18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Also ich leg mal direkt drauf los :

Ich wurde vor ca. 2 Jahren von einem alten Bekannten auf den Weg der PUA's geführt...

Er schickte mir das Buch "Lob des Sexismus" als Pdf und gab mir hier und da Ratschläge...

Ich denke auch, dass ich es nach nun 2 Jahren, in denen ich immer mal wieder reingeschnuppert habe,

es mir aber in meinen Schulferien (hach , die schulzeit, war sie nicht wunderbar ?) auch teilweise einfach an einem Stück reingezogen habe.

Ich kenne also die Tricks und Kniffe die in diesem Buch stehen so gut wie auswendig, kann sie auch anwenden.

Nur zu etwas ordentlichem kommts dabei nie, ich hatte auch erst 2 Freundinnen in meinem Leben und kaum sonstige Erfahrungen mit Mädchen.

Meine erste Freundin hatte ich knapp 1¾ Jahre , empfand jedoch nur recht wenig für sie , wodurch es mir leicht viel, diese Beziehung aufrecht zu halten

(da ich sie regelrecht verarscht habe, und nein da bin ich nicht stolz drauf).

Meine zweite Freundin bekam ich vor zweieinhalb Wochen. Da war ich auf dem 18. Bday eines alten Freundes und jaah... sie war da, ich hab sie angesprochen,

da ich jedoch schon ein wenig betrunken war, weiß ich nicht mehr alles soooo genau.

Alles auch nicht so wichtig, wir ham uns dann auch geküsst, ich hab ihre Nummer bekommen (ich depp hab zwischendrin sogar "Ich liebe dich" gesagt, als wir in einer abstellkammer waren, konnte die situation aber noch retten) und am Ende war sie auch so weit, dass sie mit mir geschlafen hätte.

(Bevor sie heimfuhr , fragte sie mich ob ich "hier abgeholt werden würde" , ich in meinem besoffenen Kopf dachte natürlich nicht, dass das eine Aufforderung dazu war, bei ihr zu nächtigen... 2 Tage später erzählte sie mir jedoch , dass das der Grund für die Frage war... )

Nun , als ich dann am nächsten Tag zuhause war, hatte ich eigentlich vor etwas zu warten (also sie ein wenig zu ködern) ....

Nur dummerweise hat sie mich dann am selben Tag noch angeschrieben als ich in facebook on war...

Wir redeten und telefonierten am selben Abend und jaah... Also ich hatte schon sehr bald eine Oneitis

Ok das oben war mal ein Beispiel, damit ihr wisst, wie ich mich derzeit gegenüber Frauen verhalte...

Also soweit so gut ich denke der erste Kontakt wird von meiner Seite her geschafft, aber nun kommt das Problem : In kürzester Zeit disqualifiziere ich mich wieder, kann irgendwie das Alpha-Bild nicht aufrecht erhalten...

Das liegt denke ich daran, dass ich manchmal so Situationen habe, in denen ich nicht ganz ich selbst bin. In Stresssituationen höre ich auf einmal auf zu denken, und ach kp, dass is dann wie ein stundenlanger Kurzschluss, manchmal komm ich zwischendrin zur Besinnung und dann bin ich wieder weg...

Als sie gestern Schluss gemacht hat, hatte ich sogar Selbstmordgedanken, und hab ich auch an meinem Arm geritzt...

Also wie ihr seht, ich bin von dem eigentlichen ALPHA weit entfernt, und ich weiß nicht wie ich es ändern kann

Was meinen sozialen Status angeht, das stimmt ich hab nich sooo viele Freunde, und hab auch in letzter Zeit echt wenig Ausgang, da ich auf meiner Ausbildungsstelle meist von Montag ab arbeite, hab dann freitag frei und muss samstag arbeiten. Deshalb ist meine Zeit schon begrenzt. Mein Sozialleben ist daher echt oft in letzter Zeit auf der Strecke geblieben...

Karrieretechnisch sieht es nicht besser aus : Ich arbeite in einem Zoofachmarkt als Bürokaufmann (Ausbildung). Dort bin ich so was wie der 2. Chef, da das Unternehmen nur aus 3 Aushilfskräften und eben meinem chef und mir besteht, von denen nur eine Aushilfskraft wirklich oft da ist... die anderen 2 kommen also auch eher selten.

Mit der einen Aushilfskraft da ist auch nicht viel, da mein Chef mir sogar den Kontakt mit der Aushilfe verbietet (Jaah, der hat den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als mir hinterher zu rennen)

Da habe ich das nächste Problem, denn mein Chef würdigt so garnicht meine Leistungen, das macht mir eigentlich nichts aus, weil ich mich auch selbst belohnen kann und auf niemand anders angewiesen bin (auch aus dem buch gelernt) , aber er macht mir halt die Arbeit zur Hölle !!! Das heißt in so Situationen wie jetzt fällt es mir auch schwer mich in Arbeit zu stürzen...

Nun und ich suche halt im Moment den Anfang , so dass ich für mich ein besserer Mensch werden kann. Frauen aufzureißen ist dabei nur ein kleiner Part , ich will auch endlich mal ein selbstbestimmtes leben und will mich dabei gut fühlen... deshalb

Denkt ihr , ihr könnt mir helfen? Oder soll ich direkt zum Psychiater ? :P

In Hochachtung,

Mirco16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber er macht mir halt die Arbeit zur Hölle !!!

Erzähl doch mal, wie der das macht. Die Frage, die dahinter steht: Wieso schafft der das?

Als sie gestern Schluss gemacht hat, hatte ich sogar Selbstmordgedanken, und hab ich auch an meinem Arm geritzt...

Selbst-verletzendes Verhalten - das ist natürlich bedenklich. Bis auf die zitierten Aspekte hört sich deine Geschichte normal an, beinahe langweilig normal.

Hast du schon mal daran gedacht, was wirklich krasses zu machen? Etwas, das niemandem schadet und dir viel Erfahrung bringt! Ich mein, du bist 16 - setzt mal den Fokus auf Erfahrung sammeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde vor ca. 2 Jahren von einem alten Bekannten auf den Weg der PUA's geführt...

Er schickte mir das Buch "Lob des Sexismus" als Pdf und gab mir hier und da Ratschläge...

Ich denke auch, dass ich es nach nun 2 Jahren, in denen ich immer mal wieder reingeschnuppert habe,

es mir aber in meinen Schulferien (hach , die schulzeit, war sie nicht wunderbar ?) auch teilweise einfach an einem Stück reingezogen habe.

Ich kenne also die Tricks und Kniffe die in diesem Buch stehen so gut wie auswendig, kann sie auch anwenden.

...anscheinend kannst du die Tricks nicht anwenden...

...sonst wäre das hier ganz sicher nicht passiert. Normale Menschen heulen und besaufen sich einen Abend und dann ist gut - aber du, du brauchst ein Psychiater.

Da habe ich das nächste Problem, denn mein Chef würdigt so garnicht meine Leistungen, das macht mir eigentlich nichts aus, weil ich mich auch selbst belohnen kann und auf niemand anders angewiesen bin (auch aus dem buch gelernt) , aber er macht mir halt die Arbeit zur Hölle !!! Das heißt in so Situationen wie jetzt fällt es mir auch schwer mich in Arbeit zu stürzen...

Natürlich bist du auf andere angewiesen oder woher willst du das Geld bekommen. Anscheinend macht dir es was aus sonst wäre es nicht dein Problem. Red mal mit deinem Chef. Wenn er so weiter macht wechselst halt den Ausbildungsbetrieb. Glaub doch nicht was alles in dem Buch steht. Zieh nicht alles blind durch was der Autor geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deiner Beruhigung, du musst nicht zum Psychiater. Was du aber in meinen Augen ganz stark lernen musst, ist dich selbst zu lieben/mit dir selbst klar zu kommen und dich zu mögen. Arbeite an dir bzw. an den Sachen die dich an dir selbst stören aber mach dich nicht selber fertig.

Zu deiner Freizeit: Du sagst, du verbringst nicht viel Zeit mit Freunden oder anderen sozialen Kontakten. Wenn es nicht anders geht, dann such dir Hobbys die du auch gut alleine machen kannst wie lesen, fotografieren oder fitness. Dadurch kannst du wiederum neue Kontakte knüpfen, bist aber nicht von ihnen abhängig in deiner Freizeitgestaltung und kannst bei Gesprächen mitreden und dich interessant machen. Du scheinst außerdem unzufrieden in deinem Job zu sein. Wenn es garnicht mehr geht, schonmal über einen Wechsel des Ausbildungsplatzes nachgedacht? Wie es sich für mich anhört scheint dies aber nicht zwingend notwendig zu sein. Viel mehr trifft es der Satz: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre." Also solange dein Chef dich nicht psychisch oder physisch total fertig macht, beisst du die Zähne zusammen und ziehst deine Ausbildung bitte durch. Du sagst, du weisst wie du dich selber belohnst und dass du auf niemand anderen angewiesen bist aber die mangelnde Anerkennung scheint dich ja schon zu stören. Sprich deinen Chef doch mal drauf an. Er soll dir klares Feedback geben zu deiner Arbeitshaltung, deinem Tempo oder einfach zu all dem was ihn an deiner Arbeit stört. Dann weisst du wo du ansetzen musst. Du musst ja auch nicht in dem Laden später versauern. Sieh deine Ausbildung als Baustein für deine weitere Karriere. Und der Baustein wird jetzt gesetzt. Heisst, wenn du jetzt verkackst wird dir das später Probleme machen.

Wenn du mit dir selber in reinem bist, wirst du auch nicht mehr diese Aussetzer haben. Das alles hängt ja miteinander zusammen. Du bist unzufrieden mit deiner Freizeit, unzufrieden mit deinem Job oder Chef... Wie willst du dann positiver Dinge Frauen ansprechen oder eine Beziehung führen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deiner Beruhigung, du musst nicht zum Psychiater. Was du aber in meinen Augen ganz stark lernen musst, ist dich selbst zu lieben/mit dir selbst klar zu kommen und dich zu mögen. Arbeite an dir bzw. an den Sachen die dich an dir selbst stören aber mach dich nicht selber fertig.

Zu deiner Freizeit: Du sagst, du verbringst nicht viel Zeit mit Freunden oder anderen sozialen Kontakten. Wenn es nicht anders geht, dann such dir Hobbys die du auch gut alleine machen kannst wie lesen, fotografieren oder fitness. Dadurch kannst du wiederum neue Kontakte knüpfen, bist aber nicht von ihnen abhängig in deiner Freizeitgestaltung und kannst bei Gesprächen mitreden und dich interessant machen. Du scheinst außerdem unzufrieden in deinem Job zu sein. Wenn es garnicht mehr geht, schonmal über einen Wechsel des Ausbildungsplatzes nachgedacht? Wie es sich für mich anhört scheint dies aber nicht zwingend notwendig zu sein. Viel mehr trifft es der Satz: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre." Also solange dein Chef dich nicht psychisch oder physisch total fertig macht, beisst du die Zähne zusammen und ziehst deine Ausbildung bitte durch. Du sagst, du weisst wie du dich selber belohnst und dass du auf niemand anderen angewiesen bist aber die mangelnde Anerkennung scheint dich ja schon zu stören. Sprich deinen Chef doch mal drauf an. Er soll dir klares Feedback geben zu deiner Arbeitshaltung, deinem Tempo oder einfach zu all dem was ihn an deiner Arbeit stört. Dann weisst du wo du ansetzen musst. Du musst ja auch nicht in dem Laden später versauern. Sieh deine Ausbildung als Baustein für deine weitere Karriere. Und der Baustein wird jetzt gesetzt. Heisst, wenn du jetzt verkackst wird dir das später Probleme machen.

Wenn du mit dir selber in reinem bist, wirst du auch nicht mehr diese Aussetzer haben. Das alles hängt ja miteinander zusammen. Du bist unzufrieden mit deiner Freizeit, unzufrieden mit deinem Job oder Chef... Wie willst du dann positiver Dinge Frauen ansprechen oder eine Beziehung führen?

Versteh nicht wie du sowas verharmlosen kannst. Der Kerl hat ja fast BPS und du willst ihm versichern er braucht keinen Psychiater?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage: Verstehe ich dich also richtig, dass du das nötige Fachwissen hast um diese Diagnose zu stellen? Was der Junge in meinen Augen hat sind Hormone. Schreibt beiläufig er hat sich geritzt und macht unten noch Smilies. So sieht für mich nicht jemand aus der an BPS leidet. Er ist jung und unglücklich mit seiner momentanen Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin macht schluss

Er hat deswegen selbstmordgedanken gehabt

Er hat sich deswegen geritzt

Pflegt seinen sozialen Kontakte kaum und hat auch wenig Freunde

Ist auch sonst nicht wirklich zufrieden

Klare Anzeichen für BPS

Ich bin ja, als ich meine Ausbildung gemacht habe, auch nicht mit der Situation klar gekommen das ich die Drecksarbeit machen muss, so gut wie nie Lob bekommen habe. Geritzt oder so hab ich mich deswegen aber nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber er macht mir halt die Arbeit zur Hölle !!!

Erzähl doch mal, wie der das macht. Die Frage, die dahinter steht: Wieso schafft der das?

Selbst-verletzendes Verhalten - das ist natürlich bedenklich. Bis auf die zitierten Aspekte hört sich deine Geschichte normal an, beinahe langweilig normal.

Hast du schon mal daran gedacht, was wirklich krasses zu machen? Etwas, das niemandem schadet und dir viel Erfahrung bringt! Ich mein, du bist 16 - setzt mal den Fokus auf Erfahrung sammeln!

Ja, vor allem , da ich teilweise so Aussetzer habe, wo ich mich fühle, als wäre ich nicht mehr ich selber und jaah... das nervt...

Ja , es ist langweilig und der scheiß is, ich will dieses mädchen zurück ^^

Aber ich glaube ich schaffe das nich ohne ein Alpha zu werden ^^ :D

Nee bin 18 :D

Nun , er meckert mich dauernd an...

Beispiel : Ihm geht alles nicht schnell genug, obwohl ich mich schon sehr beeile...

Es scheint als suche er Gründe zum Streiten und das nervt... -.-

Wie meinst du das mit Erfahrungen sammeln ? Kannst du das erklären ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JKro, du hast meine Frage nicht beantwortet. Gehe ich recht in der Annahme, dass du ein Psychologie oder Medizin Studium absolvierst oder absolviert hast um solch eine Diagnose stellen zu können?

@ Mirco16

Hol dir klares Feedback von deinem Chef. Sprich höflich mit ihm dass dir viel daran liegt deine Ausbildung bestmöglich zu absolvieren und seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Gerade weil du noch Azubi bist soll er Verständnis haben dass du nicht immer alles sofort kannst und ständig dazu lernst. Wenn er mit dir spricht, dir die Aufgaben zeigt oder sie mit dir teilweise zusammen macht (Teamarbeit), läuft der Laden runder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JKro BPS ist Borderline ? Richtig ??? Da du dich ja mit Borderline auszukennen scheinst, bitte erkläre mir , wie genau das aussieht... Ich hab keine Ahnung von dem Zeugs, ich weiß nur, dass etwas nicht stimmt bei mir...

@Matthias Das habe ich schon sehr oft probiert... Mein Chef ist sehr egoistisch... Er ist so jemand , der behauptet , man hätte blau gemacht, wenn man krank ist, der keine Rücksicht auf andere nimmt. Er will, dass man ein Regal in 2 Minuten eingeräumt hat. Das heißt man müsste wirklich Akkord arbeiten. Das man nicht den ganzen Tag hetzen kann, ist denke ich klar....

Und nja... irgendwie wäre mir etwas Anerkennung schon lieb..

Ok Matthias, ich frag ihn... Hoffentlich geht er drauf ein, aber Borderline scheint komischerweise echt zu zutreffen... Ich hoffe nicht, aber möglich wäre es...

Was das ritzen angeht... Ich hatte nicht die Kraft (und auch ne Blockade) das wirklich durchzuziehen... Ich hab zwar geritzt , aber das ist echt nur oberflächlich, also es gibt schlimmeres...

Ich hab mir jetzt auch mal einiges zu Borderline angeguckt... Das scheint bei mir zu zu treffen... Aber nicht so schlimm zu sein, denn Freunde hab ich schon :)

bearbeitet von Mirco16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Matthias nein bin ich nicht - aber mit ein wenig Grips solltest du auch verstehen woran man BPS erkennt. Ansonsten würde ich dir empfehlen sich mal darüber zu informieren (Obwohl das jeder normale Mensch eigentlich wissen sollte)

@Mirco16 gut das du das jetzt erkannt hast. Mach wieder was mit Freunden, hab Spaß mit Ihnen und vergess deine Ex - nach einiger Zeit gehts dir wieder besser.

Zur Arbeit: Würde dir empfehlen ein anderen Ausbildungsplatz zu suchen und den dort fortzusetzen.

Wünsch dir Viel Erfolg - Berichte wenns was neues gibt :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Bewusst krasse Erfahrungen, Fremderfahrungen zu machen, funktioniert vielleicht nicht so einfach, wie es klingt.

Ich geh' einmal von einer Dissertation aus (aus diversen Gründen verschweige ich die Autorin), die sich mit Fremderfahrungen auseinandersetzt und v.a. argumentiert, dass das komplett Fremde nicht herbeigeführt werden kann - eben deshalb weil es fremd ist. Vor allem aber - und das ist jetzt mein Argument dazu - geht man mit einer ganz anderen Haltung an Erfahrungen heran, wenn man sie bewusst macht. Geht man mit der Haltung, lernen zu wollen, an eine Erfahrung heran, dann betrachtet man das Neue bewusst aus der Perspektive des Alten heraus und drückt es zu stark in seine alten Wahrnehmungsschemata hinein. Das funktioniert natürlich nicht ganz, also lässt man den Teil, den man nicht einordnen kann, weg. Gerade dieser Teil aber ist das Fremde, das was Irritation mit sich bringt. Ich denke, wenn man zu bewusst an die Sache herangeht und sucht, verfällt man eben viel zu sehr in die Tendenz lernen und verstehen zu wollen, womit dieser "What the Fuck"-Effekt (ich nenn's mal so), den überraschende Erfahrungen mit sich bringen, wegfällt und das "Krasse" an Brutalität verliert.

Bernhard Waldenfels zumindest, der einen philosophisch-phänomenologischen Zugang zu Fremderfahrungen hat, argumentiert außerdem, dass wir nicht dazu in der Lage sind, die wirklich krassen Fremderfahrungen zu fassen und ihr, wenn sie uns zu sehr zu zerbrechen drohen, gewissermaßen ausweichen, sie zwar zu erleben, wenn sie auf uns zukommen, aber letztlich krampfhaft versuchen wir selbst zu bleiben, unsere Identität zu waren (was ich im Übrigen eigentlich auch ganz gut finde. Eine einigermaßen stabile Identität schützt vor der völligen Orientierungslosigkeit - sie schränkt aber tatsächlich auch ein).

Hinzu kommt, dass wir für das völlig Fremde, absolut Krasse noch kein Bewertungsschema haben, und damit nichts, was überhaupt irritiert werden kann. Erneut pressen wir das völlig Fremde in unser Weltbild und unsere Wahrnehmungsschemata hinein.

Stattdessen sind es diese kleinen Dinge, die uns den "What the Fuck"-Effekt verpassen verpassen - die Dinge, die und bekannt und doch unbekannt sind, also das, was unsere Erwartungen durchkreuzt und uns verwirrt.

Persönlich hab' ich das irgendwie ähnlich wahrgenommen. Ich muss sagen, dieses Buch (die Dissertation) hat mich persönlich ungemein dazu angeregt, überhaupt erst alles hinzuschmeißen, es hat in mir diese Sehnsucht nach Veränderung und Fremderfahrungen derart verstärkt (sie muss vorher schon ein Stück da gewesen sein), dass ich von dem Gedanken nicht mehr ablassen konnte (einer der tausend Gründe, aus denen ich meine Beziehung nach fast 7 Jahren beendet habe).

Ich bin mit der bewussten Hoffnung, das Fremde zu erleben an die Dinge herangegangen und habe mich in eine kleine Handvoll wirklich freakiger Erfahrungen begeben, mit einem irgendwie unbefriedigenden Effekt. "Es war halt", obwohl es gleichzeitig so eine komplett fremde Sache war (das "What the Fuck?!" kam eher von denen, die davon wissen). Was mich hingegen viel mehr irritiert hat, das waren eine Reihe ganz kleiner Erfahrungen, die für mich völlig unerwartet, überraschend und irritierend waren. Diese winzigen Erfahrungen, haben mich viel stärker irritiert, als diese durchaus irgendwie "krassen" Geschichten.

Daher mein Gegenvorschlag: Überleg' dir, was du einmal mit deinem Leben anstellen willst, was du tun willst, und zieh's durch. Wenn du mit 25 in einer Quarterlifecrisis kommst, dann schmeißt du halt einfach alles hin und merkst, dass du plötzlich gar nichts mehr hast und beginnt dich für deine Dummheit und Naivität zu verfluchen. Wie die Geschichte weiter geht, weiß ich noch nicht.

Zu der Alpha-Geschichte: hab' das in LdS noch einmal nachgelesen, weil ich das auch anders in Erinnerung hatte (hab's erst vor kurzem gelesen und dabei schon diesen Gedanken gehabt, dass das im Forum einwenig ungenau rezipiert wird und enigma aus seiner Beobachtung vielleicht einen falschen Schluss zieht, wenn er meint, es wären Alpha-Verhaltensweisen, die zu einem Alpha-Status führen.

Vielleicht ist es nämlich geradezu umgekehrt (bzw. vielleicht ist der umgekehrte Effekt viel größer, es ist ziemlich wahrscheinlich ein zirkulärer Effekt, dass Verhalten und Status einander bedingen). Vielleicht ist dieses ganze "Inner Game"-Alpha-Gepfusche der falsche Zugang, und man sollte beginnen, einfach einmal jemand zu werden; nicht an sich selbst, sondern an seinem Umfeld arbeiten, mehr zu beanspruchen, mehr dafür zu tun, dass man bekommt, was man will, bis man dann irgendwann in eine Krise verfällt, in der man drauf kommt, dass alles bloß Schein ist, und man ein Poser ist oder dergleichen und das Gefühl hat, nicht mehr man selbst zu sein. Aber - und das ist das witzige - wenn man sich dann anders verhält, ist man immer noch "jemand", weil die Leute ja nicht vergessen, dass man ein Gruppenführer ist und einen alleine durch diesen Status akzeptieren, was einen wiederum zu einem ganz bestimmten Verhalten zwingt und bringt, das an Authentizität zu gewinnen beginnt.

Also erneu mein Vorschlag: Überleg dir, was du mit deinem Leben anstellen willst und zieh's durch. Du willst doch nicht so einer werden wie naja die Leute die nichts anderes als sich selbst im Schädel haben (comme moi et beaucoup de gens ici :rolleyes:), nur mehr über sich selbst nachdenken und damit völlig asozial werden.

Das hat zwar alles nichts mehr mit "Alphaness" zu tun, aber so viel Wert würd' ich darauf jetzt auch nicht legen. Abergesehen davon, dass einen das wahrscheinlich viel zu sehr unter Druck setzt, glaub' ich auch, dass das gar nicht so leidwand ist, wie so mancher behauptet. Nicht um sonst pushen sich einige Stars mit Drogen und bekommen so manche Führungskräfte ein Burnout. Je bedeutender du bist, je mehr die Leute auf dich hören, desto mehr lebst du auf der Bühne, desto mehr hast du zu verlieren und so weiter. Versteh' mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass du drauf scheißen sollst, ich bin und war nie ein Alphamännchen, und es hat sicher seine Vorteile. Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich bin immer sehr skeptisch, wenn man mir das Paradies verspricht.

Außerdem, und das ist wohl individuell gesehen ein weiterer Grund: ich denke, du hast für die persönlich andere Baustellen, als das LdS-Alphahündchen zu werden.

Ich will jetzt auch nicht mit dem Psychiater kommen, zumal ich denke, dass da ein Psychotherapeut eine viel sinnvollere Ansprechperson wäre, weil man im Rahmen einer Psychotherapie viel mehr Zeit hat als beim Psychiater und beginnt, sich selbst besser zu verstehen. Diagnose und Behandlung fallen halt zusammen. Ich will die Psychiatrie nicht abwerten, aber diese Schnelldiagnosen in Kombination mit medikamentöser Behandlung ist mir suspekt, v.a. dann wenn es sich eher um soziale, zwischenmenschliche, lebensgestalterische Dinge handelt (im Gegensatz zu zB. Wahnvorstellungen, Panikattacken, Blackouts, Winterdepressionen,...).

Und, ich denke, in entsprechenden Situationen hab die meisten schon das eine oder andere mal über Selbstmord nachgedacht. Zwischen Nachdenken und einer echten Gefährdung steht eine kleine Weltreise. SVV ist schon der erste Schritt, gleichzeitig aber kämpfst du und wendest dich nach außen, fragst um Hilfe, und das ist gut. Ich will jetzt auch nicht gleich eine Therapie aufdrängen, dafür hab' ich einfach nicht die Expertise, aber bedenke: oft lassen sich Menschen erst dann helfen, wenn es schon brennt. Vielleicht sollte man die Feuerwehr ja doch schon dann rufen, wenn man das Gas riecht.

bearbeitet von selfrevolution
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es besser so, dass sie Schluss gemacht hat. Nicht für sie, sondern für dich. Ich kenne dieses Gefühl, aber hey: Du warst mit ihr Tage, Monate oder Jahre zusammen. Und was ist daran so wichtig, wenn du noch dein ganzes Leben vor dir hast?

Durch das Ritzen glaube ich, dass du dank der Beziehung vergessen hast auf dich zu achten, dich zu respektieren und dich zu lieben. Aber du verlangst diese Eigenschaften von einer Frau? Dass sie dich respektiert und dich liebt? Sieh es als Neuanfang und bilde dir eine eigene Realität. Und achte verdammt nochmal auf dich und nicht mehr auf sie. Es gibt so viele tolle Frauen, also nutze es aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein "nein" hat mir gereicht, JKro. Oh, ich kann auch Wikipedia lesen und mit dem vergleichen was er schreibt. Der unterschied ist nur, dass ich vor dem erlangen jeglicher Qualifikationen niemals so ne Diagnose stellen würde mit der Aufforderung er soll zum Psychiater gehen. Aus deinem Satz darf ich auch verstehen, dass du weisst wie viel oder wenig Grips ich habe? Wäre interessiert das von dir zu erfahren. Kennen meinen IQ in Werten nämlich selber nicht.

Jeder normale Mensch sollte so manches wissen. Dann sollte jeder normale Mensch aber auch wissen, dass Borderline von einem Psychotherapeuten und nicht von einem Psychiater behandelt wird.

Micro16:

Dir habe ich oben soweit alles gesagt. Versuch ein paar Ratschläge davon und sieh es für dich läuft. Ein Gespräch mit deinem Chef wäre da vllt. ein erster Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder normale Mensch sollte so manches wissen. Dann sollte jeder normale Mensch aber auch wissen, dass Borderline von einem Psychotherapeuten und nicht von einem Psychiater behandelt wird.

Stimmt das war mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich danke allen hier schonmal für eure Beiträge, das hier hat mir echt geholfen :)

Ich habe jetzt auch mal etwas Abstand gewonnen, und meine recht krassen Gefühle haben auch schon abgenommen. Vielleicht war es ja auch nur eine Kurzschlusshandlung...

Ich werde mich aber trotzdem mal mit einem Therapeuten an einen Tisch setzen, mal schauen , was der sagt...

@Matthias_ Ich hab mit meinem Chef geredet. Wie soll ich sagen... er is ein Arsch, hat mich ausgelacht, ich sei einfach nich so gut wie er, und ich solle ihn nicht ernst nehmen (um ca. 17:00 hab ich ihm dann kaffee gemacht, weil er auf seinem bürostuhl eingepennt is -.- ) - > also : Ich denke, auf seine Anerkennung kann ich pfeifen... Aber es war wirklich der richtige Schritt, denn nun weiß ich schonmal, dass ich ihn nich ernst nehmen sollte...

Ich schätze ich werde mein Leben nun mal doch ändern müssen . Heißt , ich nehm um 22:20 die RB nach Trier Hbf :D Sollte einer von euch aus Trier sein, ich geh ins A1, wer will mit ? :D

Andere Sache ist : Wie bekommt man eigentlich ein Mädchen wieder ?

Eine Sache die ich mich schon lange frage... Weiß da jemand ne grobe Antwort (oder nen link zum nachlesen ? )

Ich melde mich wieder, wenns bei mir was neues gibt...

Und nochmal danke an alle :)

Gruß,

Mirco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Mirko,

vielleicht brauchst Du einfach mal einen einschlagenden Moment in Deinem Leben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir z.B. ein Auslandsaufenthalt sehr gut tun würde... Das würde dir die Augen bestimmt für wichtige Dinge öffnen, die Du im Alltagstrott nicht erkennen kannst.

Und ich finde es krass, dass so schnell mal "BPS" fällt. Selbstverletzendes Verhalten muss nicht sofort BPS sein. Auch nicht die Tatsache, dass jmd wenige Freunde hat (auch wenn Du selbst bestätigst, dass dies nicht der Fall ist). Du bist vollkommen normal, da bin Ich mir sicher. Außerdem bist Du in der Lage, rational zu reflektieren (was vielen Borderlinern nach einer Trennung nicht sachlich gelingen würde). Du musst einfach nur anfangen, Dich zu lieben. Finde eine Leidenschaft, in der Du ein richtiger "Crack" wirst und die Dein Leben erfüllt. Mir hat dies früher geholfen, meinen Selbstwert und das gesamte Innergame aufzubauen.

"Meine zweite Freundin bekam ich vor zweieinhalb Wochen. Da war ich auf dem 18. Bday eines alten Freundes und jaah..."

irgendwie schimmert mir bei diesem Satz stark durch, dass Du in gesellschaftlichen Normen "gefangen bist". Dein Weltbild bezüglich der Beziehungen zwischen Männern und Frauen entspricht vielleicht nicht ganz dem, was es in Wahrheit ist. Pickup kann Dir sehr helfen, diese Konstrukte zu durchschauen.

Man "bekommt" eine Freundin nicht. Ein Mensch wird Dir nie gehören. Genauso wenig, wie Du jemals einer Frau gehören wirst. Je früher Du das einsiehst, desto weniger wird es Dir ausmachen, wenn Dich irgendeine Tussi verlässt. Noch besser: Je weniger Angst Du davor hast, von irgend jemandem verlassen zu werden, desto geringer wird die Chance, dass es tatsächlich passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, ich mach mal ein kleines Update :

Ich hab mich jetzt wirklich mal mit mir selbst beschäftigt, und bei mir beginnt wirklich , sich ein Selbstbild zu bilden und auch Selbstvertrauen damit.

Das finde ich für mich schonmal als einen großen Erfolg, was mich dann auch angespornt hat. Vor knapp 3 Wochen wurde ich dann auch in ein Lair in Trier eingeladen, wo ich dann auch einen Wing gefunden hab.

Mit den Frauen läufts allerdings leider trotzdem noch nicht so gut. Muss wohl noch weiter an mir arbeiten, und mich noch etwas mehr mit PUA befassen...

Was meinen Chef angeht, ich mache mir keine Gedanken mehr über ihn. Er scheint tatsächlich , so traurig es ist, seinem Ende einfach sehr nahe zu sein, hat starke Schmerzen und lässt das an mir raus. Es ist zwar nicht ok , aber da stehe ich drüber...

Also alles in allem... Es läuft soweit an...

Frohes neues nachträglich :)

Mirco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden