Beziehung - Inbegriff der Betaisierung?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir schwirrt seit heute morgen obige Frage in Kopf rum. Männer wollen eine Frau an sich binden weil sie mit ihr viel Spaß haben und sie anscheinend die richtige ist.

Klar tun Frauen dies auch, aber in Lds steht zb dass Frauen wegen ihrer Gene betaisieren. Sie wollen den Alpha weich klopfen, damit dieser Sie und die Kinder usw beschützt. Aber passiert dies nicht genau in einer Beziehung?! Mit Eingehen einer Beziehung ist der Frau klar: "Der gehört mir", klar kann er noch was dafür tun dass andere Frauen ihn begehren, aber irgendwann trifft doch der Punkt ein wo er dies eventuell gar nicht mehr möchte. Täusche ich mich?

Es kann sein, dass ich hier totalen Bullshi redet, ich glaube es ist auch Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo er dies eventuell gar nicht mehr möchte

Dann isser aber auch selber schuld. Ich treffe mich gerne mit anderen Frauen, wer möchte denn nicht weiterhin seinen Marktwert testen?

Das natürlich nur nebenbei, ich pflege auch gute Freundschaften zu anderen Damen.

Man wird nicht betaisiert nur weil man eine Beziehung eingeht, solange die Frau merkt was sie für nen geilen Stecher an ihrer Seite hat wird sie ihn auch

in 2 Jahren noch wie einen König behandeln.

Der Trick ist ja dabei niemals ganz ihr zu "gehören" sondern sein Leben weiterhin so durchzuziehen wie vorher und sie niemals an #1 zu setzen. Dann wird man

auch nicht betaisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Eingehen einer Beziehung ist der Frau klar: "Der gehört mir", klar kann er noch was dafür tun dass andere Frauen ihn begehren, aber irgendwann trifft doch der Punkt ein wo er dies eventuell gar nicht mehr möchte. Täusche ich mich?

Nö, eine "Beziehung" ist nichts weiter als ein gesellschaftliches Gedankenkonstrukt ohne wirklichen Wert. Wenn man(n) will kann man auch in einer Beziehung jederzeit fremdficken.

In einer Beziehung geht es eben darum als Mann seine Freiheiten zu behaupten und sich nicht einschränken zu lassen. Ich glaube auch nicht das Frauen Männer um jeden Preis betaisieren wollen, die haben ja im Grunde nix davon. Das ist eher ein unterbewusster Test um das passende Männchen für die Fortpflanzung zu finden.

Jede Frau ist glücklich über einen Mann der sich nicht alles gefallen lässt und sein Leben selbstbestimmt lebt. Wieso sollte das in einer Beziehung nicht möglich sein?

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer betaisieren sich selbst! Es sind nicht die Frauen die die Männer betaisieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich les hier nur Theorien zum Thema "Betaisierung". Lieber TE, warum hörst Du nicht auf Dein Inneres, wenn Du vor der Entscheidung "Beziehung, ja od. nein?" stehst?

Glaub mir, wenn Du noch Die Fähigkeit besitzt, für Dich selbst zu entscheiden, wird eine Betaisierung, ob in einer Beziehung od. nicht, nie stattfinden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
irgendwann trifft doch der Punkt ein wo er dies eventuell gar nicht mehr möchte.

Der Unterschied ist, dass bei Jemandem mit gesundem Selbstbewusstsein dieses "keine(n) Andere(n) mehr wollen" an ein bestimmtes Verhalten des Partners gebunden ist und das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen mMn und hat auch wenig mit Betaisierung zu tun.In einer Beziehung gibt es dann meist einen gewissen "Puffer" für Heckmeck, der eben jenes Verhalten vermissen lässt, danach regelt sich das aber dann von alleine.Ausserdem sind Frauen nicht dämlich, du musst nicht irgendwelche Nadines, Annas oder sonstwen ständig aus dem Hut zaubern, damit deine Freundin weiß, dass du ziemlich scharf bist und sich Andre die Finger nach dir lecken.

meine Interpretation:

"Der gehört mir"

"Aber ich weiß genau, dass er sich nicht alles gefallen lässt, investieren wir allerdings beide in unsere Beziehung bleibt das so"

Achja, sei vorsichtig mit Genen, was die Evolution wollte will sollte und hätte, das ist meist ein wenig dünn und so ein Stammtischargument.

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir schwirrt seit heute morgen obige Frage in Kopf rum. Männer wollen eine Frau an sich binden weil sie mit ihr viel Spaß haben und sie anscheinend die richtige ist.

Klar tun Frauen dies auch, aber in Lds steht zb dass Frauen wegen ihrer Gene betaisieren. Sie wollen den Alpha weich klopfen, damit dieser Sie und die Kinder usw beschützt. Aber passiert dies nicht genau in einer Beziehung?! Mit Eingehen einer Beziehung ist der Frau klar: "Der gehört mir", klar kann er noch was dafür tun dass andere Frauen ihn begehren, aber irgendwann trifft doch der Punkt ein wo er dies eventuell gar nicht mehr möchte. Täusche ich mich?

Es kann sein, dass ich hier totalen Bullshi redet, ich glaube es ist auch Ansichtssache.

Ich glaube nicht an diese Evolutionstheorie mit Betaisierung.

Heute ist das einfach nur ein Machspiel. Jeder will "sein" Leben haben nach den eigenenm Vorstellungen.

Sowas nennt man auch "Individualisierung" oder "Selbstverwirklichung".

Und manche Frauen glauben tatsächlich, wenn der Mann sich "gesellschaftsmeinungskonform" verhält wird alles gut.

Aber damit irren sie sich eben.

Es ist also eher eine Sache des Zeitgeistes. Oder denkst du eine Frau hätte vor 200 Jahren dem Gemahl das Schießen verboten

und ihm vorgeschrieben mit wem er sich trifft??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist also eher eine Sache des Zeitgeistes. Oder denkst du eine Frau hätte vor 200 Jahren dem Gemahl das Schießen verboten

und ihm vorgeschrieben mit wem er sich trifft??

Nö, ist ein Problem der heutigen Wussies, die sich Männer schimpfen.

Glaubst du, ein Mann vor 200 Jahren hätte sich verbieten lassen zu Schießen oder zu treffen wen er will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden