundet, der mich in der Schule viel gemobbt hat und mich nicht mag. Zwischeneinander verstehen sich die beiden gut, mir erzählt er jedoch, dass der "Erzfeind" oft über mich Kacke redet...

Kennt ihr das Problem bzw ist das "gerecht"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei selber ein guter Freund und akzeptiere dass deine Freunde nicht dein Besitz sind. Gilt auch bei den Frauen. Was spricht dagegen dass er deinen Erzfeind mag? Und forsche mal bei dir was dich daran hindert deinen Erzfeind ein Freund zu sein. Er wird ja wohl soziale Kompetenzen haben wenn sich dein Freund mit ihn anfreundet.

Ansonsten zu den Unstimmigkeiten: die gehören dazu und sind Feedback. Wären keine Unstimmigkeiten da, dann wäre die Beziehung/Freundschaft viel zu oberflächlich.

Achja, wenn er schlecht über dich redet musst du das selber in die Hand nehmen. Mehr als seine Meinung kund tun (dass er das nicht findet) muss er nicht. Geht ihn auch nichts an (deinen Freund).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat dein "Erzfeind" auch ne dicke weiße Katze, nen schwarzen Drehstuhl und ne Unterwasserbasis, wo er nichts anderes tut, als sich zu überlegen die Weltherschaft an sich zu reißen und deine Pläne zu durchkreuzen? Und schon mal daran gedacht, dass deine bester Freund vielleicht ein Doppelagent ist?! Und was, ja was, wenn alle deine anderen Freunde in Wahrheit angeheuerte Auftragskiller sind, die nur auf eine günstige Gelegenheit warten ?! Und alle HB´s in deinem Leben siehst du plötzlich als verkleidete Männer in SM - Kostümen?

Ja, ich kenne dieses Problem "000". Du musst stark bleiben. Vertraue niemandem, außer dir selbst. Und Mutti.

Viel Glück und denke immer daran: Eifersucht und LSE vertragen sich nicht gut, Kinder. Möge die Macht mit dir sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sei doch froh das dein Kumpel so ehrlich ist und dir das dann auch erzählt, anstatt vielleicht sogar selber blöd mitzulästern und die Fresse nicht aufzubekommen.

Und so was wie nen "Erzfeind" wird das wohl auch nicht sein (außer er hat dir wirklich früher was sehr sehr schlimmes getan). Du solltest mal mit ihm Klartext reden und vielleicht entwickelt sich daraus dann auch ne Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wer an wahre Freundschaft glaubt, kann auch an wahre Liebe glauben oder blind an weitere Dinge, die oft Menschen predigen, die wenn sie bei der Rede ins Publikum schauen, ganz feuchte Hände kriegen, wenn sie sich die jungen Knaben ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ozean ich verstehe dein Post nicht ;)

Sprich ich bin zu misstrauisch den Leuten gegenüber? Ich muss auch sagen ,dass wenn meine besten Kumpels sich nich melden ich mir auch oft nutzlos vorkomme und Angst habe, dass sie kb mehr auf mich haben.. jetzt ist es z.B. der Fall wo sich seit 2 Tagen keiner gemeldet hat und ich fühle mich komisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist zu abhängig. Arbeite an deinem Inner Game (siehe Schatztruhe). Wenn du alleinen gegen die Welt losziehen könntest wird sie hinter dir stehen. Ist nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Freunden so. Sei nicht so needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gerecht"?

Das Leben ist selten gerecht, aber das ist okay so.

Natürlich gibt es "wahre, sehr gute, beste" Freunde.

Zu einer Freundschaft gehören aber auch immer mal kleine Konflikte, die dann und wann entstehen können.

Bedenke auch: Nichts ist gewiss und nichts ist unendlich.

Jede Freundschaft kann auch kaputt gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es das. Früher dachte ich, ich hätte viele von diesem "richtig guten Freunden".

Heute ist es noch exakt 1ner, höchstenfalls ein zweiter noch, wenngleich die Interessen von uns sehr verschieden sind aber ansonsten....

Bestehende Freundschaften pflegen und nebenbei neue Leute kennenlernen scheint am sinnvollsten zu sein.

Auch mal kritisch hinterfragen wer von den Freunden denn tatsächlich ein guter und schlechter Freund ist. Verarsch dich nicht selber sondern schaue der Tatsache ins Gesicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde sind die, die einen mindestens schon das halbe Leben lang begleiten. Trifft dies zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der eine bald 5 Jahre und der andere 1 Jahr...bei dem mit 1 Jahr hab ich gutes Gefühl, bei dem anderen weiß ich selber nicht. ( das ist der, der mit dem "Erzfeind" befreundet ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden