Frau ist sich über Beziehung unsicher wegen beruflichem Stress

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, sie ist 21, ich 24 und wir sind seit 5Monaten in einer LTR, mit allem was dazu gehört.

Durch ihre momentane berufliche Situation weiss meine Freundinn nun nicht mehr, ob sie die LTR weierfuehren moechte, da wir so wenig Freizeit miteinander verbringen und sie schon so wenig Zeit für Ihre Freunde hat. Ich bin weder anhänglich, noch führe ich kein eigenes Leben, aber ich habe sie darauf angesprochen, da sie sich seit 2 Wochen mir gegenüber unterkühlt verhält. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie mag und mit ihr zusammensein möchte mit allen Hindernissen, und in schweren zeiten hinter ihr stehe, jedoch auf Augenhöhe und als team und Mich nich warmhalten lassen will bis ich zu ihrem Leben passe. Habe ihr ausserdem vorgeschlagen, sich eine woche zeit zu nehmen um herauszufinden, was sie moechte, weil sie sich unsicher ist, ob es für die beziehung reicht. Dazu hat sie eigewilligt und mir gesagt, dass sie nicht schluss machen will und mich wirklich liebt.

Wie ist ihr Verhalten zu deuten und wie verhalte ih mich jetzt am besten? Ich möchte wirklich mit ihr zusammen sein.

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Stress hin oder her ist egal. Deswegen wird nicht an einer LTR gezweifelt, wenn da wirklich Gefühle sind. Du hast, aus welchem Grund auch immer, an Attraction eingebüßt. Widme dich schon mal anderen Aktivitäten.

Sie muss sich entscheiden was sie will und du sollst warten!?

Dazu hat sie eigewilligt und mir gesagt, dass sie nicht schluss machen will und mich wirklich liebt.
Und wenn sie nicht Schluss machen will, warum dann dieser Bullshit? Feige ist sie, gerade wenn du das bereits seit zwei Wochen bemerkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein billiger Excuse von ihr.. Wie Billy bereits sagte, wenn Sie wirklich Gefühle hätte und dich liebt, dann würde sie aus dem Grund die Beziehung NICHT in Frage stellen.

aber ich habe sie darauf angesprochen, da sie sich seit 2 Wochen mir gegenüber unterkühlt verhält. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie mag und mit ihr zusammensein möchte mit allen Hindernissen, und in schweren zeiten hinter ihr stehe, jedoch auf Augenhöhe und als team und Mich nich warmhalten lassen will bis ich zu ihrem Leben passe.

Verstehe das dich das bedrückt, aber nächstes mal bitte nicht drauf ansprechen! Du gibts damit die Kontrolle ab. Im Endeffekt entscheided Sie nun wie es mit euch weitergeht. Mit Logik kommst du hier aber nicht weiter. Du gibst ihr sogar noch eine Woche bedenktzeit.... Das ist bullshit! Sie wird ihre Meinung nicht ändern!

Nächstes mal Focus von ihr nehmen und invest stoppen,Alternativen suchen........... Es liegt nahe, dass du einfach an Attraction veroren hast oder nicht genug geführt hast. Das weisst aber du am besten.

Normalerweise sagt man, droht dir Frau mit dem Ende der Beziehung - > Gib es ihr.. Bin kein Freund von nexten, aber damit fährst du oft besser und deine Chancen auf ein regame erhöhen sich enorm!

Grüsse

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten!

Es stimmt wohl, dass ich den invest frueher hätte herunter kurbeln sollen, das wusste ich auch. Ich habe jedoch, da sie neben dem beruf auch noch probleme zu hause hatte, versucht ihr das Leben einfach zu machen und war immer für sie da. Das würde ich ja auch für gute Freunde tun... Irgendwie doch paradox, den Karren durch gutes und liebevolles Verhalten vor die Wand zu fahren, aber so fühle ich mich dabei glaube ich besser.

So eine Unsicherheit von ihr gab es schonmal, deswegen habe ich ihr vorgeschlagen, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, aber das wollte sie nicht.

Sie sagte ja, dass sie mich liebt.. Und das hat sie nicht salopp gesagt, sondern wiederholt bei unserem Gespräch betont. War es nicht ausreichend Führung meinerseits, dass ich ihr klar gemacht habe, wie ich mir die beziehung vorstelle und mich auf so ein Spielchen nicht einlasse? Durch die bedenkzeit habe ja auch ich die möglichkeit die sache mit abstand zu eruieren und mir bei ein paar bierchen mit freunden durch den kopf gehen zu lassen.

Alternativen habe ich, das weiss sie auch. Ich habe vor einem Monat eine tolle Frau kennen gelernt, die gerne mehr möchte. Mein Herz hängt jedoch an meiner Freundinn - Falls jetzt der oneitis-spruch kommen sollte, dann ist das ok und vielleicht berechtig, jedoch verstehe ich nicht ganz den unterschied zwischen jemanden lieben und einer oneitis.

Normalerweise würde ich jetzt auf Textnachrichten von ihr wie bei einem Freund reagieren, ich bin ja nicht böse auf sie oder will sie bestrafen, wie seht ihr das? Ich bin mir ziemlich sicher, dass siemich nicht als Freund verlieren will, weil sie mich sehr schätzt und ich so garnicht kompliziert oder langweilig in der beziehung war - irgendwie bin ich mit meinem Latein gerade deswegen am Ende, da sie froh sein sollte mich zu haben (entschuldigt, wenn sich das überheblich angört).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst Dich nicht dafür rechtfertigen, dass Du Gefühle für Deine Freundin hast, die so intensiv sind, dass du die Beziehung retten möchtest.

Zugleich scheint "beruflicher Stress" ein vorgeschobener Grund zu sein. Würde beruflicher Stress per se zu einem Infragestellen der Beziehung führen, gäbe es in Deutschland 90% weniger Beziehungen. Negativ fällt auf, dass sie allem Anschein nach Eure Beziehungszeit mit der Zeit, die sie mit ihrem Freundeskreis verbringt, gegenrechnet. Als würde sich das notwendig widersprechen?

Alles in allem machst Du es mE nicht schlecht: Wenn sie sich unsicher ist, soll sie sich drüber klar werden, was sie will. Du auf der anderen Seite zeigst ihr, dass du durchaus noch Gefühle für sie hast, zugleich kommunizierst du ihr, dass du nicht anhänglich bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie begegne ich ihr denn bei dem Treffen in einer Woche am besten? Ich wuerde es denke ich garnicht auf Teufel komm raus ansprechen... Ich ueberlege gerade generell, ob sie für eine Beziehung taugt, wenn sie so schnell einen Rückzieher macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community, sie ist 21, ich 24 und wir sind seit 5Monaten in einer LTR, mit allem was dazu gehört.

Durch ihre momentane berufliche Situation weiss meine Freundinn nun nicht mehr, ob sie die LTR weierfuehren moechte, da wir so wenig Freizeit miteinander verbringen und sie schon so wenig Zeit für Ihre Freunde hat. Ich bin weder anhänglich, noch führe ich kein eigenes Leben, aber ich habe sie darauf angesprochen, da sie sich seit 2 Wochen mir gegenüber unterkühlt verhält. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie mag und mit ihr zusammensein möchte mit allen Hindernissen, und in schweren zeiten hinter ihr stehe, jedoch auf Augenhöhe und als team und Mich nich warmhalten lassen will bis ich zu ihrem Leben passe. Habe ihr ausserdem vorgeschlagen, sich eine woche zeit zu nehmen um herauszufinden, was sie moechte, weil sie sich unsicher ist, ob es für die beziehung reicht. Dazu hat sie eigewilligt und mir gesagt, dass sie nicht schluss machen will und mich wirklich liebt.

Wie ist ihr Verhalten zu deuten und wie verhalte ih mich jetzt am besten? Ich möchte wirklich mit ihr zusammen sein.

Danke im Vorraus

Weder die Freizeit noch die Freunde sind das Problem.

Sowas wird nur dann das Problem, wenn der aktuelle Partner wohl nicht der fürs Leben ist.

Aus der Info kannst du nun versuchen deine Taktik abzuleiten oder die Frau in den Wind schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ein kleines update von mir:

es ist endgültig vorbei... und ich denke das ist das richtige.

Obwohl ich seit langem hier mitlese, halte ich nicht so viel vom Game á la cart - was jedoch pickup nicht kritisieren soll, sonder nur meine ganze persönliche Meinung ist.

In der Beziehung habe ich keine groben Fehler gemachtu nd bin mir selber treu geblieben und wir scheinen einfach, obwohl wir uns sehr mögen, nicht zueinander zu passen.

Ich habe ihr bei unserem letzten Gespräch nach einem lustigen Abend auf dem Weihnachtsmarkt klipp und klar gesagt, wie ich für sie empfinde und wie ich es mir in Zukunft mit ihr vorstellen könnte. Sie kann mir das jedoch nicht geben und

dagegen kann ich selbst mit allen Attractionmitteln nichts machen, da meiner Meinung nach das nur eine Ursachenbekämpfung wäre, da man Gefühle nunmal nicht kontrollieren kann - vor allem, wenn man eine LTR führen möchte,

die nicht durch eine Fassade oder geziehlte Manipulation, sondern durch gegenseitige Ergänzung funktioniert.

Ich freue mich jedoch, dass wir uns ohne irgendwelche Zickereinen voneinander getrennt haben und sie mich denke ich als guten Freund während der Beziehung in Erinnerung behalten wird und wir uns nie negativ begegnen werden,

da wir einen Freundeskreis teilen.

My 2 cents,

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dagegen kann ich selbst mit allen Attractionmitteln nichts machen, da meiner Meinung nach das nur eine Ursachenbekämpfung wäre, da man Gefühle nunmal nicht kontrollieren kann - vor allem, wenn man eine LTR führen möchte,

die nicht durch eine Fassade oder geziehlte Manipulation, sondern durch gegenseitige Ergänzung funktioniert.

Das solltest du vielleicht nochmal reflektieren.

Wer konstant hohe Attraction erzeugt - auch in der Beziehung (durch geilen Sex) - der erzeugt automatisch auch Gefühle und den Wunsch der Frau nach einer festen Beziehung.

Das hat nichts mit Manipulation zu tun, dein Bild von PU scheint da auch deutlich negativer zu sein und auf den "alten Werten" zu beruhen (Routinen und Game-Pläne etc.), als es inzwischen allgemein der Fall ist, seit Persönlichkeitsentwicklung und Innergame in der deutschen Community einen deutlich höheren Stellenwert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch ihre momentane berufliche Situation weiss meine Freundinn nun nicht mehr, ob sie die LTR weierfuehren moechte, da wir so wenig Freizeit miteinander verbringen und sie schon so wenig Zeit für Ihre Freunde hat.

Bullshit, das redet sie euch beiden nur ein. Ist nicht der wahre Grund.

Ich habe ihr gesagt, dass ich sie mag und mit ihr zusammensein möchte mit allen Hindernissen, und in schweren zeiten hinter ihr stehe, jedoch auf Augenhöhe und als team und Mich nich warmhalten lassen will bis ich zu ihrem Leben passe.

Fehler Nr.1 : schmollend, beleidigt, nicht-geliebt, besorgt reagieren. "Ich bin immer für dich da, liebe mich dafür bitte"

Habe ihr ausserdem vorgeschlagen, sich eine woche zeit zu nehmen um herauszufinden, was sie moechte, weil sie sich unsicher ist, ob es für die beziehung reicht.

Fehler Nr.2: das war kein Vorschlag, sondern ein Ultimatum. Damit treibst du sie noch weiter weg, egal wie oft sie dir sagt, dass sie dich liebt.

Nicht mehr auf sie eingehen. Eigene Atlernativen suchen, eigenes Leben gestalten. Keine Ultimaten, keine Beschwerden, keine sichtliche Enttäuschung. "Hast recht Schatz, ist mir grad auch alles zu stressig und ich will auch Zeit mit meinen Freunden verbringen"

Danke im Vorraus

Bitte, gern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch ihre momentane berufliche Situation weiss meine Freundinn nun nicht mehr, ob sie die LTR weierfuehren moechte, da wir so wenig Freizeit miteinander verbringen und sie schon so wenig Zeit für Ihre Freunde hat.

Ich habe ihr gesagt, dass ich sie mag und mit ihr zusammensein möchte mit allen Hindernissen, und in schweren zeiten hinter ihr stehe, jedoch auf Augenhöhe und als team und Mich nich warmhalten lassen will bis ich zu ihrem Leben passe.

Fehler Nr.1 : schmollend, beleidigt, nicht-geliebt, besorgt reagieren. "Ich bin immer für dich da, liebe mich dafür bitte"

Habe ihr ausserdem vorgeschlagen, sich eine woche zeit zu nehmen um herauszufinden, was sie moechte, weil sie sich unsicher ist, ob es für die beziehung reicht.

Fehler Nr.2: das war kein Vorschlag, sondern ein Ultimatum. Damit treibst du sie noch weiter weg, egal wie oft sie dir sagt, dass sie dich liebt.

Nicht mehr auf sie eingehen. Eigene Atlernativen suchen, eigenes Leben gestalten. Keine Ultimaten, keine Beschwerden, keine sichtliche Enttäuschung. "Hast recht Schatz, ist mir grad auch alles zu stressig und ich will auch Zeit mit meinen Freunden verbringen"

Danke im Vorraus

Bitte, gern.

Vielleicht hätte das funktioniert, aber so bin ich einfach nicht.... und ein warhscheinlich zu schlechter Schauspieler, als dass ich so tun könnte, als wär es mir egal ;-)

Und das "ich bin für dich da" ist eine ernst gemeinte aussage, ich tue alle für Menschen, die mir viel bedeuten, auch Freunde/Familie

bearbeitet von Luckyluke2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt Dir, dass sie Schluss mache will (weil sie Dich nicht mehr geil findet), Du schwörst Ihr die Liebe. Sie stößt Dich weg, Du gehst auf sie zu. Das ist die falsche Richtung. Das ist nicht die Richtung, die Kerle mit hoher Eigenliebe nehmen.

Hier - und das ist der schlimmste und wahrscheinlich auch entscheidende Part - lässt Du sie über Dich, Dein Sexualleben, Deinen Schwanz, Dich entscheiden. Das ist so ziemlich das unattraktivste was es gibt. Und wird nach der 1000-fachen Erfahrung allein aus diesem Forum 100% mit dem Ende beantwortet. NIE WIEDER MACHEN!! Ab jetzt entscheidest Du selber: ist sich das Mädchen nicht sicher, dann fick drauf und beende es selber. Vielleicht kommt sie dann zurück, vielleicht auch nicht. Trotzdem der einzige Weg.
Vielleicht hätte das funktioniert, aber so bin ich einfach nicht.... und ein warhscheinlich zu schlechter Schauspieler, als dass ich so tun könnte, als wär es mir egal ;-)

Für Dich mag Dein Verständnis und Deine Rücksichtnahme natürlich als edel und respektvoll gelten, bei Frauen kommt dies allerdings als rückgratlos und entschiedungsunwillg rüber. Sehr unattraktiv. Sie wollen lieber einen Kerl, der sich um sich selber kümmert, das durchzieht was er möchte, dem sie dann vertrauen können in seinen Urteilen. Steckst Du immer wieder für andere zurück, lässt andere entscheiden über Dich kommst Du nicht dahin, wo sie Dich haben wollen. So ist das. Einfache Gleichung.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dir hir z.B. Mangas oder PP vorschlagen, ist völlig ungelöst von deiner Persönlichkeit oder deinem Charakter.

Du bist ein fürsorglicher Mensch, der sich liebevoll um seine Mitmenschen kümmert. Das ist sicher ehrenwert. In Beziehungen erzeugt es aber ein Ungleichgewicht, wenn der eine immer mehr gibt, als der andere.

Die Reaktion der anderen fällt dann so aus, dass sie anfängt, den "Geber" und das "Geben" als selbstverständlich zu nehmen. Indirekt bringst du ihr bei, dass sie wegen ihrer Pussy ein angeborenes Anrecht auf "mehr nehmen als geben" hat. Dieser Zustand geht so weit, dass sie für dich das Interesse völlig verliert.

Du schießt dich mit dem "Ich bin für dich da" nur selbst ins Bein. Ich kenne keinen Typen, für den sich dieser Frame was gebracht hätte. Im Gegenteil. Die Folge von dieser Einstellung ist mangelnde Attraction bis die Frau Schluss macht. Behalte das in Zukunft für dich.

Auch für dich selbst ist dieser Frame Scheisse. Hast du schon mal den Spruch: "Geteiltes Leid ist doppeltes Leid" gehört? Du versuchst mit dem Leitspruch dir etwas zu erkaufen. Etwa in dem Stil: Ich mache alles für dich, damit du meine Partnerin wirst. Du gibst mir dein Leid, ich bekomme dafür dich. Merkst du, was das für ein Kuhandel ist? Liebe gibt es aber nicht gegen eine Kuh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke im Vorraus

Bitte, gern.

Und das "ich bin für dich da" ist eine ernst gemeinte aussage, ich tue alle für Menschen, die mir viel bedeuten, auch Freunde/Familie

Niemand hat hier erwartet, dass du schauspielerst oder so tust, als wäre es dir egal. Manchmal ist es einfach besser die Fresse zu halten als Mann, als sich bei der Frau auszuheulen. Ist ein Ding, dass man lern wenn man älter wird: egal was ist, es ist in allererster Linie DEIN Problem, da hilft kein meckern und kein klagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das alles hört sich sehr logisch an, jedoch ist es doch der Sinn einer Beziehung unter anderem, in schlechten Zeiten den anderen aufzufangen.

Sie hat sich mir gegenüber ja nicht schlecht Verhalten oder wenig investiert.

Deswegen ist es für mich sehr seltsam, dass ich innerhalb einer recht kurzen Zeitspanne meine attracton dadurch verloren habe, dass ich für sie da war. Man will doch eigentlich,

dass sich der Partner nicht schlecht fühlt. Es war ja nicht so, dass ich ihr hinterhergelaufen bin, sondern dass ich ihr ihren Freiraum gelassen habe und ihr dabei gesagt habe, dass ich da bin, wenn sie mich braucht....

Und warum sollte ich denn Schluss machen, wenn ich das doch garnicht wollte - ich habe mich für sie entschieden und ihr das so mitgeteilt. Dass ich kein Kind von traurigkeit bin, weiss sie auch so, deswegen muss ich ihr doch dann nicht in einer schon schwierigen Situation sagen, dass sie bleiben soll, wo der Pfeffer wächst :-]

Ich möchte hier nicht das unbelehrbare Kind sein, jedoch habe ich glaube ich eine grundsätzlich andere (verquere?) Vorstellung von einer Beziehung... Bei einer Affäre würde ich das alles denke ich so unterschreiben. Evtl liegt das daran, dass ich noch in keiner meiner bisherigen LTRsso richtig Gefühle zugelassen habe und es mir eher egal war.

Danke jedenfalls für die Zeit, die ihr für meine Fragen aufgebracht habt, tolles Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden