Freundin hat schluss gemacht

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Meine Freundin hat abbrubt schluss gemacht.

Am rande, wir haben ein 7 Monat alten Sohn und sie muss wegen ihrer beruflichen zukunft in eine andere Stadt ziehen.

Da ich sie am Mittwoch und Donnerstag wegen einer Operation im Krankenhaus besucht habe, habe ich ihr ein Brief geschrieben wo ich meine Gefühle für sie erwiedert habe. (hätte ich glaube ich nicht machen sollen..)

Am samstag kahm nacht noch eine nachricht von ihr das sie mich über alles liebt und mit mir mein leben verbringen will.

Ich habe mit ihrer Familie stress und das gefällt ihr nicht. Darauf beruht auch das schluss machen.

Sie schrieb zuerst.: Das sie eine pause will um sich ihre gedanken zu machen... ich depp hab es nicht gescheckt und war ihr in den arsch gekrochen....

Zwei Tage danach:

Sie: Ich muss dir leider sagen das es endgültig vorbei ist..... Bitte stell keine fragen.... lass uns wegen dem kleinen im guten auseinander gehen und such dir bitte eine die zu dir passt.... stell keine fragen akzeptiere es einfach.

Ich: Ok. Kein problem. Das mit dem kleinen wird geregelt.

Sie: Ja Geht es dir wenigstens gut?

Ich: Sorry wenn ich es dir jetzt sage, aber mir gehts sehr gut. Ich bin frei wie ein vogel und kann wieder das machen was ich will. Ich wünsch dir alles gute.

Sie: War mir klar... Ich hatte die letzte zeit schon gemerkt das du eine andere hast.... Aber dann passt es ja.... Weil ich kein Bock mehr hab mich zu verarschen lassen ich hab genug sachen erfahren und finde es einfach nur feige wenn man sein Mund nicht aufmachen kann... Aber naja ich hab jetzt alles was ich wollte..... Sonntag war auch von dir gespielt und ich habe dich einfach durchschaut.....

Sie: Und jetzt bin ich Glücklich !

Sie: Du Glaubst ja wohl nicht das du vor Gericht chancen hast ( wegen dem kleinen meint sie)

Ich: Ich kann dich so gut verstehen. Das ist schwer für dich. Ich kenne das Gefühl, sich nicht entscheiden zu können, hin und her gerissen zu sein! Schätzien, ich muss noch drigend zu einem Treffen. Ich ruf dich an wenn ich zeit finde dann besprechen wir alles! Ich habe dich sehr gern!

Sie: 4 stunden später: Es ist nicht schwer für mich.... Ich bin froh das es jetzt so ist!

Sie: Und bin auch nicht hin und her gerissen bestimmt nicht

Sie: gestern um 23.25: Na wie war dein Tag mit deiner neuen?

Die macht mich verrückt die frau.... Ich will sie wieder zurück weil es eigentlich nicht viel stress gab immoment nur wegen ihrer verdammten familie.. Sie mich sich zu sehr in unsere Beziehung ein.

Was soll ich machen? Nicht zurückschreiben? Geschichten erzählen ( schreiben), C&F anwenden oder Ködern und warten einsetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib freundlich und erwidere den Kontakt aber distanziert bleiben. Gib ihr das Gefühl, dass du nichts unternehmen wirst und dich auf dein eigenes leben konzentrierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin hat abbrubt schluss gemacht.

Am rande, wir haben ein 7 Monat alten Sohn und sie muss wegen ihrer beruflichen zukunft in eine andere Stadt ziehen.

Ups.

Was soll ich machen? Nicht zurückschreiben? Geschichten erzählen ( schreiben), C&F anwenden oder Ködern und warten einsetzen?

Ich kann dir nur raten, authentisch zu sein. Alle manipulativen PU-Methoden würde ich in deiner Situation komplett und total vergessen!!! Besonders Sachen wie C&F, oder Ködern und warten, oder Konkurrenz, können schwer nach hinten losgehen.

Das rate ich dir, weil ihr beide ziemlich durcheinander zu sein scheint. Das ist nicht erstaunlich. Je mehr du versuchst, sie zu beeinflussen, um so eher wird dir die ganze Sache um die Ohren fliegen. Es geht hier nicht um irgend ein HB, das man nexten kann, wenn sie rumzickt - sondern um die Mutter eures Kindes. Das ist ein Unterschied.

Lass dich darum nicht auf einen Rosenkrieg ein - und lass dich gleichzeitig nicht einschüchtern.

Frauen brauchen in ihrer Situation jemanden, der ihnen emotional den Rücken stärkt. Wenn du dieser jemand sein kannst, dann übernimm die Rolle erstmal. Wenn sich die Situation wieder stabilisiert hat, kannst du wieder deine eigenen Interessen in den Vordergrund bringen.

Das funktioniert am besten, wenn du dich selbst gut sortierst, ihr offen sagst was du willst - und ihr gut zuhörst. Sei wohlwollend. Hör dir an, was sie möchte, versuch es wirklich zu verstehen und geh darauf ein.

Gleichzeitig sagst du, was du selbst willst. Und stehst dazu.

Wenn zum Beispiel sie sagt, sie will nicht mit dir zusammen sein, dann akzeptier das. Und sag ihr, dass du mit ihr zusammen sein willst.

Sie: Du Glaubst ja wohl nicht das du vor Gericht chancen hast ( wegen dem kleinen meint sie)

Wenn sie solche Kaliber schon ankündigt, dann brauchst du vorsorglich eine Trennungsberatung.

Klapper die freien Träger bei dir in der Stadt ab. Diakonie, AWO, Caritas, Beratungsstelle vom Jugendamt, usw. Da bekommst du kostenlose Beratung. Einerseits für die pragmatischen Dinge - und andererseits, für deine emotionale Stabilität.

Guck dir mehrere Stellen an, und such dir dann den Berater raus, der dir persönlich am besten zusagt.

Es kann auch nicht schaden, sich von einem Anwalt beraten zu lassen. Aber zunächst nur beraten. Der sollte erstmal nur im Hintergrund agieren.

Wenn du Kohle hast, kannst du dich auch von einem Psychlogen beraten lassen, der dich etwas stützen kann. Könnte ggf. auch über Krankenkasse abgerechnet werden.

Ideal wäre, wenn ihr beide zu einer Elternberatung gehen würde. Gibts als Paarberatung, oder Familientherapie. Schlag ihr das mal vor. Sag ihr, dass du für sie da sein wirst - egal, was passiert. Und sag ihr dann, dass die Therapie euch helfen soll, dass es jedem von euch wieder besser gehen kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ihr eben eine Nachricht geschrieben:

Ich: Hey, ich war viel unterwegs hatte keine zeit zum schreiben.

Direkte Antwort von ihr: schön ich auch

etwas zeit gelasssen ich: Das ist doch gut. Vorallem wenn man mit leuten weg geht die man gerne um sich hat und das gefühl vermittelt bekommt das sie einen gern haben und bei so einem wetter kann man schön spazieren gehen.

direkte antwort von ihr: Ja du hast auch so viele :-D :-D :-D

Sie: Es bringt gar nichts mehr du bist mir scheiß egal mittlerweile

Ich: Du hast recht ich kann mich nicht beschweren. Du ich muss los. Man hört sich ;-)

Sie: Hab einen guten Papa Ersatz gefunden ;-)

Sie: Viel Spass mit Kimberly :-D finde es lustig was man so über dich hört :-D

Ich hab ihr nicht zurück geschrieben. Sie will mich doch damit nur Testen ob ich mein Frame verliere ansonsten nicht. Sie will das ich wieder in ihrer umlaufbahn falle... Was kann ich tun? Ködern und Warten jetzt einsetzen?

bearbeitet von ruuckyfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keinen Frame, du bist unsouverän und versuchst ihr reinzuwürgen wie gut es dir doch geht, wie damals als man mit 14 noch dachte dass man mit Zickereien etwas anfangen kann.

Ich kann schon verstehen wieso sie Schluss gemacht hat, wobei sie im Kopf auch wohl erst 12 zu sein scheint.

Da haben sich 2 AFCs gefunden, du liebe Güte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr bitte?

Euer Verhalten ist beiderseits einfach nur kindisch und manipulativ. Mir tut es irgendwie um das Kind leid das den ganzen Schwachsinn später mal ausbaden muss.

Wie wärs wenn du den ganzen Pick Up Schwachsinn mal vergisst und dich anfängst wie ein Mann und Vater zu benehmen?

Dein Mädchen ist gerade erst Mutter geworden, ist wahrscheinlich verwirrt ohne Ende und du hast nix besseres zu tun als über Ködern und Warten oder Umlaufbahn nachzudenken?

Es geht hier jetzt nicht mehr nur noch um dich und sie sondern auch um das Kind, da kann man doch ein bisschen Reife erwarten?

Sag ihr das du immer hinter ihr und dem Kind stehen wirst egal wie die Sache zwischen euch gerade aussieht. Sie spielt gerade einige Spielchen vermutlich aus diversen Zukunftsängsten und weil sie denkt das du fremdgehst.

Lass dich da nicht reinziehen, erklär ihr sachlich wie die Lage ist und übernimm Verantwortung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Ich kann dich so gut verstehen. Das ist schwer für dich. Ich kenne das Gefühl, sich nicht entscheiden zu können, hin und her gerissen zu sein! Schätzien, ich muss noch drigend zu einem Treffen. Ich ruf dich an wenn ich zeit finde dann besprechen wir alles! Ich habe dich sehr gern!

Leute, hochgradiger Trollverdacht!

Seine oben stehende "Antwort" ist direkt aus LdS abgeschrieben (die Stelle, wo sich die Freundin der Gefühle unsicher ist).

Wer um alles in der Welt würde sowas auf die Androhung eines üblen Sorgerechtsstreit erwidern?

Zumal das Milieu + Rechtschreibung bewusst in eine bestimmte Richtung gelenkt werden.

Macht alles nicht viel Sinn.

cheers

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich liest es sich eher so als hätte er gerade erst PU entdeckt und versucht alles 100% so umzusetzen wie es in LdS steht, inkl. des kompletten Abkupferns des Satzes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie framed Dir nur die ganze Zeit rein, dass Du schon seit langem fremd gehst um endlich ihren Neuen mit gutem Gewissen zu ficken. Das ist verstanden, oder?? Durch Deine zweideutigen Antworten hast Du ihr das wirklich leicht gemacht. das versteht sie gerne als Absolution.

Und hat sie recht, vögelst Du eine andere??

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkt wie ausgedacht stimmt. Dieser Bullshit mit k&w und der ganze SMS Verkehr ist doch totaler rotz. Ihr habt ein Kind zusammen! Entweder das ist hier ne verarsche oder die beiden sind nicht ganz dicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

Es ist keine verarsche. Ganz bestimmt nicht!

Sie ist eine höchstmanupolative person. Von anfang an der Beziehung hat sie mich eingekreist. Immer weniger hab ich gemacht, meine ganzen freunde verloren, nicht mehr alleine unternommen. Ihre eltern haben sich immer in die beziehung eingemischt und haben versucht ihr ein zu reden das ich schlecht für sie bin. Sie hört halt nur auf ihre familie. Und warum sollte ich mir hier eine geschichte einfallen lassen? Schwachsinn!

Ich habe hier um rat gefragt und nicht um es ins lächerliche rein zu ziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid für euer Kind.

Im Sinne eures Kindes solltest du die ganze PU-Scheiße mal vergessen und versuchen die Sache sauber über die Bühne zu bringen. Dazu gehört nicht, ihr dein neues Leben (was eh völlig gespielt und unecht wirkt) unter die Nase zu binden.

Aber da ihr beide euch scheinbar gerne irgendwelchen Scheiß an die Ohren haut, nur um dem anderen eins reinzuwürgen, werdet ihr die Sache schön gegen die Wand fahren. Die Zeche zahlt am Ende leider das Kind...

bearbeitet von Tiefseetaucher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr wirklich ein Kind zusammen habt, dann tut es mir leid.

Sowohl Dir als auch ihr scheint es am Wichtigsten zu sein, Spielchen zu spielen, ohne dabei an Euren Nachwuchs zu denken.

Überleg Dir lieber mal, was das Beste für Euer Kind ist, bevor Du Dich weiter verquatscht und Dinge schreibst, die nicht nur Du, sondern in erster Linie Euer Kind bedauern werden.Wenn SIE schon nicht reif genug ist, dann solltest wenigstens Du Dich bemühen, kein Krieg auszulösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier um rat gefragt und nicht um es ins lächerliche rein zu ziehen!

Na dann ab zum Jugendamt und professionell bezüglich Eures Kindes beraten lassen.

Das ist mein Ernst.

Mehr muss man hier nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hat sie recht, vögelst Du eine andere??

Wie sieht hiermit aus? Wäre ein nicht gänzlich uninteressanter Faktor. Du könntest insgesamt mal etwas mehr Informationen geben. Wie lange in ner Beziehung? Wohnt ihr zusammen?

Aber da ihr beide euch scheinbar gerne irgendwelchen Scheiß an die Ohren haut, nur um dem anderen eins reinzuwürgen, werdet ihr die Sache schön gegen die Wand fahren. Die Zeche zahlt am Ende leider das Kind...

Sehe ich genau so kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja tut mir leid ich weiß nicht mehr wie ich an ihr rann komme. Nichts bringt was GARNICHTS! UND NEIN ICH VÖGEL NICHT FREMD!

Ich hab ihr geschrieben das sie ihr dickkopf mal abstellen soll allein für den kleinen und man muss reden. Aber absolute blockade... Wie eine Wand man kommt nicht durch... leider!

Ich weiß mir einfach keinen rat mehr... es hört sich halt alles scheisse an aber ich kann echt nicht mehr... Ich vermisse mein Sohn unendlich viel und sie macht mir die Hölle auf Erden.

Ich habe ihr geschrieben wenn sie so reagiert und mit mir nicht reden will dann wird sie nächste woche ein brief vom jugendamt kriegen das ich mein sohn sehen darf. Das geht nicht das sie mir ihn verweigert.

Sie fängt an das ich sie in ruhe lassen soll und haltet mir gleichzeitig vor das ich nicht nach meinem Sohn frage. Ist das logisch? Ich glaube nicht!

Und die ironie daran ist, das ich garnicht angefangen hab mit schreiben. Ihr versteht das alles falsch glaube ich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mich angerufen.... Mir gesagt das sie mich nicht mehr liebt und jetzt glücklich mit einem anderen ist. Ein Leukemikranken den sie im krankenhaus kennengelernt hat. (das hab ich selbst gesehen) Und gebrahlt was er für sie empfindet und er ihr mehr liebe gibt als ich ihr gegeben hab. Und er ihr schon ein tolles geschenk gemacht hat den ich ihr nie leisten hätte können. Nur Vorwerfe hat sie gegenüber mir gegeben... Ich muss aber sagen ich bin ziemlich normal dafür das ich sie noch liebe... Tut jetzt nicht so weh oder ich denk drüber nach was sie mit dem machen könnte e.t.c! nichts der gleichen denke oder fühle ich.

Aber was soll ich jetzt machen... Nicht melden, nicht zurück schreiben, auf garnichts von ihr reagieren und mit dem JUGENDAMT einschreiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: Hab einen guten Papa Ersatz gefunden ;-)

Sie: Viel Spass mit Kimberly :-D finde es lustig was man so über dich hört :-D

Ich hab ihr nicht zurück geschrieben. Sie will mich doch damit nur Testen ob ich mein Frame verliere ansonsten nicht. Sie will das ich wieder in ihrer umlaufbahn falle... Was kann ich tun? Ködern und Warten jetzt einsetzen?

Das doch nicht ernst oder ?

Es sollte ums Kind gehen und nicht Ködern bla bla.

Ps. Wenn das kein Fake ist deine Freundin ne xxxx

bearbeitet von Bonafide Montana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter - entspann dich! Und hör auf, dich mit ihr zu streiten. Das bringt nix.

Ich hab ihr geschrieben das sie ihr dickkopf mal abstellen soll allein für den kleinen und man muss reden.

Ja, ihr müsst reden. Aber nicht jetzt und nicht so, wie du es versucht hast.

Wenn sie ein Dickkopf ist - und du ihr schreibst, dass sie ihren Dickkopf abstellen soll- was glaubst du, was sie dann macht?

Richtig - sie stellt den Dickkopf auf Maximum.

Ihr beiden braucht jetzt Unterstützung. Kümmer dich um Beratungen. Ich hab dir schon ein paar Möglichkeiten genannt: Kinderschutzbund, AWO, Caritas, Diakonie, Beratungsstellen des Jugendamts, usw.

Ruf da morgen an, und lass dir Termine geben. Die können dir helfen.

Ich weiß mir einfach keinen rat mehr...

es hört sich halt alles scheisse an aber ich kann echt nicht mehr...

Das ist normal.

Das wichtigste ist, dass du wieder auf die Reihe kommst. Lass dich dafür beraten. Das hilft.

Ich habe ihr geschrieben wenn sie so reagiert und mit mir nicht reden will dann wird sie nächste woche ein brief vom jugendamt kriegen das ich mein sohn sehen darf. Das geht nicht das sie mir ihn verweigert.

Stimmt - das geht nicht.

Das ist im Moment auch das zweitwichtigste, um das du dich kümmern musst. Sie kann sich von dir trennen, aber sie kann dich nicht von eurem Kind trennen.

Wenn sie dir den Kontakt zu eurem Sohn weiter verweigern sollte, kannst du ihr massiv auf die Füße treten. Damit solltest du auch nicht zu lange warten und du wirst dabei auch Unterstützung von Jugendamt und Gericht bekommen.

Wie lange hast du euren Sohn denn nicht mehr gesehen?

Sie fängt an das ich sie in ruhe lassen soll und haltet mir gleichzeitig vor das ich nicht nach meinem Sohn frage. Ist das logisch? Ich glaube nicht!

Das hört sich jetzt hart an - aber Logik oder Gerechtigkeit kannst du nicht erwarten. Du musst bei ihr auch mit ziemlich heftigem Realitätsverlust rechnen. Sprich: Wäre normal, wenn sie ziemlich rumspinnen wird.

Normal wäre auch, wenn sie dich provozieren würde. Lass dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Egal, was passiert. Du bleibst die Ruhe selbst.

Wichtig ist erstmal, dass du selbst möglichst schnell wieder auf die Reihe kommst. Kümmer dich drum.

Dann guckst du, was aus der Sache wird. Gut möglich, dass da noch was zu kitten ist. Und dafür ist wichtig, dass du dich jetzt entspannst.

bearbeitet von Aldous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn das kein Fake ist deine Freundin ne xxxx

Wäre bei akut hochstittigen Trennungen nicht ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre bei akut hochstittigen Trennungen nicht ungewöhnlich.

Sind das nicht fast alle mit Kleinkindern ?

Wie du geschrieben hast, soll der TE schnellsmöglich Antwalt/Jugendamt und Co. aufsuchen.

Viel Glück !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will mich auf höchste eifersüchtig machen... was mir wirklich jetzt wichtig ist, ist mein sohn und meine persönliche körperliche und seeliche moral. Mehr ist momentan nicht.

Jungs ich kann euch sagen sie hat mich fertig gemacht.

Hätte nie gedacht zu was frauen im stande sind mit ihrer Manipulation...

Sie ist ein LSE-HD Typ vom feinsten.

Ihre Familiere unterstüzung dabei ist nicht ganz unwichtig. Sie hat rückenhalt ohne ende!

Ich muss jetzt stark sein für mich und meinen Sohn und einfach drauf ****** auf gut deutsch was mit ihr ist.

Soviel schmerz wo sie mir antut... sowas kann man doch nicht verzeihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie will mich auf höchste eifersüchtig machen...

Ja, klar. Wenn sie früher hochmanipulativ war, dann wird sie damit nicht einfach so aufhören.

was mir wirklich jetzt wichtig ist, ist mein sohn und meine persönliche körperliche und seeliche moral. Mehr ist momentan nicht.

Jap. Das ist das, was dich jetzt weiter bringt.

Jungs ich kann euch sagen sie hat mich fertig gemacht.

Hätte nie gedacht zu was frauen im stande sind mit ihrer Manipulation...

Sie ist ein LSE-HD Typ vom feinsten.

Ihre Familiere unterstüzung dabei ist nicht ganz unwichtig. Sie hat rückenhalt ohne ende!

Sie kann dich nur manipulieren und fertig machen, wenn du dich drauf einläßt.

Tatsächlich musst du dich nicht runterziehen lassen, wenn sie rumzickt oder wenn ihre Familie ihr die Stange hält. Mach dich unabhängig. Lass ihre Manipulationen ins Leere laufen. Entspann dich, und lass es dir gut gehen.

Sie wird dann erst noch mehr zicken - aber wenn sie merkt, dass sich dich damit auch nicht aus der Ruhe bringen kann, hört sie irgendwann damit auf. Kann bis dahin allerdings etwas dauern.

Ich muss jetzt stark sein für mich und meinen Sohn

Jap.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden