Alternatives Tanzen: Gothic, Industrial, Wave ...

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal einen Rat von euch:

Ich habe über den Sommer gefallen an einer "Feier" gefunden die sich "Darknight" nennt. Hierbei wird Industriel, Gothic, Wave, EBM, Batcave ...

Es wird zu dieser Musik auch verstärkt getanzt. Mein Problem: Die Art wie dort eigentlich jeder tanzt ist anders als überall. Auf "normale" Clubmusik kann ich problemlos tanzen, aber hier bin ich einfach aufgeschmissen.

Atraction ist hier zwar durchaus auch da wenn ich auf die Tanzfläche dort gehe, aber ich kann einfach 0 drauß machen, da ich keine Ahnung hab wie man auf diese Musik mit jemand tanzt/jemanden antanzt.

Sollte also hier jemand sein, der Erfahrung mit so einer Situation hat/aus dieser Szenerichtung kommt oder sonst mir helfen kann, so wäre ich euch höchst dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das kenn ich schon, hab einfach schonmal eine gefragt, aber mir gehts eben speziell darum wie man dann miteinander tanzen kann, dabei sich näher kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die These, dass es bei manchen Musikrichtungen einfach nicht geht. Electro und ich haben noch nie zusammen was klar gemacht. Aber Antanzen ist ja auch nur ein weg. Beiseite nehmen, an der Bar was trinken, etc. Perfekt zum isolieren. Wenn die Musik nicht zum Antanzen einlädt, musst du erfinderisch werden ;-) Just my 2 cents

D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon verstanden, dass das nur ein Running Gag ist, oder?

Antanzen ist eher unüblich, würde ich lassen. Dafür kannst du beim pogen gut Kino fahren. Einfach auf die Tanzfläche schubsen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kamii

Das hier ist ganz gut.

Zum antanzen gilt eigentlich wie immer

und: twirlen bis der arzt kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ganz gut.

Zum antanzen gilt eigentlich wie immer

und: twirlen bis der arzt kommt

Die Holzfällertanzmethode, die der Typ da erklärt passt aber nicht zu jeder Musikrichtung die oben genannt wurde und ist zum Antanzen auch nicht geeignet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Antanzen" ist in der Szene und zu der Musik einfach komplett unüblich. Lass es.

Sprich die Mädels an der Bar/im Club an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir, obwohl ich diese Musikrichtungen kenne, nicht vorstellen kann wie dort getanzt wird. Ich besuche öfter Minimal/Electro Parties. Da kannst du es ebenfalls knicken. Wenn du am Shufflen oder Stampfen bist, dann kannst du soetwas wie ein "Dancegame" vergessen. Konzentriere dich lieber auf dich alleine und tanze so gut, dass du den Mädchen in Erinnerung bleibst. Den Rest machst du an der Bar oder beim Rauchen. Ist vielversprechender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit anderen Musikrichtung zurecht kommst, wird es in dem Genre auch irgendwann klappen. Läuft doch eigentlich immer so dass du am Anfang zu gugst wie andere Leute zu der Musik tanzen, langsam erste Bewegungen nachmachst und irgendwann ein Gefühl dafür bekommst. Durch die Phase "das muss gerade total bescheuert aussehen was ich hier mache" musst du dann wohl leider erstmal durch. Ganz davon abgesehen denke ich aber auch, dass du versuchen solltest die Frauen außerhalb der Tanzfläche anzusprechen. Antanzen bei Industriel, Gothic....stelle ich mir etwas schwieriger vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In einer gewissen Szene dauerhaften Erfolg zu haben hat viel mit Identität zu tun. Diese nicht spielbare Identität schafft einen gewissen "Grundkomfort" zwischen dem Hip-Hopper und der Hip-Hopperin. Selben Musikgeschmack. Selben Style und oft auch die gleichen Ansichten, Werte, Interessen...bla.

Man ist miteinander und der Gruppe des Targets Kompatibel und findet somit schnell einen guten Vibe miteinander. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ross Jeffries sagte mal nen gut dazu passenden Satz: "We are attractet to what is diffrent, but we move closer to what is similar"

Das ist in der Gothic Szene auch nicht anders. Auf die Werte und Ansichten gehe ich jetzt nicht speziell ein.

Absolute dont´s:

- Antanzen. Geht gar nicht! Musik und Tanzen sind für die Leute dort Kunst. Sie genießen die Musik, verbinden was damit. EC, ein smartes lächeln und nach dem Song ein frecher Opener mit: "Schaust du jeden Attraktiven Mann so an?" Oder: "Wenn du schon so schaust kannst du auch Hallo sagen" und dann der bounce zur Bar sind allemal adäquater und anerkannter, da Sozialverständlich verträglich, als ein plumpes Antanzen. Wir sind schließlich in einem stilvollen, szeneinternen Ambiente und nicht im Affenkäfig.

- pinkes Poloshirt

- Auf der Tanzfläche albern rumhüpfen und "woohoohuuu" schrein.

- Die Tanzbewegung nachäffen und generell sich albern benhemen.

- besoffen sein

Spezifisches gamen in der Düster-Szene:

Es sind auch nur Frauen. Also bleiben die Werkzeuge des Verführers und die Vorgehensweise die gleichen. Die Triggerpunke sind identisch.

Man sollte aber wissen das Identität und ein gewisser Wissenfundus über Bands nie schaden kann.

Auch die Iso ist sehr wichtig.

Auf high energy reagieren die Düster-Chicks sehr gut und lachen über teaser tun sie auch gern. Z.B sie auf ihre Egoprothesen (Plateauschuhe, die dort viele Babes tragen) teasen.

Die Leute dort sind, ohne jemanden nahe treten zu wollen, oft intelligenter, checken auch subtile teaser und machen sich über viele Gesellschaftliche Dinge ne Platte.

Deswegen grenzen sie sich auch von der tauben Masse ab. Soziale Kompetenz wird in der Szene ebenfalls großgeschrieben.

Man wird dort so gut wie nie Alkoholleichen antreffen oder eine Schlägerei mitbekommen.

Die Stimmung ist eher gelassen, entspannt und friedlich. Handel danach und habe immer etwas mehr Energie als dein Set und schon läuf die Sache.

Ach ja, noch was: Die Konkurrenz ist schwach. Der Großteil der Typen sind betalastig und die Frauen fahren so gut sie kein bitch shield, da sie nur selten angebaggert werden. Das heißt aber nicht das du das jetzt tun solltest. Sprich sie nett und offen an und spar dir obercoole Sprüche. Dann kommst du auch an.

boar ich muss weg - mein date wartet.

hau rein

MoD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die ganzen Ratschläge und vorallem vielen Dank Exchange für den Verweis, den hab ich zwar schonmal gelesen aber wohl das mit dem antanzen verdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exchange's Post ist ziemlich treffend und deckt sich mit meinen Erfahrungen, als ich in ne zeitlang in der Düsterszene gegamed habe! Da steht alles drin was du wissen musst und umsetzen kannst!

Finde dort allerdings auch wichtig, dass du dort selbst gut screenst. Leider haben nämlich viele der Girls dort wirkliche Probleme mit sich und der Welt, da ist leider nicht immer alles Gold was glänzt. Wenn du ein gefestigtes Weltbild hast und der Fels in der Brandung bist den nichts so leicht umwirft, zwingst du sie einfach in deinen Frame und nicht umgekehrt, dann gibts auch keine Probleme.

Im Gegenzug gibts dort aber auch einige wirklich selbstbewusste, individuelle, verrückte Chicks, die du so in nem normalen Club eher seltener treffen würdest. Wenn du's also exotischer magst, game ruhig mal ein wenig bei den Gruftis. Hat mir nicht geschadet und gelegentlich schau ich da mal auf nen Happen vorbei. :)

bearbeitet von MaidensEddie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Postings von Exchange und MaidensEddie auch nur bestätigen. Wenn du das alles beachtest, bist du gut gerüstet. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Danke, den Spaß werd ch hoffentlich haben ;), gerüstet müsste ich ja eig jetzt sein^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.