Bekannte verliert das interesse, bitte um rat :)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute bräucht mal nen rat bzw ne bewertung meiner mommentanen situation bei ner Bekannten ;)

Kennen tu ich sie seit ca 8 Jahren, davon hatten wir 5 jahre keinen Kontakt (bin weg gezogen)

früher hatte sie mich total angehimmelt war mir aber zu jung :D

vor nen halben Jahr hab ich dann aus Zufall in Facebook gesehen das sie mit meiner Sis befreundet ist und hab sie geaddet.

Nachdem se mich erkannt hatte hatte ich auch recht schnell wieder ihre Nummer gehabt und sie n paar mal zufällig getroffen (aber keine Dates)...

hatten ein wenig das typische SMS gegame was sich aber im Sand verlaufen hatte da sie irgendwann nicht mehr von allein geschrieben hatte sondern nur noch antwortete (darauf Freezout von mir)...

zwischenzeitlich hatte ich dann ne Beziehung für 3 Monate

(da hat se begonnen sich wieder ständig zu melden).

Ich hatte Sie auch 3 mal auf freundschaftlicher Basis kurz getroffen z.b. an ihren Bday wo ich ihr ne Opalkette schenkte (hört sich teuer an, hatte sie riesig begeistert.. kostete mich aber nur 10 Dollar, war ein urlaubsmitbringsel gekauft in der Fördernden Miene daher so billig :-D )

die Woche drauf hatte Sie dann von sich aus wieder angefangen mit Whatsapp nachrichten wo se sich beschwert ich währ voll brav geworden seit ich ne freundin hätte...

es kommen von mir keine zweideutigen Sprüche mehr usw..

hatte das dan spaßhalber wieder geändert und sie minimal gegamed^^

worauf sie auch recht gut angesprungen ist.

z.b. ich schreib nachts um 11 las uns was machen.

antwort von ihr:

liest jemand mit?

ich: ne why?

sie: wenn dann Sex in deinen auto...

(hatte zu dem Zeitpunkt noch meine Freundin also kein Sex im Auto :((( xD)

zwischendurch hat sie sich immer nach meiner Freundin erkundigt und halt indirekt gefragt wie es bei uns in der Beziehung läuft...

seit vorletzter Woche bin ich wieder single:clap: und keine 5 Stunden nachdem ich in fb meinen Status änderte ist Sie auch schon mit Fragen dazu angekommen..

soweit so gut...

aber getroffen hab ich Sie noch nicht wieder..

hatte sie 3 mal in den 2 Wochen gefragt und jedesmal hatte sie keine Zeit.. wenn ich mir unseren Nachrichtenverlauf anschaue wird sie seit ca. ner Woche beim schreiben auch immer passiver und die abstände zwischen ihren Nachrichten werden bedeudent größer...

nun zu meiner Frage xD das Interesse Ihrerseits ist ja anscheinend vorhanden..

wie wirke ich dem trend entgegen das sie immer passiver wird und wie bringe ich sie dazu sich mit mir wieder zu treffen ohne needy zu wirken:?

gruß :)

Edit: ich bin 23, Sie ist 18 und den Facebook status änderte ich um meine ex aus meinen leben zu löschen ;D

bearbeitet von bfskg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein denkbar simples und häufiges Muster. Du hast eine Frau am Start und sie geht wieder auf dich ab, aber sobald du dich ihr offerierst, zieht sie sich zurück. Spannend sind doch immer die Dinge, die man nicht (so ohne weiteres) haben kann.

Ergo: Frauen kennenlernen! Musst ja nicht gleich wieder eine Bindung eingehen. So neugierig wie das HB ist, wird sie in deinen Subtexten schnell dahintersteigen, dass du begehrt bist. Fahre den Kontakt zu ihr erstmal zurück und nutze Gelegenheiten wie Clubben etc. um sie zu gamen. Auf ihren Rückzug hin mit mehr Invest zu kommen wirkt fasz zwangsläufig immer needy und bringt das Gegenteil.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

TE,

bitte editiere Deinen Beitrag und ergänze ihm um Angaben zu deinem und ihrem Alter.

Ich bekomme immer Augensausen, wenn ich irgendwas von Facebook-Beziehungsstatus lese. Da denke ich immer automatisch, dass ich es mit einem Teenager zu tun habe. ;-)

Sonst gilt, was Autark sagt. Konkurrenz belebt das Geschäft. Für manche Frauen sind Typen in Beziehungen einfach unwiderstehlich und du verlierst enorm an Attraction, wenn du wieder Single bist. Das kennt doch jeder, sobald du eine LTR hast, melden sich genau die Babes, an denen du vorher dran warst und die dir die kalte Schulter zeigten.

Wenn du was von ihr willst: Hirnfickerei einstellen. Jegliche Tippserei über FB oder Whatsapp einstellen. Anrufen. Date ausmachen. Eskalieren. Ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte sie 3 mal in den 2 Wochen gefragt und jedesmal hatte sie keine Zeit

Anrufen. Date ausmachen. Eskalieren. Ficken.

das mit dem date ausmachen wird ja wohl nichts da sie seinen vorschägen zu einem treffen ausweicht, ala "no time-bullshit". ich glaube das sie einfach kein interesse mehr an ihm hat und hält ihn nun im orbit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich Alibi nur zustimmen. Ich hatte es auch schon oft, dass Frauen genau dann kamen, wenn ich in einer LTR waren. Einmal sogar ein ganz krasser Fall. Sie war meine Jugendliebe, fast 2 Jahre hin und her und irgendwann wurde es mir zu blöd. Von ihr kam auch nichts mehr. Ich war mittlerweile wieder in einer LTR, wer meldet sich? Die Jugendliebe natürlich, hab ihr gesagt sie solle es lassen usw. DAnn war mit der LTR Schluss kam von Ihr nichts mehr, so wie bei dir, nur geantwortet etc. Letztens paar Mal belangloses Sms Geplänkel mit Ihr, hab durchscheinen lassen, dass ich ne Alte am Start habe. Zack war sie wieder voll am investieren. Dann war irgendwann klar, ok mit der alten das gibt keinen - Und was war dann? Logisch, von Ihr kam wieder nichts mehr.

- Ich würde mich nicht zu krass drauf einlassen. Denn so wie wir auch eventuell mit Frauen unser Ego hochputzen, so macht es die Damenwelt ebenso. Ich wette sogar, hättest du dich mit ihr zum Sex getroffen hätte Sie geblockt!

Nebenbei: Hör auf ständig Sms hin und her zu schreiben. Ich tue es selber/habs immer getan und kann nur sagen - Das killt auf lange Sicht deine Attraction und führt dazu, dass du langweilig wirst. In ner LTR sowie wenns nur ne FB ist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hatte sie 3 mal in den 2 Wochen gefragt und jedesmal hatte sie keine Zeit

Anrufen. Date ausmachen. Eskalieren. Ficken.

das mit dem date ausmachen wird ja wohl nichts da sie seinen vorschägen zu einem treffen ausweicht, ala "no time-bullshit". ich glaube das sie einfach kein interesse mehr an ihm hat und hält ihn nun im orbit.

Stimmt, hatte ich glatt überlesen. Ich bin mal so frei und kopiere die Antwort auf Deine Frage hier rein:

Attraction als Neu-Single bei diesen Babes hoch halten? Das ist so einfach, wie es schwer ist. Die gute Nachricht ist, das du das völlig selbst in der Hand hast. Das Stichwort lautet schlicht und einfach Konkurrenz. Du findest Frauen attraktiv, weil sich viele Männer um sie bemühen? Frauen geht es nicht anders. Wenn du Alternativen in Form von anderen Babes hast und sei es nur der Flirt, den du vor Augen deines Targets hast, wird das deinen Wert in den Augen dieses Babes steigern. Hab keine Angst vor der Reaktion des Targets - einige schieben Drama, viele hingegen reagieren mit gesteigertem Invest.

Wenn du Single bist, dann hast du doch frisch nach der Trennung meist so eine scheißegal-Einstellung. Nutzt die und flirte was das Zeug hält. Das honorieren Babes.

@TE

Für dich gilt das in ähnlichem Maße. Du hörst erstmal auf, ihr zu schreiben. Richtiger Freeze Out, bis sie sich mit einem konkreten Date-Vorschlag meldet. In der Zwischenzeit suchst du dir Alternativen, um nicht mehr so needy rüberzukommen.

Außerdem solltest du mal überlegen, wie alt ihr damals wart. 15 und 10! Da fände ich es extrem schwierig, irgendwie sexuelles Interesse für mein Gegenüber aufzubauen. Vielleicht geht es ihr ähnlich? Manche Babes quatschen halt gern und bekommen kalte Füße, wenn man sich was traut.

Ninjaedit:

@Ryanleslie: Der obere Teil ging an Dare, der mich per PN anschrieb (sicher aufgrund der 50 Posts-Zeitsperre.)

Der zweite Teil ging an den Threadersteller (TE). Er ist 23, sie 18. Sie trafen sich vor acht Jahren, also waren sie beide noch Kinder. Sowas ist manchmal schwer aus dem Kopf zu bekommen, aber das Wort Sandkastenliebe oder Teenagerliebe muss ja irgendwie entstanden sein. Ein bißchen muss man auch beachten, dass 18 eine ziemlich komplizierte Zeit ist, in der sich nicht selten das komplette Leben ändert. Aber ich will hier nicht zuviel Küchenpsychologie anwenden, dazu sind es zu wenig Infos.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alibi ich stimme dir wieder zu! Die Scheißegal-Einstellung ist deine stärkste Waffe momentan, du hast momentan nichts zu verlieren!

Aber ich bin grad verwirrt, sprichst du mich mit dem unteren Textteil oder dem oberen an? Tust du es überhaupt? Wir waren Jung - Jugendliebe - Vergangenheit - Fuck it - Ich wollte hier keine Beratung o.ä. die Alte von damals juckt mich nene feuchten Dreck ich wollte dem TE nur zeigen, dass es nicht immer was heißt wenn Frauen so tun als ob!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke für die Antworten :) hier ein kleines Update:

Hatte seit erstellen des Treads mit ihr recht wenig kontakt (aber kein kompletter freezout) so ca alle 3 Tage 1 sms.

War zwischenzeitlich auf einer Hausfeier 2 Mal in der Disco und einmal in ner Bar und wurde dabei jeweils in Facebook mit anderen Mädels verlinkt sodas sie wusste das ich meinen spaß habe. :-D

ne befreundete PU cat kümmert sich darum ;)

Ich machte mit ihr am Freitag aus das Sie sich heute meldet damit wir etwas unternehmen, hatte sie natürlich nicht gemacht... :80:

Darauf hab ich ihr ne Sms geschrieben das ich nachdem Sie sich nicht meldete mit n Paar kumpels ins Kino gehe und ihr nen schönen Tag bei was auch immer Sie macht wünsche. Darauf schrieb sie mir zurück ja sry habs vergessen^^^hab aber im mom auch andere sorgen^^

Ich antwortete ihr kurzangebunden mit macht nichts.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten weiter?

Ich würde einen Kompletten Freezout durchführen wie Alibi mir bereits vor 2 wochen geraten hatte, aber wie genau mache ich dies?

Soweit ich hier im Forum erfahren habe warte ich bis sie mir schreibt und antworte entweder gar nicht oder würge sie ab.

aber Funktioniert das auch wenn sie mir dadurch Wochenlang gar nicht schreibt?

wie Lange freeze ich Sie überhaupt?

und vor allem wie hebe ich den Freezout auf und mache danach weiter? (warscheinlich anrufen und treffen vorschlagen ;D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu viel Stress für eine Frau.

Ohne den bescheuerten FB-Status hätteste du sie bestimmt einfach so treffen und ficken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jdj, das allein reicht glaub ich nicht aus. Nur nebenbei, wäre ich TE, würde ich das Geschreibsel komplett einstellen und mich im härtesten Fall darauf einstellen, sie als logische Konsequenz ganz abschreiben zu müssen. (FB hab ich sowieso nicht.) Als ich gerade den Thread hier ganz durchgelesen habe, dachte ich mir, der Invest nur während LTR wäre mir viel zu doof. Deswegen gibts bei mir nur "ganz oder gar nicht".

Bezüglich dem Freeze: Triff dich mit ihr, ersatzweise telefonisch. Nun sagst du ihr, dass du viel Geduld und Nerven investiert hast und keine Lust mehr hast das weiter zu führen. (Nun kommt es darauf an, wo du hin willst.) Beispielsweise könntest du sagen, sie soll sich es überlegen und kann sich wieder melden, wenn sie sex will. (Logischerweise hast du dich einen Absatz weiter oben darauf eingestellt sie abzuschreiben.) Sollte es mit dem telefonieren nicht klappen, weil sie nicht rangeht, im äußertsten Fall eine SMS. Da würde ich nichts von sex schreiben, weil du nicht weißt wer alles das lesen wird. Da würde ich drauf eingehen, dass es mich nervt mit ihr nicht sprechen zu können und sie sich frühestens wieder melden darf, wenn sie in einem entsprechend reifen Alter zum Sprechen/Treffen/Telefonieren ist. Damit der Freeze entsprechend ist, meldest du dich jetzt gar nicht mehr. ENDE (Gerade bereu ich das geschrieben zu haben, nur weil du zu faul bist, dich einzulesen.)

Der Thread an sich ist interessant. Ich hab ne Bekannte seit ca. einem Jahr. Anzahl Dates 0. Wir haben uns den ganzen Sommer nicht gesehen. Vorgestern habe ich mich entschieden, ihr demnächst eine Möglichkeit zum Daten zu geben. Blockt bzw. verbockt sie diese, war es die erste und letzte Möglichkeit, denn ich hab nachweisbar keine Zeit und Nerven mich mit unnötig langen Dingen, die bereits entschieden sein könnten, aufzuhalten. Aus diesem Grund, keine Zeit und Nerven, hab ich schon sehr viele Frauen verloren. Wirklich bereuen tu ich es bei keiner, weil ich in der dadurch verfügbaren Zeit viele andere schöne Dinge erleben durfte.

Wenn ihr darauf Lust habt, aber zu wenig Alternativen da sind, sprecht mehr an. Zwar klappt das bei weitem nicht immmer, aber was dabei übrig bleibt reicht dick aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden