Ausgrenzen: Gruppen-Problem in der Schule

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich dachte auf einer Berufsschule sind alle schon etwas reifer und man versteht sich mit jedem. Doch leider läuft es ähnlich wie auf der Hauptschule. Nur nicht so schlimm. Man muss in Gruppen stark sein, ganz besonders in der Schule. Wer gut aussieht hat eh schon gewonnen. Es gibt immer wieder ein paar aus der Gruppe, die mich ärgern und über mich witzig machen, weil ich anders bin. Ich gehe nicht jedes Wochenende zu einer Party oder besauf mich. Ich glaube das war der Auslöser. Für sie sehe ich auch nicht super aus. Ich mag am Anfang jede Person, doch wer mich dumm anmacht, hat bei mir verloren.

Ist das so schlimm, nicht alle zu mögen oder muss ich mich ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Wie oft siehst du diese Idioten? Einmal pro Woche? Dann ists egal. Such dir halt andere Freunde.

Man kann es praktisch nie allen rechtmachen, und gerade in diesem Alter (nehme mal an du bist etwa 15) schlagen die Hormone stark zu.

Ansonsten wirst du hier das Übliche lesen: am Aussehen, am Selbstbewusstsein und deiner Durchsetzungskraft arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pack en Bild hier rein oder schick mal en Bild von dir per PN - must see

Manche werden nie erwachsen - selbst wenn sie in der Berufsschule sind. Toleranz/Respekt ist für die ein Fremdwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 18. Diese Leute sind in meiner Klasse, das ist ja das Problem. Ich kann mich in der Gruppe einfach nicht wehren..

Bild wäre kein Problem, aber hab zur Zeit keins ..

bearbeitet von Michael789

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 18. Diese Leute sind in meiner Klasse, das ist ja das Problem. Ich kann mich in der Gruppe einfach nicht wehren..

Bild wäre kein Problem, aber hab zur Zeit keins ..

Dann schnapp dir doch dein Handy, stell dich schnell vorn Spiegel und schwuuuuuupp, Problem gelöst.

So und um auf deine Frage zu antworten: Nein, es ist nicht schlimm, nicht jeden zu mögen.

Ich schätze aber mal du wolltest eigentlich wissen was du tun kannst um nichtmehr ausgegrenzt zu werden?

Um das beurteilen zu können wären aber ein paar mehr Zeilen von dir ganz hilfreich: Inwiefern bist du "anders"?

Nur daran, dass du nicht jede Woche auf eine Party gehst wirds sicher nicht liegen - da muss man sich aber übrigens auch nicht zwingend besaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Problem sehr gut. Kriege auch oft Sprüche ab oder ähnliches, weil ich aus einem kleinen Dorf komme und nicht jedes WE feiern kann...

ist mir eigentlich auch relativ egal, aber es werden immer genug gründe gefunden mir eins reinzuwürgen. Eigentlich verstehe ich mich auch ganz gut mit meinen Mitschülern, nur das scheint wohl immer an der Laune dieser Personen zu liegen, ob ich eins übergebraten bekomme oder nicht. Und das nervt gewalltig, weil es eben auch phasen gibt in denen ich mich gut mit allen verstehe.

Ich habe Blockunterricht in der Berufsschule, sehe die Leute also jeden Tag und mache eine Ausbildung in der nur Abiturienten sind. Aber das hat wohl nichts mit der Reife einiger zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

stell Regeln auf, wie andere sich dir gegenüber Verhalten sollen und handele auch dem entsprechend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Bei so harmlosen Dingen entspannt und cool bleiben. Lach mit wenn es witzig ist, das nimmt den Wind aus den Segeln. Ansonsten bleib einfach ruhig. Jemanden zu ärgern der sich darüber aufregt macht besonders viel Spaß. Niemand außer dir selbst kann jemals deinen Wert senken. Wenn du dich selbst über alles liebst, scheint das Gelaber durch dich hindurch und tangiert dich eh nur peripher. Man muss sich nicht immer verteidigen. Bleib für dich selbst, ansonsten Ansage machen, aber Hunde die bellen beißen nicht

..und du musst nicht alle Menschen mögen, aber du solltest ihnen gegenüber keine negativen Gefühle entwickeln.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden