Guter Freund wahrscheinlich in meine LTR verliebt -> Versucht sie zu gamen

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Panther, was würdest du empfehlen?

erst mal reden und ihm klar machen, dass er sich so ein ding nicht nochmal erlauben kann + der freundin sagen, dass sie sich so gut es geht von ihm fernhalten soll... sollte der typ trotz eines gespräches , sich seine dinger weiterhin erlauben, dann könnte die gute alte zuhälterschelle sämtliche probleme in luft auflösen... aber passivität in so einer situatiotion gleicht der Amputation seiner eier. seine freundin will hilfe, nur traut sie sich nicht ihn deutlicher darum zu bitten, da sie angst hat, dass sie die freundschaft zwischen den beiden kaputt machen könnte.

bearbeitet von panther19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabs mal so ähnlich in meinem social circle. Typ A war mit einer echt heißen und guten Frau zusammen, die B auch gut fand (wobei aber klar war, dass er unter normalen Umständen keine Chance bei ihr hätte). B und das HB haben über ein Jahr lang immer wieder heftig geflirtet, aber A hat einfach null Reaktion gezeigt (weder im Wussy-Style noch im Aggro-Testosteron-Stil).

Jahre später sind A und B immer noch befreundet. DIe LTR ist Geschichte, aber das war ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann könnte die gute alte zuhälterschelle sämtliche probleme in luft auflösen...

:bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedoch erzählt sie mir dann auch dass er sie manchmal ganz komisch anguckt und sie eben ungewöhnlich berührt im vorbeigehen oder bei anderen Sachen. Aus den Gründen hat sie auch manchmal das Gefühl dass er sich in sie verschossen hat.

Hinzu kommt noch, dass wenn sie sich mal normal unterhalten, er sie fragt, ob sie nicht mal was in einem gemeinsamen Frei zusammen machen wollen -> Sie zum Film gucken bei ihm zu Hause einladen.

Hat sie mir gestern erst erzählt, dass er sie schon wieder gefragt hat, in der Mittagspause mit zu ihm zu kommen und Film zu gucken. Sie hat erst zugesagt, sich das ganze nochmal überlegt und ihm doch abgesagt mit der Begründung, dass es sich für die kurze Zeit und der langen Strecke nicht lohnen würde ---> Wahre Begründung was sie mir sagte: Sie will bisschen Abstand halten.

..

Und genau die Sachen erfahre ich nur über meine Freundin. Ich frage nicht mal nach, sie erzählt es mir von sich aus. Sie erzählt auch, dass von ihrer Seite aus nichts ist und die Scherzchen die sie täglich miteinander machen vielleicht ein wenig flirten ist und er es in den falschen Hals bekommt und sich deswegen Hoffnungen macht.

..

Sie erzählt mir auch regelmäßig oft, dass es mit mir nie langweilig wird und es wunderschön mit mir ist.

..

Allerdings weiß ich nicht so Recht wie ich mit all dem Umgehen soll.

Ist halt mal wieder der älteste Shittest der Welt.

Merke, wenn X Y irgendetwas erzählt, steckt bei X immer eine Absicht dahinter, denn sonst gäbe es keinen Grund mit Y zu kommunizieren.

Die richtige Frage , die du stellst, ist wie du damit umgehen sollst. Prinzipiell mit Wissen um die weibliche Dynamik, und mit Wissen, warum Frauen das machen, warum sie den ältesten Shittest der Welt benutzen.

Erlebt dich deine Freundin als souverän, und locker , wie du mit dem Thema umgehst, dann wird sie wieder für eine gewisse Zeit Ruhe geben und sich dir hingeben.

Erlebt sie Diskrepanzen und merkt sie, dass du auf dieses Thema einsteigst, wirst du es regelmässig in immer wieder kürzeren Abständen aufs Brot geschmiert bekommen, bis du irgendwann alleine da stehst.

Ich würde darauf mit Verständnis reagieren, und mit Witz und Charme und Humor.

Erzählt sie zb "Er will ihr ein Weihnachtsgeschenk machen" , dann sag doch einfach grinsend, er soll ihr was schenken, was du auch nutzen kannst, zb Pralinen, oder PS3.

Erzählt sie zb "er will Film anschauen in Mittagspause, und sie sagt erst zu und dann ab" kommt es bei mir so an, als würde sie eine Salamischeibe mehr aus Brot auflegen, da du wahrscheinlich nicht reagierst."

Da kannst du grinsend sagen "Du kennst doch Holger, er will halt auch nur was wir alle wollen, und jetzt sag mir nicht, du würdest das nicht durchschauen, du bist doch eine kluge Frau, oder nicht?" " Geniesse es doch, wenn du von anderen Männern angeflirtet wirst, oder glaubst du ich wollte eine Frau, für die sich sonst niemand interessiert?"

Wenn sie dann zb sagt "ja, aber willst du nicht mal mit ihm reden??" Sagst du "ich habe wirklich Wichtigeres zu tun, als mit deinen Flirts zu quatschen, du hast doch selbst einen Mund, wenn dir etwas nicht passt, bist du doch bestimmt in der Lage dich selbst zu wehren, oder?"

Grundsätzlich nimm das Spiel nicht zuuu ernst, mach dir einen Spass daraus und lebe in der Gewissheit, dass das eine völlig normale weibliche Aktion ist, und im Prinzip alles ok ist.

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag und denke der richtige Weg. Allerdings ist Vorsicht geboten, das nicht zu übertreiben!

Wie du schon richtig sagst, steckt hinter so einem Verhalten immer eine Abischt..und eben oft auch ein defizit. Wohl wahrscheinlich auch zu wenig Aufmerksamkeit in Vergangenheit? Oder Langweile?

Wenn du dann anfängst, dem ganzen noch weniger Aufmerksamkeit zu schenken und sich darüber lustig zu machen, könnten viele Frauen auf die Idee kommen das Spiel zu übertreiben und ihm das stärker spüren zu lassen. Ihr wisst ja, Frauen testen gerne die Grenzen.

Fazit: Humor ja, doch bitte dennoch Ernsthaftigkeit. Den Satz

"ich habe wirklich Wichtigeres zu tun, als mit deinen Flirts zu quatschen, du hast doch selbst einen Mund, wenn dir etwas nicht passt, bist du doch bestimmt in der Lage dich selbst zu wehren, oder?"

finde ich weniger angebracht. Dann doch lieber sie fragen was sie sich damit erhofft und die konsequenzen vorweisen, um dann die Erklärung darzulegen, das es eben weniger SInn macht und doch alles gut ist

bearbeitet von Zami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde sat und zami in Kombination am Besten, man muss das schon auch kalibrieren je nach Situation, Frauentyp und Vorgeschichte. An deiner Stelle würde ich low mit Sats Vorschlag anfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden