Attractionverlust nach gutem ersten Date?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

UPDATE: SIEHE UNTEN AB BEITRAG #11

Das Thema wurde ursprünglich unter dem Titel "Date nach SMS-Game - Flake-Gefahr verringern?" eröffnet. Es geht inzwischen jedoch nicht mehr um diese Fragestellung. Da es jedoch noch das gleiche HB betrifft, habe ich diesen Thread lediglich umbenannt und keinen neuen eröffnet. Vorgeschichte siehe hier, ist aber eig. nicht wirklich relevant. Fragestellung siehe unten in Beitrag #11.

1. 25

2. 18

3. 0

4. Absichtliche Berührungen

5. Um's kurz und knapp zu machen: NC im Club, paar Tage später Anruf-Versuch erfoglos, jedoch abends SMS von ihr. Daraufhin ca. 1 Woche mit SMS-Game, wobei ich (zum Glück) idR. höchstens einmal am Tag einige Stunden nach ihren SMS antworten konnten. Ich bin noch kein Pro was SMS-Game angeht, aber ich sehe auch ein dass ich bei HBs in dem Alter auch mal damit umgehen können sollte... Letzten Endes am Freitag konkretes Date für So. vorgeschlagen, sie meinte jedoch dass sie am So. in ihrer alten Heimat sei, weshalb wir das ganze eine Woche verschieben müssten. Darauf schrieb ich sinngemäß: "eine Woche später? ok passt. selbe zeit, selber ort". Seitdem keine Antwort.

Ich werde jetzt nicht nervös wenn ich ein paar Tage keine SMS von nem HB bekomme, allerdings möcht ich in dieser konkreten Situation mal um Ratschläge bitten, wie ich hier vorgehen soll. Ich gehe nämlich davon aus dass das Date alles andere als sicher ist und würde zuvor rechtzeitig eine Zu- oder Absage haben, da ich keine Lust habe umsonst zum Treffpunkt zu kommen, nur um nen Flake zu erleben.

6. Soll ich davor nochmal aktiv werden? Ich überlege, ob ich morgen nochmal schreibe, sie mit unserem SMS-Rollenspiel nochmal etwas aufziehe, und dabei frage ob das Sonntag klar geht. Da mir aber bewusst ist, dass die erneute Frage nach Sonntag zum einen recht needy wirken könnte, zum anderen die SMS evtl. die perfekte Flake-Vorlage wäre, würde ich euch gerne um ein paar Ratschläge für diese Situation bitten! Nicht nur für dieses Mal, sondern um generell zu lernen. Vielen Dank!

bearbeitet von logaloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...du kannst nochmal anrufen oder SMS GAme intersiver macxhen das da etwas Komford entsteh. Du kannst mitte der Woche nochmal klar fgragen ob das klar geht und wenn sie immernoch unsicher ist dann sagst du das wenn sie sich nicht sicher ist, sie das sagen soll weil deine zeit für halbe Sachen zu wertvoll ist.

Kanns auch mit sms ein telefondate quasi ausmachen...kannse auch Komford aufbauen und Flake unwahrscheinlich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sms game bedeutet Verführung per sms. War dem so?

Oder war das einfach nur: "hi, na was machst grad schönes?"

Trifft zuletzt genanntes zu sieht alles nach keinem echten Interesse ihrerseits aus.

Ich glaube ein flake kommt dann so oder so.

Vielleicht nochmal anrufen gg. Ende der Woche wenn sie nicht bereits vorher flaked. Frag am besten vorher per sms ob sie zu erreichen ist. Oder klingel durch und wenn sie (wie zu erwarten) nicht ran geht sende eine sms mit der frage wann du sie erreichen kannst.

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sms game bedeutet Verführung per sms. War dem so?

Oder war das einfach nur: "hi, na was machst grad schönes?"

Trifft zuletzt genanntes zu sieht alles nach keinem echten Interesse ihrerseits aus.

Ich glaube ein flake kommt dann so oder so.

Vielleicht nochmal anrufen gg. Ende der Woche wenn sie nicht bereits vorher flaked. Frag am besten vorher per sms ob sie zu erreichen ist. Oder klingel durch und wenn sie (wie zu erwarten) nicht ran geht sende eine sms mit der frage wann du sie erreichen kannst.

Also die SMS waren schon, wie sagt man so schön, eindeutig zweideutig, d.h. die sexuelle Komponente sollte für eine Studentin schon ersichtlich gewesen sein. Und ihren Reaktionen zufolge war es das auch.

Die SMS mit der Frage wann man sie am besten erreichen kann, habe ich ihr schon auf ihre erste SMS geantwortet, da ich ja eigentlich nicht zum SMS-Game ansetzen wollte. Damals kam jedoch schon, dass man sie unter der Woche schlecht erreicht. Drum eben dann der Versuch, auf einem anderen Feld zu lernen.

Wie gesagt, ich gehe eigentlich auch davon aus dass sie flaked, dann gibts den Freeze und gut ist es. Ich habe hier auch keine Sorge auf die LJBF-Schiene zu rutschen. Mir geht es nur generell darum, wie man eine solche Situation am besten lösen kann. Eben möglichst gut/einfach abzuklären ob das Date klappt, ohne damit zu needy oder auch zu hart zu wirken (Ich will ja nur ne Antwort und sie nicht vergraulen...).

bearbeitet von logaloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig zweideutig, d.h. die sexuelle Komponente sollte für eine Studentin schon ersichtlich gewesen sein.

Muss heutzutage nix mehr heissen. Die sind teilweise nicht mal mehr der deutschen Sprache mächtig, geschweige denn halten sie sich an Minimalanforderungen höflicher zwischenmenschlicher Kommunikation.

Gehen wir mal davon aus das sie das Spiel wissentlich mitgespielt hat.

Dann würde ich jetzt erstmal schweigen. Du hast deine Ansage doch gebracht, oder? Sonntag, gleiche Zeit gleicher Ort. Wenn sie dann per sms flaked einfach postwendend sofort anrufen, c&f smalltalk und sofort ne Alternative bringen, geht sie nicht ran nexten. Jeder weitere Invest wäre needy.

(Ich will ja nur ne Antwort und sie nicht vergraulen...).

Keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort.

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal davon aus das sie das Spiel wissentlich mitgespielt hat.

Dann würde ich jetzt erstmal schweigen. Du hast deine Ansage doch gebracht, oder? Sonntag, gleiche Zeit gleicher Ort. Wenn sie dann per sms flaked einfach postwendend sofort anrufen, c&f smalltalk und sofort ne Alternative bringen, geht sie nicht ran nexten. Jeder weitere Invest wäre needy.

(Ich will ja nur ne Antwort und sie nicht vergraulen...).

Keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort.

Ja, mitgespielt hat sie auf jeden Fall. Ansage habe ich auch gebracht, Datum, Uhrzeit + Treffpunkt alles geklärt. Nur dass seitdem eben nix mehr zurück kam. Wie du schon sagst, keine Antwort ist auch eine Antwort, klar.

Wäre nur eben meine Frage, ob und wie man vorab nochmal klären könnte ob das klar geht, ohne dabei needy zu wirken?

Den Tag hat ja dann sie vorgeschlagen, ich will aber nicht hinfahren nur um zu sehen dass sie flaked.

Was haltet ihr davon, ihr nochmal zu schreiben, und am Ende einfach sinngemäß zu sagen "sag mir bitte bis morgen noch Bescheid ob das klappt."??

Oder haltet ihr das auch schon für zu needy?

(Keine Sorge, ich würde nicht a la "was is los? alles klar bei dir?" mit ihr kommunizieren.)

bearbeitet von logaloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon, ihr nochmal zu schreiben, und am Ende einfach sinngemäß zu sagen "sag mir bitte bis morgen noch Bescheid ob das klappt."??

Oder haltet ihr das auch schon für zu needy?

Vergiss das. Kommt alles irgendwie needy. Ihr kennt euch zu wenig.

ich will aber nicht hinfahren nur um zu sehen dass sie flaked.

Wenn sie sich bis zum WE noch an diese Abmachung erinnern kann wird sie rechtzeitig vorher flaken.

Ich hab auch schon Tage später nachdem ich versetzt worden bin Entschuldigungen für flakes erhalten .

Wie weit ist die Date-location entfernt? Fahr doch einfach mit deiner Karre dort vorbei und schau ob sie da dumm in der Kälte rumsteht.

(Keine Sorge, ich würde nicht a la "was is los? alles klar bei dir?" mit ihr kommunizieren.

Ab und zu ist stumpf Trumpf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es einfach so machen:

Ihr habt ja nen Ort und Zeitpunkt abgemacht. Schreib ihr einfach vorher:

Ich kann doch erst ne Stunde später o.ä..

Wenn das Treffen noch in Frage kommt, wird sie sagen:"kein Problem" oder höchstens fragen wieso. Daraufhin sagst du ihr irgendwas um deine Attraction nochmal zu erhöhen, zb iwas in Richtung social proof. Sagt sie das, bzw bestätigt es, weißt du dass sie nicht flaken wird und es kommt nicht zu needy - im Gegenteil du erhöhst nochmal vorm Date deine Attraction.

Wird sie flaken wollen, wird sie auf deine Sms entweder nicht antworten, oder dummes Drama schieben. Einfach nicht drauf eingehen, du siehst ja dann ob sie es krampfhaft versucht auf die"ich mach jetzt Drama, damit er mir hinterherrennen muss/ich mach Drama, damit kein Date zustande kommt" Schiene zu ziehen. Versetzt sie dich jedoch. Und zwar ohne richtigen Grund/Entschuldigung. Dann nexten, weil sie schon Spielchen spielt, bevor groß was zwischen euch geht. Zumindest freezen, das ist das Mindeste, da es auch einfach ein Test von ihr sen kann, ob du auf sie angewiesen bist oder nen kühlen Kopf bewahrst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, danke v.a. an Ryanleslie für deinen Vorschlag, den habe ich quasi genau so umgesetzt. Kam dann auch recht schnell die Antwort von ihr dass es klar geht, hat also genau das bewirkt was ich zunächst mal wollte. Das Date hat dann auch stattgefunden, pünktlich und ganz ohne Drama etc.

War zwar etwas eigenartig, da Attraction eigentlich ausschließlich durch ihr Verhalten erkennbar war, verbal dagegen seeeehr wenig, was nochmal einer gewissen Reflexion meinerseits Bedarf. Ohne das als Ausrede benutzen zu wollen denke ich allerdings, dass ein guter Teil davon ihrer eigenen Unsicherheit/Unschlüssigkeit geschuldet ist, denn auch in Sachem Kino oder Küssen war sie zwar sehr passiv, aber nicht abweisend. Werde da auf jeden Fall dran bleiben.

Wie gesagt, danke erstmal für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, bis der Beitrag eben geliked wurde, habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Hatte ihn einfach mal so hingerotzt, was ich machen würde :D.

Scheiß drauf was sie sagt und achte drauf was sie tut! Ich hatte mal eine bei der hätte ich nie im Leben gedacht, dass Sie irgendwas macht, weil sie es so immer kommuniziert hat. Irgendwann habe ich sie dann einfach geküsst und sie zog ihre Klamotten schon von selbst aus. Also Ihre Taten vor Ihre Worte, Dein Eindruck vor Ihren Worten - Wenn sie sagt sie will nix von dir meldet sich aber immer weiter - dann kannst du eigentlich davon ausgehen dass da irgendwas im Busch ist.

Ich denke sie ist sich einfach unsicher, oder auch schüchtern. Versuch ihr das zu nehmen. Frag sie z.B. mal "Willst du mich küssen?" Anstatt "Sag mir, dass du mich küssen willst" - oder so in der Art.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Hi Leute, ich möchte euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen und euch um eure Meinung fragen.

Zunächst mal hatten wir ja voriges WE das Date. Kino, KC, gut unterhalten und amüsiert und letzten Endes bei ihr zu Hause gelandet. Hier dann das Problem: ausgesperrt. Daher zig Telefonate im Hausflur und trotz meiner Versuche sie bei Laune zu halten wurde das Ganze dann doch Recht zäh. Nachdem sich dann rausgestellt hat dass es noch länger dauern wird bis der Schlüsseldienst kommt, meinte sie dann, ich müsse nicht warten. Bin ich zunächst garnicht drauf eingegangen, einige Minuten später habe ich mich dann trotzdem verabschiedet (Fehler 1?) da ich auch merkte dass ich sie in der Situation nicht mehr wirklich ablenken konnte.

Jedenfalls schrieb sie mir dann später ne SMS dass sie nun drin sei, alles ok, gute Nacht. Wollte ich so. Meine kurze Antwort darauf war jedoch evtl etwas unkalibriert. Hätte da vllt auf vermeintliches C&F verzichten sollen um mich auf ein kurzes "ok super. Träum was schönes" beschränken sollen (Fehler 2?).

Habe sie dann am Do. angerufen, Date lief ja gut, drum dachte ich man könnte ja für diese Woche nochmal was ausmachen vor sie dann ab Weihnachten nach Hause fährt. Sie ist jedoch nicht hingegangen, dafür Tags darauf eine SMS von ihr: "oh, habs erst gesehen, warum hast du angerufen?". Na warum wohl ;) Ich schrieb ihr dann dass ich die Mailbox hören wollte, weil die Dame so schüchtern aber freundlich klingt (trifft auch ziemlich gut auf das HB zu) und wie lang sie denn noch in XYZ wäre dieses Jahr.

Knappe Stunde später ihre Antwort: "die höre ich eh nie ab, aber ich bin in Skigeb. ABC"

Nein, ich habe nix auf ihren AB gequasselt. Die Antwort war trotzdem recht ernüchternd.

Um zu den Fragen zu kommen:

- sollte ich das dann eher als Desinteresse interpretieren oder zählt das noch als Frametest. Ich meine, antworten tut sie ja immerhin noch. Nur dass ich wohl direkt in LJBF-Land lande wenn ich darauf eingehe?!

- wie sollte ich in der Situation am Besten vorgehen?

Ich hab mir mal überlegt hier erstmal zu freezen (wobei der ja eig. nur bei vorhandener Attraction helfen dürfte, die ich so direkt jetzt nicht mehr erkennen kann). Dann nach Neujahr nochmal melden, und bei entsprechender Reaktion ihrerseits eben ein zweites Date zu arrangieren. Bis dahin raus gehen, weitermachen.

Wie seht ihr die Situation und das weitere Vorgehen? Vor- und Ratschläge erwünscht, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stay easy.

Die Zeit ist unguenstig im Moment so kurz vor Weihnachten. Ich wuerde hier garnicht so viel PU knowledge heranziehen um die Situation zu werten und Strategien fuer dein weiterkommen zu entwickeln. Warte bis sie wieder im Lande und der Feiertagsstress vorbei ist und meld dich dann locker per Anruf. Vorher gehst du natuerlich noch auf den Weihnachtsmarkt, trinkst ordentlich Gluehwein und hast noch ne Menge Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry.doppelt gepostet

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich möchte hier mal nochmal updaten und fragen, was hier eurer Meinung nach noch zu machen wäre.

Ich bin so vorgegangen wie mopar meinte, d.h. hab gewartet bis sie wieder im Lande ist und habe dann Anfang dieser Woche angerufen. Habe sie natürlich (wie immer) nicht erreicht und es dann erstmal dabei belassen. Bisher kam dann immer irgendwann eine SMS von ihr als Reaktion. Bis jetzt habe ich noch keine Reaktion, mal sehen ob noch was kommt.

Meine Frage wäre nun, wie man in diesem Fall noch weitermachen könnte? Ich weiß schon, die meisten werden hier wahrscheinlich davor abraten überhaupt nochmal Invest zu zeigen solange von ihr nichts kommt. Ganz so schnell will ich hier die Flinte aber noch nicht ins Korn werfen. Weil das erste Date ja eigentlich super lief, nur dass es durch die Weihnachtspause halt 3-4 Wochen nicht möglich war, an dem HB dranzubleiben. Das ganze fühlt sich also irgendwie an wie ein Kaltstart, kann natürlich sein dass die Attraction inzwischen gänzlich weg ist. Andererseits, sie ist sehr zurückhaltend, introvertiert, und braucht daher vielleicht auch nochmal kurz anschieben ;-)

Also langer Rede kurzer Sinn, ich würde mich jetzt in rund 2 Wochen nochmal melden.

D.h. anrufen. Sie wird nicht rangehen. Danach SMS schreiben im Sinne von "so wird das nix mit Eishockey. Mach's gut" (Eishockey war unser ursprünglicher Aufhänger, den sie auch bei der Verabschiedung beim Date wieder erwähnt hat. Sie wollte da eigentlich unbedingt mal mitgehen.) Falls dann doch noch eine Reaktion kommt, Termin vorschlagen, weitersehen. Wenn nicht, next.

(Ich denke zwar dass sie auf Textgame eher anspringen würde, aber ich hätte momentan auch keinen passenden Opener zur Hand. Gleich mit dem Termin ins Haus zu fallen ist schließlich auch nicht zielführend. Mal sehen, vielleicht finde ich bei Eminenz noch einen passenden Einstieg. Wäre aber wirklich nur die Notlösung.)

Ich möchte euch um eure Meinungen bitten. Hat jemand noch einen alternativen Vorschlag? Schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Und irgendwelche Hinweise, was man bei einer "machs gut-SMS" beachten sollte? Außer nicht beleidigt zu klingen.

Obrigado.

logaloco

bearbeitet von logaloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D.h. anrufen. Sie wird nicht rangehen. Danach SMS schreiben

Nein.

Warum glauben viele Typen, so wie Du, dass es einen Tick oder Plan oder auch das Recht gäbe, eine bestimmte Frau zu bekommen? Gibt es nicht. Ist auch kein Problem, wenn man sich hier ein bisschen einliest, anstatt immer nur in seinen Thread zu schauen, so wie man dauernd auf das Telefon starrt, in der Hoffnung, dass die Verflossene doch noch schreibt.

Sag mal, geht es Dir nicht so, wenn Du ein wenig hier im Forum liest, willst Du dann nicht am liebsten sofort rausgehen und das alles ausprobieren, Frauen ansprechen und flachlegen? Was für Scheuklappen muss man aufhaben, um hier wochenlang einer einzigen Frau hinterher zu jammern, anstatt mal voller Neugier und Freunde das Gelesene sofort umzusetzen?!

Du hast eine Oneitis. Und Du bist zu faul oder engstirnig, um Dich hier einzulesen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D.h. anrufen. Sie wird nicht rangehen. Danach SMS schreiben

Nein.

Warum glauben viele Typen, so wie Du, dass es einen Tick oder Plan oder auch das Recht gäbe, eine bestimmte Frau zu bekommen? Gibt es nicht. Ist auch kein Problem, wenn man sich hier ein bisschen einliest, anstatt immer nur in seinen Thread zu schauen, so wie man dauernd auf das Telefon starrt, in der Hoffnung, dass die Verflossene doch noch schreibt.

Sag mal, geht es Dir nicht so, wenn Du ein wenig hier im Forum liest, willst Du dann nicht am liebsten sofort rausgehen und das alles ausprobieren, Frauen ansprechen und flachlegen? Was für Scheuklappen muss man aufhaben, um hier wochenlang einer einzigen Frau hinterher zu jammern, anstatt mal voller Neugier und Freunde das Gelesene sofort umzusetzen?!

Du hast eine Oneitis. Und Du bist zu faul oder engstirnig, um Dich hier einzulesen.

Danke, Fastlane, aber die Einschätzung bzgl. engstirnig und zu faul zum einlesen ist definitiv falsch. Ich lese hier ne Menge mit und probier auch vieles aus da draußen. In verschiedene Richtungen. Mal mit Erfolg, mal mit ner neuen Erfahrung.

Ich sage nicht dass es einen Tick oder einen Plan oder gar ein Recht auf die Frau gäbe. Ich sage bloß dass ich in diesem Fall noch einen (EINEN) Anlauf machen würde und hatte euch dafür um eure Einschätzung gebeten. Ich kann mir denken, dass du Zweifel hast, dass ich es bei diesem einen Anlauf belassen werde, aber da kann ich dich beruhigen, die sind unbegründet. Ich hatte die kleine halt noch von vor Weihnachten auf dem Schirm. War wie gesagt dumm durch die Pause.

Dein Rat wäre wahrscheinlich, sich überhaupt nicht mehr zu melden, oder?

bearbeitet von logaloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fastlane

Fastlane, ich habe folgende Frage an Dich:

Warum hast Du nur so eine ausgesprochene Antipathie auf derartige Situationen? Ist es denn wirklich jedes Mal eine boshaft krankhafte Oneitis? Ist es die vermeintliche Entwaffnung des Mannes, die Aufgrund der Gefühlslage und dem damit verbundenen Verlust der männlichen Gelassenheit (nennen wir es von mir aus Frameverlust) den Lay scheitern lässt? Sicher ist eine Oneitis kontraproduktiv, wenn man PU im engeren Sinne anwendet. Aber ich habe den Eindruck, dass hier doch immer wieder Jungs aufkreuzen und Fragen haben, die PU nicht im engeren Sinne verstehen sondern mit Hilfe der hochfunktionalen PU-Werkzeugkiste gezielt eine LTR mit einem ganz besonderen HB etablieren wollen. Außerdem ist mein Eindruck, dass diese Jungs nicht unbedingt massiv durch Verlustangst geprägt sind – dies sind eher Einzelfälle. Ist es so verwerflich, genau dieses eine Mädchen an seiner Seite haben zu wollen – ohne gleich von „besitzen“ zu reden?

Ungeachtet meiner Frage halte ich Deinen Kommentare für überlegt, sehr erfahren und eine ungemeine Bereicherung für das Forum. Ich lese diese gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.