Brauche euren Rat - Auswegslos?

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 23

Ihr Alter: 19

Schon zusammen gewesen, also Fc, Kc alles drum und dran

Hi Jungs,

ich bin momentan etwas am verzweifeln. Bin mit zwei Hbs dran. Mit der einen geht was, verstehen uns gut, alles cool. Jedoch käme diese für mich nicht für eine LTR in Frage. Die Hb um die es eigentlich geht, wurde 14 Tage von mir gefreezt, nachdem Sie an meinem Geburtstag was fies zu mir wurde (wir waren zusammen, dann war Schluss, nun hat Sie nen neuen). Dann gestern der erste Kontakt und Sie war wieder fleißig am investieren. Hat mir unter anderem am Telefon die Ohren zugeheult wie sehr sie mich vermisst und dass sie mit meiner Art nicht klar kommt (früher war ich immer der Liebe usw - Total Afc war ich, so sieht's aus). Nun ist es so, dass Sie mir erzählt mit Ihrem Macker läuft es nicht gut und sie ist unzufrieden und es sei eigentlich nur eine Zweckbeziehung. Sie wolle mich, hat mir am Telefon gesagt, dass sie mich liebt - worauf von mir keine Antwort kam außer "Jetzt übertreibste".

Mein Problem ist jedenfalls: Sie sagt sie will mich, hat aber Angst zu investieren, weil Sie denkt ich würde mich am Ende eh für Hb2 entscheiden. Das Problem ist, bei mir sieht es ähnlich aus. Ich hab definitiv Gefühle für Sie (sie war ne Oneitis, hab aber ne Schocktherapie gemacht und bin mittlerweile soweit, dass ich mich deshalb lang nich verarschen lasse) - Weil ich denke ok jetzt investierst du fleißig und triffst dich mit Ihr etc und am Ende lässt Sie dich für Ihn sitzen. Wir treten halt auf der Stelle und ich weiß auch, dass die Worte der Schatten der Tag sind, nur momentan kommt es mir etwas auswegslos vor. Klar No Risk no Fun...aber wäre es euch das wert? Wie gehe ich am besten weiter vor? Ich will definitiv ne LTR mit Ihr, Ziel ist also: Macker ausschalten, meinen Frame weiter ausbauen& festigen, sobald Sie miese Touren abzieht Freezes und Mini-Freezes einsetzen.

Denkt Ihr das hat überhaupt einen Sinn? Ich bin momentan echt ratlos, ob Sie nicht nur Show macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht definitiv keinen Sinn aber wann in der Geschichte haben die Menschen nach Verstand gehandelt wenn die rosarote Brille drauf is?

Die Fragen die du dir stellen kannst lauten...

Will ich mit einer Frau zusammen sein mit der es schonmal nicht geklappt hat? Die sich schnurstracks nen neuen angelte? Und jetzt ankommt wo es mit dem neuen nicht so läuft?

Das wäre es mir nicht mal den Sex wert. Da frage ich mich wo deine Alternativen bleiben? Du redest von einer anderen bei der "was geht". Affäre? Freundschaft? Debattierclubmitglied?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Alternative läufts monentan Fb-mäßig ab. Machen so öfters was, haben Sex, schreiben aber auch oft. Sie investiert ziemlich viel, so stand zb eben n Nikolaus vor der Tür :).

Zur anderen, naja meine Zweifel habe ich auch, bzw. ich weiß egtl dass es kaum Sinn hat. Nur sobald dann von Ihr son Geheule usw. kommt sind die Zweifel dann doch wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da würden bei mir schon die Alarmglocken läuten, ne Zweckbeziehung?Mit 19?Was soll denn der Zweck sein, dass sie sich nur langweilt ohne Macker?Ausserdem ist das was sie grad macht nichts als Gelaber, früher hat sie dir wahrscheinlich erzählt wie scheiße ihr Freund ist und du bist drauf angesprungen, heute muss sie dir zusätzlich noch ein paar Komplimente dazu machen.Ich an deiner Stelle würde ehrlich zu ihr sein und ihr sagen, dass du auch nicht weißt, was dabei rauskommen wird, dass ihr Freund ihre Sache ist, du ihr diese Entscheidung nicht abnehmen wirst und sie wenn sie dich vermisst weiß wo du zu finden bist.

Das da hört sich sehr nach "Mein Freund ist doof, ich brauch mal ne Egomassage" an.Triff dich weiter mit der anderen, würde ich ihr auch nicht verschweigen.Wenn es dann nicht nur ein kurzer Hirnfurz bei ihr war triff dich auch mit ihr und dann schau wohin du tendierst, ganz einfach.

bearbeitet von Severnaja
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie dich wirklich will, mach sie erstmal zum FB und dann vögelste ne zeitlang ohne schlechtes Gewissen beide und du siehst schon wo du dann rauskommst...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweck dieser Beziehung ist laut ihr, dass Sie bei ihm pennen kann, wenn sie Stress zuhause hat (was wohl oft vorkommt) und ihm könne Sie auch mal ausm Weg gehen, er wäre im Vergleich zu anderen Orbitern von ihr bei ihm kein Problem wenn sie mal keinen Sex wolle.

Ich verfahre momentan so, dass ich mich mit der Alternative weiter treffe, dass weiß sie auch, will es aber nicht hören wenn ich was mit ihr gemacht habe, da es sie (laut ihr verletzt). Sie sagte gestern:

"Selbst wenn es um die Liebe ihres Lebens ginge, würde sie lieber drauf scheißen anstatt zu kämpfen und das Risiko eingehen verletzt zu werden/er sich für ne andere entscheidet".

Momentan reden wir ganz normal ohne Ziel miteinander, ist denke ich auch das Beste, die Zeit wird zeigen:

A)was sie will

B)ob es Sinn macht

C)ob ich das überhaupt will

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Selbst wenn es um die Liebe ihres Lebens ginge, würde sie lieber drauf scheißen anstatt zu kämpfen und das Risiko eingehen verletzt zu werden/er sich für ne andere entscheidet".

Ganz infantiles Teeniegelaber.

Momentan reden wir ganz normal ohne Ziel miteinander, ist denke ich auch das Beste, die Zeit wird zeigen:

Was meint ihr?

Dein Thema gehört in eine andere Rubrik. Beziehungskrisen oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ka, erzählen kann man ja eh viel. Frauen ganz besonders. Naja muss ich wohl abwarten und sehen was kommt.

Kann auch gerne verschoben werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Severnaja:

"Ich an deiner Stelle würde ehrlich zu ihr sein und ihr sagen, dass du auch nicht weißt, was dabei rauskommen wird, dass ihr Freund ihre Sache ist, du ihr diese Entscheidung nicht abnehmen wirst und sie wenn sie dich vermisst weiß wo du zu finden bist."

Mach ich mich damit nicht zum Ober-Afc-Immer abrufbaren-Orbiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wenn du den Rest deines Lebens vor dem Telefon sitzend verbringst um auf ihren Anruf zu warten, sonst würde ich das Führung nennen, du bietest ihr an, Kontakt mit dir aufzunehmen und machst gleichzeitig klar, dass du wenn du Zeit mit ihr verbringst das nicht in Rolle ihres seelischen Mülleimers tust.Ausserdem hast du ihr ja keinen mit deinem Blut unterschriebenen Vertrag vor die Nase gelegt, dass du dann nichts mehr anderes tust, sondern ihr nur mitgeteilt, dass du auch Interesse daran hast etwas mit ihr zu unternehmen.

Bei dem was sie schreibt rollen sich mir allerdings die Fußnägel hoch, nur mit einem Typen zusammen zu sein, damit sie was hat, wo sie außerhalb pennen kann?Sie scheint ja nicht grad hohe Vorraussetzungen für eine Beziehung zu haben.

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merk grad wie ekelhaft Frauen sein können.

Gestern erzählt sie mir sie liebt mich und was weiß ich. Eben schickt sie mir nen Bild von Kerzen in Herzform: Dein Nikolausgeschenk (Kerzen aus)

Ich: das glaubste doch selbst nicht, man kauft Kerzen um sie anzuzünden und du machst n Foto von Kerzen die aus sind und sagst mir das wär für mich? Demjenigen Viel Spaß an den sie sind.

Dann is mir mal aufgefallen wie ekelhaft die entweder dem oder mir ins Gesicht lügt: Hast du das bei mir auch gemacht? Das ist abartig

Sie: kann mich nich erinnern dir was geschenkt zu haben

Ich: es geht nich ums Geschenk sodern ums ins Gesicht lügen

Sie: Am Ende ja aber du hast es nicht gemerkt du wolltest nur Sex

Ich: wie auch und was nich gemerkt du konntest den Mund ja nich aufkriegen. Willste mir erzählen wenn ich dich drauf angesprochen hätte wärste bei mir geblieben oder was??klar nur sex, weshalb ich dich getröstet hab, bei der schule geholfen hab und alles ?sex hatten wir auch vorher hätt ich keine Beziehung für gebraucht auch wenns in deinen Augen keine war

Pfui Teufel, was ist mit manchen Leuten los? So ekelhaft wär ich nichtmal zu meinem schlimmsten Feind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum interpretierst du ob irgendwelche Kerzen an oder aus sind? :)

Hättest ihr schreiben sollen "cool, wann bringst dus vorbei, und warum zeigst du mir mein Geschenk schon bevor ichs in der Hand hab zum Auspacken?"

Den Rest kannst du dir getrost schenken, du brauchst garnicht erst versuchen sie von irgendwas zu überzeugen, sie haut dir an den Kopf, dass du nur Sex willst und du rechtfertigst dich als würdest du auf der Anklagebank sitzen.

Dein größter Fehler bei der ganzen Sache war allerdings das hier:

ich dich getröstet hab, bei der schule geholfen hab und alles

während du jetzt weißt, dass

...dass Sie bei ihm pennen kann...

gereicht hätte.

Übrigens ist der Vorwurf, dass du nur Sex wolltest aus dem Munde von jemandem, der nur eine Beziehung will, weil er einen Schlafplatz will absolut lächerlich.

Fazit: Sei froh, dass dieser Kelch an dir vorübergegangen ist.

Das obere soll übrigens nur eine kleine Aufmunterung sein, ich will damit nicht sagen, dass du so wenig wie gerade notwendig ist um an Sex zu kommen investieren solltest.(Ausser bei solchen Tanten wie der da, wos auf gegenseitigkeit beruht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mit den Kerzen war weil ich weiß wie seine Wohnung aussieht - und das hat man halt auf dem Foto gesehen. Sonst hätte ich ihr es eventuell sogar abgekauft. Krass ich bin grad von mir selbst geschockt, dass ich ich der son Kram abgekauft habe. Und danach der Kram? Da war mir scheißegal was ich der schreibe. Hatte ja dann keine Absicht mehr was will ich mit so etwas ekelhaftem? Aber der zu sagen wie widerlich das ist, das wollte ich mir nicht nehmen lassen!

Oh man - Aber die Männer sind die Ärsche jaja is klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute schreibt Sie mir ob wir uns treffen sollen. Weiß nicht was ich davon halten soll. Wozu das Ganze? Also außer natürlich aus Attraction-Gründen. Hmm naja ich mach sie denke ich zum Fb mehr ist bei ihr allem Anschein nach ja nicht drin. Und als Fb taugt sie was - So fing die damalige Beziehung auch an.

Wie beim Treffen auf Vorwürfe ala "du hast ne andere usw" reagieren? Gar nicht oder? Sie hat ja schließlich auch nen neuen - dem sie übrigens nix vom Treffen sagt - zeigt mir dass ich ihn in die Tasche stecken könnte - richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 23 und dein Leben dreht sich um Fotos von Kerzen und Frauen, die kein Mensch haben will.

Änder das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich an ihrer Stelle hätte dir schon längst ein "Heul doch" geschickt. Was bist du denn für eine jammernde Dramaqueen. SIe hat nen Anderen, innerhalb von zwei Wochen seit der Trennung von dir hat sie ihn schon wieder über und dein Drama lässt ihr Ego nahezu explodieren, das ist besser als du sie jemals vögeln könntest!

Du willst sie nicht, sie will dich nicht -> wenn man euch beiden zuhört, fragt man sich, wo das Problem ist. Das PROBLEM ist, du willst sie, unbedingt, weil dein Ego darauf nicht klar kommt, dass ihr Schwanz länger ist als deiner und deshalb bockst du ihr und uns gegenüber rum. Komme mit dir klar, verarsch das 2. HB nicht und fang an zu leben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweck dieser Beziehung ist laut ihr, dass Sie bei ihm pennen kann, wenn sie Stress zuhause hat (was wohl oft vorkommt) und ihm könne Sie auch mal ausm Weg gehen, er wäre im Vergleich zu anderen Orbitern von ihr bei ihm kein Problem wenn sie mal keinen Sex wolle.

Klasse Frau. Auch noch Sex für eigene Vorteile nutzen. Wenn das ihr ernst is,..

oh man :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Leben dreht sich um mich. Wer dabei teilhaben will, gerne. Wer nicht, tschüß. Soweit bin ich dank Innergame etc. schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry hab den Rest übersehen.

Hb2 wird nicht verarscht - Sie weiß Bescheid! Ich hab ihr klargemacht dass alles was passiert wenn nur passiert weil Sie es auch will.

Ich geh da heute hin und eskalier nicht für ihr Rumgespinne belohn ich sie bestimmt nicht mit Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin neugierig was sie sich dadurch erhofft und ob es so ist, ob sie sich nur treffen will um "abzuchecken" ob sie mich noch haben könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... die Frage ist doch schon beantwortet, klar kann sie dich haben, jederzeit, an jedem Ort, in jeder Stellung ;)

Lüg dich nicht selbst an, Junge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute schreibt Sie mir ob wir uns treffen sollen. Weiß nicht was ich davon halten soll. Wozu das Ganze? Also außer natürlich aus Attraction-Gründen. Hmm naja ich mach sie denke ich zum Fb mehr ist bei ihr allem Anschein nach ja nicht drin. Und als Fb taugt sie was - So fing die damalige Beziehung auch an.

Wie beim Treffen auf Vorwürfe ala "du hast ne andere usw" reagieren? Gar nicht oder? Sie hat ja schließlich auch nen neuen - dem sie übrigens nix vom Treffen sagt - zeigt mir dass ich ihn in die Tasche stecken könnte - richtig?

Da musst du echt noch überlegen, wie du da reagieren sollst?Sie hat ebenfalls einen Neuen, würdest du dich mit ihr auf Augenhöhe fühlen, würde bei dir nichtmal der Gedanke aufkommen, ob du das auch darfst, wenn dein innergame schon halbwegs gefestigt wäre, würde dir nichtmal im Traum einfallen dir für dein Sexleben die Erlaubnis deiner Ex abzuholen. (und genau das impliziert deine Frage ob du dich bei Vorwürfen rechtfertigen sollst.) Dein Ego ist zerschossen und du versuchst dir selbst vorzulügen, dass du den ganzen Zinober aus irgendeinem anderen Grund machst als sie nochmal rumzukriegen, oder warum willst du ihn "in die Tasche stecken"?.

Dein gesamtes Hirn läuft auch Hochtouren um dir eine Ausrede zusammenzubasteln "in Wirklichkeit liebt sie ja mich, es ist nur eine Zweckbeziehung, das hat sie gesagt, dann muss das ja so sein" Fakt ist allerdings, dass nicht du sondern er bis zu den Eiern in deiner Ex steckt.

Mein Leben dreht sich um mich. Wer dabei teilhaben will, gerne. Wer nicht, tschüß. Soweit bin ich dank Innergame etc. schon

Nein bist du nicht, du sagst auf was du auswendig gelernt hast, davon es wirklich zu fühlen und es zu praktizieren bist du noch meilenweit entfernt.

Ich bin neugierig was sie sich dadurch erhofft und ob es so ist, ob sie sich nur treffen will um "abzuchecken" ob sie mich noch haben könnte

Der einzige, der sich etwas erhofft bist du, die einzige, die etwas bekommen wird ist sie, nämlich einen Egoboost in Form eines ein wenig rumzickenden und auf pampig machenden Buben, der inkongruent davon faselt, dass es ab jetzt nur noch um ihn geht und dass dieses malwirklich, aber WIRKLICH das Maß voll ist.Daraufhin wird sie minimal investieren, dein Frame soetwas wie eine schummrige Erinnerung sein und im Maximalfall eine einmonatige Beziehung dabei rausspringen, die du mit deinen Eiern bezahlt hast.

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass sie heut Abend mit feuchtem Schlüpfer heimgeht, also heim zum Zweckbeziehungsmann und sich von dem bügeln lässt.

Liest sich wahrscheinlich nicht freundlich, aber es ist gut gemeint und meine Einschätzung, du bist in meinen Augen noch nicht soweit, denn wenn du soweit wärst mit ihr umzugehen würde sie dich garnicht mehr interessieren.

Abschließend noch der Satz, den ich männlichen wie weiblichen Bekannten sag, wenn sie mit sowas ankommen:

"Wenn dich dein Partner einmal verarscht sollte er sich schämen, passiert es öfter solltest du dich schämen, denn dann stehst du drauf und verschwendest mit deinem Gejammer meine Zeit, da du eh nichts dran ändern willst"

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay...klar nicht freundlich aber ich fürchte ihr habt Recht. Zu denken man sei etwas und es wirklich zu sein ist eben doch ein Unterschied.

Muss ich ihr wohl absagen. Das wird schwer. Der letzte Post war zwar hart, aber anscheinend habe ich genau das gebraucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles in Maßen, du kannst ja bei der Sache auch üben, du brauchst ihr nicht komplett abzusagen, koppel aber an jede Aktion ein gewisses Maß an invest, sie will dich treffen?Gut, dann soll sie zu dir kommen, rechtferige dich nicht für Dinge, die sie nichts mehr angehen, keine tiefschürfenden Gespräche, die dich runterziehen, sie braucht sich dir gegenüber nicht zu erklären, warum sie wann wo wie mit wem schläft frag erst garnicht danach, kommt zu viel davon beende das treffen freundlich.

Für den Anfang:Leg das treffen zu dir nach Hause, dann schau mal weiter, kann sein, dass sich der ganze Klamüder damit schon erledigt hat, wenn sie den hoop nicht nimmt.

edit:Sollte ich dann und wann unfreundlich wirken, dann liegt das nicht daran, dass ich dich unsympatisch finde, oder weil ich mich über dich lustig machen will, ich trage nur etwas dick auf, damit im Mittel das Ganze dort ankommt, wo es soll, also zuviel von dir in die eine Richtung, zu viel von mir in die andre und du kommst hoffentlich in der goldenen Mitte raus.

bearbeitet von Severnaja
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden