Problem in der LTR

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorweg, ich bin kein Newbie, ich bin mit PU recht vertraut und habe auch schon einige Beziehungen geführt.

Jedoch fehlt mir hier gerade einfach die Weitsicht für das Thema. Liegt vielleicht daran dass eine Beziehung noch nie

so lange lief wie bisher. Haben mal zusammen gewohnt, lief auch super aber trotzdem hab ich meinen Freiraum vermisst

und jetzt wohnen wir wieder getrennt in WGs! Klappte auch gut.

LTR seit 5 Jahren. Nach einer kurzen Trennung haben wir es nochmal sehr locker angehen lassen.

Ich hab sie um mich kämpfen lassen. Sehr krass sogar. Nach ca.... 11 Monaten konnte ich mich wieder mehr auf sie einlassen.

Doch bereits jetzt nach einigen Monaten merke ich irgendwas stimmt da einfach nicht.

Zuerst war es nicht schlimm, dann wurde es immer häufiger.

Einerseits ist ihr Invest enorm hoch. Sie backt mir zB kleine mit Liebe gemachte Sachen, hat viel Aufmerksamkeit für mich,

ist feinfühlig und gibt sich Mühe. Man sieht dass ihr viel daran liegt dass es klappt mit uns. Emotional und menschlich ist sie quasi zu 100% da.

Das war immer ein Grund wieso ich sie gegenüber anderen Frauen bevorzugte, ganz davon abgesehen das sie ziemlich gut aussieht.

Jeder der uns sieht merkt nichts. Einige sind sogar neidisch darauf. Da spielt sie ihren weiblichen Pol auch ziemlich aus.

Ich habe aber bemerkt das irgendwie bei ihr sexuell immer mehr die Luft raus war. Liegts an der Dauer der Beziehung?!

Wir sehen uns nicht jeden Tag. Haben auch nicht immer hervorsehbaren Sex.

Ich bin wirklich nicht jemand der needy ist, sich jeden Tag meldet, auf jeden Anruf eingeht,

auf jede SMS antwortet - im Gegenteil. Sehr bewusst nehme ich mir Zeit für MICH wenn ich sie brauche.

Ich bleib dann auch dabei und bin nicht erreichbar. Das hat zur Folge dass sie mich oft vermisst.

Die Ausreden häuften sich und ihre Lust wirkte irgendwie gedämpft. Als läge ein Schleier vor ihrer Lust.

Man fickt sie, aber irgendwie, ist sie nicht richtig zu 100% da.

Am Anfang hab ich mir den Sex einfach noch geholt, verlor aber bald selbst die Lust daran, weil sie nicht mehr

richtig scharf wurde. Früher hab ich mir das geholt was ich wollte. Klappte immer sehr gut.

Es war für mich irgendwie eine merkwürdige Situation, weil sie auf nix so richtig reagierte.

Ich hab mich dann mal mehr zurückgezogen und war normal zu ihr, aber habe nicht mehr mit ihr geschlafen.

Zudem war ich zu dem Zeitpunkt sowieso beruflich so beschäftigt dass ich mich kaum meldete.

Sie schrieb mir ständig irgendwelche "miss you" SMS und die Kontaktversuche waren schon recht hoch von ihrer Seite.

Insgesamt ähnlich dem Beta-Blocker, allerdings war das rein instinktiv weil ich dachte jetzt Druck aufbauen führt sowieso zu nix.

Einfach ohne Sex weiterlaufen lassen dachte ich mir und sich ihr etwas entziehen.

Praktisch bei mir: Ich mache vieles einfach weil es sich für mich besser anfühlt.

Sprich ich habe eine Art "natural game"... Trotzdem weiss ich grad nicht so recht weiter!

Sie wurde schon etwas schärfer, aber der Sex war nicht wie er sein sollte.

Man merkte wie sie ausgehungert war aber nicht richtig heiß wurde.

Sie is einfach nicht richtig sexuell präsent. Ich vermisste ihre Notgeilheit und die Hingabe. Mir fehlt ihre Begeisterung.

Ich probierte dann Rollenspiele aus, mäßiger Erfolg. 1x war es danach gut, aber auch trotzdem nicht so gut wie zuvor.

Danach häuften sich wieder mehr die ausreden. Die Initiative lässt mehr als zu wünschen übrig.

Man muss dazu sagen ich bin ein recht begehrtes "Target" für Frauen und habe einige weibliche Freunde

und sowieso einen Freundeskreis der automatisch Konkurrenz aufbaut. Daran kann es also auch nicht liegen.

Ich habe sehr oft unbewusst Frauen gegamed die dann quasi in meinem Orbit waren.

Neulich waren wir aus und sie hat extremst ihr "Revier" makiert.

Vorgestern habe ich mich dann mit einer alten Bekannten getroffen, die mich sehr mag.

Mit ihr wäre als wir getrennt waren fast was gelaufen.

Ich habe mich eigentlich bewusst unter der "du bist in meiner friendzone" Einstellung getroffen,

denn Fremdgehen ist für mich keine Option.

Aber ich habe dann zu meiner großen Überraschung festgestellt wie sehr mir eigentlich weibliche Aufmerksamkeit schon fehlt.

Wie sehr es mir fehlt das eine Frau die ein oder andere subtile Bemerkung macht und es ernst meint.

Einfache und ernst gemeinte Komplimente. Nicht nur stupides Schmeicheln.

"Deine Ausstrahlung ist so schön...Genau wie damals!" und sie lädt mich auch noch auf ein paar Bier ein.

Sie ist intelligent und weiss wie man eine gute Konversation führt. Ich habe eine Schwäche für richtig kluge Frauen.

Anhand der Konversation kann ich ablesen was wir sonst noch so für Höhepunkte haben würden.

Die kleineren Dinge ebenso... ein leicht schüchterner Blick der in einen schon etwas verruchteren taucht,

die Spannung wenn man miteinander redet - gerade als ich von der Theke wiederkomme schaut sie mich an als wolle sie mich vernaschen.

Sie spielt mit ihren Ohrringen und mit ihren Armreifen. Ich weiss ganz genau was das heißt.

Ich sehe sie wie sich an der Bar neben mir bewegt. Wie sie mit ihrem Arsch protzt, ihn mir förmlich entgegendrückt wie ein Kissen

auf das ich mich anlehnen könnte. Wie mich ihre Augen mustern... Wie sie eine gewisse Wärme ausstrahlt. Wie sie mich anfasst.

Man möchte meinen diese Frau ist ein Verführungskünstler.

"Was machst du heute Abend noch so, möchtest du mit auf die Feier von XY?"

Ich habe ihr dann offen & selbstverständlich gesagt, dass ich mich mit dieser Frau treffe.

Ich kam gut gelaunt von dem Treffen. Sie war schon etwas eifersüchtig, das habe ich gemerkt.

Auch hier gilt wieder: ich habe es NICHT getan um sie bewusst in Konkurrenz zu setzen,

sondern weil ich es wollte und es sich für mich gut anfühlte. Ihr seht das sicher anders ;)

Dann kam sogar ein paar Kommentare von ihr: Verlässt du mich jetzt für eine andere Frau?! Steht die auf dich?!

Sie fragte mich aus. Nach ihrer Meinung hatten wir ein Date und diese Frau möchte mich.

Ihre weitere Reaktion: Nichts. Auch danach wieder keinerlei Initiative.

Ich schenkte dem aber auch weiter keine Beachtung und ging schlafen.

Mir ist dann als am nächsten Tag wieder nichts kam, eine Art Sicherung durchgebrannt.

Und zwar die Sicherung der Toleranz für soeinen Scheißdreck!

Ich bin aufgestanden, hatte Frei von der Uni. Sie kam rein mit dem üblichen "Hallo Baby...." zu mir und suchte meine Nähe.

Ich hab mich entfremdet gefühlt. Wie sag ich es am besten? Ich kann mich bei ihr nicht mehr richtig als

Mann fühlen. Ich vermisse richtigen Sex. Versauten Sex. Oder einfach polarisierten, aufgeladenen Sex.

Und es kommt mir vor als könnte ich gerade nichts daran ändern.

Also bin ich aufgestaden, hab meine Sachen zusammengepackt und bin gegangen.

Ohne einen Kommentar. Ich fand jegliche Diskussion oder Ansprache auf das Thema überflüssig.

Sie wollte noch wissen was denn los sei. Ich hab nicht geantwortet. Kein Drama gemacht, nichts.

Ich bin einfach gegangen. Und dabei bleibt es jetzt erstmal. ICH weiss genau, so WILL ich das sicher nicht mehr.

Ich habe nicht vor mich zu melden.

Ich kenne mich gut genug dass ich weiss ich bin für mich an einem Punkt wo ich mich nicht weiter so behandeln lasse.

Ich habe lange genug gewartet. Ich werde begehrt. Ich lebe.

bearbeitet von pinella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe aber bemerkt das irgendwie bei ihr sexuell immer mehr die Luft raus war. Liegts an der Dauer der Beziehung?!

Wir sehen uns nicht jeden Tag. Haben auch nicht immer hervorsehbaren Sex.

Ich bin wirklich nicht jemand der needy ist, sich jeden Tag meldet, auf jeden Anruf eingeht,

auf jede SMS antwortet - im Gegenteil. Sehr bewusst setze nehme ich mir Zeit für MICH wenn ich sie brauche.

Ich bleib dann auch dabei und bin nicht erreichbar. Das hat zur Folge dass sie mich oft vermisst.

Die Ausreden häuften sich und ihre Lust wirkte irgendwie gedämpft. Als läge ein Schleier vor ihrer Lust.

Man fickt sie, aber irgendwie, ist sie nicht richtig zu 100% da.

Erste Frage: Wie alt seid ihr beide?

Antwort:

Eigentlich komisch, dass du da nicht drauf kommst. Ich habe mal das Wort "Liebe" in der Suche eingegeben. Gefunden habe ich: "Sie backt mir zB kleine mit liebe gemachte Sachen".

Du weißt hoffentlich, dass Frauen in langen Beziehung nicht mehr allein aufgrund der Anziehung mit einem Partner ins Bett gehen? Sie spürt bei dir nur Verlustgefühle, aber keine echte Zuneigung. Vorher fand sie dich rattenscharf, war verliebt, hat geliebt und für viele Paare ist dies der Kitt, der guten Sex über viele Jahrzehnte ermöglicht. Push-Pull, Mini-Freezes, C&F gehören in eine Beziehung, aber auch Phasen emotionaler Nähe. Davon lese ich bei dir nichts. Eigentlich nur die Aussage: "Ich will wieder ficken!"

Sie gibt dir Wärme und Zuneigung und du reagierst mit PU-Kniffen. So führt man keine Beziehung, sorry.

Meine zweite Frage:

Liebst du sie?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Deine Empathie so weit geht, wie sich dein Beitrag hier liest, dann wundert es mich, dass sie überhaupt noch mit dir zusammen ist. Auch die Aktion einfach zu gehen ist echt an Kälte und Emotionslosigkeit nicht zu überbieten. Hast du es mal mit reden probiert? Du erwartest ein bestimmtes Verhalten von deiner Freundin, das du aber offenbar nicht kommunizierst und reagierst abweisend, wenn sie nicht deinem "Idealbild" entspricht. Klar, dass sie dann mit der zeit immer stärker in eienr Verunsicherung gerät, was mit ihrem Typen los ist. Dann setzt du sie noch in Konkurrenz. ich schätz das Mädel mal so ein, dass sie relativ schüchtern und zurückhaltend ist und daher keinen Streit provozieren will. genau das scheinst du aber zu wollen.

Tu dem Mädel einen gefallen und verlass sie. Sie wird dir sicher nicht geben wonach du suchst. Nach den Infos hier scheint ihr nicht zusammenzupassen.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, das fehlinterpretierst du leider. Die emotionale Nähe ist auf jeden Fall da und ich hab sie auch bis JETZT

nicht eingestellt gehabt. Darüber hat sie sich nie beschwert sondern das ist eigentlich richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, ich lese aus deinem Beitrag nur noch PU, keine Beziehung. Du stellst alles in Frage und suchst eigentlich für dich selbst nur Ausreden zum Schluß machen.

Du hast keinen Bock mehr auf deine Freundin, das merkt sie natürlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wollte noch wissen was denn los sei. Ich hab nicht geantwortet. Kein Drama gemacht, nichts.

Na wenn das kein Drama ist...

Du hättest Dir auch Elfenohren ankleben, Dir einen Tarzanlendenschurz anziehen können und das Schlumpflied pfeifend rausgehen - ich glaub nicht, das sie dann mehr Fragezeichen über dem Kopf gehabt hätte.

Was ich da rauslese:

Dir fehlt was in der Beziehung, obwohl sie eigentlich nix richtig falsch macht. Der Sex ist Dir zu langweilig und dann reagiert sie auch noch uneifersüchtig, als Du eine Test-Konkurrenznummer abziehst. Das stört dich alles irgendwie, darum kannst Du Dir das nicht bieten lassen und verlässt das Schlachtfeld vor dem Kampf. Alles sehr skuriel.

Wenn Du keine Lust mehr auf die Beziehung hast, dann red mit ihr "Du, mir fehlt was, lass uns das beenden" und fertig.

Alternativ kann man in einer Beziehung auch mal ohne PU-Müll miteinander reden und seine Wünsche und Vorstellungen artikulieren. Das nennt man dann Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will hier nochmal betonen dass ich es im Text vll etwas falsch dargestellt habe.

Ich hab das ganze durch eine etwas verzerrte Matrix dargestellt :rofl:

Liebe is reichlich vorhanden. Sie wird gut behandelt und freut sich jedesmal mich zu sehen.

Sie liebt meinen SC, sie liebt alles was wir unternehmen und machen und teilen.

Und das ist eigentlich echt ne Menge!

Es geht sehr emotional zu, ich hab das hier schnell runtergetippt ohne richtig zu reflektieren.

Vielleicht lag es auch am Alkohol....anyway....

Es ist quasi: alles bestens bis auf ihre Libido/Lust. Bis vor etwa 2-3 Monaten war das noch völlig im Rahmen.

Jetzt ist eben sagen wir nach 4,75 Jahren dann eine Art Downhill Kurs eingetreten was ihre Lust betrifft.

Neulich hatte ich Geburtstag und wir haben uns deswegen über 4 Tage gesehen. Es gab 3 Feste für mich.

Einmal rein-feiern (super Dinner zu 2.) dann Familie & enge Freunde und danach noch ne Party mit dem Freundeskreis.

Ich war in guter Laune und wirkte auf die Damen dort anziehend. Über die 4 Tage haben wir 3x im selben Raum geschlafen

und sie machte keinerlei anstalten auch nur etwas die Initiative zu ergreifen.

Das hat mich fast geschockt, weil die Laune und Stimmung sehr gut war.

Ich beobachte oft wenn wir auf Parties sind, wie einfach ich meine Freunde pushen kann,

wenn ich sie in ein Gespräch ziehe mit ein paar schönen Frauen. Soll heißen die LTR ist anwesend.

Jedesmal, aber auch jedesmal kamen die LTRs und makierten ihr Revier und oft verließen sie frühzeitig die Party weil

sie so scharf wurden. Meine LTR hingegen zeigt viel weniger Initiative.

Da ich kein Anfänger mehr bin weiss ich ja, ne Frau die ständig meint sie hätte keine "Lust weil es so spät ist"...das is einfach nur eine Ausrede.

Das Ding mit der Konkurrenz hab ich vielmehr aufgeführt um zu zeigen dass sowas auf sie wenig Einfluss hat.

Ich hätte mich so oder so mit der Frau getroffen...

Alternativ kann man in einer Beziehung auch mal ohne PU-Müll miteinander reden und seine Wünsche und Vorstellungen artikulieren. Das nennt man dann Kommunikation.

Das geht bei einigen Themen aber nur weil du das Thema dann verbalisierst verbesserst du überhaupt nichs.

Wieso solle sie dann mehr mit dir schlafen? Sorry, aber das is einfach der größte Quatsch. Es verschlimmert die Situation nur.

Überleg dir mal wie unglaublich bedürftig das ist wenn du das verbalisierst.

Es ist ein typisches Problem... in einer LTR gibt es immer weniger Sex, während sich meine FBs immer wie die

wirklich allerletzten notgeilen Huren benommen haben. Die waren dermaßen sexhungrig, da kam ich kaum hinterher

und wollten den ganzen Tag nur gevögelt werden und bekamen nie genug von meinem Schwanz. Die Anziehung war dabei so hoch,

das die schon extrem scharf waren als sie nur die Tür herein kamen...

bearbeitet von pinella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du es schreibst scheint ja in eurer Beziehung alles ausserordentlich gut zu laufen, gibt es denn äussere Faktoren, die das bewirken könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut grad hat sie minimal Stress... Aber glaubt mir, nix was sie sonst nicht auch in der Art hatte.

Ich hab grad aber so wenig Sex, das is einfach kaum auszuhalten für mich.

Wir sind beide erst in neue Wohnungen gezogen und trotz dessen dass da noch kein Alltag drinne ist,

hat sie wenig Lust. Ich mein das is ein neuer Ort und dann erstmal interessanter, auch Rollenspiele haben echt wenig besserung gebracht.

Sie scheint einfach müde, lustlos.

Ich bin auch so ehrlich zu sagen: Was hat das bei der Sexrate denn noch mit Beziehung zu tun?

Jetzt mal ganz ehrlich, ich hab wirklich Geduld gehabt die letzten Monate. Ich hab das Thema Sex nicht erwähnt, den Druck rausgenommen.

Ohne Erfolg.

Ich gehe hier schon auf den Zehenspitzen und das Thema gefährdet sie ansonsten harmonische Beziehung...

Keine Frau der Welt kann auf Dauer von mir verlangen mich sexuell komplett zu enthalten.

bearbeitet von pinella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist tatsächlich sehr ungewöhnlich. Bei deiner Beschreibung tropft eigentlich sexuelle Needyness aus jeder Zeile und du weißt selbst, dies ist der Attraction-Killer Nummer eins. Es liest sich auch nicht so, als würdest du bei jeder Gelegenheit an ihre rumfummeln und ihr damit auf den Keks gehen.

Was uns wieder zu eurer Vorgeschichte bringt und mich leider in meiner Annahme aus meinem ersten Post bestärkt. Vielleicht ist bei euch einfach die Luft raus. Jede Beziehung hat eine Halbwertzeit. Bei manchen Paaren sind es fünf Monate, bei anderen 50 Jahre, bei euch eventuell sind es fünf Jahre. Zumindest kann ich das von meinen Ex-LTRs sagen, dass es so gelaufen ist. Du scheinst ein ziemlich umgänglicher Typ zu sein, ein offener Typ, der nicht zu (ständiger!) Dramatisierung und Extremen bei Gefühlen neigt - darin erkenne ich mich wieder. Man versteht sich gut, kommt in seinem Umfeld selbst nach der Trennung immer noch so rüber, als wäre man ein Paar, aber das wesentliche Element einer romantischen Beziehung fehlt: Liebe. Du scheinst einen liebevollen Umgang mit Liebe zu verwechseln. Du bist durch PU so kontrolliert in deinem Auftreten und in der Konfliktvermeidung, sie könnte das Gefühl haben, du empfindest nichts für sie und nimmst die Beziehung nicht ernst.

Auch wenn ich dir in gewisser Weise zustimme, dass Verbalisierung oft kontraproduktiv ist, so stimmt es hier einfach nicht. Ihr solltet wirklich miteinander reden und euch fragen, wie eure Zukunft aussehen soll. Nur das Accessoire des jeweils anderen zu sein und aufgrund des SCs miteinander durchs Leben zu gehen, macht euch beide auf Dauer unglücklich. Eine freundschaftliche Trennung ist in jedem Fall besser, als eine in einem zentralen Punkt (Sex) eingeschlafene Beziehung.

Übrigens hast du immer noch nicht geantwortet, wie alt ihr seid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einfach mal miteinander reden. Ggf. empfindet sie es genau so wie du, dass irgendetwas fehlt, nur traut sie sich nicht, den ersten Schritt zu machen, sprich: den Schlussstrich zu ziehen.

Lies dir den Satz 10x durch, danach ohrfeigst du dich und liest ihn dir nochmal durch.

Ihr seid schon 5 Jahre in einer Beziehung (+ Pause 6?) und du merkst, das bei eurem Bettsport die Luft raus ist. Anfangs hast du richtig reagiert, einfach versuchen sie an zu heizen und ein wenig Öl reinleeren. Doch es hat nicht funktioniert, was machst du? Du schluckst es still und heimlich runter, regst dich innerlich auf und veränderst in keinster Weise dein Verhalten. Mein Tipp: REDE MIT IHR! Sie kümmert sich darum wie es dir geht, sie bemüht sich um dich und du regst dich über sowas auf. Nach so einer langen Beziehung kann man über alles reden und zusammen das Problem angehen, denn in einer Beziehung gehören immer zwei dazu.

Noch ein Tipp: Frag was sie will (Wenn du mir jetzt mit "Ich muss doch hier der Alpha sein und Dominanz zeigen" kommst, dann darfst du dir nochmal eine Ohrfeige geben)!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps werde ich mal berücksichtigen und drüber schlafen...Jetzt schauen wir mal.

Ich denke das Problem ist ein sehr häufiges, gerade bei langen Beziehungen. Es vielleicht nicht mehr so ernst zu nehmen,

könnte schon ein Anfang sein für mich.

@the emu was hab ich denn deiner meinung nach am anfang richtig gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Thread.

Noch interessanter zu sehen ist wie PU an dieser Stelle einfach endet.

Keiner schreit hier "PDM!", keiner schlägt irgendwelche Betablocker vor.Niemand weiß einen Rat außer mal zu reden.

Weil der TS ja offenbar schon alles aus der Trickkiste probiert hat, was ich ihm glaube!

Niemand weiß Rat zu einer solchen Situation die so oft in eigentlich guten und sinnvollen Beziehungen vorkommt.

Ich auch nicht, sorry.An der gleichen Stelle war ich auch schon mal und kam ehrlich gesagt nicht weiter.

Aber ich habe echt gehofft, dass dieser Thread von den üblichen Verdächtigen hier mal mit guten Tips gefüllt wird.

Schade.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mancher glaubts nicht aber investiert die Ltr zuviel, läufts Sie Mann hinterher wirds sie selbst qua betaisert.

Ich versteh dich doch richtig TE. Du hast kein Bock mehr auf Sie. Sie turnt dich nicht mehr an ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@the emu was hab ich denn deiner meinung nach am anfang richtig gemacht?

Du hast die ganze Trickkiste ausgeräumt, um sie wieder geil auf dich zu machen. Kein Drama geschoben, es wie ein Mann hingenommen und versucht non-verbal das "Problem" zu lösen.

Ich muss auch @Montana zustimmen, da die betaisierung nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, sondern ein Grundelement der menschlichen Psyche ist. Keine Lust zu haben finde ich jedoch etwas weit hergeholt, da du dich um sie bemühst und hier auch noch ein Thread startest, kann sie dir nicht so egal sein. Wenn ich keine Lust auf ein Mädel habe, dann schieße ich sie in den Wind und bemühe mich nicht Wochen oder sogar Monate um die Probleme.

Deswegen, lieber pinella, lies dir nochmal alle Posts durch und frag dich selbst, wie du weiter machen willst. Wir können dir nur Ratschläge und Tipps geben, aber ob du diese umsetzt und ob sie dir geholfen haben, kannst nur du entscheiden. Der Rest liegt an dir :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe da noch einige Ideen! Es geht einmal um die Nähe in eurer Beziehung und um eure Sexualität im Allgemeinen. Dabei bin ich noch ein wenig wackelig, also in meiner Meinung noch nicht ganz sattelfest.

Ihr führt eine überaus positive Beziehung, die schon lange andauert. Ihr werdet euch einander wichtiger und plant ggf. auch einen weiteren "Lebensabschnitt" einzuläuten (Haus, Kinder, Ehe etc.). Wenn ihr es nicht tut, wie steht sie dazu? Naja.. weiter...

Ich möchte darauf hinaus, dass mit ansteigender Bindung, auch die Wichtigkeit des Partners steigt! Je wichtiger der Gegenüber einem wird, desto mehr kann man auch Angst bekommen, den Gegenüber zu verlieren. Was ich hier plakativ in einem Satz schreibe, findet in Beziehungsdynamiken schon im ganz Kleinen statt!

In der Anfangsphase wirbt man noch und setzt zielsicher auf "Gemeinsamkeiten". Es gibt vieles zu entdecken und noch mehr zu erleben. Man lernt sich ja erst kennen. In einer lang andauernden Beziehung, kennt man allerdings die Gemeinsamkeiten, Vorlieben und vor allem auch das, was den Partner nicht interessiert.

Doch worüber spricht man jetzt, wenn man sich schon "alles gesagt" hat? Viele Personen sind den Entwicklungsschritt noch nicht gegangen, das ansprechen zu können, was einen belastet und bei dem Gegenüber auf eine "nicht positive Resonanz" trifft.

Ich erkenne den Prozess bei mir und meiner LTR auch ganz gut. Für sie wird das Kinder - kriegen immer akuter und sie weiß, dass ich mir damit noch 1-2 Jahre länger Zeit lassen würde, als sie. Was passiert hier also? Wir schweigen das Thema tot, weil es massig Konfliktpotenzial bietet! Weshalb tun wir das? Weil wir einander sehr wichtig sind und den Gegenüber nicht verlieren möchten (übertrieben gesagt).

Es zeugt von Stärke auch über ein solches Thema sprechen zu können. Etwas, dass "Konfliktpotenzial" bietet, aber einen beschäftigt.

Denn, genau wenn du darüber sprichst, wirst du dich selbst "offenbaren". Du sprichst etwas an, dass die ganze Zeit schon in der Luft lag und bleibst dabei "auf dem Boden" (bei solch Konfliktpotenzial liegt natürlich häufig Spannung in der Luft - da muss man "in sich ruhend" sein oder es lernen). Dadurch stößt du innerhalb eurer Beziehung eine weitere Entwicklungsstufe eurer Personen an. Schaue her... du hast jetzt seit 2-3 Monaten das selbe Ergebnis, weil du immer das Selbe tust. Kurz vor dem "kritischen Punkt", flüchtest du!

Deshalb mein Veto: Spriche den kritischen Punkt offen an! Vorwurfsfrei und unbefangen. Du hast deinen Standpunkt! Sie hat ihren! Sei dabei frei von dem Verhalten, deinen Willen zu bekommen, indem du sie beinflusst/manipulierst! (Negativbeispiel: "Wenn du die Beine nicht breit machst, bin ich weg"). Eskaliere doch einfach in der Küche, merkst du einen Block, sprichst du es aus:"Oh mein Gott, ich glaube ich fordere mein Baby zu sehr. Das fällt mir in letzter Zeit häufig auf und ich frage mich echt, was dabei in dir vorgeht!" blablubber "Baby, ich empfinde unseren Sex als... und habe dich bis vor ein paar Monaten als eine leidenschaftliche Frau erlebt, die auch Spaß am Sex hat. Doch aktuell ist es wie verflossen" .... "Wir sind beide sehr sexuelle Menschen und haben Spaß am Sex. Ich möchte ihn nicht missen, wie ist es mir dir?" blablubber /Ende der Beispiele.

Dieses Gespräch ist tatsächlich ein sehr schmaler Grad. Du wirst wahrscheinlich zwischen den Zeilen lesen müssen und vielleicht sogar, das Gespräch unterbrechen (weil sinnfrei). Sicherlich kommt auch etwas a la "Du wirst mir doch bestimmt fremd gehen! Ich fühle mich unter Druck gesetzt..." dann bleibe sattelfest - es ist dann ihr Dilemma!! - "Baby, ich spreche dieses Thema an, weil ich dich liebe und mir vieles an unserer Beziehung liegt. Ich sehe doch, dass wir beide darunter leiden und möchte hier die Qualität unserer Beziehung steigern! Den "Druck" legst du dir selbst auf, mit jedem Tag, den wir keinen Sex haben! Er wird immer stärker und ich kann und möchte dir da nicht die Luft aus den Segeln nehmen! Dafür bist du selbst verantworlich. Ich habe aktuell nicht vor, mit einer anderen Sex zu haben, ich habe aber auch nicht vor, unsere Beziehung auf diesem sexuallevel laufen zu lassen. Deshalb spreche ich es an!" - Jetzt kann sie sich positionieren, weil du ihr deine Meinung gesagt und ihre Ängste genommen hast. Sie hat jetzt "Raum" für ihren Standpunkt.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Doch kann ich herauslesen, dass du eine sehr solide und standhafte Persönlichkeit hast. Du wirst mit diesem Gespräch umgehen können! - Je nach Hitzigkeit des Gesprächs kann man auch ruhig mal eben pausieren, Luft holen und/oder den Raum verlassen. "Ich bin kurz nachdenken". - Es ist okay!

Vielleicht weiß sie ja tatsächlich selbst nicht so recht was los ist. Dann würde ich ganz klar die Qualität eures Sex unter die Lupe nehmen. Hast du die Sex God Method gelesen? Da sind einige elementare Sachen drin! Physikalische und psychische Abwechslung sind da untere anderem höchstes Gebot! Quicki, Marathon, Blümchensex, Presslufthammersex, Vorspiel only im Bad, in der Küche, im Auto, im Wald mal mit und mal ohne Sexspielzeug. Mal nimmst du sie und mal lässt du dich nehmen! Und (etwas, dass bei mir besonders wichtig war) LASSE SIE ARBEITEN. Lehne dich zurück und lasse sie doch mal machen. Ihre Lippen und dein Penis passen heute super gut zusammen - die Sterne stehen günstig! Auf gehts! Anschließend kann sie sich ruhig mal auf dich sitzen und ihre geile Pussy mit deinem Penis reiben (absolutes "Einführverbot!!! - sie ist noch nicht soweit"), während du ihren geilen straffen Busen knetest. Da kann sie doch nicht mehr anders, als um den Verstand kommen.

Da kannst du dann ruhig einen Break machen, da ihr jetzt erst einmal kochen müsst, und sie, während sie am Herd schmollt, von hinten nehmen (mit einer Pause zwischen Sex und Herd, damit sie Zeit hat, in ihrer Geilheit zu schmorren - negative Emotionen). - Sei abweschlungsreich, variiere und sei unvorhersehrbar!

Ich hatte so eine knifflige Situation, wo meine Freundin auch weniger "aktiv" wurde. Als ich ihr "mehr Raum" gegeben habe und sie habe auch mal für den Sex arbeiten lassen, hat sich das wieder auf ein sehr angenehmes Maß eingependelt. Außerdem ist sie jetzt viel aktiver, da es sie unheimlich anturnt, auch mal selbst was zu tun! Sie weiß am Besten was sie will, dann soll sie mich doch nutzen, es zu bekommen ;) Ich denke, dass ist bei Frauen häufiger der Fall. Eigentlich könnten sie ja, aber so wirklich Lust haben sie gerade nicht, selbst wenn da so ein kleines Kribbeln ist. Wenn der Mann jetzt eskaliert, macht er einiges und vieles davon nicht so, wie es ihr gefällt. Er reitet dann auf einer Welle, die sie gar nicht anspricht und dadurch weiß sie jetzt, dass sie den Sex nicht möchte.

Also soll sie doch selbst aktiv sein. Sie weiß, was ihr in der Regel gefällt, ist aktiv und hat weniger Spielraum für abturnende Gedanken (weil sie ja aktiv ist, und nicht da liegt und "genießt").

Ich würde gerne noch mehr schreiben, doch laufe ich dann Gefahr, an dir vorbeizureiten.... Bin auf deine Antwort gespannt und werde mich dann sicherlich noch einmal ein wenig in meiner Aussage justieren können!

Achja:

Da fällt mir noch ein. Ihre Eifersucht... da kam ich auf die Frage: "Wie selbstverständlich siehst du die Beziehung an?". Ist es für dich eine Selbstverständlichkeit, oder ist da auch noch mal eine gewisse "Liebesphase". Zeigst du ihr manchmal deine Zuneigung durch Worte oder kleine Roofblasts? So eine Selbstverständlichkeit, kann natürlich auch ein gewisser Sexualkiller sein. Das sie eifersüchtig ist, stützt in jedem Fall meine obige These, dass du ihr noch sehr wichtig bist. Hättet ihr euch "entfremdet", wäre da auf ihrer Seite nicht diese Eifersucht.

Btw. Dass du nach dem Treffen mit der Frau so euphorisiert warst, ist normal. Diese Wiese schien dir aktuell grüner! Bleibe entspannt! Das sind deine Hormone ;) Wenn du tatsächlich von dieser Wiese nascht, wird das Gras auch nicht anders schmecken

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich gehe da mit vielen Gedanken von tentacle konform und versuche das durch einen weiteren Gedanken zu erweitern.

pinella hat mit seiner LTR ja bereits etwas hinter sich, was bei vielen Beziehungen die "Vorendstufe" bedeutet: sie haben zusammen gewohnt und es hat nicht geklappt. So langsam könnte in ihr der Gedanke reifen, dass es eben nicht das ist, was sie möchte. In der Regel verliebt man sich, zieht zusammen und dann packt man es oder eben nicht. Natürlich ist das "alternative" Lebensmodell getrennter Haushalte trotz Kind und Kegel nicht mehr so abwegig, aber die allermeisten Menschen dürften eher konventionell denken, was das angeht. Viele Frauen in langjährigen Beziehungen kommen irgendwann an den Punkt, an dem sie sich entscheiden wollen, wie es mit dem Partner weitergeht. Je nach Alter verschiebt sich der Comfort bzw. Sicherheitsaspekt immer mehr zu ungunsten von Attraction. Lässt sich natürlich schwer deuten, ohne das Alter der beiden zu kennen...

Be Free! hat es bereits gesagt, man kann nicht alle Verhaltensweisen durch PU erzwingen oder steuern. Die Hirnfickerei von pinella macht es in diesem Fall allerdings nicht besser, denn Menschen ändern sich - auch in Beziehungen. Unausgesprochene Differenzen können als Lustkiller wirken, Unzufriedenheit schleicht sich ein und findet seine Ausprägung in Punkten, die vorher völlig normal waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl ein Anstoß:

Liebe is reichlich vorhanden. ?

Sie wird gut behandelt --> ich behandele meine Oma auch gut

und freut sich jedesmal mich zu sehen --> du schreibst von ihr. Was ist mir dir?

Sie liebt meinen SC, sie liebt alles was wir unternehmen und machen und teilen --> WAS IST MIT DIR?

Und das ist eigentlich echt ne Menge! = und uneigentlich?

Ich stimme den Vorpostern zu. Reden, ohne Taktik. Du vergleichst bisher Extreme. Nicht PDM, nicht Hammer-PU. Versuch den Mittelweg. Es ist mit deinem PU-Wissen gar nicht möglich zu 100% in den PDM zu kommen.

Mega interessant dein Thema.

Gruß und viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden