Guter Freund wahrscheinlich in meine LTR verliebt -> Versucht sie zu gamen

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 22

LTR: 18

Dauer der Beziehung: 3 Monate

Kumpel: 22

Situation

Die beiden sind Arbeitskollegen und arbeiten als Köche. Er ist Geselle und sie Azubine. Ich habe ebenfalls vor 6 Jahren eine Lehre als Koch in dem Betrieb gemacht, wo ich auch meinen Kumpel kennen gelernt habe. Er hat ein Jahr nach mir dort die Ausbildung begonnen, welche zu einer dicken Freundschaft mutierte.

Ich habe jedoch den Beruf an den Nagel gehängt und mache momentan mein Abitur. Da ich ungefähr jedes 2. Wochenende dort aushelfe um mir ein paar Groschen zu verdienen stehe ich dort noch mit allen in sehr guter Verbindung(Mein Chef ist ebenso ein guter Kumpel von mir) und hab vor einem Jahr meine LTR dort kennen gelernt :rolleyes:

Das ganze wurde eben erst richtig Thema, als der Chef und Küchenchef das Gefühl hatten, dass er sich in meine Freundin verliebt hatte und beide mit ihr sehr ernst darüber geredet haben.

Anlass dazu hatten sie, weil sie mitbekommen haben, wie seine Laune und Arbeitsleistung in den Keller gesunken ist. Er hatte eine Phase in der er deprimiert wirkte und seine Launen an der Küchencrew ausgelassen hat (aber nur an die, die unter ihm stehen). Er hat meine LTR öfters und wegen Lapalien angekackt. Ganz besonders schlimm soll es immer dann gewesen sein, wenn ich auch an der Arbeit war.

Des Weiteren hat meine Freundin ihn mal gefragt, als sie alleine waren, was denn mit ihm los sei. Er antwortete darauf hin mit "nichts". Sie hat ihm dann noch gesagt , dass wenn es doch ein Problem gäbe, er es ihr sagen soll anstatt es in sich reinzufressen. Darauf hin hatte er ganz verwässerte Augen bekommen und war kurz vorm heulen und hat gesagt, dass sie ihn alle doch mal in Ruhe lassen sollen.

Wenn er dann mal normale oder gute Laune hat verstehen die 2 sich wunderbar. Sie lachen sehr viel miteinander und reden nur scheiß (was man eben bei nem 10std. arbeitstag in der Küche macht :lol: ) und haben viele "Insider" miteinander, wo ich nicht mal mitreden kann und ihnen einfach nur zuhören muss. Das habe ich sogar alles schon selbst mitbekommen aber das finde ich auch in Ordnung und sogar ganz gut, dass sie wenigstens noch ne Menge Spaß auf der Arbeit haben. Er bringt sie relativ einfach zum Lachen und manchmal muss sie sogar Tränen lachen, da ist er echt verdammt gut drin, wobei es oft immer dasselbe ist worüber sie lachen.

Jedoch erzählt sie mir dann auch dass er sie manchmal ganz komisch anguckt und sie eben ungewöhnlich berührt im vorbeigehen oder bei anderen Sachen. Aus den Gründen hat sie auch manchmal das Gefühl dass er sich in sie verschossen hat. Sie ist sich jedoch nicht sicher. Und genau das Berühren und Angucken ist den 2 Chefs auch aufgefallen und haben ihr gesagt dass sie sich ein wenig zurücknehmen soll und bisschen Abstand halten soll.

Hinzu kommt noch, dass wenn sie sich mal normal unterhalten, er sie fragt, ob sie nicht mal was in einem gemeinsamen Frei zusammen machen wollen -> Sie zum Film gucken bei ihm zu Hause einladen.

Hat sie mir gestern erst erzählt, dass er sie schon wieder gefragt hat, in der Mittagspause mit zu ihm zu kommen und Film zu gucken. Sie hat erst zugesagt, sich das ganze nochmal überlegt und ihm doch abgesagt mit der Begründung, dass es sich für die kurze Zeit und der langen Strecke nicht lohnen würde ---> Wahre Begründung was sie mir sagte: Sie will bisschen Abstand halten.

Sie ist dann woanders hingegangen und er kam 15 min nach. Sie hat ihn gefragt:"Wolltest du nicht in der Mittagspause nach Hause". Seine Antwort bisschen komisch: "Ach ich war gerade 15 min. so in mein Handy vertieft, jetzt lohnt es sich auch nicht mehr" und, ich zitiere meine Freundin, "hing die ganze Mittagspause bei mir".

Und genau die Sachen erfahre ich nur über meine Freundin. Ich frage nicht mal nach, sie erzählt es mir von sich aus. Sie erzählt auch, dass von ihrer Seite aus nichts ist und die Scherzchen die sie täglich miteinander machen vielleicht ein wenig flirten ist und er es in den falschen Hals bekommt und sich deswegen Hoffnungen macht.

Ich mein ich bin sicher nicht eifersüchtig, weil ich weiß dass unsere Beziehung super läuft, wir ein sehr gesundes und geiles Sexleben haben.

Sie erzählt mir auch regelmäßig oft, dass es mit mir nie langweilig wird und es wunderschön mit mir ist.

Allerdings weiß ich nicht so Recht wie ich mit all dem Umgehen soll.

Ich bleib eigentlich immer locker und habe ihr sogar vorgeschlagen, dass sie doch mal mit ihm Film gucken soll vielleicht stellt sich dann mehr raus. Ich weite das Thema auch nie aus und sage sowas wie, dass wenn es wirklich so ist, eine blöde situation wäre bezüglich ihm und Arbeit. Habe sie sogar mal gelobt dafür, dass sie sich gut um ihn kümmert, gerade letztens erst, als wir zu dritt unterwegs waren und er sich nicht so wie das dritte Rad am Wagen fühlen sollte. Habe mich dann bisschen zurückgezogen und die 2 mal shakern lassen.

Auf der einen Seite finde ich es eben beschissen für ihn wenn er unglücklich verliebt ist, aber auf der anderen Seite finde ich es irgendwie ein Unding, dass er versucht meine Freundin zu gamen. Und er weiß ja sicher das es meine Freundin ist. Ich würde auch nicht von einem Kumpel die LTR fragen ob sie mal vorbei kommen will um Film zu gucken.

Ich weiß auch dass ich nichts machen werde und erst recht nichts machen kann. Werde ihn nicht darauf ansprechen oder sonst was.

Ich würde mir aber sehr gerne andere Sichtweisen darüber anhören. Deswegen frage ich hier.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

Cash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kerl will deine freundin, ganz klare anzeichen dafür. warte nicht, bis etwas passiert. sag ihm, dass er deine freundin in ruhe lassen soll und deine freundin sollte abstand von ihm halten. scheiss auf die "freundschaft". ein guter freund würde niemals deine freundin haben wollen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mal auch ein ernstes Wort mit den Kollengen reden. Mach ne klare Ansage. Deine Freundin macht das auch gut. Von ihrer Seite würd ich mir keine Sorgen machen. Lass dich von den Typ aber nicht zum Affen macht. Er macht Sie an, dann darf er sich nicht wundern wenn du ihn mal angehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Es scheint ja echt alles okay zu sein. Es geht ja schon seit längerem so und deine Freundin fängt nach und nach an, zu blockieren. Allerdings frage ich mich hier auch, ob du ihn nicht noch einmal bei Seite nehmen solltest, NACHDEM deine Freundin sich noch einmal ein wenig über ihn ausgelassen hat.

Etwas a la: "Babe, irgendwie ist es ja süß, wie er dir huldigt. Wahrscheinlich hat er schon einen Schrein aufgebaut. Doch finde ich so langsam, dass es uns gegenüber respektlos wird. Immerhin ist er auch ein Kumpel von mir und schmeißt sich offen an dich heran. Das tut eurem Arbeitsklima auch nicht gut. Wenn das so weiter geht, werde ich ihn mal bei Seite nehmen und ein Wörtchen mit ihm reden!"

Dann krallst du ihn dir früher oder später und sprichst mal ein Wörtchen mit ihm. Einfach aufzeigen, was er da gerade macht und das er sich so langsam bei seinem Umfeld und dich unbeliebt macht. (Der Penner soll gefälligst akzeptieren, dass er in der Rangfolge unter dir steht!!!! *PAH*!!)

Auch wenn es sicherlich solche Situationen gibt, wurde ich damit in meiner Beziehung noch nicht konfrontiert. Da ich dort relativ jungfräulich bin, frage ich mich nach einem authentischen und standhaften Weg. Ist meiner ein solcher? Ich glaube, ich würde das in deiner Situation so tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft, Vorgesetzte mischen sich in euren Kindergarten ein ????

Das sollten sie auch, da der"Kindergarten" das Ergebnis des Unternehmens beeinflusst!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr scheint ja schon recht gute Freunde zu sein, dann würde ich ihn da einfach mal ganz harmlos drauf ansprechen. Du hättest was gehört und du fändest das irgendwie komisch, dass er so viel mit deiner Freundin rumhängen will. Ob irgendwas ist oder wie das so kommt?

Mit deiner Freundin scheint ja soweit alles gut zu sein und vielleicht ist es ja auch eigentlich ganz harmlos.

Weiß nicht wie viel Kontakt dein Kollege so sonst zu weiblichen Personen hat, aber son paar wirklich gute weibliche Freunde im Freundskreis sind schon Gold wert, wenn man etwas schüchterner ist. Es gibt irgendwie Themen über die man eher mit Frauen reden möchte. Möglicherweise sieht er in deiner Freundin wirklich nur sowas wie ne beste Freundin? Oder zumindest eine der er sich irgendwie anvertrauen kann, anscheinend scheint ihn ja zumindest irgendwas zu bedrücken.

Kann natürlich auch sein, dass er einfach nen beschissener Freund ist und sich ohne Rücksicht an deine Freundin ranmacht. Klingt für mich aber irgendwie nicht so als könnte er sich da ernsthafte Chancen ausrechnen.

Was es wirklich ist, kannst wohl am besten du beurteilen und danach den Ton in dem Gespräch wählen. Das Gespräch solltest du aber in jedem Fall suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Sache zwischen deinem Kumpel und deiner Freundin. Halte dich da raus. Die zwei sollen das unter sich regeln. Entweder, indem sie ihn zum Reden bei einem privaten Treffen auffordert, oder, indem sie mehr Abstand nimmt und sich kühler ihm gegenüber benimmt.

Wobei ... du kannst ihm einen Schatztruhen-Thread zum Thema Oneitis zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, alles hat seine Grenzen. Da schließe ich mich tentacle an.

Das ist eine Sache zwischen deinem Kumpel und deiner Freundin. Halte dich da raus

Halte ich für unvorsichtig und sehr kurzfristig gedacht. Du beschreibst einen Satz später was sie machen kann. Dafür müsste man ihr dieses aber sagen. Damit hat man sich aber schon nicht mehr aus der Sache heraus gehalten.

Wichtig an dem Punkt ist, dass wie du mit deinem Kollegen sprichst. Da sollte kein aggressives "Die gehört mir allein bla bla" draus werden, sondern eher ein ruhiges "Siehst du nicht, dass daraus nichts wird und du dich langsam auf sehr dünnem Eis bewegst?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedoch erzählt sie mir dann auch dass er sie manchmal ganz komisch anguckt und sie eben ungewöhnlich berührt im vorbeigehen oder bei anderen Sachen. Aus den Gründen hat sie auch manchmal das Gefühl dass er sich in sie verschossen hat. Sie ist sich jedoch nicht sicher. Und genau das Berühren und Angucken ist den 2 Chefs auch aufgefallen und haben ihr gesagt dass sie sich ein wenig zurücknehmen soll und bisschen Abstand halten soll.
Irgendwie nen Fehler in der Matrix, oder?? Die Chefs möchte ich sehen, die nem Mädel vorwerfen, dass der Kollege sie anfasst.

Ansonsten einfach laufen lassen. So peinliche Ansagen obwohl hier NICHTS eindeutiges gelaufen ist - und Du dies auch nur als Einschätzung Deiner Freundin - sind einfach nur peinlich und unsouverän. Bis jetzt war da garnichts.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft, Vorgesetzte mischen sich in euren Kindergarten ein ????

Das sollten sie auch, da der"Kindergarten" das Ergebnis des Unternehmens beeinflusst!

Ein unglücklich verliebter Angestellter ist Sache des Chefs??? In komischen Firmen arbeitest du.... Es geht hier ja nicht um Belästigung oder ähnliches, die Dame und der Kumpel verstehen sich im Prinzip ziemlich gut. Es steht hier auch nix davon dass er deswegen schlechter kochen würde oder andere Dinge die einen Chef zu interessieren haben....

Auf die Ungereimtheit, warum er dann auch noch SIE angesprochen hat ja auch schon jemand hingewiesen.

bearbeitet von TheExpendable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anlass dazu hatten sie, weil sie mitbekommen haben, wie seine Laune und Arbeitsleistung in den Keller gesunken ist. Er hatte eine Phase in der er deprimiert wirkte und seine Launen an der Küchencrew ausgelassen hat (aber nur an die, die unter ihm stehen). Er hat meine LTR öfters und wegen Lapalien angekackt. Ganz besonders schlimm soll es immer dann gewesen sein, wenn ich auch an der Arbeit war.

Naja, wenn die Leistungen abfallen und jemand das Betriebsklima so stört. Allerdings sollten sie dann liebr mit ihm reden.

Zum Thema: Lass es laufen, alles andere ist peinliches Platzhirschgehabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Top Reaktionen vom TE! Du machst mich so stolz. Der Typ ist keine Konkurrenz sondern eine kleine Dramaqueen und steigert deinen Wert umso mehr, je weniger Bedeutung du ihm beimisst.

Hör nich auf die Tüten, die hier zu einem "persönlichen Gespräch" mit dem Kollegen raten. Das wird nix. Er wird einfach alles abstreiten und dann hast du den Salat.

Geh mit ihm feiern und stell ihm andere Frauen vor. Easy as that.

Edit:

Meine Prinzipien würde ich höchstens unterschwellig durchscheinen lassen. Zum Beispiel auf dem Weg zum Club: "Alter, gestern meinte doch echt mein Cousin, dass er meine Freundin geil findet und sie gerne für die Zeit nach mir reservieren würde. Haha. Der hat mich sogar gefragt, ob er ihr ein Weihnachtsgeschenk kaufen darf. Verrückter Hund. Natürlich würde ich ihm in den Hals scheißen, wenn er das durchzieht. Hehe, aber er hat das verstanden. Wie würdest du denn in so ner Situation reagieren? Bro's before hoes, sag ich immer. Frauen kommen und gehen, aber eine echte Männerfreundschaft sollte nich durch so nen Mist belastet werden. Egal alter, jetzt geht's erstmal in den Club und dann besorgen dir was zum Vögeln."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwie nen Fehler in der Matrix, oder?? Die Chefs möchte ich sehen, die nem Mädel vorwerfen, dass der Kollege sie anfasst.

Habe mich glaube ich ein wenig unpassens ausgedrückt. Sie haben ihr nur gesagt, dass sie nicht so doll mit ihm shakern/flirten soll und abstand halten soll.

Ihr müsst euch das außerdem so vorstellen dass das Thema mit den Vorgesetzten nicht so diskret ist wie vielleicht in anderen Firmen, sondern schon auf eine "Kumpelart" läuft. Und da er eben wirklich mal ne scheiß phase hatte in der er sie auffällig oft wegen lapalien angekackt hat und seine Arbeitsleistung nachgelassen hat, haben sie sich dessen angenommen.

Ich weiß, dass nichts lief und das sind ja nun auch nur alles Spekulationen deswegen werde ich auch erst mal, wie bereits gesagt, nichts machen. Sie will auch nicht, dass ich mit ihm darüber spreche. Hab ihr auch nicht ohne Grund den Vorschlag gemacht dass sie mal ruhig was mit ihm machen soll ob sie dann mehr rausfindet oder sogar direkt drauf zu sprechen kommen.

Ansonsten finde ich die Idee von tentacle gar nicht so schlecht aber erst mal abwarten und wie RoyalDutch sagt, locker durch die Hose atmen.

Gruß

Cash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Top Reaktionen vom TE! Du machst mich so stolz. Der Typ ist keine Konkurrenz sondern eine kleine Dramaqueen und steigert deinen Wert umso mehr, je weniger Bedeutung du ihm beimisst.

Hör nich auf die Tüten, die hier zu einem "persönlichen Gespräch" mit dem Kollegen raten. Das wird nix. Er wird einfach alles abstreiten und dann hast du den Salat.

Sehe ich ähnlich.

Wenn er schon solche Aktionen wie mit dem Handy/Film kucken bringt, dann wirkt das ziemlich unsexy/needy.

Hatten nen ähnlichen Fall bei uns auf Firma, bloß um Potzen^9000+ gesteigert.

Anderer Aspekt, jemand auf die Idee gekommen, das des Mädel vom TE es ggf etwas genießt, das sie umworben wird? Besonders von dem Kumpel des TE´s?

Geh mit ihm einen Saufen und labert paar Frauen an.

Deiner Freundin würde ich ggf sagen, das sie sich zwar mit ihm Privat treffen kann, jedoch verstehn sollte, das des Kerlchen leidet wien Crackjunkie und des sich bloß verschlimmern würde. (oÄ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedoch erzählt sie mir dann auch dass er sie manchmal ganz komisch anguckt und sie eben ungewöhnlich berührt im vorbeigehen oder bei anderen Sachen. Aus den Gründen hat sie auch manchmal das Gefühl dass er sich in sie verschossen hat. Sie ist sich jedoch nicht sicher. Und genau das Berühren und Angucken ist den 2 Chefs auch aufgefallen und haben ihr gesagt dass sie sich ein wenig zurücknehmen soll und bisschen Abstand halten soll.
Irgendwie nen Fehler in der Matrix, oder?? Die Chefs möchte ich sehen, die nem Mädel vorwerfen, dass der Kollege sie anfasst.

Habe mich glaube ich ein wenig unpassens ausgedrückt. Sie haben ihr nur gesagt, dass sie nicht so doll mit ihm shakern/flirten soll und abstand halten soll.
Ähmm..Ja. Also das klärt das jetzt nicht so wirklich auf in meinen Augen. Eher das Gegenteil. Mal ehrlich gesehen gibt es die Situation - Er gamed, fasst, flirtet zu viel - ihr wird gesagt weniger zu flirten - nicht. Das gibt es nicht. Egal wie gut da jemand mit den Chefs befreundet ist oder nicht. Hilf mir, aber ich seh hier nach wie vor kein realistisches Szenario.

Ich will Dir da ja auch garnicht zuviel reinreden, aber es gibt ne Menge Mädchen, die gerne a.) ihren Freund in Konkurrenz setzen und b.) sich gerne in den Mittelpunkt stellen.

Denn so wie Du den Umgang der beiden schilderst, shakern die beiden ganz gerne miteinander. Höchstwahrscheinlich beide ohne Hintergedanken. Bloß jetzt kommt Deine Freundin mit der Einschätzung (nochmal fett!), dass ER mehr will. Das wird von Dir als gegeben angesehen. Die einzig beiden neutralen Beobachter sagen aber eher Deiner Freundin sie soll mal runter fahren.

Und da er eben wirklich mal ne scheiß phase hatte in der er sie auffällig oft wegen lapalien angekackt hat und seine Arbeitsleistung nachgelassen hat, haben sie sich dessen angenommen.
Also vielleicht ist Deine Freundin auch einfach ein wenig egozentrisch und das ganze hat mal NULL mit ihr zu tun. Er ist halt schlecht drauf und kackt sie halt auch mal mit an. Was sie darein interpretiert sei mal dahin gestellt. Und seit wann das als Liebeserklärung gilt ist mir auch neu.

Und dieses beide sind ein bißchen flirty drauf und auf einmal rennt das Mädel zu ihrem Freund und fühlt sich offiziell hart angegraben gibt es sicherlich nicht zum ersten Mal. Da fällt man als Kerl auf einmal aus den Wolken. Vorher alles witzig und vertraut und dann kommt sie mit so einem Scheiß hintenrum. Hab ich auch schon erlebt, ehrlich gesagt. Ist nicht nett. Und nicht einfach.

Ich an Deiner Stelle würde mich da zurücknehmen.

Grüße,

PP

EDIT: Gerade bei Svernaja gelesen: Also GERADE das hier lässt doch wohl ganz klar auf einen externen Grund schließen...

Des Weiteren hat meine Freundin ihn mal gefragt, als sie alleine waren, was denn mit ihm los sei. Er antwortete darauf hin mit "nichts". Sie hat ihm dann noch gesagt , dass wenn es doch ein Problem gäbe, er es ihr sagen soll anstatt es in sich reinzufressen. Darauf hin hatte er ganz verwässerte Augen bekommen und war kurz vorm heulen und hat gesagt, dass sie ihn alle doch mal in Ruhe lassen sollen.
Der hat wahrscheinlich gerade Krankheits-/Todesfälle in der Familie o.ä. Welcher normale Typ fängt denn an zu HEULEN(!), wenn ihn sein vermeintliches Objekt der Begierde anspricht????? Dein Mädel nimmt sich da ein wenig zu wichtig. Ernsthaft. Heulen?? No way!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig den Eindruck machts schon als sei er an mehr interessiert, ansprechen würde ich ihn darauf nicht, ganz unschuldig dürfte deine Freundin daran allerdings auch nicht sein, wenn sie schon merkt, dass er in sie verschossen ist und er tatsächlich deswegen das Wasser in den Augen stehen hat, warum macht sie dann weiter, wenn sie eh fest davon überzeugt ist nichts weiter von ihm zu wollen.

Ist in meinen Augen pures Egogestreicheln auf Kosten deines Freundes, klar darf sie flirten mit wem sie will, aber gerade wenn sie ihn mag wäre das der Punkt wo der Schalter "Für mich ists Spaß, für ihn ne emotionale Belastung" mal umkippen sollte und sie das vielleicht klarer kommunizieren sollte.

Davon abgesehen könnte der gleiche Einfall auch deinem Kumpel kommen, wenn er merkt, dass sich bei ihm mehr entwickelt, das wäre der Punkt an dem ich als Kumpel die Flirterei schleunigst zurückfahren würde.

Ihn darauf anzusprechen bringt absolut nichts, entweder du lässt es laufen, dann fährt er es gegen die Wand, oder wenn du ihm was Gutes tun willst, bevor er noch mehr reininvestiert würde ich vielleicht meine Freundin drauf hinweisen, dass sie ihn damit nur quält, weil er sich Hoffnungen macht, ihr aber trotzdem ganz klar sagen, dass es ihre Sache ist, wie sie damit verfährt und ihr nur den Denkanstoß geben.(Gerade in so jungen Jahren scheinen Mädels solche Egostreicheleinheiten zu verschlingen und selbst die offensichtlichen Folgen auszublenden, du würdest ja auch keine Frau gamen, von der du weißt, dass nichts mit ihr laufen wird bis zu einem Punkt, an dem sie richtig in dich verschossen ist.Zumindest nicht bewusst.)

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier doch eigentlich weniger um ein Beziehungsproblem als viel mehr um ein Problem mit deinem Kumpel, von dem du nichtmal weiß ob es wirklich existiert. Das deinen Freund aber irgendetwas bedrückt scheint ja erstmal recht offensichtlich. Ich weiß ja nun nicht wie gut ihr befreundet seid, aber bei allen Menschen die ich als meine Freunde bezeichne, würde ich in diesem Fall das Gespräch mit ihm suchen, denn er scheint niemand zu sein, der von sich aus, das Problem ansprechen würde.

Er ist dein Kumpel und als solchen solltest du ihn zunächst auch behandeln. Das schließt ein ihm in schwierigen Lebensphasen zur Seite zu stehn. Klar hat das alles seine Grenzen und kommt auch auf eure Freundschaft an, aber ein Gespräch wird ja wohl noch drin sein. Bisher hast du nur die vage Vermutung deiner Freundin, welche wie PP schon gesagt hat auch etwas übertreiben könnte.

Wenn der Typ dir egal ist, machs wie die IndividualChaotin und scher dich nicht drum.

Wenn dir an dem Typ als Freund was liegt, such das Gespräch, versuch herauszufinden, was seine Probleme sind und biete ihm deine Hilfe an.

Je nachdem wie das Gespräch dann gelaufen ist kannst du dich immernoch zurücklehnen und nichts tun. Aber er ist verdammt nochmal ein Freund von dir, der ein Problem hat was möglicherweise auch dich mit einbezieht. Bei uns spricht man das dann an und versucht das Problem aus der Welt zu schaffen. Und erst wenn das nicht funktionieren sollte, macht man sich Gedanken um die Konsequenzen. Schade, dass das anscheinend nicht überall so gehandhabt wird. Erspart übrigens auch viel unnötige Hirnfickerei. Nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst mit deiner Freundin ja glücklich zu sein und sie auch umgekehrt mit dir.

Soweit so gut, kein Problem.

Und jetzt kommt dein Kumpel an und versucht sie zu gamen ??!

Definitiv ein no go.

Würde mich ja mal interessieren wie er sich verhält wenn ihr was zusammen unternehmt als deine LTR, du, dein Kumpel und vielleicht auch noch andere.

Naja, ich würde ihn mal darauf ansprechen bei einem Bier oder so. Musst ihn ja auch nicht direkt konfrontieren ala´ "Ich weiß das du was von meiner Freundin willst", kannst das Thema ja einfach mal vorsichtig anschneiden und sagen das du so das Gefühl hast das er mehr für sie empfindet als gut ist.

Seine Reaktion darauf sollten dir dann wohl definitv zeigen was Sache ist. Dann musst du ihm klar machen das es so nicht geht....im schlimmsten Fall müsstest du dich dann wohl zwischen der Freundschaft und Beziehung entscheiden, was aber eigentlich auch keine Lösung ist, da die beiden ja nach wie vor mit einander arbeiten...

Vertrackte Situation....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PP schreibt.

jetzt kommt Deine Freundin mit der Einschätzung (nochmal fett!), dass ER mehr will. Das wird von Dir als gegeben angesehen.

richtig!

wenn sie davon spricht, ist es eh kalter kaffee... aber einer, der unsichere männer sofort entlarvt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte das selbe Problem auch gehabt, mit dem Unterschied das es ein AKollege war.

Sie genießt es offensichtlich von ihm begehrt zu werden, da es dein Freund ist, ist es ein heikles Thema.

Wenns dich nicht stört dann lass es, er wird sowieso irw mal zuweit gehen.

Wenns du pech hast gamed er sie gut genug, dann stehst da....

Frag dich mal selber ob man solche Freunde gebrauchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Sache zwischen deinem Kumpel und deiner Freundin. Halte dich da raus. Die zwei sollen das unter sich regeln. Entweder, indem sie ihn zum Reden bei einem privaten Treffen auffordert, oder, indem sie mehr Abstand nimmt und sich kühler ihm gegenüber benimmt.

Wobei ... du kannst ihm einen Schatztruhen-Thread zum Thema Oneitis zukommen lassen.

wenn jemand meine freundin anmachen würde ist es verdammte scheisse nicht die sache zwischen meiner freundin um ihn, zumal sie ihn in diesem beispiel ja auch indirekt um hilfe fragt. würde er sie damit alleine lassen, wäre er der größte waschlappen der welt. unglaublich das ein moderator hier einen hilfesuchenden zum waschlappenverhalten rät...es gibt manche die lesen tausende pu bücher, meinen sie haben alles verinnerlicht, fühlen sich erhabener als andere, obwohl sie überhaupt keinen plan haben. du bist ein gutes beispiel.

bearbeitet von panther19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.